StarCraft II - Installer Tool (Patch, Sprache ..)

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
StarCraft II - Installer Tool (Patch, Sprache, Hotkeys ..)

Da ich ja mittlerweile mehrere Installer Tools gemacht hab... dachte ich mir ein eigener Thread wäre vielleicht sinnvoll. (würde die gerne hier immer auf dem neuesten Stand halten)

(anderer thread mit direkter anleitung ohne installer (von ScorpEUs92): [How-to] Sprache Umstellen im Optionsmenü

Aktuell unterstützte Projekte:

StarCraft II: Language Installer
Aktuelle Version: 2.07j (29.12.-15:50)
Unterstützt: Patch 1.4.2 - vstring: 1.4.2.20141
Größe: 3.28-6.92 MB (wärend der installation möglicherweise mehr da webinstall ~342.67 mb bei 1. installation (inkl. enGB/deDE kampagne = ~1305.25 mb)

fügt euren SC2 die enGB oder deDE sprache sowie texte hinzu (kampagne erfordert allerdings weitere ~1gb download), zum installieren wird die installierte deDE oder enGB version (inkl. neuesten patch) benötigt.
ihr könnt im installer auswählen was genau ihr auf enGB oder deDE haben wollt und dies könnt ihr wiederrum nach erneuten ausführen jederzeit rückgängig machen oder den installer wieder deinstallieren.


ihr könnt immer ohne deinstallation drüber installieren, allerdings müsst ihr vor jeden SC2 Patch den installer deinstallieren! (es ist ein uninstaller enthalten, bitte diesen dann verwenden!)

x64 (64 bit): http://rapidshare.com/files/4162428054/sc2_li_v2.07j_x64.exe
x86 (32 bit): http://rapidshare.com/files/1250773397/sc2_li_v2.07j_x86.exe


Veraltete und eingestellte Projekte:

StarCraft II: Hotkey Installer (deDE)
Aktuelle Version: 1.9 (08.06.-00:48)
Unterstützt: Patch 16 - 0.18.0.15655
Größe: 1.53 MB

fügt einer installierten enGB version (inkl. neuesten patch) die deutschen qwert hotkeys hinzu oder stellt sie wieder zurück zu den standart enGB hotkeys.

ihr könnt immer ohne deinstallation drüber installieren, allerdings müsst ihr vor jeden SC2 Patch den installer deinstallieren! (es ist ein uninstaller enthalten, bitte diesen dann verwenden)


StarCraft II: Patch Installer (deDE)
Aktuelle Version: 1.1 (patcht jede ältere version zu Patch 8 - 0.10.0.14803)
Größe: 129 MB

patcht eine vorhandene deDE installation, zu patch 8 ohne irgendwelche weiteren downloads zu benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Ich möchte dir nichts unterstellen aber wer sich das hier saugt sollte auf jedenfall mal den Viren Checker vorher anwerfen...
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Wäre ich sehr vorsichtig mit. Wenn sie auf Spielmanipulationen aka hacks testen fällt das wohl mit rein. Auch wenn es natürlich total legitim ist.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Ich möchte dir nichts unterstellen aber wer sich das hier saugt sollte auf jedenfall mal den Viren Checker vorher anwerfen...

siehe sticky thread: [How-to] Sprache Umstellen im Optionsmenü dort hab ich schon alle auser den patch installer reingestellt gehabt ;)

Wäre ich sehr vorsichtig mit. Wenn sie auf Spielmanipulationen aka hacks testen fällt das wohl mit rein. Auch wenn es natürlich total legitim ist.

der patch installer fällt da wiederrum nicht rein.
bei den anderen möglich, aber auch eher eine chance von 0,00000001% wenn überhaupt.. denn es wird niemals! auch nur eine einzigste mpq datei verändert und/oder verschoben oder ausgetauscht.
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Wie änderst du Hotkeys und fügst Sprachen hinzu? Dachte alle config files sind in mpq Dateien.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ich hab mal diesen Thread bei meinen Verlinkt :P
/diesen Thread hier sticky machen!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Wie änderst du Hotkeys und fügst Sprachen hinzu? Dachte alle config files sind in mpq Dateien.

in dem neue mpq dateien hinzukommen, die dann jeder über das menü auswählen kann.
hotkeys werden ähnlich geändert nur ist es da wiederrum gar keine mpq...
blizzard hat sc2 recht gut gemacht so das man gar nicht an mpqs rumpfuschen muss.

das ist an sich so wohl der sauberste weg überhaupt und deinstallieren kann man es ja auch wieder ohne irgendwie irgendwas an der sc2 install zu zerstören/verändern.

Ich hab mal diesen Thread bei meinen Verlinkt :P

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
neue version verfügbar!

Besserungen
• da seitdem patch die funktion zum sprachenwechsel im sc2 menü entfernt wurde (aber dennoch über den alt bekannten weg alles möglich ist) kann man nun direkt im installer seine auswahl treffen.
• support für neuesten patch.

Feature wegfall
• wegen patch vorerst keine möglichkeit zusätzlich QWERTZ hotkeys zu installieren (muss erst genauer nachsehen was wie wo nun dort möglich ist.)

Download
den downloadlink gibts oben im 1. post
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Okay, dass ist ja super. hatte ganz am Anfang mal gelesen dass es Leute durch editieren der mpq gemacht haben und war deshalb etwas skeptisch.
Könnte mir ein Tool vorstellen das auf gehostete Maps zugreift und temporär austauscht, kommt für custom games ganz gut :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
neue version verfügbar!

Besserungen
• da seitdem patch die funktion zum sprachenwechsel im sc2 menü entfernt wurde (aber dennoch über den alt bekannten weg alles möglich ist) kann man nun direkt im installer seine auswahl treffen.
• support für neuesten patch.

Feature wegfall
• wegen patch vorerst keine möglichkeit zusätzlich QWERTZ hotkeys zu installieren (muss erst genauer nachsehen was wie wo nun dort möglich ist.)

http://rapidshare.com/files/379519455/sc2engbv1.5web.exe

Wenn man das hier so liest:
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=24401794314&sid=5011

Dann kannst du dir das mit Hotkeys wohl schenken, SC2 kann das (demnächst) selbst.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Wenn man das hier so liest:
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=24401794314&sid=5011

Dann kannst du dir das mit Hotkeys wohl schenken, SC2 kann das (demnächst) selbst.

das bringt doch aber nichts für leute mit der englischen version bzw. einer durch lang installer englischen version.

btw. noch dieses wochenende wird es mit dem installer wieder möglich sein die deutschen hotkeys zu benutzen und dennoch alles schön auf englisch zu haben. (hab mir alles angesehn und weiss jetzt wie ohne mpqs verändern zu müssen)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
das bringt doch aber nichts für leute mit der englischen version bzw. einer durch lang installer englischen version.

btw. noch dieses wochenende wird es mit dem installer wieder möglich sein die deutschen hotkeys zu benutzen und dennoch alles schön auf englisch zu haben. (hab mir alles angesehn und weiss jetzt wie ohne mpqs verändern zu müssen)

Hm doch, auch für Englisch macht das einen Unterschied, jeder der dort Grid will kann sich das einfach im Optionsmenü auswählen, da muss man nichts drüberpatchen. Somit könntest du dir die Arbeit eigentlich ersparen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Hm doch, auch für Englisch macht das einen Unterschied, jeder der dort Grid will kann sich das einfach im Optionsmenü auswählen, da muss man nichts drüberpatchen. Somit könntest du dir die Arbeit eigentlich ersparen.

allerdings bringt grid bei der englischen keine qwertz, eben getestet. kein einziges dieser vorhandenen vorlagen von blizz bringt auch nur annähernd etwas das qwertz ähnelt. nur bei der deutschen version ist grid auch schön qwertz. daher weiss ich nicht was du meinst.
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Grid auswählen und alt+shift für englische Tastaturbelegung => reicht für mich aus :)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Schneller als man denkt ist eine...
neue version vom langinstaller verfügbar!

Feature Comeback
• es stehen euch erneut die QWERTZ hotkeys zur auswahl ohne das eine mpq editiert wird/werden muss!

UPDATE - 1.6 war fehlerhaft! bitte nur 1.6b verwenden

Mir ist bei der 1.6er version ein schreibfehler unterlaufen... (hat zu folge das die hotkeys nicht funktionierten) bitte diese version deinstallieren. (falls ihr sie überhaupt so schnell schon installiert hattet)
Wenn ihr eine vorherige hattet kein problem könnt ihr einfach die 1.6b drüber installieren... nur die 1.6er sollte deinstalliert werden bevor ihr die 1.6b installiert sonst bleibt der fehler erhalten!

Download
den downloadlink gibts oben im 1. post

(der hotkey installer für eine nicht mit dem langinstaller gepatchte original enGB version wird in kürze auch folgen, vorerst alles aber nur exklusiv mit dem langinstaller möglich...)
 
Zuletzt bearbeitet:

juStAnoTHeRkiD

Guest
cool super vielen dank^^ schön dass du das projekt am leben erhälst
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
oha ich kann nicht chatten, meine units+gebäude nicht in gruppen fassen :(
mit hotkeys bauen geht nur wenn die gebäude ausgewält sind hm
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
ein sorry weil es schon wieder eine neue version gibt, aber da waren noch 2 bugs vorhanden die ich erst später bemerkt habe...

Bug Fixes
• Research Burrow falscher hotkey (D), nun gesetzt auf (T)
• Reactor kein hotkey, nun gesetzt auf (X)

es ist wieder ohne probleme möglich einfach drüber zu installieren, daher braucht ihr den vorherigen installer nicht deinstallieren ihr hättet dadurch keine vor und/oder nachteile. einfach drüber damit ;)

Download
den downloadlink gibts oben im 1. post

UPDATE

HK Installer nun auch für patch 10 funktionsfähig!

nicht vergessen man benötigt für den hk installer, eine sauber installierte enGB version (inkl. patch 10) und es ist nur möglich die deutschen QWERT keys zu installieren oder wieder auf standart enGB keys zurückzusetzen.

Download
den downloadlink gibts oben im 1. post

cool super vielen dank^^ schön dass du das projekt am leben erhälst

ich versuch was ich kann :) wäre auch gut wenn es noch mehr statements so geben würde... da würden sich viell auch fehler schneller finden lassen.

oha ich kann nicht chatten, meine units+gebäude nicht in gruppen fassen :(
mit hotkeys bauen geht nur wenn die gebäude ausgewält sind hm

!? ich bin verwirrt und kann es ganz und gar nicht nachvollziehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
habe die Sprache auf Englisch gestellt, aber die Hotkeys auf deutsch gelassen. Nun gibt es bei mir das Problem das man mit dem Hotkey "w" immer auf die Gates wechselt und somit keinen Pylon mehr mit Hotkey bauen kann.
Nachdem ich den Language Installer deinstalliert habe ging das wieder. Kann daher das Tool leider erstmal nicht nutzen. Schade
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
habe die Sprache auf Englisch gestellt, aber die Hotkeys auf deutsch gelassen. Nun gibt es bei mir das Problem das man mit dem Hotkey "w" immer auf die Gates wechselt und somit keinen Pylon mehr mit Hotkey bauen kann.
Nachdem ich den Language Installer deinstalliert habe ging das wieder. Kann daher das Tool leider erstmal nicht nutzen. Schade

lag es an einem der in patch 9 neu eingeführten hotkey vorlagen @optionen? also mal andere durchprobiert? würde mir sehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
nein ich habe standard drin gelassen. auch beim umstellen auf grid war der fehler noch da.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
nein ich habe standard drin gelassen. auch beim umstellen auf grid war der fehler noch da.

Neue Version vom Lang Installer verfügbar!

• gemeldeter fehler behoben! (danke an CCROPT für die meldung + rückmeldung)
• weitere kleinere hk fehler endgültig behoben!

UPDATE

gibt nun auch schon 1.6e, änderung:

• crc prüfung hinzugefügt (wichtig falls mal ein fehlerhafter download vor kommen sollte)

Download
den downloadlink gibts oben im 1. post

(kann man zum prüfen wenn man möchte mal drüber installieren, gilt aber wiederrum als pflicht update wenn man noch keine 1.6d installiert hatte um die durch 1.6d behobenen fehler eben zu beseitigen ;)..)

auserdem ist auch eine

Neue Version vom HK Installer verfügbar!

• gleicher fehler behoben!
• weitere kleinere hk fehler endgültig behoben!

Download
den downloadlink gibts oben im 1. post

(hier reicht ebenfalls das simple drüber installieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Fehler behoben. endlich kann ich es auch nutzen. Danke
 
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
27
Reaktionen
0
Oi Leude 0/

habe leider ein kleiens Prob mit dem Languageeditor.
Hab das Tool runtergeladen und ausgeführt nur sagt er mir kurz vor Ende, dass 2 Downloaded Files corrupted sind und bricht dann ab.
Jmd das selbe Prob oder ne Idee wie mans behebt?.

mfg
KoRnFlakes
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Heißt das ich brauche danach nicht mehr mit dem Eingabegebietsschema rumpfuschen wenn ich die englische Version installiert hab? Dein Hotkey-Tool verändert Z und Y so daß man nicht rumschalten muss zwischen Texteingabe und Hotkeys?
Das wäre genial!!! In dem Fall ein großes Dankeschön!

Wie ist es wenn Patch 11 kommt? Muss ich das vorher deinstallieren?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Oi Leude 0/

habe leider ein kleiens Prob mit dem Languageeditor.
Hab das Tool runtergeladen und ausgeführt nur sagt er mir kurz vor Ende, dass 2 Downloaded Files corrupted sind und bricht dann ab.
Jmd das selbe Prob oder ne Idee wie mans behebt?.

mfg
KoRnFlakes

dieser fehler trat nur in verbindung mit den "standart" keys auf (crc check war an dieser stelle fehlerhaft)... ist aber nun behoben daher sorry für die unannehmlichkeiten ^^

UPDATE! es steht nun 1.6g zur verfügung:

Änderung:
• umsortierung der möglichen optionen
• kleinere fehler behoben

Download
den downloadlink gibts oben im 1. post

Heißt das ich brauche danach nicht mehr mit dem Eingabegebietsschema rumpfuschen wenn ich die englische Version installiert hab? Dein Hotkey-Tool verändert Z und Y so daß man nicht rumschalten muss zwischen Texteingabe und Hotkeys?
Das wäre genial!!! In dem Fall ein großes Dankeschön!

Wie ist es wenn Patch 11 kommt? Muss ich das vorher deinstallieren?

im normalfall klärt das alles der installer ja...
vor einem neuen patch empfiehlt sich grundsätzlich eine deinstallation des installers.
(der einzigste zeitpunkt an dem es sich empfiehlt, ansonsten wenn nur neue installer version einfach drüber auser.. ich kündige an das es ausnahmsweise mal nicht möglich sein sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Neue enGB Language Installer Version ist da!

WICHTIG!
Diesmal müsst ihr (wenn vorhanden) die vorherige (1.6g oder früher) Version deinstallieren!

Hier nun die veränderungen...

Änderungen

Installer
• angepasst für patch 11.

Bug Fixes

Installer
• kleinere fehler behoben.
Terran
• Supply Depot hotkey (W), gesetzt auf (E) [dieser fehler wurde nach patch 11 festgestellt]
• Refinery hotkey (E), gesetzt auf (W) [dieser fehler wurde nach patch 11 festgestellt]
• Select Builder hotkey (E), gesetzt auf (Q) [dieser fehler wurde nach patch 11 festgestellt]
• Reactor kein hotkey, gesetzt auf (X) [dieser fehler wurde für patch 9/10 schon einmal behoben und ist nun bei 11 erneut aufgetaucht]
Zerg
• Overlord "Morph to Overseer hotkey" (A), gesetzt auf (Y)
• Overlord "Generate Creep" hotkey (Y), gesetzt auf (X)
• Overlord "Stop Generate Creep" hotkey (X), gesetzt auf (C)
• Overlord "Load" hotkey (C), gesetzt auf (V)
• Overlord "Unload All" hotkey (V), gesetzt auf (B)
• Research Burrow hotkey (D), gesetzt auf (T) [dieser fehler wurde für patch 9/10 schon einmal behoben und ist nun bei 11 erneut aufgetaucht]

Download
den downloadlink gibts oben im 1. post


Nun auch die neue Version vom deDE HK installer für die SC2 enGB Version verfügbar!

gleichen änderungen wie beim Language Installer... und auch hier gilt:

WICHTIG!
Diesmal müsst ihr (wenn vorhanden) die vorherige (1.2b oder früher) Version deinstallieren!


Download
den downloadlink gibts oben im 1. post
 
Zuletzt bearbeitet:

UsualSuspect1

Guest
Hey,

erstmal danke für die fleißige arbeit...
wollt das grad mal austesten, scheint auch erst mal alles zu funktionieren, auf den zweiten blick, stimmen aber bei Zerg nicht alle Hotkeys

z.B. müsste Overlord produzieren auf E sein, ist aber immernoch auf O

mit sind da noch zwei oder drei andere in den ersten paar spielminuten aufgefallen.

Kannst du mir sagen wo man die Bindings manuell setzten kann? is doch glaub ich ne txt file oder so.

ansonsten, wenn nötig, such ich die fehlerhaften bindings mal raus und würde sie posten
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
hi danke erstmal für den bericht...
ansonsten kannst du mir gerne immer die fehlerhaften hier reinposten, dann werden sie schnellmöglich behoben. allerdings...

sind deine fehlerhaften hotkeys nicht vorhanden unter grid (optionen>hotkeys>profile:grid)

stell doch mal um ;)

UPDATE

neue version jeweils verfügbar...

Änderung
• es wird nun automatisch das hotkey profil auf grid gesetzt

den jeweiligen downloadlink gibts natürlich oben im 1. post
 
Zuletzt bearbeitet:

UsualSuspect1

Guest
also:

Overlord produzieren auf E, nicht auf O
Mutalisk produzieren auf Y, nicht auf M
Zerglinge in Bandlings Mutieren auf Y, nicht auf T
Burrow auf B, nicht auf G
Spore Crawler auf D, nicht auf O
uproot Y, und nicht W
Hydralisc Den Q, und nicht D
Evolve Neural Parasid W, und nicht E
Evolve Pathogen Glends E, und nicht D
Morph to Brood Lord X, und nicht R
Invested Terran Y, und nicht V
Fungal Growth X, und nicht C
Neutral Parasite C, und nicht X
Morph to overseer Y, und nicht O

Das war erstmal alles ;)
 

UsualSuspect1

Guest
ok ok, ich nehm alles zurück ;)

so viel mühe umsonst :P

und wenn ich mal dumm fragen darf, was ist "grid" ?
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
vielen vielen dank für die riesen mühe wie immer^^
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Verwende enGB und bin sehr dankbar für dein Programm, hab es neuerdings aber im Verdacht einige Bugs zu produzieren!!!

Gestern hab ich mir 1.3 geholt für Patch 11. Hat geklappt, ingame hab ich dann gemerkt daß Pylon und Assimilator vertauscht sind (Key stimmt nicht mit Gridposition überein). Heut start ich SC2 wieder, denk mir noch "mal sehen obs ein Update gibt", steig aus (mit strg-alt-entf wie alle momentan), deinstallier 1.3 und installier 1.3b.

Das klappt dann aber nicht, weil er behauptet ich hätte keinen Patch 11! und wenn ich jetzt sc2 starten will, lädt er endlos patches nach, obwohl ich schon bei 1.13.250 bin, aber er verhält sich so als würde er dutzende winzige hotfixes saugen, endlosschleife, aber kaum traffic.

Dann denk ich mir, mit der deinstallation von HK 1.3 fehlt ihm jetzt vielleicht eine Datei, machen wir die ältere Version wieder rauf. Geht aber auch nicht, weil dein Tool mir sagt ich soll die aktuelle Version 1.3b installieren!

Mit HK 1.2 hatte ich schon das Problem, daß ich neu installieren musste, weil der Blizzard Updater bei der Installation von Patch 11 eine Datei von Patch 10 nicht finden konnte.

Fehlermeldung damals, jetzt nicht mehr:
The file "D:\SPIELE\StarCraft II Beta\Versions\Base15133\Patch-enGB.SC2Archive" could not be found. If this problem persists, you may be able to solve it by uninstalling and then reinstalling the game. If you are unable to correct this problem, please contact Blizzard Technical Support. (OpenArchive::Execute)

Gibts da einen Zusammenhang?
Danke für deine Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Verwende enGB und bin sehr dankbar für dein Programm, hab es neuerdings aber im Verdacht einige Bugs zu produzieren!!!

Gestern hab ich mir 1.3 geholt für Patch 11. Hat geklappt, ingame hab ich dann gemerkt daß Pylon und Assimilator vertauscht sind (Key stimmt nicht mit Gridposition überein). Heut start ich SC2 wieder, denk mir noch "mal sehen obs ein Update gibt", steig aus (mit strg-alt-entf wie alle momentan), deinstallier 1.3 und installier 1.3b.

Das klappt dann aber nicht, weil er behauptet ich hätte keinen Patch 11! und wenn ich jetzt sc2 starten will, lädt er endlos patches nach, obwohl ich schon bei 1.13.250 bin, aber er verhält sich so als würde er dutzende winzige hotfixes saugen, endlosschleife, aber kaum traffic.

Dann denk ich mir, mit der deinstallation von HK 1.3 fehlt ihm jetzt vielleicht eine Datei, machen wir die ältere Version wieder rauf. Geht aber auch nicht, weil dein Tool mir sagt ich soll die aktuelle Version 1.3b installieren!

Mit HK 1.2 hatte ich schon das Problem, daß ich neu installieren musste, weil der Blizzard Updater eine Datei von Patch 10 nicht finden konnte.

Fehlermeldung damals, jetzt nicht mehr:
The file "D:\SPIELE\StarCraft II Beta\Versions\Base15133\Patch-enGB.SC2Archive" could not be found. If this problem persists, you may be able to solve it by uninstalling and then reinstalling the game. If you are unable to correct this problem, please contact Blizzard Technical Support. (OpenArchive::Execute)

Gibts da einen Zusammenhang?
Danke für deine Hilfe!!!

diesen fehler hab ich bei 1.3 beobachten können, dieser ist allerdings bei 1.3b behoben worden. (undokumentiert) hat übrigens auch nur den hk installer betroffen (falls es andere leute interessiert)

ich empfehle dir folgende schritte:
1. den veralteten hk installer deinstallieren
2. diesen fix installieren www.stfg.eu/downloads/sc2bhk_fix.exe
3. den fix wieder deinstallieren
4. den neuen hk installer installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort!

Leider hat es das Problem nicht gelöst.

Habe 1.3 ja nicht mehr, und der Versionscheck verhindert reinstall.
Wenn ich jetzt den Fix draufspiele, macht er das, dauert übrigens nur Sekunden im Gegenzug zu 1.3 gestern. Habs dann wie empfohlen gleich wieder deinstalliert, und probiert 1.3b zu inst. - selbes Problem, kein Patch 11 gefunden.

Hab probiert mit installiertem Fix Patch 11 zu downloaden, wieder Endlosschleife.
Dann fix deinstalliert, probiert zu patchen, nix da, endlosschleife.


Noch eine Idee? Kann man übrigens die Patchinstaller permanent auf die HDD speichern weil der download so elendslang dauert bei reinstallation...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Danke für deine schnelle Antwort!

Leider hat es das Problem nicht gelöst.

Habe 1.3 ja nicht mehr, und der Versionscheck verhindert reinstall.
Wenn ich jetzt den Fix draufspiele, macht er das, dauert übrigens nur Sekunden im Gegenzug zu 1.3 gestern. Habs dann wie empfohlen gleich wieder deinstalliert, und probiert 1.3b zu inst. - selbes Problem, kein Patch 11 gefunden.

Hab probiert mit installiertem Fix Patch 11 zu downloaden, wieder Endlosschleife.
Dann fix deinstalliert, probiert zu patchen, nix da, endlosschleife.


Noch eine Idee? Kann man übrigens die Patchinstaller permanent auf die HDD speichern weil der download so elendslang dauert bei reinstallation...

es gab noch einen kleinen fehler in der prüfung... ist mir leider erst jetzt aufgefallen und hat auch nur den StarCraft II: Hotkey Installer (deDE) betroffen.

somit gibts ne neue version!

StarCraft II: Hotkey Installer (deDE) v1.3c

Veränderungen
• versioncheck behoben (dieses vergangene problem betrifft nur leute die 1.3 verwendet haben, hiermit funktioniert der fix dann auch endlich)

download siehe oben..

noch einmal eine kleine anweisung nur für leute die v1.3 verwendet haben und eben probleme hatten:

1. den veralteten hk installer (v1.3) deinstallieren
2. diesen fix installieren www.stfg.eu/downloads/sc2bhk_fix.exe
3. den fix wieder deinstallieren
4. den neuen hk installer (v1.3c) installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
der thread wird mir zu unübersichtlich 8[

habe die deutsche version, will aber die englischen hotkeys. was muss ich machen?
 
Oben