Original geschrieben von Nechy
Naja ich finde es einfach nur schade ... ok für den esports hat es natürlich riesenvorteile aber ... mal ehrlich so etwas wie den Nachfolger von Sc ... ab 12 Jahren.
Meine Güte Blizzard hat doch schon genug bei WoW eingenommen bzw. nimmt ein und hat doch dort schon eine breitere Masse erreicht.
Muss das denn bei einem der besten Nachfolgespiele sein.
Lassen sie eigentlich auch Zwischensequenzen weg ?
Ein wenig sollte man auch noch für die älteren Spieler tuen ... immerhin haben wir damals auch Starcraft gekauft und geliebt
Original geschrieben von Pikkart
naja ka, ich hab sie mir dieses jahr über steam gekauft - hab auch englischen client, NY als Location, sogar englisches os; gezahlt via paypal.
hl2, ep1 & ep2 waren unzensiert. aber tf2 war zensiert.
hab da sogar nen ticket beim support aufgemacht, die meinten, dass sie tf2 nur so in de verkaufen dürfen
aber hab das angebot von denen bekommen, "besorg dir eine import version und du kriegst das geld zurück".
dabei hab ich sogar noch 10 € gespart
deswegen das imho
Original geschrieben von haschischtasche
tf2 wuerde ich mir unzensiert auch nicht antun. jedes mal wenn ich was ueber das zensierte hoere stoert es mich extrem, dass die spieler mit der deutschen version durch die zensur bedingt spieltechnisch erhebliche nachteile haben. also die zensur ist echt mal fail^3
Original geschrieben von Joyless
was wären das für nachteile z.B.? Hab davon noch nie was mitbekommen. Muss auch gestehen, dass ich das Glück hatte, dass mein Spiel auf unzensiert gepatched wurde (wie bei Outsider)
man kann schon auf mittlere entfernung quasi nicht mehr anstaendig sehen, ob und wie man mit hitscanwaffen getroffen hat, wenn sich ne wand hinterm gegner befindet sogar auf ziemlich nahe entfernung, da ganz minimal schwarzes blut + funken spritzt. die treffertexturen auf den models sind die gleichen wie wenn man in metall schiesst, also ziemlich klein und auch nicht sonderlich gut zu erkennen im vergleich zu blutflecken.Original geschrieben von Joyless
was wären das für nachteile z.B.? Hab davon noch nie was mitbekommen. Muss auch gestehen, dass ich das Glück hatte, dass mein Spiel auf unzensiert gepatched wurde (wie bei Outsider)
hoe? die ganzen valve spiele kann man alle immernoch ueber amazon.co.uk boxxed kaufen und dann in unzensiert in deutschland installieren und spielen. so ist jedenfalls mein aktueller kenntnisstand, wenn das jetzt schon anders ist bitte link mit quelle, dann werde ich mir l4d2 naemlich definitiv nicht kaufen, bzw. schenken lassen.Original geschrieben von Pikkart
naja wenn du pech hast implementieren sie ein geoip verfahren / sind das landesgebunde keypooles / geht das gar nach kontodaten. so macht das zumindest valve.
Wenn Du sie im Ausland kaufst, kann es zwar sein, dass sie nach der Installation zensiert werden, aber eine E-Mail an Valve und sie ändern das ab. Nur wenn Du es in Deutschland gekauft hast, können/dürfen sie die Schnitte nicht rückgängig machen.Original geschrieben von haschischtasche
hoe? die ganzen valve spiele kann man alle immernoch ueber amazon.co.uk boxxed kaufen und dann in unzensiert in deutschland installieren und spielen. so ist jedenfalls mein aktueller kenntnisstand, wenn das jetzt schon anders ist bitte link mit quelle, dann werde ich mir l4d2 naemlich definitiv nicht kaufen, bzw. schenken lassen.
Hallo Herr Pikkart,
Wie bei vielen Software-Produkten können wir keinen Umtausch und Rückvergütung bei online erworbenen Produkten (siehe Software-Lizenz) gewähren. Bitte lesen Sie dazu auch Abschnitt 4 im STEAM-Nutzungsvertrag für weitere Informationen. Wir können eine Ausnahme bei vorbestellten Spielen machen, wenn wir die Anfrage bis zum Steam-Release-Tag erhalten.
Wir verstehen Ihre Einwände gegen die Einschränkung der deutschen Version und bedauern diese Situation zutiefst, jedoch entsprechen wir den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien und können deutschen STEAM-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spiels anbieten. Bitte besuchen Sie folgende Webseite, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten:
Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien http://www.bundespruefstelle.de/
Sollten Sie sich dazu entschliessen, eine UK-/US-Version des Spiels auf Ihrem Account zu registrieren, so kontaktieren Sie uns bitte nach Erhalt des Imports.
---Nach Erhalt des Imports---
STEAM-EINKÄUFE: Wir werden Ihnen Ihren Steam-Einkauf der DE-Version bis maximal 60 Tage nach Einkaufsdatum umgehend rückerstatten. Nach 60 Tagen kann ich Ihnen die Versionen leider nur austauschen, eine Rückerstattung aber nicht in Aussicht stellen.
EINZELHANDELSVERSIONEN: Nach Erhalt des Imports kann ich Ihnen die Versionen auf Ihrem Account austauschen. Bei Einzelhandelsversionen können wir keinerlei Rückerstattung in Aussicht stellen.
Bitte senden Sie in beiden Fällen ein Foto des Import-CD-Keys mit Verpackung und der Einkaufsquittung und schreiben Sie auch den Key in Ihre nächste Nachricht und ich werde Ihre Anfrage umgehend bearbeiten.
Beste Grüße,
Steam Support Team
Original geschrieben von Cola[bier]
wie einige sich hier grundlos aufregen, es wird total easy sein, die usk 16 version zu bekommen, das spiel muss halt nur für live events und streams "geschnitten" sein, prinzipiell könnte man also sogar die kampagne ungeschnitten lassen und nur den multi-player zensieren (wobei ich nicht weiß, ob sowas rechtlich möglich wäre)
Original geschrieben von North
Mal ne Frage zu Grafik: Was denkt ihr so über die Anforderungen? Soweit ich weiß, ist ja offiziell noch nichts raus? Vermutungen? Kann das leider null einschätzen...
Original geschrieben von North
Mal ne Frage zu Grafik: Was denkt ihr so über die Anforderungen? Soweit ich weiß, ist ja offiziell noch nichts raus? Vermutungen? Kann das leider null einschätzen...
Original geschrieben von General Mengsk
Wenn du USK16 hast, kannst du das Spiel nicht vor 22:00 Uhr und auf Messen nur in abgetrennten Bereichen zeigen, das ist für einen eSport-Titel untragbar.
Original geschrieben von Miragee
Naja die Anforderungen für C&C TW sind ja nicht besonders hoch. Wenn ich das schon lese: "Empfohlen: Geforce 5700 oder vergleichbares". ^^ Naja ist hier ja aber kein Thema.
Bei ESL TV mein ich gestern gehört zu haben, dass die Marines sowohl in der uncut als auch in der cut schön in 4 Teile zersebelt werden. So schlimm wirds also nicht werden.
so long
miragee