Starcraft - Feeling - Identifikation

Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
113
Reaktionen
0
SC2 ist von der Geschichte her ein totaler Reinfall. Die Hauptprotagonisten ertränken sich gegenseitig in kindischen Klischees über Stereotypen, vieles ist völlig überdreht oder auf den Geschmack eines 11 jährigen Sci-Fi-Neubies zurechtdesignt. Raynor ist ein völliger Vollpfosten mit Tattoos seiner Todfeinde am Arm (Man stelle sich einen SS-Offizier mit dem roten Stern am Oberarm vor), die Crew besteht aus lächerlichen Comicfratzen und die Story ist so vorhersehbar, dass es schon fast schmerzt sie durchzuspielen.

Sarah Kerrigan - bemessen an der jeweiligen Spielsituation völlig deplatzierte Kommentare in einer Nuttenstimme, als würde sie den Schwarm zum GangBang rufen.

Arcturus Mengsk - Wannabeeimperator, der seit dem ersten Teil offensichtlich verlernt hat, eine ordentliche Dikatur zu führen und sogar noch ungestellte Interviews (?!) gibt. LOL.

Valerian Mengsk - 08/15 Variante vom blondierten Schönling, der seinem tollen Papa gerne beweisen will, dass er es auch voll drauf hat. Spannend ist dabei höchstens, wie er sich morgens in weniger als 2 Stunden alleine anzieht.

Matt Horner - Stock im Arsch, macht auf dem Dreckskahn einen auf Commander Riker von der Enterprise.

Gabriel Tosh - Dreads sind wieder schwer im kommen. Wieso man im Starcraftuniversum unbedingt noch Voodooshit einbauen musste, verstehen nur die Designer. Im Nachfolger wünsche ich mir dann wahlweise einen Exorzisten, Harry Potter und als großen Klassiker der auch stark auf weibliche Spielerinnen wirkt einen echten Vampir!

Tychus Findlay - Die Oberdumpfbacke versucht alle Vorurteile gegenüber Berufssoldaten, Kneipenschlägern, Bankräubern und dem bösen Wolf in einer Person zu vereinen. Wer bei den "Gags" lachen konnte, wird auch mit dem neuem A-Team sein Vergnügen finden.

Nachrichtensender - Was hätte man daraus machen können!? Mysteriöse News aus den Winkeln der Galaxie, Rückblicke und so weiter... Stattdessen wird der immer gleiche müde Witz bis zum erbrechen wiederholt. Aber das ist auch der Hauptzielgruppe geschuldet, richtet sich das Game offensichtlich an 12-16 jährige mit ganz viel Zeit um die neusten Blizzard Add Ons zu konsumieren und eine lange Progamerkarriere hinzulegen.

Zu dem Rest schreibe ich nicht viel: Nerdwissenschaftler, Zwergenmechaniker usw. . Mit 12 hätte ich mich darüber wohl auch gefreut :)

Gut, SC1 war keine so große Produktion, es richtete sich an ein nicht so großes Publikum wie SC2 und es waren so auch ganz andere Kniffe möglich - doch nach zwölf Jahren erwarte ich von einer Geschichte mehr als das was bisher geboten wurde.

Hier steckt soviel Wahres drin. :top:
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Sehr guter Post von Vega. Die Leute, die damals SC1 gespielt haben sind nun erwachsen und leider nicht mehr die Zielgruppe. Das sind nun Kiddies, für die man eine klischeebeladene Weichspülerstory auftischt :( "Episch" - das Wort, das Blizzard dabei immer gern verwendet- ist daran wirklich gar nichts.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
Vielleicht ist dieses Zukunftgedöhns, so nenn ichs nun einfach mal, nicht so dein Ding? Vielleicht hat dir die Fantasywelt bei wc3 einfach besser gefallen?

Ich habe auch wc3 sporadisch gespielt, Kampagnen auch alle durchgespielt, fand die aber jedoch öder als sc2 zum Beispiel.

Mir ist aber noch nicht ganz klar, worum es dir überhaupt geht: Mehr um den Singleplayer und die Story oder mehr um den Multiplayer.
Ich denke da der Multiplayer storylos ist, ist es gar nicht von Nöten sich mit einer Rasse zu identifizieren (je nachdem was du mit "identifizieren" meinst). Ich persönlich identifiziere mich auch mit keiner bestimmten Rasse, kann jedoch sagen, dass mir Protoss am meisten Spaß macht.

Wenn dir das Spiel nicht gefällt, wird dir hier glaube ich niemand Argumente liefern können, die dich überzeugen, dass es dir Spaß machen wird. Einfach in die Ecke legen und was anderes zocken :)
 
Mitglied seit
23.07.2001
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich muss gestehen dass mir die Story jetzt nach dem Lesen dieses Threads viel lächerlicher vorkommt als während dem Spielen. Der Post von Vega trifft's leider so sehr auf den Punkt ... von Blizzard ist man wirklich besseres gewohnt. Als durchaus positiv muss man aber die Abwechslung im Leveldesign der Kampagne bewerten, sowas gab's in der Form glaube ich noch nicht in einem RTS.

Im MP hat sich auch bei mir die anfängliche Euphorie recht schnell gelegt. Als SC-Neuling spielen sich fast alle Matches gleich, und nahezu keines davon ist wirklich spannend. Zudem habe ich oft das Gefühl relativ machtlos zu sein. Vermutlich ist mein Micro durch WC3 einfach falsch gepoolt, sodass ich immer denke noch die ein oder andere Einheit zu retten oder zu focussen - aber in der Praxis scheint mir nur Hit&Run die Aufmerksamkeit für richtiges Micro wert zu sein.

Aber ein Gutes hat es. Ich hab nun wieder lust auf wc3 bekommen :-)
Mal schauen was aus SC2 wird. Ab und an werd ich's sicher nochmal spielen.


So long, auf das ihr mehr Spaß am Spiel haben mögt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
315
Reaktionen
0
<spoiler>

Was den SP angeht, kann ich Vega nur auf das Äußerste zustimmen. Klischéecharaktere plus eine Story, die RTL 2 auch hingekriegt hätte...aua! Mir bricht vor allem das Herz, weil sie aus der fiesen, schlemigen, aber auch intelligent intriganten Kerrigan eine leere Worte spuckende Kriecherdomina gemacht haben. Ich meine, seht mal die Story im Zusammenhang - Kerrigan spielt über ganz BW alle Parteien verflochten gegeneinander aus, um die Herrschaft im Sektor zu übernehmen, dann verkriech(er)t sie sich vier Jahre, und als sie wieder hervorguckt, kommt Jimmy auf Char hereinspaziert und brät sie mit einem zufällig gefundenen Artefakt. Das klingt wohl eher wie eine Parodie!

</spoiler>

Bezogen auf den MP kann ich die Kritik aber nicht ganz nachvollziehen. Was hätte man hier ändern können, um das Feeling der Rassen besser ins Spiel integrieren zu können? Du spielst mit Rassenunits, Rassengebäude, du hast Rassensounds und sogar eine Rassen-GUI. Das Einzige, was mich auch ein wenig anödet, sind die wirklich recht linearen Maps (Plateau mit Choke, nebendran Natural, der Rest symmetrisch auf die Karte getupft und in die Mitte ein paar Watchtowers). Klar macht es einen Unterschied, wie der Choke, die Natural, die Goldexen u.ä. platziert sind - aber hier muss ich dem Threadersteller recht geben, dahinter stehen zu kühle Fakten, als dass man hier bei seinen Emotionen gepackt würde.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Mal was zur Präsentation: Bin ich der einzige der alt genug ist um zu schreien "Oh Gott das ist ja alles 1:1 von Wing Commander III geklaut!" ?

00073954-photo-wing-commander-3-heart-of-the-tiger.jpg
 
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
18
Reaktionen
0
@Ayanami: Da ich nur SC2 kenne ist es leider so, dass die versch. Rassen irgendwie lieblos scheinen. Sie sind einfach da. Sie werden in SC2 gar nicht eingeführt. Man hat so blöde Challenges, wo man so und so viele Gegner killen soll oder nen Depot deffen darf und dann ein paar Achievements erhält. Und wie gesagt, der Multiplayer hat mir anfangs enormen Spaß gemacht. In wenigen Tagen hab ich gut 150 Ligaspiele gemacht. Aber das war's dann. Dann war der Zauber futsch. Weil ich eben nur Units habe.. Nichts darüberhinaus. Taktisch keine Möglichkeiten außer eben meinen Units, Maps bieten wenig Großartiges. Es gibt einfach nichts mehr, was ich noch sehen will. Das hatte ich mir anders vorgestellt.

Edit: Mir geht es eigentlich um alles im Spiel. SP, MP, Interface... Kann mich mit allem nicht so ganz anfreunden. SP ist schon eine große Enttäuschung und der MP hat für mich selbst überraschend schnell an Reiz verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
SC2 ist von der Geschichte her ein totaler Reinfall. Die Hauptprotagonisten ertränken sich gegenseitig in kindischen Klischees über Stereotypen, vieles ist völlig überdreht oder auf den Geschmack eines 11 jährigen Sci-Fi-Neubies zurechtdesignt. Raynor ist ein völliger Vollpfosten mit Tattoos seiner Todfeinde am Arm (Man stelle sich einen SS-Offizier mit dem roten Stern am Oberarm vor), die Crew besteht aus lächerlichen Comicfratzen und die Story ist so vorhersehbar, dass es schon fast schmerzt sie durchzuspielen.

Sarah Kerrigan - bemessen an der jeweiligen Spielsituation völlig deplatzierte Kommentare in einer Nuttenstimme, als würde sie den Schwarm zum GangBang rufen.

Arcturus Mengsk - Wannabeeimperator, der seit dem ersten Teil offensichtlich verlernt hat, eine ordentliche Dikatur zu führen und sogar noch ungestellte Interviews (?!) gibt. LOL.

Valerian Mengsk - 08/15 Variante vom blondierten Schönling, der seinem tollen Papa gerne beweisen will, dass er es auch voll drauf hat. Spannend ist dabei höchstens, wie er sich morgens in weniger als 2 Stunden alleine anzieht.

Matt Horner - Stock im Arsch, macht auf dem Dreckskahn einen auf Commander Riker von der Enterprise.

Gabriel Tosh - Dreads sind wieder schwer im kommen. Wieso man im Starcraftuniversum unbedingt noch Voodooshit einbauen musste, verstehen nur die Designer. Im Nachfolger wünsche ich mir dann wahlweise einen Exorzisten, Harry Potter und als großen Klassiker der auch stark auf weibliche Spielerinnen wirkt einen echten Vampir!

Tychus Findlay - Die Oberdumpfbacke versucht alle Vorurteile gegenüber Berufssoldaten, Kneipenschlägern, Bankräubern und dem bösen Wolf in einer Person zu vereinen. Wer bei den "Gags" lachen konnte, wird auch mit dem neuem A-Team sein Vergnügen finden.

Nachrichtensender - Was hätte man daraus machen können!? Mysteriöse News aus den Winkeln der Galaxie, Rückblicke und so weiter... Stattdessen wird der immer gleiche müde Witz bis zum erbrechen wiederholt. Aber das ist auch der Hauptzielgruppe geschuldet, richtet sich das Game offensichtlich an 12-16 jährige mit ganz viel Zeit um die neusten Blizzard Add Ons zu konsumieren und eine lange Progamerkarriere hinzulegen.

Zu dem Rest schreibe ich nicht viel: Nerdwissenschaftler, Zwergenmechaniker usw. . Mit 12 hätte ich mich darüber wohl auch gefreut :)

Gut, SC1 war keine so große Produktion, es richtete sich an ein nicht so großes Publikum wie SC2 und es waren so auch ganz andere Kniffe möglich - doch nach zwölf Jahren erwarte ich von einer Geschichte mehr als das was bisher geboten wurde.

Das ist perfekt zusammengefasst.
SC2-Story ist einfach nur so richtig schlecht. Wer die gut findet, findet bestimmt auch den ganzen immer gleichen hirnlosen Hollywood-Schrott gut.
Missionsdesign und bla is gut... aber Story, no thx. SC/BW-Story ftw.


Da ich nur SC2 kenne ist es leider so, dass die versch. Rassen irgendwie lieblos scheinen. Sie sind einfach da. Sie werden in SC2 gar nicht eingeführt.
Da muss ich aber mal SC2 verteidigen. Die Rassen werden in SC1 eingeführt, bzw. auch in der dazugehörigen Vorgeschichte zum 1. Teil. Les die bzw. spiel den 1. Teil samt AddOn, dann wirds eingeführt. SC2 ist halt nun mal eine Fortsetzung, auch wenn der 1. Teil schon uralt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
18
Reaktionen
0
Man kann nicht erwarten, dass ich bei einem heute erscheinenden Spiel den Vorgänger erstmal hätte spielen sollen, der - jetzt kommt's - vor 12 jahren rauskam, zu einer Zeit, in der ich noch nichtmal PC gespielt habe, damit ich überhaupt die Zusammenhänge verstehen kann.
Ich fand's seit der Ankündigung schon ein Unding, dass die anderen Kampagnen der speziellen Rassen in Form von Addons erscheinen werden.. Der Grund, warum ich SC2 gekauft habe ist, dass es von Blizzard ist, dem RTS Genre angehört und ich bisher eigentlich jedes Spiel von Blizzard sehr ausgiebig und gerne gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
also ehrlich... wennste mal beim installationsscreen der background stimme zugehört hättest würdest du etwas mehr wissen. man muss nicht alles gelesen haben um die story von sc zu verstehen.

womit ich allerdings konform gehe ist, dass zerg in der sc2 kampagne undurchschaubar wie ein parasit wirkt, für neueinsteiger die sich gar nicht auskennen ungreifbar und damit charakterlos.

man merkt hier halt richtig, wie schlecht es der story tut am ende nicht auch noch die andere seite kennen zu lernen. zudem kommt noch erschwerend, dass diese form des story telling sich nicht für eine verschachtelte story wie starcraft eignet. als stil element am anfang taugt es (nix los hinterm mond), aber mit zunehmendem fortschritt hätte die story linearer erzählt werden müssen....

imo.
Vollkommen dito. Die Story an sich ist vielversprechend und an sich auch toll inszeniert - aufgrund der Tatsache dass jedoch alles belanglos erscheint weil man am einen Tag dies und am anderen Tag das macht, gibt es jedoch keinen roten Faden und das Aufbauen von Spannung wird komplett verhindert...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Man kann nicht erwarten, dass ich bei einem heute erscheinenden Spiel den Vorgänger erstmal hätte spielen sollen, der - jetzt kommt's - vor 12 jahren rauskam, zu einer Zeit, in der ich noch nichtmal PC gespielt habe, damit ich überhaupt die Zusammenhänge verstehen kann.
Ich fand's seit der Ankündigung schon ein Unding, dass die anderen Kampagnen der speziellen Rassen in Form von Addons erscheinen werden.. Der Grund, warum ich SC2 gekauft habe ist, dass es von Blizzard ist, dem RTS Genre angehört und ich bisher eigentlich jedes Spiel von Blizzard sehr ausgiebig und gerne gespielt habe.

mein gott, ist das blizzards problem wenn du den vorgaenger nicht gezockt hast? Ausserdem haettest du ihn jederzeit wieder spielen können.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
den Single Player habe ich nie gespielt, der MP schockt aber langsam, nach 50 Diamant games habe ich die Zerg langsam verstanden und kann mich nun hier und da verbessern(Hab noch nicht ein game mit Toss oder Terran ;D), hoffe natürlich auf die baldigen add ons und neue unit kombos+strats, denke das spiel wird noch sehr vielfältig werden in zukunft. Starcraft war im Gegensatz zu Broodwar auch nicht das gelbe vom Ei. Allerdings verstehe ich die Anfänger die nach paar games einfach keine Lust mehr haben weil sie auch ständig ihre all ins spielen oder immer die selben strategien und dann entweder aufn Sack kriegen oder gewinnen, so wirklich Freude kommt erst bei schönen großen Macro Games auf mit vielen kleinen Schlachten und harassment.

PS: Ich vermisse die SC1 Zerg Musik und die OVermind Stimme ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
hmm; also ich kann deine sichtweise schon irgendwie verstehen.
innerhalb der missionen war es mir auch relativ egal, wer da stirbt oder überlebt. die zwischensequenzen allerdings haben aber doch so einiges gerettet, muss ich sagen (kinofeeling).

ich habe starcraft1 bis zum erbrechen gespielt und habe mich im vorfeld oft gefragt, wie bliz die fortsetzung schaffen will, ohne das sie zu "konstuiert" wirkt..dies ist imho ziemlich gut gelungen und, ob die figuren nun proletarisch wirken, sei dahingestellt - es geht halt um krieg..

meine these, in bezug auf mangelnde identifikation mit der thematik (geht mir trotz gutem entertainment genauso), ist eine andere:
wenn du schon "damals" wc3 gespielt hast als es neu erschien, bist du (sind wir) älter geworden und es ist schwerer, je älter die leute werden, sie von etwas zu begeistern..
ich will dich nich als "alten sack" bezeichnen...aber mir gehts jedenfalls so.

den multiplayer sehe ich eher als eine art sport (e-sport eben) und dabei gehts nicht um flair oder identifikation - würde eh nur apm schlucken :-)
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Nur wenn ich euch mag
Im Großen und ganzen, scheinen hier ja leider alle der gleichen Meinung zu sein. Ich muss mich der trauriger-weise auch anschließen. Mein Kumpel z.b. ist auch noch total auf den Hype auch in der Kampagne aber liegt auch großenteils daran das er bis jetzt was PC Spiele angeht nur WoW kennt.

Bei mir ist der Hype ähnlich wie bei vielen total im Keller habe die Kampagne durch und naja wirklich was hängen geblieben ist nichts. Im Multiplayer zb. fande ich es am Anfang echt klasse aber mittlerweile muss ich mich überwinden überhaupt noch SC 2 zu starten.
Von RTS bin ich Taktik gewöhnt zb. viele verschiedene Sachen auszuprobieren aber in SC 2 ist mir alles viel zu Monoton, immer und immer wieder die gleiche Vorgehensweise.

Wenn ich daran denke wie viel Spass ich mit AOE 2 und Comman and Conquer Zero Hour zb. im Multiplayer hatte, bringt SC 2 bei mir leider nicht dieses feeling auf.

mein gott, ist das blizzards problem wenn du den vorgaenger nicht gezockt hast? Ausserdem hättest du ihn jederzeit wieder spielen können.

In der heutigen Zeit kann man nicht verlangen das man den ersten Teil eines Spiels gespielt haben muss, damit der zweite ein fesselt. Andere Firmen kriegen das doch auch hin zb. Bioware. Und Blizzard hat es bis zu SC 2 eigentlich auch immer sehr schön hingekommen. Es kommt bei SC 2 halt immer mehr das Gefühl auf das es Blizzard ganz und alleine nur um den schnellen Euro ging. Ich bin halt keine 16 mehr und glaube selbst mit 16 hätte mich die Kampagne nicht begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ehrlich? Hab Sc1 über sechs Jahre gezockt, germany fsgs, PGL#1 + PGL#2, kenn mich also aus und Sc2 ist der letzte Dreck. Die Kampagne selber ist gut, aber für Multiplayer (ausser man möchte ausschlisslich Spass haben) ungeeignet. Einfach nur Schrott. Hab jetzt etwa 100 Spiele absolviert (Zerg only), aber es ist einfach Scheisse. Sc2 wird nie den Status erreichen wie der Vorgänger, sprich Ligen auf höchsten Niveau (OSL etc.). Lustiges Spiel, aber das wars dann auch.
 
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
18
Reaktionen
0
mein gott, ist das blizzards problem wenn du den vorgaenger nicht gezockt hast? Ausserdem haettest du ihn jederzeit wieder spielen können.

Man bekommt den gröbsten Casualscheiß ins Game integriert, muss dann aber den viele Jahre alten Vorgänger gespielt haben, um die Rassen verstehen zu können? Damit meine ich nicht deren Spielweise, sondern Existenz. Das ist doch ein Scherz, oder?

Edit: Was mir auch total fehlt im Multiplayer, ist eine Ladder wie in WC3. In WC3 war ich total happy, als ich das erste mal ranked war. Im 1.14er patch war ich kurzzeitig sogar auf nem zweistelligen Rang und stolz wie Oskar. In SC2 fehlt mir einfach total die Orientiertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Also ich kann JayFist's 'kritik' sehr gut nachvollziehen. VeGa hats ja auf den Punkt gebracht. Ich hoffe nur Blizz nimmt sich die Kritik zu Herzen, sie kommt ja nicht gerade nur vereinzelt auf. Die Story war tatsächlich das schlechteste was Blizz seit langer Zeit brachte und um so bitterer, wenn man den grandiosen ersten Teil gespielt hat.

Allerdings möchte ich empfehlen, sich doch mal den ersten Teil zu besorgen. Das macht zwar den zweiten (wahrscheinlich) nicht im Nachhinein besser, aber ich denke die Story ist immer noch eine der Besten von Blizz und trotz der mittlerweile veralteten Präsentation eine lohnende Investition.
 
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
SC2 ist von der Geschichte her ein totaler Reinfall.

[...]

Nachrichtensender - Was hätte man daraus machen können!? Mysteriöse News aus den Winkeln der Galaxie, Rückblicke und so weiter... Stattdessen wird der immer gleiche müde Witz bis zum erbrechen wiederholt. Aber das ist auch der Hauptzielgruppe geschuldet, richtet sich das Game offensichtlich an 12-16 jährige mit ganz viel Zeit um die neusten Blizzard Add Ons zu konsumieren und eine lange Progamerkarriere hinzulegen. [...]
Dito. Mit den Klischee-Charakteren konnte ich mich ja noch einigermassen abfinden, aber dieser Nachrichtensender ist wirklich ganz mies, da geht die Atmosphäre ziemlich flöten. So gern lass ich mich nicht als dumm verkaufen.

Schade drum, weil die Missionen an und für sich haben mich athmosphärisch schon ziemlich umgehauen, ist toll gemacht. Die Missionen unterscheiden sich schon sehr stark. Verglichen mit den SC1/BW-Kampagnen finde ich das Missionsdesign schon viel stimmungsvoller und durchdachter, aber das war vor 12 Jahren auch eine ganz andere Zeit. Hingegen hat man in der SC1/BW-Kampagne viel eher das Gefühl, Teil einer epischen Geschichte zu sein, ganz ohne comicartige Charaktere.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Muss mal was zu deiner Einschätzung der Charaktere sagen, VeGA... Denn mit vielem dort stimme ich kein bisschen überein. Frage mich bei manchem ernsthaft, was du heute mittag gegessen hast.^^

Raynor ist ein völliger Vollpfosten mit Tattoos seiner Todfeinde am Arm
Die Tattoos seiner Todfeinde sollen wahrscheinlich genau das zeigen - das sie eben seine Todfeinde sind und er schon einige von ihnen umgelegt hat. So wie manche Menschen in fremden Kulturen das Gehirn ihrer Feinde essen, so lässt Jimmy sich eben ihre Symbole auf den Arm tätowieren.^^

die Crew besteht aus lächerlichen Comicfratzen
Mein Gott, da die Marines in einem Marine-Anzug stecken, können sie halt keine Gesichtsbemalung verwenden. Die Tattoos auf dem Schirm sollen halt so etwas wie eine Kriegsbemalung darstellen...

die Story ist so vorhersehbar, dass es schon fast schmerzt sie durchzuspielen.
Vorhersehbar? Ich weiß nicht ob es nur daran lag, dass ich SC1 und BW nicht gezockt habe, aber vorhersehbar war da für mich gar nichts. Dass Tychus einen Verrät hat mich allein aus dem Grund nicht überrascht, da ich bereits vor einiger Zeit mir leider die Vorfreude mit dem Sehen aller Videos verdorben habe... Und auch was das Sammeln dieser dämlichen Artefakte soll, habe ich mich bis zum Ende gefragt.

Sarah Kerrigan - bemessen an der jeweiligen Spielsituation völlig deplatzierte Kommentare in einer Nuttenstimme, als würde sie den Schwarm zum GangBang rufen.
Nuttenstimme? Da hast du aber viel Fantasie. Sorry, aber nuttenmäßig klingt da ja mal gar nichts. Eher herablassend. Da sie ja immer nur mit Raynor spricht in der Kampagne hört man halt immer nur diese Tonlage von ihr. Herablassend nun mal.

Arcturus Mengsk - Wannabeeimperator, der seit dem ersten Teil offensichtlich verlernt hat, eine ordentliche Dikatur zu führen und sogar noch ungestellte Interviews (?!) gibt. LOL.
Die ungestellten Interviews gab er ja erst seit dem Ausstrahlen seines "Geständnisses". Da war er nun mal ein wenig... desorientiert, wütend, und hat nicht mehr darüber nachgedacht was er tut. Tu du mal nur überlegte Sachen, wenn alles aus dem Ruder zu laufen scheint -.-

Valerian Mengsk - 08/15 Variante vom blondierten Schönling, der seinem tollen Papa gerne beweisen will, dass er es auch voll drauf hat. Spannend ist dabei höchstens, wie er sich morgens in weniger als 2 Stunden alleine anzieht.
Naja, über Valerian kann man denken, wie man will. Ich denke, dass er an sich einfach ein besserer Mensch als sein Vater sein möchte. Kann man ihn dafür verurteilen?

Matt Horner - Stock im Arsch, macht auf dem Dreckskahn einen auf Commander Riker von der Enterprise.
Also ich weiß gar nicht, was du gegen den hast - ich find ihn cool.^^ Pflichtbewusst, exzellenter Taktiker, vorausschauend, der ideale Assistent für den Chef.

Gabriel Tosh - Dreads sind wieder schwer im kommen. Wieso man im Starcraftuniversum unbedingt noch Voodooshit einbauen musste, verstehen nur die Designer. Im Nachfolger wünsche ich mir dann wahlweise einen Exorzisten, Harry Potter und als großen Klassiker der auch stark auf weibliche Spielerinnen wirkt einen echten Vampir!
Tja, bei der Voodooscheiße fragst du besser jemand anderes. Die fand ich selber Mist. Unterhaltsam wars aber allemal wie Tychus da wild hin und her flog^^

Tychus Findlay - Die Oberdumpfbacke versucht alle Vorurteile gegenüber Berufssoldaten, Kneipenschlägern, Bankräubern und dem bösen Wolf in einer Person zu vereinen. Wer bei den "Gags" lachen konnte, wird auch mit dem neuem A-Team sein Vergnügen finden.
Da mal absolut dito. Jedoch kommt Tychus durchaus realistisch vor - ein etwas prolliger, auch ein wenig idiotischer Berufssoldat nun mal der zu Kneipenschlägereien und Zugrauben neigt.

Nachrichtensender - Was hätte man daraus machen können!? Mysteriöse News aus den Winkeln der Galaxie, Rückblicke und so weiter... Stattdessen wird der immer gleiche müde Witz bis zum erbrechen wiederholt. Aber das ist auch der Hauptzielgruppe geschuldet, richtet sich das Game offensichtlich an 12-16 jährige mit ganz viel Zeit um die neusten Blizzard Add Ons zu konsumieren und eine lange Progamerkarriere hinzulegen.
Ich hatte zwar auch gehofft, ein wenig über den Verlauf des Krieges zu erfahren, doch zu sehen wie Katy Lockwell die Rebellen lobt und erzählt, wie sich viele Leute auf deren Seite schlagen, und Vermillion sie dann immer abwürgt, ist doch auch toll anzusehen^^

Zu dem Rest schreibe ich nicht viel: Nerdwissenschaftler, Zwergenmechaniker usw. . Mit 12 hätte ich mich darüber wohl auch gefreut :)
Ich bin 15 und freue mich auch darüber, nur zur Info. Ich habe einfach das Gefühl, dass einige hier einfach durch den enormen Hype zu große Anforderungen an SCII stellten. Diese wurden nun nicht erfüllt, was nun mal auch nicht möglich war, und nun lassen sie ihren Frust aus, indem sie verzweifelt nach unsachlichen Vergleichen, Aussagen, und Dingen suchen, die man kritisieren kann.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
ach wir oldschooler aus sc1 sind eben in die Jahre gekommen goto40 :top2:

solange blizz spiele rausbringt wo man noch paar teile kaufen muss und seinen pc aufrüsten muss stimmt doch alles, mit 30+ macht man eben dieses spiel nicht mehr mit.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich sag nicht das die Story sonderlich gut war.. die inzinierung hat mir zwar schon sehr gefallen, aber gerade wo hier mass effect vergleiche aufkamen.. das war da schon alles tausendmal besser, nur wars halt auch nen rollenspiel.
WarCraft 3 hat mich die Story null gefesselt und ich fand sie mehr als belanglos. Ich könnt nichtmal mehr sagen worums da ging.. ausser das Untote die ganze Welt unterjochen wollten. War mir aber auch ziemlich egal... eigentlich. Auch die Cutszenen waren meist ziemlich belanglos, dagegen waren die bei SC2 imo noch deutlich besser und hatten wirklich einen Storytelling sinn.

Was ich aber als argument nicht durchgehen lasse ist wenn man sich beschwert das einem der background fehlt, man aber scheinbar nicht gewillt ist sich mit dem vorgaenger zu beschaeftigen. Es ist ja nicht so als wäre die Story nicht in der Installation und im Handbuch ziemlich gut umrissen worden.. der Background wurde also erzaehlt.. wer aber genaueres will muss nunmal StarCraft:BW spielen.. ich denke nichts waere langweiliger für die Millionen von Fans wenn 1/3 des Spiels aus vergangenheit bestehen würde.
 
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
volares post hat ja schon fast was slapstickhaftes. vega sagt, dass die ganze storyline und die gags infantil oder einfach nur auf ne sehr junge zielgruppe zugeschnitten is und freund volare "widerlegt" den post indem er sagt, er fand die ganze scheisse superlustig und selbst die (total bekloppte+ fremdschäm-) voodoopuppennummer hat er so toll gefunden. ach, und er ist übrigens 15 jahre alt.

ich glaub, da hat sich vega das achievement "nagel auf den kopf getroffen" verdient.

Edit:
da fällt mir auf, ich war beim sc1 release auch 14 jahre alt. und es haute mich hammerhart vom hocker, obwohl diese gezwungenen witze und die kindliche aufmachung fehlten. Darüber hinaus: Klischees hin oder her, gänzlich ohne nuancierte Wiedererkennungswerte von Personen geht es nicht, aber was zur gottverdammten hölle hat sich blizzard ERNSTHAFT bei diesem typischen zerstreuten wissenschaftlerjungen gedacht? DIese Art von Charakter kenne ich ausnahmslos (as already mentioned) von billigsten ü12 Hollywoodactionern oder RTL2 Nachmittagscomics aus den 90igern (als icke nämlich noch nen Kind war) ALs der in der vierten mission zum ersten mal in erscheinung trat, zweifelte ich echt dran, ob ich nicht schon zu alt für computerspiele bin. unglaublich einfach. ich hoffe nur inständig, dass blizz nicht auch noch das diablouniversum in die scheisse reitet, nach warcraft (durch wow) und starcraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Also, deine Ansicht bezüglich der Kampagne kann ich durchaus teilen, die kommt lange nicht an das Niveau von SC1 oder WC3 heran - ich denke mal, dass das vor allem an der fehlenden Linearität liegt.

Der Multiplayer ist davon - was das Gameplay anbelangt - gut. Deine Kritik an einigen Maps ist vielleicht berechtigt, aber bei SC und WC3 wurde ja auch irgendwann auf CUstom-Maps für Turniere gewechselt. Abgesehen davon ist mir Identifikation mit der Race insgesamt im MP nicht so wichtig. Nur eben im SP hätten die Charaktere besser ausgearbeitet sein können.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Ich stimme zu, dass die Story der Kampagne ziemlich schlecht war. Missionsdesign und das Forsch/Upgrade-System waren hingegen nett.
Aber die Charaktere... autsch. Irgendwie waren die alle leicht bis schwer vertrottelt und nebenbei häufig noch ziemlich unsympathisch. Lediglich Tosh fand ich einigermaßen in Ordnung. Die Nachrichtensendung hat der Atmosphäre dann den endgültigen Todesstoß verpasst.

Am Multiplayer selbst hab' ich wenig auszusetzen. Mir machen die Spiele 'ne Menge Spaß. Nur das drumrum (Battle.net 2.0) hätte so viel besser sein können. Nicht nur dass es keine wirklich tollen Neuerungen gegenüber dem alten gibt, nein es fehlt sogar die Hälfte.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Nein, ich fand es nicht furchtbar toll. Sondern ganz unterhaltsam. Die Leute hier sollten einsehen, dass Starcraft II ein Spiel ist, das bewusst nicht ernst genommen werden will. Wenn der Thor mit einer Stimme wie Arnold Schwarzenegger spricht und man sich mal die Sprüche diverser Figuren anhört, dann merkt man das einfach. Und grade das ist es, was das Spiel meiner Meinung nach ausmacht. Wie gesagt, als der erste Teil raus kam, lag ich noch in den Windeln, deshalb kann ich nicht so viel beurteilen, ich jedoch halte viele Gags und Figuren für passend. Außerdem sind einige auch glaubwürdig. Wie zum Beispiel der Berufssoldat Tychus, oder der gescheiterte Held Raynor. Und die Nachrichtensendungen geben dem ganzen den letzten "lachhaften" Touch.
Also ehrlich, wer behauptet, Starcraft wolle ernst genommen zu werden... :stupid:
 
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
nein mein lieber, es gibt einen unterschied zwischen trashigem humor wie in sc1 und lachhaften, oder sogar lächerlichen, gezwungenen witzen. den wirste auch noch mitbekommen, ganz sicher.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Naja. Das ist imo genau der selbe Humor wie bei Warcraft, wo der Troll nach mehrmaligem anklicken sagt "Pinkspear war leider schon vergeben!". Wem das nicht gefällt, der sollte sich anscheinend keine Blizzardspiele holen.
 

RedShavedMonkey

Guest
a Wenn ich ehrlich bin hätt ich auch mehr von Kerrigan erwartet...

Das sie sich 4 Jahre lang verkriecht um dann von Terranern gefistet zu werden die nur die ca HALBE Flotte aufgeboten haben während sie Bürgerkrieg führen... KLAR!

ZERATUL ham se schön mystisch gemacht, aber sie haben die Story schon recht früh verraten... Tosh: Es gibt hier jemanden der wird dich hintergehen, und nachdem Tyhus spätestens so ausgerastet ist wussten wir alle, ER ist es...

und naja das mit den Xel Naga Artefakten hätten sie auch anders machen können :/ Wie weiß ich nicht aber die haben genug Köpfe mit genug Kohle :/

Aber fällt nur mir auf das die Grafik zwar besser aber auch plastischer bzw. comichafter erscheint?

Als ich in sc1 noch Zerg gespielt habe hab ich mich ein bisschen gefürchtet und fand sie eklig.... Hier sehen sie aus wie ne Kreuzung zwishcen Frösche und elefanten/Hunden mit vielen kleinen aber sinnlosen Hörnchen :/

dagegen muss ich aber sagen das das Balancing natürlich Blizzards Markenzeichen ist (neben den Videos die meist mehr Versprechen als sie halten ( siehe nun SCII oder WOW )

Den schlimmsten Fehler den sie jetzt machen könnten wäre World of Starcraft rauszubringen denn DANN vergraulen sie mich endgültig -.-


aber hey lasst uns das beste machen vielleicht ist es auch nur langweilig weil die terraner nun mal Menschen und deswegen auch langweilig sind ^^

Wenn die Zerg Kampagne schön intregantisch und böse wird dann freu ich mich schon :) und blizzard hat uns alle wieder getröstet :D
 
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich sag nicht das die Story sonderlich gut war.. die inzinierung hat mir zwar schon sehr gefallen, aber gerade wo hier mass effect vergleiche aufkamen.. das war da schon alles tausendmal besser, nur wars halt auch nen rollenspiel.
WarCraft 3 hat mich die Story null gefesselt und ich fand sie mehr als belanglos. Ich könnt nichtmal mehr sagen worums da ging.. ausser das Untote die ganze Welt unterjochen wollten. War mir aber auch ziemlich egal... eigentlich. Auch die Cutszenen waren meist ziemlich belanglos, dagegen waren die bei SC2 imo noch deutlich besser und hatten wirklich einen Storytelling sinn.

Was ich aber als argument nicht durchgehen lasse ist wenn man sich beschwert das einem der background fehlt, man aber scheinbar nicht gewillt ist sich mit dem vorgaenger zu beschaeftigen. Es ist ja nicht so als wäre die Story nicht in der Installation und im Handbuch ziemlich gut umrissen worden.. der Background wurde also erzaehlt.. wer aber genaueres will muss nunmal StarCraft:BW spielen.. ich denke nichts waere langweiliger für die Millionen von Fans wenn 1/3 des Spiels aus vergangenheit bestehen würde.


Du hast natürlich recht, dass man sich das Wissen über den Vorgänger aneignen kann. Aber das bin ich von Blizzard nicht gewöhnt. Das war noch nie nötig bei dieser Spieleschmiede. Die haben es immer verstanden, einen Nachfolger im Standalone Stile herauszubringen. Dann aber so eine 08/15 Story zu liefern, die mir zumindest das Starcraft Universum ziemlich versalzen hat und sogar die Lust raubt mehr darüber erfahren zu wollen bzw. sich mit der Vergangenheit zu beschäftigten und einen dabei auch noch so im Dunkeln stehen lässt ist echt ein mir fremder Stil. Ich kann vieles nicht nachvollziehen und viel schlimmer.. Ich habe wenig Lust daran was zu ändern.. Mir durch den Vorgänger das Spiel sozusagen schönspielen zu müssen geht nicht und mach ich auch nicht.
Eine Rückblickintro hätte glaube ich gereicht oder zumindest den abrupten Start der Kampagne erträglicher gemacht. Und wenn ich ein Spiel installiere bleibe ich selten am PC sitzen und warte, ob da jemand mit mir redet. Die Bookletstory zieh ich mir des Threads wegen mal rein. Aber da sich Entwickler seit vielen Jahren schon keine Mühe mehr bei Booklets geben, ignorier ich diese meistens auch.

Meine Ansprüche an Bli$$ard sind einfach enorm hoch, weil die eben eigentlich nur gute Produkte abliefern und unendlich viel Kohle scheffeln, was ihnen technisch und storymäßig qualitativ jede Türe öffnet. Daher habe ich auch nicht viel Nachsicht, wenn man wirklich so eine Scheißstory geliefert bekommt und praktisch alleine im Bnet 2.0 umherwandelt.
 
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
wieso stänkerst du denn jetzt so? Nimm doch einfach mal nen paar sachen als gegeben hin. Ich fand mit 15 doch auch viele Sachen lustig, die man als ausgewachsener Mensch im Normalfall nicht lustig findet. Ich habe mir damals auch COmputerspielezeitschriften und sowas gekauft und habe über Scherze von den Redakteuren da gelacht. Humor ist das, was man draus macht. und ansprüche verändern sich einfach in späteren jahren.

und ja, wc3 hatte sicherlich auch viele solche lachhaften stellen. nur sie waren besser gelungen und hatten nicht diese penetrante offensive. sie kamen gelegentlich (zwergenzeuch da) und passten auch gut, da wc3 generell ein comicgame war. das lag allerdings ausschliesslich an der grafik. sc2 sieht von den cutscenes supererwachsen aus und lässt dann solche peinlichkeitsblasen platzen. passt einfach null.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Oh, Aufklärung über die Vorgänger. Andere Ansprüche fielen dir nicht ein? o.O Gut, nenne ich dir mal ein Beispiel. Kennst du "Herr der Ringe"? Ist so ne ziemlich erfolgreiche Filmereihe, übersetzt in zig Sprachen, etc. pp.
Da gab es ja drei Teile von... ebenso wie bei SC II... Und jetzt stell dir mal vor... am Ende vom ersten Teil wurde man auch im Regen stehen gelassen und fragte sich "OMG, was wird jetzt bloß aus den Gefährten, und ist Gandalf wirklich tot, und was passiert jetzt mit Gondor nach dem Tod des Erben, und was machen die anderen Gefährten???". Und, was noch schlimmer ist: Im dritten Teil gab es KEIN WAS-BISHER-GESCHAH! Unvorstellbar, nicht wahr? Aber man kann ja nicht verlangen, dass sich der interessierte Fan mal über die eine oder andere Quelle im Internet einliest, nicht wahr?

Also ehrlich, wenn das eure einzigen Sorgen sind... :stupid:

@Germ: Erwachsen? Starcraft 2? Ehrlich, das einzige was da erwachsen ist, sind doch die Cutscenes^^ Und an der Grafik ist auch null erwachsener geworden. Immer noch die selbe veraltete Comicfiguren-/ Knetfiguren-Grafik wie vor 5 Jahren. Und damits wenigstens ein bisschen besser aussieht, hat man ein paar schöne bunte Effekte reingezaubert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
18
Reaktionen
0
Oh, Aufklärung über die Vorgänger. Andere Ansprüche fielen dir nicht ein? o.O Gut, nenne ich dir mal ein Beispiel. Kennst du "Herr der Ringe"? Ist so ne ziemlich erfolgreiche Filmereihe, übersetzt in zig Sprachen, etc. pp.
Da gab es ja drei Teile von... ebenso wie bei SC II... Und jetzt stell dir mal vor... am Ende vom ersten Teil wurde man auch im Regen stehen gelassen und fragte sich "OMG, was wird jetzt bloß aus den Gefährten, und ist Gandalf wirklich tot, und was passiert jetzt mit Gondor nach dem Tod des Erben, und was machen die anderen Gefährten???". Und, was noch schlimmer ist: Im dritten Teil gab es KEIN WAS-BISHER-GESCHAH! Unvorstellbar, nicht wahr? Aber man kann ja nicht verlangen, dass sich der interessierte Fan mal über die eine oder andere Quelle im Internet einliest, nicht wahr?

Also ehrlich, wenn das eure einzigen Sorgen sind... :stupid:

@Germ: Erwachsen? Starcraft 2? Ehrlich, das einzige was da erwachsen ist, sind doch die Cutscenes^^ Und an der Grafik ist auch null erwachsener geworden. Immer noch die selbe veraltete Comicfiguren-/ Knetfiguren-Grafik wie vor 5 Jahren. Und damits wenigstens ein bisschen besser aussieht, hat man ein paar schöne bunte Effekte reingezaubert^^

Einen Film in den Vergleich einzubeziehen passt nicht. Es war von vornherein klar, dass die Filme sich an den Büchern entlanghangeln werden, was das mit den versch. Teilen und der Notwendigkeit alle zu kennen erklärt. Zuerst kam Teil 1 heraus. Darauf folgte im nächsten Jahr Teil 2 etc. Wer da nicht verstanden hat, dass diese eine Story bilden, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Außerdem fing Teil 1 nicht mit den Hobbits an, sondern erklärte erstmal, was es mit dem Ring auf sich hat, was also zuvor passiert war usw usf..
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Es ist einfach so, dass es etwas... seltsam ist vom Hersteller zu verlangen, er hätte gefälligst die Leute in die vorangegangene Story einbezogen. Ich habe vor dem Durchspielen der Kampagne auch gar nichts gewusst und fand sie trotzdem spannend.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wo sich die meisten einig sind, ist die mangelnde Tiefe der Story. Das wurde im entsprechenden Forum auch schon zur Genüge kritisiert. Es gibt aber eine Grenze zwischen berechtigter und überzogener Kritik. Klar hat Blizzard sich mit Stereotypen eingedeckt, hat es in SC1 allerdings auch, wenn auch in nicht ganz so krasser Form. DuGalle stammt 1:1 aus dem Handbuch für verantwortungsbewusste Admirale inklusive Abschiedsbrief und Selbstmord mit der Luger; er ist eine reine Schablone.

Auch Raynor als Marshall in einer Wild-West-Sci-Fi-Welt ist keine unwesentlich jüngere Figur als die Sci-Fi selbst… Man hat die Westernelemente eben etwas verstärkt, ihn noch mehr zum coolen Cowboy gemacht. Dazu kann man stehen, wie man will, aber eine grundsätzliche Abkehr von SC1 ist das nicht.

Und wer glaubt, Typen wie Finley gibt’s nicht, sollte sich mal mit englischen Paras im Mannschaftsdienstgrad "unterhalten". :airquote: (überhaupt sind Mannschafter in Berufsarmeen nicht gerade Philosophen…). Ganz ähnlich ist der Nerdwissenschaftler auch keine reine Erfindung, jedenfalls haben nicht wenige Herren von den naturwissenschaftlichen Studiengängen auf mich ziemlich genau diesen Eindruck gemacht. :D
Blizzard mag solche Rollen überzeichnet haben, aber erfunden wohl kaum. Fräulein Hanson erinnert mich übrigens vom Phänotyp her sehr an eine ehemalige Kollegin, die gerade ihren Dr. macht…

Was mich an den Charakteren stört, ist ihre Warcraft-artige Darstellung. Der Mechaniker passt eher nach Ironforge… Da war SC1 eindeutig überlegen.

Der Clou sind ohnehin nie die Charaktere bei SC gewesen, die fand ich beim ersten Teil (außer vielleicht Kerrigan) allesamt der Konserve entsprungen, sondern die Story, in die sie eingebunden sind. Und da versagt SC2 im Vergleich zu seinem Vorgänger.
Das wundert aber etwas, immerhin ist die angeblich mit Hilfe von Sci-Fi-Autoren entstanden, während der Vorgänger bunt zusammengeklaut war - sehr gut zusammengeklaut, wohl gemerkt.
 
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
also was ´tychus betrifft, der war als einziger meiner meinung nach 100 prozent überzeugend. vielleicht nicht was seine endgültige rolle im outro darstellt, aber der charakter als solcher hat super gepasst. ich konnte mich an seinem verschissenen ghetto slang nich satt hören, das war wirklich fett. "That nova chick was hot like hell". Ganz großes Daumenhoch für die Professionalität der englischen synchro.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich denke man kann die Story erst im Gesamten wirklich beurteilen. Und die ist erst mit den beiden Add-Ons beendet.

***SPOILER***
Ich finde es ehrlich gesagt sogar mehr als spannend, dass Kerrigan ja jetzt "gerettet" wurde und nicht mehr das Oberhaupt des Schwarms ist.
***SPOILER-ENDE***

Was ist denn jetzt? Wie geht es weiter mit der Zergstory? Lässt meiner Meinung nach viel Raum für Spekulationen (außer es sind irgendwelche Informationen an mir vorbeigegangen). Gerade auch die Protoss Mini-Kampagne trägt zu dem Eindruck bei: Da passiert noch verdammt viel! Übrigens hinkt der Herr der Ringe Filmvergleich nicht. Die Bücher sind ja auch eine Trilogie und die kamen auch irgendwann hintereinander raus (nach dem Film natürlich schön im Paket für die ECHTEN Tolkienfans :fu:).

Also storytechnisch würde ich das bisher noch gar nicht bewerten wie gesagt. Gameplaytechnisch fand ich die Kampagne gelungen, der Multiplayer gefällt mir ebenso (auch wenn ich leider grad gar keine Zeit hab ernsthaft zu nerden :() Dass das neue Battle.net ein Schuss in den Ofen ist - da drüber brauchen wir denke ich nicht mehr zu diskutieren. Aber als Gesamtpaket halte ich SC2 durchaus für einen würdigen Nachfolger.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
esl kannst du kostenlos spielen. und zwar die normale deutsche ladder.
wenn du da weit oben mitspielst bekommst du a) die möglichkeit dich fürs ger-team zu qualifizieren und b) wird dir für 3monate premium bezahlt.
gl hf
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Als ich in sc1 noch Zerg gespielt habe hab ich mich ein bisschen gefürchtet und fand sie eklig.... Hier sehen sie aus wie ne Kreuzung zwishcen Frösche und elefanten/Hunden mit vielen kleinen aber sinnlosen Hörnchen :/

Schonmal drüber nachgedacht auf Ultra zu spielen? Low hat in der Tat ulkige Flashgrafik :)
Das gleiche gilt für Volare.

Ich versteh überhaupt dieses ganze Storypräsentations gebashe nicht. Ja BW hatte in der Tat bessere Präsentation, statt cutscenes und auf der Hyperion rumklicken durfte man vor jeder Mission zusehen, wie 4 Portraits miteinander reden, YEAH.
Die charaktere und die Story sind vllt nicht perfekt, sondern viel zu klischeehaft, aber was solls. Ich fand die Art wie die Story präsentiert wurde super(im Prinzip ein etwas abgespecktes MassEffect).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben