• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

starcraft doch als online-rollenspiel

Reaktionen
0
würde sich etwas schlecht realisieren lassen

mess1Ah

Guest
Nunja glauben brauch man eh nischt mehr. Man wird sehn obs was wird. Sonst schiebens die Jungs eh wieder von Jahr zu Jahr. Man wirds halt sehn, ablehnen würd ichs pauschal nicht. :elefant:

Zar von Bar2

Guest
Nicht nur die StarCraft-verrückten Koreaner dürften sich über eine Online-Variante ihres Lieblings-Echtzeitstrategiespiels freuen. Auch ein Diablo-Onlinerollenspiel wäre damit nur noch eine Frage der Zeit.
Jo, wird endlich Zeit, dass die das Battle.net erfinden.

Reaktionen
0
genau blizz macht SC Online um sich selbst als markführer vom markt zu verdrängen -_- <-- sinnlos oder ... genau!!!

also ich halte es für quatsch

TurboMaN

Guest
Also für Diablo 2 ist das wohl machbar aber StarCraft,
näääää
:sonot:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schiller
genau blizz macht SC Online um sich selbst als markführer vom markt zu verdrängen -_- <-- sinnlos oder ... genau!!!

also ich halte es für quatsch

mit dem argument ist es sicher kein quatsch
mal angenommen die hälfte oder ein drittel der wowler spielen dann sconline oder eindrittel blizzard verdient weiter an wow und gewinnt mit sicherheit neue sconliner dazu die wow nicht spielen wollten
hinzu kommen die monatsgebühren und der spielpreis

Reaktionen
58
StarCraft könnt ich mir als Shooter vorstellen, aber nicht als OnlineRollenspiel.

Und SC2 könnt SC+BW eh nicht das Wasser reichen imho

Reaktionen
0
Ich will kein 500. 0815-Mmog, sondern STARCRAFT 2 mit schöner, übersichtlicher Grafik, super Balance/Komplexität/Steuerung und einer schönen Atmosphäre/Story als ECHTZEIT-STRATEGIE-SPIEL!! (_nicht_ als Action-Adventure mit Strategieelementen wie WC3!)

Ist Blizzard taub oder einfach nur blöd? Oder haben die's einfach nicht mehr drauf sowas zu produzieren ohne Roper & Co.?
Oder wird Blizzard vollkommen von Vivendis Aktionären kontrolliert, den den ganzen WoW-Hype sehen und dabei noch mehr Geschäfte wittern?

Fragen über Fragen... hab die Hoffnung aber schon aufgegeben, dass es noch was wird mit einem richtigen SC 2.

Reaktionen
0
selbst wenn, wen intressiert das schon ?

d2 ist ja praktisch schon ein mmorpg nur das es kostenlos ist.
und sc spielt sich zu 99% auch online ab und auch das ist kostenlos.

solche spiele würden dann wohl nur irgentwelche grafikverwöhnten Kiddies spielen, weil mehr verbesserung ist ja nicht drin.

Reaktionen
0
überleg noch mal ob es sinn macht ein mmorpg mit einem rtsspiel zu vergleichen

n1-gg

Guest
"sondern STARCRAFT 2 mit schöner, übersichtlicher Grafik, super Balance/Komplexität/Steuerung und einer schönen Atmosphäre/Story als ECHTZEIT-STRATEGIE-SPIEL!! (_nicht_ als Action-Adventure mit Strategieelementen wie WC3!)" .

starcraft 2 wird, weil blizzard die grafik verbessern muss, langsamer werden. durch 3d und höhere auflösung usw wird die geschwindigkeit verloren gehn, und es wird sc nicht mehr das wasser reichen, so wird es denke ich werden, traurig aber wahr

Reaktionen
0
Mit entsprechenden Rechnern kann auch 3D schnell und mit der entsprechenden Engine auch übersichtlich sein ... das ist nicht das Problem.

Quint

,
Reaktionen
0
Imo liegt der Erfolg von Starcraft aber genau darin, dass es auf jeden 0815 Rechner problemlos läuft und so eine viel größere Zielgruppe anspricht.

Ein weiteres mmorpg wäre zwar möglich, jedoch stellt sich die Frage inwiefern Blizzard in diese Sparte noch weiter expandieren will, wenn sie bereits den WoW-Bunker in die Main von Everquest, Dark Age of Camelot etc. gesetzt haben. Ich persönlich habe ja schon immer von einen Starcraft-Shooter im BF2 Stil geträumt - die Idee als Marine gegnerische Mutas abzuwehren oder einen BC zu fliegen hat schon was, das ganze am besten dann im selben Stil wie das berühmte LT 3D Pic, so dass man in der Ferne den Rest der Karte wie z.B. Expansionen etc. noch schwach erkennt - Ownage :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von mess1Ah
Nunja glauben brauch man eh nischt mehr. Man wird sehn obs was wird. Sonst schiebens die Jungs eh wieder von Jahr zu Jahr. Man wirds halt sehn, ablehnen würd ichs pauschal nicht. :elefant:

ich schon

nur weil da sc draudf steht muss ich es noch lange nicht konsumieren

Reaktionen
8
Ich hab leider keine konkreten Zahlen im Kopf, aber ich schätze mal, dass Blizzard mit den Monatsgebühren von den ganzen WoW-Suchtis deutlich mehr verdient als mit den CD-Verkäufen von Broodwar und Warcraft 3. Daher finde ich die Vorstellung von einem Starcraft-MMORPG nicht völlig abwegig, würds aber selber nicht mit der Kneifzange anpacken.

Reaktionen
0
wenn sies rausbringen würden nur aus dem grund "mass mass geld"
aber ein diablo 2 mmorpg wär schon cool

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Hmpf, thread übersehen ;/

Was ich in dem anderen gepostet habe:

Wäre schon ziemlich cool als Zerg über nen Planeten zu hoppeln, aber ich würde mich doch eher über ein Starcraft 2 freuen.

Und bei Diablo halte ich es für einen Fehler, da dadurch gerade die Sachen zerstört würden, die Diablo nunmal ausmachen.
Sollen sie mal lieber an neuen Spielideen werkeln als die alten so auzuschlachten.

YesNoCancel

Guest
Original geschrieben von YesNoCancel
Vivendi ... ja, die sehen halt die Dollar von WOW und denken, WOW * 3 = Mehr $$$. Der Markt ist allerdings nicht beliebig vergrössbar, ab Punkt X kanibalisieren sich die MMOPRGs selbst, denn kaum einer spielt mehr als eins gleichzeitig über einen längeren Zeitraum.

#2 ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
Ich will kein 500. 0815-Mmog, sondern STARCRAFT 2 mit schöner, übersichtlicher Grafik, super Balance/Komplexität/Steuerung und einer schönen Atmosphäre/Story als ECHTZEIT-STRATEGIE-SPIEL!! (_nicht_ als Action-Adventure mit Strategieelementen wie WC3!)

Ist Blizzard taub oder einfach nur blöd? Oder haben die's einfach nicht mehr drauf sowas zu produzieren ohne Roper & Co.?
Oder wird Blizzard vollkommen von Vivendis Aktionären kontrolliert, den den ganzen WoW-Hype sehen und dabei noch mehr Geschäfte wittern?

Fragen über Fragen... hab die Hoffnung aber schon aufgegeben, dass es noch was wird mit einem richtigen SC 2.

ich dachte zuerst du meinst das ernst :D dann hab ich kurz überlegt und dachte naja, der is ja vom bw.de forum und dann dachte ich OK sobehindert issser nich ;)

also wenn dann mach ich nen krieger

Reaktionen
0
ich will diablo 3! hätte da so richtig bock drauf

Reaktionen
8
Entwarnung:

UPDATE: This morning, Blizzard officially responded to last night's reports: "No, that rumor is not true in regard to Blizzard. We believe that the rumor circulating about this subject is based on a misinterpretation of information provided to industry analysts. We do not currently have any MMO development plans beyond the upcoming expansion for World of Warcraft, and furthermore, we don't have any intentions to focus on only one genre or platform with our future games."

http://1up.com/do/newsStory?cId=3151483

Reaktionen
0
Wäre auch ziemlich blöd für den Ruf von Blizzard gewesen.

Reaktionen
0
hoffentlich stimmt der kommentar von blizzard auch. starcraft ist zwar ein besseres universum als warcraft, das beschissene spielprinzip eines mmorpgs kann es aber trotzdem nicht retten. warten wir weiter auf sc 2

Reaktionen
14
Original geschrieben von Quint
Imo liegt der Erfolg von Starcraft aber genau darin, dass es auf jeden 0815 Rechner problemlos läuft und so eine viel größere Zielgruppe anspricht.

das ist doch unsinn...
wann kam sc raus?
was waren da state of the art rechner?

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

das ist doch unsinn...
wann kam sc raus?
was waren da state of the art rechner?

Wer redet davon, wann SC rauskam? Es geht um die Gegenwart und da hat noch längst nicht jeder einen Highendrechner.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint

Wer redet davon, wann SC rauskam? Es geht um die Gegenwart und da hat noch längst nicht jeder einen Highendrechner.
Ich weiß ja nicht was eure Erfahrungen sind, aber meine sind, dass viele nur durch die simple Grafik dem Spiel abgeneigt sind. Sie sagen, dass das ein super Spiel ist, aber ihre Augen durch 3D-Kracher ala Oblivion zu sehr verwöhnt sind...

Also das ist ein zweigleißiges Schwert. Denke, wenn ein BW-Remake mit guter Grafik rauskommen würde, würde das noch mehr Leute ansprechen...

Oben