• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
hi, kennt ihr eine starcraft community wie diese hier, aber nur sc und nicht bw bezogen ist?

*fg*

dankeschön
:elefant:

Reaktionen
0
Wow, ich frage mich wer ernsthaft darüber nachdenken kann lieber vanilla sc als broodwar zu spielen.

Das Game ist imbarer, hat schlechtere Funmaps und ja... mehr gibts ja nicht wirklich in Starcraft. ;)

Reaktionen
0
komme mit bw nicht klar, aber wenn mich jmd einleiten kann und mir die richtigen tips gibt usw bin ich offen für alles :)

Reaktionen
0
Also Starcraft ist nur zusammen mit BW genial. Ohne fehlt wirklich einiges.

Einleiten? Stell dich halt an. ;)
Spiel einfach die BW-Kampagne, dann lernst die neuen Units kennen.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Schau dich doch einfach mal ein wenig auf unserer Seite um, da gibts so einiges, was dir vielleicht weiterhilft.
Falls du allgemeine Spieltipps suchst, solltest du auf jeden Fall unsere Strategiesektion besuchen, insbesondere natürlich den Grundlagenbereich, wo wesentliche Konzeptideen vorgestellt und z.T. auch bebildert im Detail erklärt werden.
Falls dir die neuen Einheiten des Addons noch zu fremd sind, schau doch mal im Wiki nach der entsprechenden Einheit, z.B. http://starcraft2.ingame.de/wiki/index.php/Dunkler_Templer

Reaktionen
0
die missionen hab ich schon zum grüßten teil durch, ich bin einfach nicht pro genug für bw, da rennen auf low nur freaks oder komplette noobs rum, zumindest machts den eindruck auf mich, da komm ich mit meinen ~80 apm + wenig strategie-skill nich mit, aber werd mich mal etwas belesen, dankeschön :)

DerEifrige

Guest
Original geschrieben von Metal Melitia
die missionen hab ich schon zum grüßten teil durch, ich bin einfach nicht pro genug für bw, da rennen auf low nur freaks oder komplette noobs rum, zumindest machts den eindruck auf mich, da komm ich mit meinen ~80 apm + wenig strategie-skill nich mit, aber werd mich mal etwas belesen, dankeschön :)

Schau mal in "op bw-neulinge" vorbei. Ein Channel von und für Neulinge.

Reaktionen
0
also im ernst vanilla (ohne erweiterung) spielen macht keinen sinn. es gibt auch keine aktive community dafür

und wenn dich das spiel vanilla interessiert dann müsste dich bw fesseln

stell dich einfach auf ein paar niederlagen ein am anfang um den frust zu mindern
guck dir ein paar replays an und stöber ein bisschen durch unsere strategiesektion dann wirst du bald auch mal gewinnen

gl

Reaktionen
0

Die meisten haben wohl mit ~80 apm angefangen. Als ich angefangen habe auch nur Maus only gespielt..
Das beste training das es gibt ist spielen, wenn du erstmal raus hast wie es im bnet läuft, dann geht deine apm schon von alleine hoch.

Außerdem: Nur weil man 300 apm hat gewinnt man noch lange nicht.

Reaktionen
0
maus only spielen is bei mir seit ewig nichmehr, bin auf "vannilla" ja schon recht lang dabei, aber possi gamer (haut mich ;) ), in letzter zeit wurde ich dann immer gelangweilter, dann verfloß sich dass so... jetzt dachte ich steig ich mal mit bw ein, hab schon diverse nada & mondragon reps geguckt und joine auch gelegentlich exp games mit obs, hab halt nur nie gegner auf meinem lvl gefunden, wenn überhaupt nur vereinzelte die mal ein game hatten, aber dass problem is jetzt mit dem channel ja gelöst, danke!!

p3G_chris

Guest
Ich habe seit geraumer Zeit 250-300 Apm, ohne das ich bewusst spam. Trotz allem bin ich kein Pro, und auch noch lange kein High Skilled gamer. Höchstens untere Mittelklasse, wenn überhaupt.
Apm ist die eine Seite, ein Teil des ganzen, ein kleiner Krümel vom Kuchen, etwas das gerne verwechselt wird... und das man gern zu Rate zieht um Skills zu setzen was meiner Meinung nach nicht funktuonieren kann.

Possi? Lassen wir das ausen vor.

Schau halt in den bekannten Channels vorbei, bw-neulinge (? ((andere haben da bessere Informationen und werden jene gern weiter leiten)))
und erkläre dort kurz deinen Stand. Daraufhin wirst du mit Sicherheit Spieler deines niveaus finden, oder gar bessere Spieler die dir das eine oder andere erzählen werden.

Ansonsten schau in der hiesigen Taktik Sektion nach. Da ist für jeden etwas dabei, vom Einsteig in sc:bw über Taktiken bis hin zu exotischen Spielvarianten.

Reaktionen
0
ich frag mich immer, was ihr mit 80apm sei wenig habt,
für jmd, der seit kurzer zeit spielt sind 80apm relativ viel,
schon allein deswegen, weil er p wegen der besseren übersichtlichkeit
spielen wird.

um p auf (für deutsche verhältnisse) hohem niveau spielen zu können,
braucht es nicht mal 150apm.

Reaktionen
0
wie kann man sagen man kommt mit bw nicht klar, spielt aba vanilla? so krass ist der unterschied nun auch wieder nicht. medics lurker dt und sairs (wichtigsten neuen units) - darauf einstellen is ja nun nicht so die lebensaufgabe. einzige tvz wird richtig anders gespielt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Star[uG]
wie kann man sagen man kommt mit bw nicht klar, spielt aba vanilla? so krass ist der unterschied nun auch wieder nicht. medics lurker dt und sairs (wichtigsten neuen units) - darauf einstellen is ja nun nicht so die lebensaufgabe. einzige tvz wird richtig anders gespielt.

naja ich habe am anfang auch kein bw gespielt weil ich mit lurks und dts nicht klar kam

also verstehen kann ich es schon
aber empfehlen kann ich es nicht... man sollte sich einfach mal die mühe machen und sich mit den neuen einheiten auseinander setzen

Reaktionen
102
Original geschrieben von trollzeit
50 apm reichen um in der Weltspitze mitzuspielen.
Die Aussage scheint perfekt zum Usernamen zu passen.

Das sind weniger als eine Aktion pro Sekunde. So unwichtig APM alleine sind, so wichtig ist es, in brenzligen Situationen angemessen zu reagieren und nicht zwei Sekunden nach dem Storm auf seine Hydras diese erst versuchen wegzuziehen :8[:

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
spiel gegen mich hab nur 60-70 apm d.h. du wirst mich sowas von ownen!

ich hasse diese apm gelabere!

man kann noch so viel apm haben wenn mann keine anständige BO strategy usw. hat nütz das n dreck!

ich kill mit meiner apm auch n 100apmler

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
komme mit bw nicht klar, aber wenn mich jmd einleiten kann und mir die richtigen tips gibt usw bin ich offen für alles :)

/channel op bw-neulinge
oder icq: 106358931

Reaktionen
0
Original geschrieben von darkcross
spiel gegen mich hab nur 60-70 apm d.h. du wirst mich sowas von ownen!

ich hasse diese apm gelabere!

man kann noch so viel apm haben wenn mann keine anständige BO strategy usw. hat nütz das n dreck!

ich kill mit meiner apm auch n 100apmler

Erstens ist 100 nicht viel mehr, zweitens bringt die APM natürlich nichts solange man kein Spielverständnis hat, aber sie ist genau wie das spielverständnis eine der zwei grundvorraussetzungen für (richtig) gutes Spiel.

Für Neulinge ist eine APM um die 100 rum ziemlich gut.

Soviel dazu, jetzt mal wieder zurück zum Thema sonst mach ich hier zu.

p3G_chris

Guest
Hab eine Zeit lan sc Mucho gespielt. Dann gab es ein Ereigniss, in etwa: sc mucho vs. bw mucho...
Werde nie vergessen wie hart doch so ein "dt" rush (ca. 16 dT statt 2) zu defenden ist.
An dem Tag wurde mir auch klar das bw > sc ist, aber auch das low > mucho ist.

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r

Erstens ist 100 nicht viel mehr, zweitens bringt die APM natürlich nichts solange man kein Spielverständnis hat, aber sie ist genau wie das spielverständnis eine der zwei grundvorraussetzungen für (richtig) gutes Spiel.

Für Neulinge ist eine APM um die 100 rum ziemlich gut.

Soviel dazu, jetzt mal wieder zurück zum Thema sonst mach ich hier zu.

ich mag einfach dises apm gedünse nicht.

naja ich wollt ihm ja anbieten gegen mich zu zocken.

weil ich der imba noob nr.1 bin.

ich weiss nur was die einheiten können und die upgrades geben und eine BO.

Reaktionen
0
Warum heißt Starcraft ohne Erweiterung "vanilla"? Wasn das fürn :stupid:

Reaktionen
0
hat was mit eis zutun. denk mal drueber nach

Reaktionen
0
Da hier eh nichts mehr zum eigentlichen Thema kommt schließe ich mal. Es wurden die wichtigsten Links genannt (Strategiesektion) und falls weiter Fragen bestehen einfach eine PM an mich oder die anderen Moderatoren dann wird hier wieder geöffnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben