Starcraft Browsergame

Gast

Guest
Ich hab' noch knapp 250MB Platz, PHP 4.3.0 und SQL, Traffic is inklusive... reicht das? :)
Der Hake wäre ich müsste alles hochladen... aber Hosting wäre nP. :)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.284
Reaktionen
23
ok flamed mich, bezeichnet mich als depp...

aber was genau ist mit starcraft browsergame gemeint?
 

Anarchist

Guest
halt ein starcraftgame was über den browser (browser = ie,opera,mozilla usw. ;D) gespielt wird wie z.b. planetarion,die ewigen,ogame...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.284
Reaktionen
23
Original geschrieben von Anarchist
halt ein starcraftgame was über den browser (browser = ie,opera,mozilla usw. ;D) gespielt wird wie z.b. planetarion,die ewigen,ogame...

alles klar! danke!

inwiefern hat das was mit dem original zu tun?
 

aFrI_

Guest
das sc-feeling :D


das groesste prob wird die schadensberechnung / das kampfsystem werden....

hf beim tüfteln...

was an nem sc game scheisse is: man hat land und luft einheiten, d.h. adler machen z.b. keinen schaden bei air units etc...

daher isses bissl bloed das in ein solches universum zu packen, wo man mit den vorgegeben units relativ eingeschraenkt ist
 

[TGF]Eraser2

Guest
Man braucht nur das richtige Konzept.

Btw wie steht's mit der Entwicklung?
 

FiRe

Guest
das sc browser game war ganz lustig
aber da warn damals paar bugs...
weswegen das nich mehr wirklich speiltauglich war.

ich war da aufm #1 :hammer:
 

[TGF]Eraser2

Guest
Wenn der Herr King hier doch mal wieder aufkreuzen würde.
Vielleicht sagt ihm mal irgendwer Bescheid...
 

InTheEnd_inaktiv

Guest
würde mich auch interessieren :)
wc3online macht irgend wie kein spass x_X
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
gibt keine entwicklung mit king wurd das nix :( er hat leute geholt ich war auch dabei aber es kam nichtmals zu ner art meeting :o

wenn sich wer als projektleiter melden würde, ich würds machen aber hab ab nächsten monat dafür keine zeit höchstens fürs coding und beim konzept mitarbeiten, könnten wir vielleicht was auf die beine stellen. am besten wäre jemand der pa erfahrung hat da ich das combat system recht gut fand mit initiative und schiffsklassen etc so ne art combat system könnte man auch für nen sc browsergame benutzen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.877
Reaktionen
0
nuja kopiert doch das alte sc online browser konzept
das war zwar noch nich balanced aber trotzdem schon nice
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
da ichs nich gespielt hab kann ichs nich beurteilen aber wenn wer das konzept zusammenschreibt und wer die orga übernimmt muss ja nicht unbedingt plan vom proggen oder design haben. dann könnte man mit paar leuten sowas in angriff nehmen zwei-drei coder ein gfxler und gogo :)

und fürs balancing erstmal nen alpha/beta test machen danach erst public
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.877
Reaktionen
0
nuja es war so das man pro landeinheiten ne bestimmte anzahl dronen brauchte um 100% effizienz zu kriegen, man konnte wählen wieviel gas und mins ernten, neues land kostete geld, neue dronen und einheiten auch geld/gas oder man killte wen und klaute dessen land, units waren bw units und brauchten halt die techbuildings welche unterschiedlich lange techzeit brauchten
1runde war ca 20min es gibt halt mehr kohle wenn man mehr land hatte und 100% dronen effiziens erreichte, aber nicht wenn man zb mehr dronen als nötig benutzte.

units hatten hp und noch 2 werte a)attack die werte die beim angriff zählen und b)def die werte die beiner verteidigung zählten. units die in angriff geschickt wurden waren für genau 8 runden weg und konnten nichtmehr benutzt werden da aufm heimweg. errechnet beim kampf wurde zuerst attacker points zusammengerechnet und in HP umgerechnet und genau diese anzahl HP in units vom verteidiger gekillt
anfangend bei den niedrigsten HP-units. danach umgedreht mit verteidiger points und hp kills vom angreifer, bis einer tot war dann wurde ka wie das land errechnet was man klaute.
in prozent oder so :D.

das war das grobe konzept nix mit tarn oder luft unterscheidung unit war unit 100linge killen nen tarni etc.
 

[TGF]Eraser2

Guest
Mit anderen Worten: das System war recht dürftig und das Spiel war nur was für harte Fans, die in 'nem Browserspiel gerne Bildchen von Carriern anklicken.

Das Ressourcensystem ist aber nicht schlecht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
also ich hätte ja bock so ein konzept zu schreiben wenn es dann leute gibt die es wirklich umsetzen ;->

ich kann zwar kein php/mysql, aber von datenbanken hab ich gut ahnung, von konzepten auch (bin von beruf systemanalytiker -.-), ich hab von ende r3 bis r5 pa gezockt (templar hc :-/ ), außerdem war ich langjähriger fan von space (space1.darkent.com) -.-

ahjo, bw hab ich auch mal gespielt :elefant:
 

[TGF]Eraser2

Guest
Naja, die Probs am SC-Browserspiel sind:

- wenn man das machen kann, kann man auch besser gleich sich selbst komplett eins ausdenken, was vielleicht viel geileres Gameplay besitzt.

- Es würden wahrscheinlich nur die SC/BW-Fans spielen. Und das sind relativ zu War3 und anderen großen Browserspielen sehr wenig.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von [TGF]Eraser
Naja, die Probs am SC-Browserspiel sind:

- wenn man das machen kann, kann man auch besser gleich sich selbst komplett eins ausdenken, was vielleicht viel geileres Gameplay besitzt.

- Es würden wahrscheinlich nur die SC/BW-Fans spielen. Und das sind relativ zu War3 und anderen großen Browserspielen sehr wenig.

zu 1: darum gehts hier ja eigentlich ;->

zu 2: nunja, es spielen mehr leute sc/bw als wc3 -.-
 

[TGF]Eraser2

Guest
1. Ich meinte ein komplett neues Browserspielkonzept, dass nix mit SC/BW zu tun hat und so mehr Freiheiten lässt.

2. Aber nicht Europäer.
 

Sentinel_inaktiv

Guest
son server kostet doch nur 1-2€ und da könnt ich sogar was beisteuern :D
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
es sollte aber schon was mit bw zu tun haben, andere spiele gibts ja zur genüge. geh zu www.mmorpg.com oder wie immer das hieß und schau dich um ..
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Sentinel
son server kostet doch nur 1-2€ und da könnt ich sogar was beisteuern :D

lol??? wo nimmst du nen server fuer 1-2EUR her, der den Traffic und die Leistung fuer ein Browsergame liefert?
 
Oben