Starcraft Browsergame

King-ScT-

Guest
gibts das noch, weiss da jemand was? wenn nein hätte jemand interesse an so nem projekt mitzuwirken ? ;)
 
Mitglied seit
15.01.2001
Beiträge
4.824
Reaktionen
0
SCO sollte laut hp von dem DiscoStu eigentlich im September schon wieder gehen, doch seit dem habsch nix gehört, vermutlich isses mangels Zeit und Server gescheitert :(
 

King-ScT-

Guest
hmmm ok schade ......... wär doch mal ne idee so ein projekt nochmal zu starten, wer interesse hätte kann sich ja mal hier melden oder mir ne mail an pl_king@gmx.de schicken ...
 

King-ScT-

Guest
das kenn ich aber das ist nicht das was ich gemeint hab ;)
 

Laertes

Guest
Original geschrieben von fickazzz
http://www.trickznstuff.net/scrpg
das is nen starcraft rpg hf :)

Welches ziemlich scheiße ist. Außerdem hat man ständig das Gefühl, daß das Teil erst als normales RPG gedacht war und dann auf SC umgestrickt wurde. Das würde zumindest erklären, warum man Zerglinge mit Bandanas und rostigen Stäben ausrüsten kann...
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wende dich doch an discuto ... vieleicht könnt ihrs zusammen wieder aufbauen.
 

DragonForever

Guest
kann mich nur noch daran erinnern das es mal nen thread darüber gab, war glaub ich vor nem halben jahr oder so
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
king, wie genau willst du es denn machen?
ich habe das andere game nie gesehen... war es mit php oder womit war es gemacht?

also kann php so einigermaßen und würde gerne mitmachen wenn noch ein paar andere dabei wären.
meld dich mal im icq 114489412
 

King-ScT-

Guest
jo ich hätte auch php vorgeschlagen ... aber lass ma im icq besprechen ;)
 

King-ScT-

Guest
also ich würde das ganze auf jeden fall in php machen, würde sagen wir sollten so 2-3 leute haben die php können + 1 grafiker ... wer noch interesse hat kann sich ja hier oder in icq melden ( 87372852 ) ...
 

Celestin

Guest
find die idee das wiederzubeleben klasse!
helfen kann ich euch zwar nicht, aber ich drück mal die daumen, daß das was wird
 

[aNi]-ScT-

Guest
wenn ich zeit hätte, hät ich sogar lust die grafiken zu machen
 

King-ScT-

Guest
könnte ein mod das topic vielleicht wieder oben fixieren? wir bräuchten immer noch nen grafiker, und evtl noch einen php coder falls noch jemand lust hat ...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Original geschrieben von King-ScT-
jo ich hätte auch php vorgeschlagen ... aber lass ma im icq besprechen ;)

php ?
für nen browser game ?

kirbis gedeihe
mysql datenbanken dann noch hm ?


take ASP ~
 
Mitglied seit
28.08.2000
Beiträge
1.783
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Wäre absolut toll, wenn das wieder belebt werden würde. Das hat mich wieder an die gute alte SC-Zeit erinnert. :)
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
könnte im php und mysql bereich helfen

und wieso sollte man asp nehmen, gibt ja soviele billige asp anbieter :D
 

cherry~

Guest
@Eeth
asp :stupid:
dann finde mal dafuer einen server.
waere das original in php+mysql geschrieben worden gaebe es das jetzt noch, weil es genug leute gibt die nen server rumstehen haben auf dem php+mysql laeuft.
is, mit asp und sql-server findet man da jedoch kaum.

und wenn herr King-ScT- mal seine pms checken wuerde... :dead:
 

King-ScT-

Guest
so danke an alle die sich gemeldet haben, ich schau jetzt auch mal meine PMs durch und werd euch dann kontaktieren ...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dari
könnte im php und mysql bereich helfen

und wieso sollte man asp nehmen, gibt ja soviele billige asp anbieter :D
aber mit php und mysql wird das ding bei großen nutzerzahlen shice langsam

redundanz niedrig halten plz
 

cherry~

Guest
gibt es da benchmarks? vergleichszahlen? statistiken?
also ich habe kurz gegoogelt und ein paar seiten ueberflogen... ich las ueberall heraus, dass php (viel) schneller ist.
aber vll hast du da erfahrungswerte oder sowas?

abgesehen davon ist das oben angefuehrte eigentlich das killer-argument. eine max userzahl ist schnell implementiert :-)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
80
Ort
Berlin
So, mal posten ehe mein Acc. wegen ewiger Inaktivität gelöscht wird :elefant:
Die Idee ist nett, indeed.
Kannte das Ganze nicht vorher, aber ich hoffe nicht, daß das Ganze nur wie eine Art Galaxy Wars/Fatal Vortex-Browsergame, nur mit BW-Einheiten bzw. -namen wird ...
 

King-ScT-

Guest
keine angst das wird kein einfacher clon wir werden schon paar bw specials einbauen :evil:

wär mir übrigends auch neu dass php langsam ist, wie kommt ihr denn darauf? mit nem vernünftigen server wirds da keine probleme geben .... da gibts doch dutzende andere browergame die auch in php gemacht sind mit zehntausenden usern ...
 

Mc-Nappa-

Guest
ich würde es cool finden wenns so ist wie das alte nur ein bischen besser ausgefeilt und mehr gebäude etc =)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
geht ja net ums php
geht um die DB ...
die wird schnell lahm bei nicht 100% korrekter programmierung.

Ich hab das so im Unterricht gerlernt hehe und erfahrungswert hab ich auch ...


naja soweit ich weiss eben ... ka lasse mich gerne belehren.

nur als bsp wieso benutzen dann "große" sites keine mysql datenbanken ? seis db.de oder andere
^^
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Original geschrieben von Eeth
geht ja net ums php
geht um die DB ...
die wird schnell lahm bei nicht 100% korrekter programmierung.

Ich hab das so im Unterricht gerlernt hehe und erfahrungswert hab ich auch ...


naja soweit ich weiss eben ... ka lasse mich gerne belehren.

nur als bsp wieso benutzen dann "große" sites keine mysql datenbanken ? seis db.de oder andere
^^

das hat dann aber mehr was mit den querys zu tun und planetarion läuft auch auf einer mysql datenbank und die hatten r4 250k accounts, optional kann man auch später auf andere datenbanken zurückgreifen das ist ja nicht das problem aber php selber ist nicht langsam.
 

cherry~

Guest
Original geschrieben von Dari


das hat dann aber mehr was mit den querys zu tun und planetarion läuft auch auf einer mysql datenbank und die hatten r4 250k accounts, optional kann man auch später auf andere datenbanken zurückgreifen das ist ja nicht das problem aber php selber ist nicht langsam.

exactly. und pa lagte damals sicher nicht primaer wegen der db sondern wegen der verhaeltnismaessig geringen bandbreite der server. (achja, pa. das waren noch zeiten :-/)
und niemand hier will ein browser game fuer 250k user kreieren. wie sco zeigte macht es auch mit ein paar hundert grossen spass.
 
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
1.154
Reaktionen
0
n gutes rpg wär schon ziemlich kool wobei das vorher genannte sehr scheiße ist :no:
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
macht doch eins mit morrowwind wie die typen die midearth drauf machen^^ ... is bestimmt voll easy
 

King-ScT-

Guest
leider nicht da ich seit freitag zuhause kein dsl mehr hab dank den telekomikern :stupid: sobald es wieder geht(was laut einem techniker heut abend der fall sein sollte) fangen wir mit der planung an, das ist allerdings kein projekt was in ner woche fertig sein wird, wird schon seine zeit brauchen ....
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
Original geschrieben von Laertes


Welches ziemlich scheiße ist. Außerdem hat man ständig das Gefühl, daß das Teil erst als normales RPG gedacht war und dann auf SC umgestrickt wurde. Das würde zumindest erklären, warum man Zerglinge mit Bandanas und rostigen Stäben ausrüsten kann...

rofl !!!
 

Nimo_inaktiv

Guest
Ich denke das Problem ist eher da angesiedelt das diejenigen die das können damit ihr Geld verdienen und demnach auch etwas Gewinn daraus schöpfen wollen bzw nicht nur investieren (Kapitalismus) . Daraus folgt Server sind nicht umsonst , Programierer sind auch nicht umsonst ergo wenn sich nicht genug Leute findne die einen Obulus entrichten wird daraus nix ....
 

King-ScT-

Guest
hmmm programmierer haben wir ja schon ... wir hatten auch nicht vor dafür geld zu verlangen aber aus diesem grund wird es halt auch noch etwas dauern bis es da eine spielbare version gibt weil wir daran eben alle nur in unserer freizeit arbeiten können ... und die is nich so reichlich wenn man jeden tag 9 stunden im büro sitzt ;)
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
545
Reaktionen
0
Also die Diskussion ob PHP & mySQL schnell genug sind für ein Spiel das wahrscheinlich nie mehr als 1000 User haben wird ist schon schwachsinnig :/

Natürlich kann man so programmieren, dass es zu langsam wird, aber das kriegt man auch noch hin wenn man in C++ programmiert und sich nicht auskennt.

Und der Lohn für die Entwickler ist doch erstmal dass sie nen Spiel haben das sie spielen können und das von anderen gespielt wird. Ärgerlich wirds nur wenn kosten für traffic anfallen und keiner lust/das geld hat die einfach so zu bezahlen.

Wünsche euch jedenfalls viel Glück und bin mal gespannt was dabei rauskommt.
 

ips.apollyon2

Guest
graphiken könnte ich nen paar machen..schick einfach ne mail an hjahn@gmx.de (icq habsich net, irc: #ips-clan) und sag was du brauchst :jump:
 
Oben