• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft/Broodwar - Speedruns

att

Guest
hab in der suche nichts zu diesem thema gefunden...

Jeder kennt sie, nicht jeder mag sie: die speedruns zu dieversen games :)
aber doch zumindest bei SC/BW sollte das intresse der community da sein ;)

hab mich die letzte 2 tage mal mit nem kumpel hingesetzt und ein par speedruns für unser aller lieblingsgame gemacht... nach anfänglicher frustration, auf grund total sinnloser missionsaufgaben (jedes gebäude plätten) wurden die zeiten jedoch bei unterschiedlichen missionen immer besser und es wurden zum teil wahnwitzige strategien entworfen :D

hier mal ein par zeiten welche imo nicht schlecht sind, für die die sich auch mal dran versuchen wollen:

SC - Terran

Mission 1: 2:57

Mission 2: 1:36

Mission 4: 1:30

Mission 6: 5:09

Mission 7: 0:41

SC - Zerg

Mission 2: 1:12

Mission 5: 4:48

BW - Protoss

Mission 1: 3:05

Mission 6: 4:35

Mission 7: 4:02

natürlich ohne irgendeinem cheat und ohne maphack :stupid:

da man von singel player missionen keine replays saven kann ist das ganze natürlich ein bisschen doof zum verewigen :8[: :D
deswegen wollte ich wissen mit welchen programmen man fist-persons vods aufnehmen kann, um sozusagen die speedruns zu speicher :)

außerdem wollt ich noch wissen obs es hier schon andere gab die sich daran versucht haben oder ob es irgendwo im inet videos oder sonst was davon gibt!!

Reaktionen
0
Ich wollte auch schon lange mal wieder fragen ob das Projekt noch besteht =)

crazy[GsE]

Guest
damit brichst du einige unserer damals aufgestellten rekorde schon mehr oder weniger sehr DEUTLICH.

insbesondere die p1 würde mich mal intressieren wie du das angestellt haben willst. wiederhol mal im mehrspieler und schick die reps.

Reaktionen
0
Die terra mission 2 von SC in 1:36 is unschafbar!Die typen labern am ende mindestens 1minute!meine bestzeit war da 3minuten und ich bin sofort mit allem durch gerannt was ich hatte,:8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Railmaster
Die terra mission 2 von SC in 1:36 is unschafbar!Die typen labern am ende mindestens 1minute!meine bestzeit war da 3minuten und ich bin sofort mit allem durch gerannt was ich hatte,:8[:

Hmm mit ESC abbrechen?

Reaktionen
0
Hat bei mir nich funktioniert,aber ich versuchs nochmal:8[:

edit:Habs nochma versucht.Also wenn man im battle.net spielt kann man es 100% nicht abbrechen!

Reaktionen
0
Nein SC is nicht dabei und das weiss ich weil ich schon fast alle Speed runs gesehen hab!

Terran SC 7: 1:15[gamezeit nicht replay,Rep aber vorhanden] Konnte wieder keine Dialoge abbrechen :flop:

r0s3bUd

Guest
also als ich neulich mal wieder bw durchgespielt hab, hat mir mein pp den autorep-ordner mit reps aus der kampage zugemüllt... somit müsste also möglich sein, mithilfe von pp die reps von speedruns zu speichern...

InTheEnd_inaktiv

Guest
Terran #2 1:32 (3versuche)
TErran #1 3:01 (2versuche)

att

Guest

mit ESC abbrechen :top2: geht im singelplayer wenn mans ganz normal zokkt, abe rleider nur bei SC, bei BW geht das nicht mehr.

damit brichst du einige unserer damals aufgestellten rekorde schon mehr oder weniger sehr DEUTLICH.

insbesondere die p1 würde mich mal intressieren wie du das angestellt haben willst. wiederhol mal im mehrspieler und schick die reps.
p1 ist Broodwar und nicht SC! bei der mission muss man irgendso ein DT zu nem Warpgate bringen... einfach durchgerannt :D muss man ein bisschen üben das der net abnippelt aber geht...

und wegen den replays ist so ne sache... ich weiß zum beispiel nicht ob man dann die dialoge abbrechen kann usw. wollt das genze dann eigentlich als videos aufnehmen, das ist auch viel anti-cheat-sicherer :D die viedeos sollten nicht allzu groß werden da es ja eh nur 1-5 mins sind (außer bei den deppen-missionen)
kann mir ma plz jemand ein vernunftiges prog nennen :heul:

@railmaster:
kannst du ma plz rep uppen, weil dann weiß ich ob das mit den replays vernüntig funzt und außerdem 1:15 :eek:

att

Guest

hab mir den thread jetzt durchgelesen... sind schon ein par nice zeiten dabei :)
aber ich bin der meinung man sollte das wirklich im singelplayer machn und nicht im multi.. das man dann keine rep hat ist zwar nicht so gut aber irgendwie scheinte das mit den replays ja eh immer so ne sache zu sein (wegen zeiten verfälschen und so). und außerdem lassen sich so die gespräche nicht abbrechen usw.
also ich werd das weiter im singelplayer machen und auf ein prog für vods hoffen :D

Terran #2 1:32 (3versuche)
:top2:
meine einheiten leiden in der mission immer unter absoluter verdummung :(

Reaktionen
0
Ich würd sagen man muss es Multiplayer spielen da kannste nich abbrechen.

Klar häng dsa rep gern an.musst nur aufpassen nich zu früh schneller stellen bei mir is das rep dann ganz anders ausgegangen XD

Haste ICQ oder so?:confused:

att

Guest
ich hatte das immer mitm dropship gemacht... aber durch das einfach durchlaufen haste mich auf ne idee gebracht! hab die mission jetzt in 0:41 gepackt (SP mit abbrechen vom gelaber)

hab ja schon in der pm gesagt warum eher SP statt MP!!

Reaktionen
0
Mit multiplayer ist es aber fairer weil es da nicht drum geht wer schneller ESC drücken kann...

att

Guest
wenn man weiß wann das gelaber kommt (und das weiß man nach dem 2. mal gamen ;) ) brauch warscheinlich keiner länger als ne halbe sec um ESC zu drücken :D

EDIT: außerdem gehört das halt dazu mit dem ESC drückern :top2:

und mit den reps gibt es imo schon ein prob. zum beispiel in der 7 terra mission bei deinem rep läuft die sonde noch weiter obwohl die mission schon geschafft ist und der psi ermitter liegt am ende neben dem bacon... das heißt es ist nicht 100% festzustellen ob die mission jetzt geschafft ist oder nicht... man könnte ja theoretisch auch fürher die mission abbrechen :(

Reaktionen
0
und wenn du trotzdem Videos brauchst spielste Replay ab und nimmst das dann auf:D

Edit:das mit der mission: Jo mein SCV ist neben dem beacon gestorben,war davor aber eben auf dem beacon und somit ist Missionziel geschaft und erfolgreich!

att

Guest
und wenn du trotzdem Videos brauchst spielste Replay ab und nimmst das dann auf:D

Edit:das mit der mission: Jo mein SCV ist neben dem beacon gestorben,war davor aber eben auf dem beacon und somit ist Missionziel geschaft und erfolgreich!
ja aber das kann man durch das replay eben nur erahnen (okay bei deinem hat mans gesehen ;) ) aber mit replays ist es eben nicht die original SP-Zeit und die ist imo intressant (vor allem für die speedrun-seite)

Reaktionen
0
Naja aber bei anderen Spielen sind Repzeit und Spielzeit nich unterschiedlich.Ausserdem gibts zu Quake und doom auch Demos und nich nur videos.Wenn nimmste eben Replay Spiellänge weil dann hätte man video+Replay/demo

att

Guest
Wenn bei anderen Spielen die replay/- und spielzeit nicht unterschiedlich ist, ist es ja auch kein problem die replays zu nehmen ;) aber leider ist das bei SC/BW nicht gleich!!!
und da IMO bei speedruns die singelplayer-zeit die zeit des speedruns represäntieren sollten bin ich gegen verfälschte rep-zeiten...
ich hoffe du verstehst mich :)

Reaktionen
0
Ich bin trotzdem immer noch für Multiplayerzeit und davon dann die Replayzeit weil das replay ja trotzdem am ende dann abgebrochen wird wenn die endzeit erreicht ist.

att

Guest
hab terran mission 7 jetzt in 39 sec. gepackt... rep hab ich net da singelplayer kann aber gern erklären wies funktioniert :)

att

Guest
meine eingangsfrage wurde leider noch nicht ebantwortet :heul:
kann mir ma jemand plz ein gutes prog zum vods aufnehmen nennen!!

phoenixger

Guest
Camtasia Recorder, Fraps, Hyper Cam 2

oder google.de suche nach Screencapture Programm

Reaktionen
0
gleich mal ducktales auspacken. mal schauen ob ich da mithalten kann.

Best time, European version, difficult mode: 0:10:21 by Freddy Andersson on 15.06.05.

att

Guest
Original geschrieben von Augustin142
gleich mal ducktales auspacken. mal schauen ob ich da mithalten kann.

Best time, European version, difficult mode: 0:10:21 by Freddy Andersson on 15.06.05.
???????
:confused:

thx für vod-progs :top2:

Reaktionen
0
Ich werd meine Missionen im Multiplayer machen is denk ich mal besser :8[:

Reaktionen
16
komprimieren waer cool.... 15 mb fuer 38 sekunden... oO

Reaktionen
0
Achja und das mit dem vorspann brauchste nich machen.Würd sich max. lohnen bei vielleicht Resident Evil oder so was 1-2 stunden dauert XD

att

Guest
wieso ist doch kein ding und dauert nur 5sec... außerdem weiß man dann sofort welche mission das ist (na gut sieht man auch am namen)

ja komprimieren hab ich vergessen :( aber sollte eigentlich in dsl zeiten kein prob sein :D

@ railmaster: (wegen multiplayer)
versteh echt nicht warum??

das mit den videos machen ist mega einfach und geht selbst mit nem 7 jahre alten pc :D
und man hat original singelplayer!!
außerdem sind so videos irgendwie stylischer als replays... man kann sich zurücklehnen und genießen *hrhr*

Reaktionen
0
Vod kannste doch auch vom Multiplayer spiel machen versteh nich wo das Problem liegt:confused: Das einzige is das,das video länger wird weil man Gespräche nciht überspringen kann.

att

Guest
es geht doch nur darum, das bei singelplayer-speedruns auch die original singelplayer-zeiten sinnvoll sind... is doch net so schwer zu verstehen!

omg

ich glaub wir lassen die diskusion, hat imo kein sinn :(

Busta_inaktiv

Guest
etwas nicht überprüfbares macht bei speedruns NULL sinn.

att

Guest
deswegen ja die videos... die imo jeder der nen pc hat auf dem win xp oder 2000 läuft machen kann :hammer:

phoenixger

Guest
man koennte ja mal ein speedrun-movie ueber bw machen :nervous:

Oben