• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft / Broodwar Done Quick

Reaktionen
0
wie kommen diese 1-2 minuten zeiten zu stande ? O_O

Reaktionen
0
zerg10 12:56, das geht aber unter 10 minuten auf jeden fall

edit: 11:16 hab ich schonmal :hammer:

Reaktionen
0
11:38
naja, ich begnüg mich doch lieber mit q3 ^^
in sc zu sehr außer übung :<

Reaktionen
0
Original geschrieben von g0re
hm, nach welcher Uhr orientiert ihr euch?
scoreboard
Original geschrieben von Vystup
terra 6 in 8 minuten, allerdings ist da scheinbar der siegtrigger kaputt deswegen kein rep. hab dafuer savegame o_O
die terra kampagne sollte funktionieren ... vielleicht haste ein gebäude nicht gekillt (ist doch die mission mit den nukes oder?)
savegames zählen nicht, nur reps.
kann es sein, dass man alle missionen, wo man einheiten zum beacon bringen muss nur im single player loesen kann?
nein, alle trigger funktionieren auch im mplayer (gibt ja genügen rpg ums maps die die auch verwenden)
beweismaterial fällt irgendwie flach ... sobald man sich das rep anschaut geht der bei jedem trigger, bei dem etwas erzählt wird (bsp dialog zwischen raynor und kerrigan), in den pausemodus und nur noch strg+alt+entf hilft einem raus.
map MUSS im mplayer (lan) gespielt werden und im mplayer angesehen werden ... gibt 2 gründe dafür, einer davon ist die pause ... (hätte ich die pausen deaktiviert gibts leider unit kreations bugs)

ich werd morgen mal eine liste aufstellen und schaun ob wir die in einen artikel fassen können.

ES ZÄHLEN NUR EINGESCHICKTE REPLAYS.

Reaktionen
0
ich schick dir dann mal einen stapel replays, aber ich wollte erstmal anderen die gelegenheit bieten, meine zeiten zu unterbieten, sonst hast du hinterher dein ganzes postfach vollgeknallt.

die replays funktionieren wie schon von gore beschrieben teilweise nicht, auch wenn sie im multiplayer abgespielt werden.

terra 6 ist die mission, wo man raynor zur norad bringen muss.

zu den triggern:
ja, die funktionieren alle auch im multiplayer, allerdings muss man da dann die einheit eine laengere zeit auf dem beacon halten. wenn es auf geschwindigkeit ankommt ist das grosser mist, weil da kann man nicht unbedingt darauf ruecksicht nehmen, ob da noch ein paar gegner drumherum stehen.
im singleplayer loest der siegtrigger etwas schneller aus, dementsprechend reicht da der kontakt mit der einheit mit dem beacon schon.

Reaktionen
0
waer mal schoen, eine uebersicht zu haben, ueber die bisher erreichten bestzeiten so als richtwerte.

ich mach einfach mal eine, wenn kein name dahinter steht ist es eine richtzeit. zeiten, die mehr oder weniger als optimal bezeichnet werden koennen und fast keinen raum fuer verbesserungen lassen, hab ich mit einem :ugly: markiert:

da wir uns offensichtlich nach den zeiten richten, die nicht nach dem spiel angezeigt werden sondern nach dem angucken des replays (sind eigentlich immer mindestens 7 sekunden weniger) musste ich einiges korrigieren.

TERRANER

Larve

T1: 00:02:45 (bietchiebatchie) :ugly:
T2: 00:01:56 (crazy[gse])
T3: 00:20:00 FESTE ZEIT
T4: 00:01:47 (g0re)
T5: 00:07:13 (g0re)
T6: 00:07:36 (g0re)
T7: 00:00:45 (bitchiebatchie)
T8: 00:20:00
T9: 00:18:00
T10: 00:12:17 (vystup)

Gesamtzeit: ca. 1,5 Stunden.

PROTOSS:
P1: 00:04:52 (crazy[gse])
P2: 00:10:49 (omni)
P3: 00:14:56 (vystup)
P4: 00:04:32 (omni)
P5: 00:00:48 (bitchiebatchie) :ugly:
P6:
P7: 00:14:01 (omni)
P8: 00:20:38 (omni)
P9:
P10:

Gesamtzeit: ???

ZERG:
Z1: 00:07:38 (xan, kein replay)
Z2: 00:01:05 (xan, gore, bitchiebatchie) :ugly:
Z3:
Z4:
Z5:
Z6:
Z7:
Z8:
Z9:
Z10: 00:10:11 (vystup)

Gesamtzeit: ???

Reaktionen
0
zu den triggern:
ja, die funktionieren alle auch im multiplayer, allerdings muss man da dann die einheit eine laengere zeit auf dem beacon halten. wenn es auf geschwindigkeit ankommt ist das grosser mist, weil da kann man nicht unbedingt darauf ruecksicht nehmen, ob da noch ein paar gegner drumherum stehen.
im singleplayer loest der siegtrigger etwas schneller aus, dementsprechend reicht da der kontakt mit der einheit mit dem beacon schon.
:)
ich weiß was du meinst
ABER
lass dich nicht so schnell unterkriegen.

die units müssen DESWEGEN länger draufstehen, weil im hintergrund die konversation abläuft ... nur habe ich die soundfiles nicht inkludiert, deswegen hört man nichts sondern man sieht nur die portraits.

die zeit die man dort stehen muss, steht man im splayer auch dort ... nur das dort pausiert wird und man die konversatzion abbrechen kann.

ich schau mir deine replays mal an.

xAN

Reaktionen
0
hab für die erste Z min 7,38 aber hab rep überspeichert :)

Reaktionen
0
hab auchma probiert

toss 2: 11min 45sec
toss 3: 15min 17sec
toss 4: 04min 32sec (aber der trigger hat 10sec nich ausgelöst oder so)

alles im ersten versuch, macht aber laune ich werd ma noch mehr probiern :)

Reaktionen
0
toss 1: 5min 17sec
toss 2: 10min 49sec
toss 7: 14min 01sec
toss 8: 20min 38sec (hat aber gesuckt^^)

crazy[GsE]

Guest
sag ma wie kommt ihr bei z2 auf 1:04? habs mehrfach versucht, ich kommeinfach nicht besser als 1:09 8[

naja jedenfalls hab ich ne neue p1 bestmarke:
4:52

Reaktionen
0
nochmal:

aus balance und technischen gründen müssen die maps im
STARCRAFT CLASSIC MULTIPLAYER
gespielt werden

die replays sollten auf speed fastest einwandfrei funktionieren. wenn man schneller macht gibts bugs.

Gastblubb

Guest
hab auch zwei neue rekorde :D
t1 2:45 (gehn höchstens noch ein maximal zwei sekunden denk ich...)
t7 0:45 (geht .... hmmm ... gar nix mehr :elefant: )
z2 auch 1:05 (da geht sicher noch was ... allerdings isses nen haufen luck weil es einzig und allein davon abhängt, ob die drone läuft wie man will)

€: hatte da einer gemeint p5 ginge nich schneller als 1min^^?
me 48 s :D (und da gehn sicher noch 3 oder 4 s ...)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bietchiebatchie
hab auch zwei neue rekorde :D
t1 2:45 (gehn höchstens noch ein maximal zwei sekunden denk ich...)
t7 0:45 (geht .... hmmm ... gar nix mehr :elefant: )
z2 auch 1:05 (da geht sicher noch was ... allerdings isses nen haufen luck weil es einzig und allein davon abhängt, ob die drone läuft wie man will)

€: hatte da einer gemeint p5 ginge nich schneller als 1min^^?
me 48 s :D (und da gehn sicher noch 3 oder 4 s ...)

so, da will ich dann aber doch nochmal eine zwischenfrage stellen.

zu t1: weder mit 1 noch mit 2 rax kommt man wesentlich unter 3 minuten, es wuerde mich also jetzt doch mal interessieren, wie du das machen willst. ich meine, so viel gibt es da nicht zu tun ausser scvs losschicken, zum richtigen zeitpunkt rax bauen und dann rines trainieren... ausser meine scvs arbeiten zu langsam. command center umstellen habe ich probiert, aendert auch nicht wirklich was.

t7 mag moeglich sein in der zeit, da geht dann aber wirklich nichts mehr und mich wuerde doch mal interessieren, wie du den scv da heil durchbekommen hast o_O gleiches gilt fuer das shuttle in p5.

sorry. aber die reps wuerde ich gerne erstmal sehen, bevor ich dir die zeiten glaube.

Reaktionen
0
leider sind die links alle non-working, fix das mal bitte

hab dir auch noch ein paar reps geschickt.

Reaktionen
0
habs genau so gemacht wie angegeben (SC,Multi,speed fastest) aber zumindest die Terra Mission die 7:13mins dauern soll wird nicht korrekt wieder gegeben.

wenn man T1 abspielen will meckert er rum wegen zu langem replaynamen.

will ja nicht meckern, aber wenn man sowas released sollte man ein bisschen sorgfalt walten lassen. so siehts aus wie in 2 minuten hingeschludert.

Reaktionen
0
an alle, die das machen: man kann zu not ja auch nen vod draus machen. wenn man eine mission in ~ 3-4 min schafft, ist das bei einer kampainge 30-40 min lang. das in divx ist wäre dann zwar recht groß, sollte aber gehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von blackblood
habs genau so gemacht wie angegeben (SC,Multi,speed fastest) aber zumindest die Terra Mission die 7:13mins dauern soll wird nicht korrekt wieder gegeben.

wenn man T1 abspielen will meckert er rum wegen zu langem replaynamen.

will ja nicht meckern, aber wenn man sowas released sollte man ein bisschen sorgfalt walten lassen. so siehts aus wie in 2 minuten hingeschludert.
jedes einzelne replay geht bei mir
die 5te t mission geht einwandfrei bei mir (nice dropship assault g0re :) )
du hast wahrscheinlich den speed unabsichtlich mal höher oder langsamer als fastest gestellt, dann gibts nämlich einen bug mit dem kerrigan-commandcenter trigger

wegen t1 ... sry, bin nicht gewohnt das programme nur gewisse dateinamenlängen akzeptieren, irgendwo muss ich ja festhalten wer welches replay mit welcher zeit eingesendet hat
Original geschrieben von Busta

die zip funktioniert doch!
jetzt gehen die einzelreplays auch wieder
Original geschrieben von Cut_throat
an alle, die das machen: man kann zu not ja auch nen vod draus machen. wenn man eine mission in ~ 3-4 min schafft, ist das bei einer kampainge 30-40 min lang. das in divx ist wäre dann zwar recht groß, sollte aber gehen.
ein lossless 30-40 minuten vod wäre dann ca 400 mb gross :)

Reaktionen
0
von dem über mir: " bin nicht gewohnt das programme nur gewisse dateinamenlängen akzeptieren"

Warum is des überhaupt so? -.- find ich ehrlich gesagt unlogisch.
gibts kein programm wo man zusätzlich starten kann damit der die nimmt?

achja soll ich die replays mit classic oder mit Broodar abspielen, wenns oben jemand schon genannt hat dann sorry hab nicht alles gelesen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von maasy
von dem über mir: " bin nicht gewohnt das programme nur gewisse dateinamenlängen akzeptieren"

Warum is des überhaupt so? -.- find ich ehrlich gesagt unlogisch.
gibts kein programm wo man zusätzlich starten kann damit der die nimmt?
mit bwchart gehts glaub ich, aber der startet die replays glaub ich im splayer -> nicht gut :)
benenn die replays einfach um in etwas das du dir merkst und das nicht zu lange ist :)
aufgrund der übersicht wird die beschriftung der replays aber so bleiben.
Original geschrieben von maasy
achja soll ich die replays mit classic oder mit Broodar abspielen, wenns oben jemand schon genannt hat dann sorry hab nicht alles gelesen.
classic

die maps müssen im classic starcraft multiplayer gespielt werden
die replays müssen im classic starcraft multiplayer abgespielt werden

geht leider nicht anders :(

Space-Cowboy

Guest
nun, noch ein Problem ist, dass das Scoreboard beim ersten mal Spielen einer Mission DEUTLICH höhere Zeiten angibt, als das Replay beim anschauen.

Bsp: Terra Mission 1.

Beim Durchspielen ergab sich eine Zeit von 03:01. Das weiss ich daher, weil ich das Replay als "Terra_1_03;01" gespeichert habe. Als ich mir das Replay dann angeschaut habe wurde als Zeit 02:54 angezeigt!

Ich denke das rührt daher, dass beim Spielen die Zeit, in der man beispielsweise das Briefing am Anfang anschaut usw, am Ende addiert wird. Im Replay ist natürlich keine Briefing, weshalb das Replay auch kürzer ist. Das ist auch vielleicht eine Erklärung wie Bietchibatchie unter 3 Min kommt.

(Terra 5: Spiellänge 07:13 - Replänge: 07:05 usw. ...)

Sollten vielleicht festlegen, dass die tatsächliche Replänge gewertet wird und nicht die Zeit, die man beim ersten mal hat. Womit meine eingesendeten Replays alle falsch sind, da man jeweils einige Sekunden entfernen müsste.

greetz g0re

Reaktionen
0
nun, noch ein Problem ist, dass das Scoreboard beim ersten mal Spielen einer Mission DEUTLICH höhere Zeiten angibt, als das Replay beim anschauen.

Bsp: Terra Mission 1.

Beim Durchspielen ergab sich eine Zeit von 03:01. Das weiss ich daher, weil ich das Replay als "Terra_1_03;01" gespeichert habe. Als ich mir das Replay dann angeschaut habe wurde als Zeit 02:54 angezeigt!

Ich denke das rührt daher, dass beim Spielen die Zeit, in der man beispielsweise das Briefing am Anfang anschaut usw, am Ende addiert wird. Im Replay ist natürlich keine Briefing, weshalb das Replay auch kürzer ist. Das ist auch vielleicht eine Erklärung wie Bietchibatchie unter 3 Min kommt.
ich hab mir dein replay nochmal angesehen (wurde ja nicht gewertet) und bei mir ist die zeit sowohl im replay rechts unten als auch im scoreboard nach dem replay genau gleich bei 2:54. (dein replay ist 9 sekunden langsamer ... du hast das cc nicht umgesetzt und ein wbf zuviel produziert)

solange diese sachen bei mir nicht reproduzierbar sind, isses ja nicht so tragisch, da ich mir eingesendete replays sowieso ansehe

Space-Cowboy

Guest
ging mir nur darum, zu zeigen, dass die Zeit, die man beim ersten mal erspielt, nicht identisch ist mit der Replänge.

Mein Terra Rep #5 hab ich dir geschickt mit dem Namen: "Terra_5_07;13". Das Replay ist aber nur 07:05 lang.

Das war nur ein Hinweis darauf, dass die Leute, die das machen, auf die Replänge und nicht auf die erspielte Länge achten sollten. Die stimmt nämlich nicht.

Das Scoreboard zeigt dir natürlich 02:54, da das Rep die länge hatte. Bei MIR wurde aber beim Spielen 03:01 angezeigt.

Reaktionen
0
ja, einigen wir uns auf die zeit, die das replay dauert, ist sonst irgendwie witzlos, wenn jeder seine eigene skala benutzt. das erklaert auch die fuer mich zunaechst unglaublichen zeiten von bietchibatchie, die waeren naemlich sonst einfach nicht moeglich gewesen.

Reaktionen
0
ging mir nur darum, zu zeigen, dass die Zeit, die man beim ersten mal erspielt, nicht identisch ist mit der Replänge.

Mein Terra Rep #5 hab ich dir geschickt mit dem Namen: "Terra_5_07;13". Das Replay ist aber nur 07:05 lang.

Das war nur ein Hinweis darauf, dass die Leute, die das machen, auf die Replänge und nicht auf die erspielte Länge achten sollten. Die stimmt nämlich nicht.

Das Scoreboard zeigt dir natürlich 02:54, da das Rep die länge hatte. Bei MIR wurde aber beim Spielen 03:01 angezeigt.
aso
kay das ist dann klar.
ja, einigen wir uns auf die zeit, die das replay dauert, ist sonst irgendwie witzlos, wenn jeder seine eigene skala benutzt. das erklaert auch die fuer mich zunaechst unglaublichen zeiten von bietchibatchie, die waeren naemlich sonst einfach nicht moeglich gewesen.
bietchibatchie´s zeiten sind aus dem replay :)

Gastblubb

Guest
sry also ich bin davon ausgegangen , dass die zeiten von den reps die entscheidenden sind. Für mich war das klar, weil die rep-zeiten die einzigen überprüfbaren sind und btw auch die richtigeren zeiten
(was ich damit meine: startet mal eine mission und brecht sie direkt wieder ab; auf dem scoreboard wird trotzdem eine zeit da stehen, die deutlich länger is als die zeit, die ihr gebraucht habt, um die mission abzubrechen.)

weils hier ja anscheinend probs gab mit t1:
a) cc richtig positionieren
b) scvs direkt sliden
c) dafür sorgen dass immer 2 scvs damit beschätigt sind die beiden nächsten minklötze abzubauen (->kürzere wege)
d)2rax rines bauen

€:@g0re:
du hast für z2 nur 1:05 gebraucht? also repzeit is irgendwas unter 1min???

Reaktionen
0
jo, t1 hatte ich in der zeit inzwischen auch hinbekommen, allerdings war ich davon ausgegangen, dass die zeiten direkt nach der mission gewertet werden und war deswegen noch 7 sekunden von deiner zeit entfernt, weshalb ich das rep dann nicht gespeichert habe.

Space-Cowboy

Guest
yep, eben nachgeschaut.

Zerg 2 Replänge: 00:57.

Werds später vielleicht nochmal spielen, da ich das Rep im BW SP erstellt habe weil ich zu der Zeit noch nicht wusste, dass es im SC MP gespielt werden MUSS.

Reaktionen
0
protoss 3 : 13:08
:wave: vystup ^^
rep
aber ist noch ne minute luft evlt

protoss 4: 04:17
rep

Reaktionen
0
neue zeiten:

protoss mission 10 -> 15:17
zerg mission 3 -> 13:42

nur als richtlinien
reps gibts keine weil die zeiten sehr leicht übertrumpft werden können, ich will nur den ehrgeiz der spieler ankurbeln ;)

fast vergessen: thread sticky pls

crazy[GsE]

Guest
Protoss Kampagne
Mission 1: 6:13 von BadHabit

huch? wie kommt denn DIE "bestzeit" da hin? ^^
ich hab mcih nommal hingesetzt und mein eigenen rekord unterboten (4:27 jetz, da is aba noch echt luft!) - MIT replay diesma:

Reaktionen
0
Original geschrieben von crazy[GsE]

huch? wie kommt denn DIE "bestzeit" da hin? ^^
ich hab mcih nommal hingesetzt und mein eigenen rekord unterboten (4:27 jetz, da is aba noch echt luft!) - MIT replay diesma:
hab bis jetzt nur replays berücksichtigt die per mail eingesendet wurden.
ich schau mal

SwordTheBrave

Guest
Hey ich will das auch endlich mal anzoggn aber bei mir funzen KEINE(!!!!!!!!!) Download links.
kann wer helfen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Monky_Di_Raffi
Hey ich will das auch endlich mal anzoggn aber bei mir funzen KEINE(!!!!!!!!!) Download links.
kann wer helfen?
sry
mein hoster zieht gerade wieder um

musste bis morgen warten oder wen anderen fragen der sie online stellen kann

Oben