• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft, aber richtig!

Celial

Guest
exen ist weniger das problem als die auch zu halten ~~ außerdem wird toss in letzer zeit auch immer macrolastiger... wenn man bedenkt dass ne fe schon fast ne standardstrat ist

Reaktionen
0
er sagte ja nich "Ladder" sondern public... vielleicht liegt darin der Unterschied... ;)

sescen2

Guest
So ich melde mich jetzt mal zurück ^,^!

Hab jetzt ein paar spielchen gemacht, und muss sagen das T mir am besten gefällt, Hauotgrund ist wohl das mu T vs T, welches mir mit abstand am meisten spaß macht!

Starcraft ist ein super spiel!

Ich möchte hier jetzt mal ein bischen vergleichen mit wc3 (also von den ersten Eindrücken, vielleicht intressiert es ja jemanden)

1 Punkt ist manner
da ist sc >>>>>>>>>>>>wc3!
aber das ist ja eher unwichtig,

vom skill muss ich sagen denke ich sind beide zimlich identisch schwer.

Muss sagen bin mit T jetzt ganz gut drinne (also ich verliere immer noch alles aber spiele gehen schonmal länger ^^)

Werde wohl jetzt, also nach den Feiertagen, mal an die ladder trauen Frohe Weihnachten!

Reaktionen
0
welche ladder ^^`?

atm ist es leider so das es keine offizielle sc ladder mehr gibt.
Die ladder wurde mit einem der letzten patche von Blizzard deaktiviert und sie wollten ne neue mit wgt integrieren ,hamse bis jetzt nur noch net gemacht.
Als ersatz wirst du wohl ausweichen müssen auf hamatchi oder andere ladder server einer der beliebten der PG tour server wurd leider gehackt bzw die page D;

Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine

Wichtig ist, Replays gucken um Gefühl für Exen/Sammler zu bekommen, dann Unitmix in den verschiedenen Matchups einprägen und nicht zu früh aufgeben. Auch wenn du in WC gut warst, wirst du hier wohl wesentlich mehr verlieren als gewinnen.
Kannst uns ja auf dem laufenden halten.

Bin genau wie der Threadersteller WC3 Gamer, aber gab mal nen Link auf inwc.de zum BW.PG Vid, und das hab ich mir damals runtergeladen, und darauf kamen noch paar VoDs. Muss zugeben, dass es zum anschauen sehr geil is. Und nu zock ich wieder WC nach Inaktivität, und da kam ich wieder auf das PG Vid, und dann heute wieder paar VoDs.^^
Und auch in WC macht mir LT am meisten Spaß, und auch wenns hier viele abstreiten werden, da is Macro in manchen MUs viel wichtiger als Micro. Sowas gibts auch in WC.
Aus all den Gründen würd mich BW schon mal reizen (also ausser den SP endless Gold Bunker Erfahrungen von vor 6 Jahren^^)

Nur wie lange glaubt ihr denn, dass es braucht, bis man das Game halbwegs drauf hat. Damit mein ich, dass man sich nicht ständig langsam vorkommt, sondern intuitiv weiß, was man machen muss.

So Aussagen wie die hier stimmen einen ja eher pesimistisch! :o

Celial

Guest
wenn du regelmäßig gamest, und jemanden findest mit deinem niveau, dann würd ich sagen halbes jahr bis du auf standartsituationen reagieren kannst ohne nachzudenken. also den richtigen konter bauen, das richtige timing beim eingraben der lurker usw

Reaktionen
0
je nachdem wie intensiv du spielst sollten 6-18 monate reichen um in public games einigermaßen sicher zu gewinnen.

im lategame oder in besonderen situationen solltest dann aber immernoch leicht überfordert sein :)

Reaktionen
0
OK danke euch. Das nächste Prob is, dass ich in nur in Semesterferien richtiges Internet hab. :F

Aber werds mir auf jeden Fall ma holen. Jetzt in der Prüfungszeit komm ich eh kaum zum gamen. Zum Gameplay lernen wird ja auch SP + Reps reichen. :top2:

Dann kann ich in den Semesterferien ja immer noch Intensivtraining starten.

Auch wenn ihr mich wahrscheinlich auslacht: Aber Customkeys gibts nich zufällig? *Ja ich weiß, WCler! :stupid: *

Celial

Guest
singleplayer reicht für spielerfahrung überhaupt nicht^^ wenn du mal n paar SP missionen gespielt hast und dann mal echte profi replays siehst, merkst du was ich meine :)

bzgl customkeys: es gibt da ein tool das heißt doxstar, den namen mit .de.vu endung und du erhältst den download ;)

das tool legt linke obere ecke auf q usw, bis rechte untere ecke auf c, also dem menu entsprechend

Reaktionen
0
Ja das hilft ja nix, wenn ich nur UMTS Internet hab. Aber hab das auch in WC die letzten 2 Wochen gemacht, gg ne Übermacht aus Computergegnern zocken, und dann versuchen möglichst lange zu überleben. Das bringt schon bisschen was, weil man halt Alles sehr schnell machen muss, und das damit trainieren kann, also Micro und Macro. Fürs Timing und Strat hilfts natürlich nix.

Danke für den Link! Is das Prog denn auch legit? Wenn ja wäre genial, wären ja genau meine WC Custom Keys. :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von sescen2

Hab jetzt ein paar spielchen gemacht, und muss sagen das T mir am besten gefällt, Hauotgrund ist wohl das mu T vs T, welches mir mit abstand am meisten spaß macht!

Hört man auch selten sowas, grade von newbies ; - )

Reaktionen
0
Noch ne Frage: Wird denn auf Speed 6 oder 7 gespielt. Glaube mich erinnern zu können, dass mir mal jmd gesagt hat, dass auf 6 gespielt wird?

Celial

Guest
7 aka fastest

edit: legal oder nicht, das ist ne grauzone @doxstar

und irgendwo hier im forum geistert n thread rum mit nem link zu ner alternativen künstlichen intelligenz, welche teilweise äußerst hart ist. besser 1v1 gegen die, denn die kann vernünftige bos und konter usw

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zplut
Ich finde Bw auch anspruchsvoller als Wc3 aber wenn du in deinen ersten und einzigen wc3 Games vor 2 Wochen 23-7 in der Ladder hingelegt hast dann wärst du der talentierteste wc3 Gamer aller Zeiten und nach ca. 3 Wochen Train Weltspitze also sry aber da bin ich etwas stutzig

Nich umbedingt! ^^

Wenn er mit 0-7 gestarted is, is es keine Kunst mehr auf 23-7 zu kommen. Sogar wenn du 0-1 startest, kriegst ja schon einige Spiele keine ernsten Gegner mehr. Leider ist es so, dass nur X-0 den Skill zeigt, wobei das halt auch sehr luckabhängig is. Aber wenn man 14-0 schafft, darf man sich als sehr sehr guten Spieler bezeichnen. 23-7 sagt ersma garnix. 6-0 is schon recht gut, und lvl 34+ auch. Aber stats sagen nach einigen Spielen garnix, da Blizz einen immer auf 50% bringen will. Als überdurchschnittlicher Spieler wird man nach ner Zeit immer bei ~5x% sein, ausser man is wirklich weltspitze, dann is Alles möglich, aber nur dann. Sonst kann man Skill noch an Lvl/Games ablesen. Einer der mit 10 - 10 lvl10 is sehr sehr viel besser als einer der mit 30-20 lvl10 is.

Und danke an Celial.

Reaktionen
0
bisschen krass drauf sind die wc3ler schon oder? ich wurde als cheater und scheiß deutscher nazi bezeichnet und habe tatsächlich eine morddrohung erhalten nachdem ich ihm nicht meinen nichtvorhandenen anderen aka genannt habe (er hat mir nicht geglaubt dass das mein einziger acc ist) er würde mich und meine mutter mit nem messer abstechen.

Reaktionen
0
Jaja, das is wirklich hart in WC. Manchmal begehen sie auch Suizid, wenn man nich Freewin gibt. Alternativ werden sie auf jeden Fall ausm Clan geschmissen. Dann immer die Fragen, warum man keinen Freewin geben kann, ohne eine Begründung zu liefern warum man dies machen sollte.
Alternativ wird man natürlich in jedem 2ten Game das man winned als n00b beschimpft. :elefant:

sescen2

Guest
Also das ist auch mit einer der gründe wieso ich ein neues Spiel suche, die com ist unter aller sau!

Man wird im Low/mid skillbereich nur beleidigt!

Das problem sind glaub ich die vielen kiddis.
wc3 ist halt ein spiel was viele junge spiler anfangen denen es noch an selbstbeherschung mangelt

sPuNkBuBbLeS

Guest
w3 hat mich nach 4 wochen nur gelangweilt. schön... schön bunt!

Bei BW ist wirklich jedes game anders und fesselt mich nach wie vor^^

Geil das du TvT magst, ist auch meine lieblings MU. Ist wie Schach für mich und macht am meisten spaß :-), Die wenigsten verstehen das!

1. TvT
2. TvZ
3. RvR
4. TvP
5. ZvR
6. PvT
7. TvR

viel erfolg & spaß, dran bleiben :-)

Reaktionen
0
Meld mich auch mal zurück. Muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin von der dann doch nicht ganz so beängstigenden Skillhöhe. Konnte sogar schon einige Wins einfahren. :D Lose natürlich noch mehr als ich winne, aber für den 3ten Tag läufts imho ganz gut.

Reaktionen
0
ich hör in letzter zeit immer öfter von neueinsteigern, das find ich gut und hält sc:bw am leben :)
außerdem ist dann das newb skill niveau nicht mehr ganz so hoch und auch anfänger können wieder siege einfahren.

Reaktionen
0
ich ziehe meinen hut vor jedem der jetzt noch mit sc:bw anfängt. den stress würde ich mir echt nicht mehr antun wollen.

lass es lieber sein und lerne ;D

Murmeltier[HoA]

Guest
Original geschrieben von Dackel

ne vor 2 wochen

Hey Dackel, bin auf inbroodwar.de gekommen weil ich mit Kumpels bissl zum Fun broodwar zock, ich hab gestern angefangen. Bin WC3 Spieler, in der 1. Bundesliga (2. höchste deutsche Liga) und 23:7 kannst du in der 1on1 Ladder in The Frozen Throne nie im Leben schaffen, wenn dies deine ersten Spiele in WC3 waren.

Btw Hab noch eine Frage, was sind Peons bei den Zergs? Die Overlords? Hab mir heute nen Guide durchgelesen und da war von Peons die Rede. :top2:

Reaktionen
0
dann glaubs halt nicht, das mir so egal :)
es müssen jetzt wegen so einem unwichtigen mist auch nicht aus den wc3 foren überall leute heranströmen.

Murmeltier[HoA]

Guest
dann glaubs halt nicht, das mir so egal :)
es müssen jetzt wegen so einem unwichtigen mist auch nicht aus den wc3 foren überall leute heranströmen.

:) Es ist UNMÖGLICH, vieleicht hast du "Eigenes Spiel" gespielt, wo dann die Liste mit den ganzen Spielen ist denen du joinen kannst, aber in The Frozen Throne ist es in der Ladder UNMÖGLICH 23:7 Stats zu schaffen als Newbie. Ich schaff in etwa diese Stats, wobei Stats bei TFT bissl genauer zu betrachten sind, weil das Match Making System dir immer den jeweiligen Gegner zulost, das heißt wenn man mit 15:0 startet, (was ziemlich schwer ist) dann bekommt man sehr, sehr starke Gegner, also muss man immer schauen was der jeweilige Spieler für Gegner zu gewiesen bekommt. Wenn ich nen neuen Account mach, könnten 23:7 bei mir schon hinkommen, wahrscheinlich bissl besser, aber nicht erheblich und ich bekomm bei meinem Clan Geld. Du musst dich da verwechseln, weil es unmöglich ist, dass du diese Stats in der 1on1 The Frozen Throne Ladder geschafft hast.

Celial

Guest
wenn du da so erfolgreich bist, dann werd doch lieber wc3 pro :)

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ich kann nur von RoC berichten, weil ich mir TFT nie angeschafft habe, aber bei ersterem hab ich 7-0 geschafft (danach nicht weitergespielt) und dabei waren die Gegner großteils um Level 15. Aber wahrscheinlich ist das Niveau in RoC bescheiden, so wie in Vanilla SC auch.
Im Zweifelsfall (wenn man eine völlig unterlegene Strategie spielt, was ständig passiert) kann man die meisten mit ein bisschen Multitasking völlig überfordern.

Ich glaube ja mittlerweile (nach 8 Jahren) auch, dass Multitasking in Broodwar das A & O ist, viel wichtiger als Macro, Micro, Taktik, 'Management' und sogar noch etwas wichtiger als Strategie. Deswegen lernt man es dabei auch.

Reaktionen
0
Ich hab nen kollegen der auch neu angefangen hat zu spielen und der würde auch gern mit leuten auf seinem level spielen ich weiss zwar nicht wie gut "ihr" oder "du" (threadersteller) seid aber wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal mit ihm spielen.

sescen2

Guest
ich hör in letzter zeit immer öfter von neueinsteigern, das find ich gut und hält sc:bw am leben :)
außerdem ist dann das newb skill niveau nicht mehr ganz so hoch und auch anfänger können wieder siege einfahren.

Muss sagen, dass das skill neveau gar nicht sooo unbeschreiblich hoch ist, also wenn man sich nen paar replays und so anschaut kann man zumindest schon gut mitspieln.

Ich meine und es geht halt auch mehr um den spaß und den habe ich momentan auf jedenfall.

Reaktionen
0
so, ich deklarier das hier dann einfah ma n bischen zur anfängerhilfe.. ;)

ich spiel sc jez eig. shconfast seit release...jedoch nur SP, hab bis jez nur ca 30-50 online-games gemacht.
ihc kam damals auch gut rein ins spiel mit replays und allem drum udn dran aber nun hat mich bw wiedermal gefesselt und ich hab vergessen wie man replays anguggt oO

kan mich da ma einer kurz anstoßen?

Asta Khan_inaktiv

Guest
Du steckst die .rep Datei ins /map Verzeichnis und dann gehst du entweder im Single Player Modus auf Replay abspielen oder öffnest einfach ein Spiel mit dem Replay als "Map". Vorraussetzung ist, dass du mindestens v1.08 hast und das Replay deiner BW Version entspricht (mehr oder weniger). Außerdem braucht man den BWLauncher, um Replays abzuspielen, die mit dem BWLauchner aufgenommen wurden.

Reaktionen
0
danke :) hab schon gedacht, dass es an meiner version liegt, dass ich nix sehen kann

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
Außerdem braucht man den BWLauncher, um Replays abzuspielen, die mit dem BWLauchner aufgenommen wurden.

Das trifft ab Replays der Version 1.14 zu, denn vorher konnte man BW Launcher Replays noch ohne BW Launcher angucken

DerSMguRu

Guest
Olá!
Mal wieder ein Tipp, nachdem wir jetzt mit dem WC3-SC-Vergleichen fertig sind, OK?

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Audiocomments sehr hilfreich sein können, da bei diesen die moves der Spieler beim schauen des Replays quasi in Echtzeit erklärt werden. Das hat mir sehr geholfen beim...WC3 spielen... ;)
Wenn es sowas wie ACs auch bei SC gibt (wovon ich doch mal ausgehen kann), solltest du dir vielleicht ein paar davon runterladen. Quellen kann ich dir leider nicht nennen, da ich WC3 spiele... Aber die Leute aus der BW-Community werden da bestimmt etwas parat haben.
Also, gl hf gg,

guRu

Oben