Original geschrieben von Suicide1King
Ich glaube du verwechselst Smartcast mit Autocast.
Smartcast bedeutet, dass wenn ich mehrere Caster angewählt habe und einen Spell ausführe nur einer den Spell ausführt und nicht alle angewählten Einheiten... Bsp: Ich wähle 12 Ghosts an und wirke Stopper auf einen Träger. Ohne smartcast würden jetzt (wie bei SC:BW) alle 12 Ghosts genau 12 mal Stopper (jeweils 1) auf den einen Träger wirken und dadurch Energie verschwenden.
Mit smartcast würde eben nur einer der 12 Ghosts den Stopper wirken -> das spart Microzeit weil man nicht mehr jeden Ghost einzeln anwählen muss.
Was so gesehen natürlich abartig imba wäre, aber man muss auch mit einbeziehen, dass die Spells schwächer werden, bzw nicht direkt schwächer, sondern so abgeändert, dass es keine Alleskiller geben wird, zum Beispiel kann man den BW Psisturm nicht in dieser Form mit Smartcast versehen, da dann 5 Templer>jede mögliche Zerg Armee
Letztendlich gehe ich trotz allem davon aus, dass es wieder niemanden geben wird, der das Spiel perfekt beherrschen wird, stellt euch vor, dass der geneigte Durchschnittsgamer die Carrier einmal mit Stopper versieht (gehen wir hier einfach davon aus, dass Stopper einfach eine deutlich kürzere Wirkungsdauer bekommt, sodass man damit zu tun hat, den Spell zu erneuern) und die dann angreift, währenddessen nachbauen muss und in dem Moment kommen die ersten Carrier schon wieder raus und rapen die Armee.
Der geneigte Pro der Geld für sein geklicke bekommt hält die Carrier im Dauerstop solange es eben geht, droppt währenddessen die erste Exe des Gegners, droppt in der Mainbase und kickt ein wichtiges Gebäude im Techtree, produziert nach.
Dann könnte er immernoch die zweite Exe droppen, der unterlegenen gegnerischen Armee den Rückzug mit den neu produzierten Einheiten abschneiden.
So gesehen wird sich das Game möglicherweise wirklich zum Micro verschieben, aber stellt euch mal vor wie geil die Replays zu gucken sein werden.
Dann werden solche Aktionen zwar einzeln alltäglicher werden, aber dafür wird es in der Gesamtheit und auch in der speziellen spieltechnischen Anforderung noch weitaus gewaltigere Aktionen geben, so stell ich mir das vor und hoffe es auch.
Dafür tausche ich gerne ein, dass ich in den ersten 2 Minuten nicht jede Sonde einzeln zu den Mins schicken muss.
Danach gibts einfach einen dauerhaften Clash mit dem Gegner.
Quasi die Frequenz der Kämpfe wie bei Starcraft, mit der Intensität von einem Entscheidungskampf in Warcraft und dem Vorteil, dass ein verlorener Kampf nicht das sichere aus Gegen einen auf Level 10 gepushten Gegnerhelden bedeutet