starcraft 2 lan petition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
naja das einzige wirkliche argument was mir einfällt
ist die latenz auf events.. ich denke aber das blizzard
sich der wichtigkeit des esports bewusst ist und den
lan modus sicher nicht entfernen würden wenn sie nicht
ein ordentliches spiel über bnet 2.0 garantieren könnten.

sonst fällt mir kein grund ein.. spielt man halt über
bnet statt über lan.. inet hat hier doch jeder...

das dir
nichts weiter
einfällt, zeigt
dass du
die entsprechenden
threads garnicht
gelesen haben
kannst, geschweige
denn den
artikel von
GM
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ne nen artikel hab ich ned gelesen.. ka welchen du
meinst, aber is doch egal, was fasselst du überhaupt
um den heißen brei herrum, sag halt was dich dran
stört oder lass es bleiben.

ausserdem cool das du jetzt auch anfängst leserlicher
zu schreiben! :)
 

NotX-Lated

Guest
Original geschrieben von AliveAngel
ne nen artikel hab ich ned gelesen.. ka welchen du
meinst, aber is doch egal, was fasselst du überhaupt
um den heißen brei herrum, sag halt was dich dran
stört oder lass es bleiben.

ausserdem cool das du jetzt auch anfängst leserlicher
zu schreiben! :)
Wäre cool, wenn Du jetzt mal anfängst Dich nur zu Dingen zu äußern, von denen Du etwas Ahnung hast.
Mach's gut!
 
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
naja, sehe keinen grund für lan modus.
ihr alle habt internet, sonst würdet ihr wohl hier
nicht schreiben.. 70% deutschlands hat internet..
bei den leuten zwischen 12 und 40 bestimmt noch
weitaus mehr..

und wie blizzard sagt.. es gibt echt praktisch keine
lans mehr ohne inet.. und zuhause hat auch fast
jeder internet.. ich seh echt das problem nicht weshalb
man umbedingt lan haben will.

einzig wegen der beta find ichs sau schade, aber bis
dahin würden sie den lan modus wohl kaum einfügen..
von daher.. irrelevant für mich, aber verstehen kann
ich blizzard.
damit werden halt leute dazu zu bewegt das spiel zu
kaufen und nicht nur ständig im lan zu zocken, was,
ich will nicht sagen illegal ist, aber schon nicht ganz
fair deren spiel öfter zu zocken aber nichtmal dafür
bereit zu sein 40 euro zu zahlen...

Alter Verwalter.
Wenn ich so einen ignoranten Post lese könnt ich kotzen.
Damit sagst du also, dass Menschen ohne Internet minderwertig sind und es nicht verdient haben, Starcraft 2 im Multiplayer zu zocken?
Mag gut sein, dass die meisten innerhalb Deutschlands Internet haben, aber hast du auch mal an die Spieler in anderen Ländern gedacht, wo es keine flächendeckende Internetverbindung gibt oder wo das Internet noch zu teuer ist?

Und selbst wenn jeder Internet hätte, so würde ich mich immer noch über diese Frechheit von Blizzard aufregen, da sie durch das Entfernen des LAN-Modus (der als grundlegende und selbstverständliche Funktion eines jeden *Multiplayer*-Spiels gilt) meine Freiheit als Kunde einschränken.
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
161
Reaktionen
0
werde die petition unterschreiben. SC2 ohne LAN, ey die haben doch nen Schuss...
 
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
53
Reaktionen
0
Original geschrieben von pR)Eifi


Alter Verwalter.
Wenn ich so einen ignoranten Post lese könnt ich kotzen.
Damit sagst du also, dass Menschen ohne Internet minderwertig sind und es nicht verdient haben, Starcraft 2 im Multiplayer zu zocken?
Mag gut sein, dass die meisten innerhalb Deutschlands Internet haben, aber hast du auch mal an die Spieler in anderen Ländern gedacht, wo es keine flächendeckende Internetverbindung gibt oder wo das Internet noch zu teuer ist?

Und selbst wenn jeder Internet hätte, so würde ich mich immer noch über diese Frechheit von Blizzard aufregen, da sie durch das Entfernen des LAN-Modus (der als grundlegende und selbstverständliche Funktion eines jeden *Multiplayer*-Spiels gilt) meine Freiheit als Kunde einschränken.

Blizzard ist ein Unternehmen, hier werden knallhart die Vor- und Nachteile so einer Entscheidung abgewogen.
Die Anzahl der potentiellen Käufer, welche nach dieser Entscheidung Starcraft 2 nicht kaufen werden ist eben relativ gering. Hingegen ist der Nutzen groß: Starcraft 2 wird einfach nicht so raubkopiert und dann auch noch ewig im Multiplayer gespielt werden können.

Hamachi und Co. sind mit wegfallen des LAN-Modus unbrauchbar. Dienste wie ICCUP können abgemahnt werden.
Um Starcraft 2 also im Multiplayer spielen zu können, muss man es kaufen. Das ist eine wirtschaftliche Entscheidung.

Übrigends wird hier niemand in seiner Freiheit eingeschränkt, die einzige Freiheit die du hast ist: Kaufen oder nicht Kaufen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von pR)Eifi
Und selbst wenn jeder Internet hätte, so würde ich mich immer noch über diese Frechheit von Blizzard aufregen, da sie durch das Entfernen des LAN-Modus (der als grundlegende und selbstverständliche Funktion eines jeden *Multiplayer*-Spiels gilt) meine Freiheit als Kunde einschränken.
lol, zuviel MegaVolt gelesen oder was:top2: :8[:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBamDaddy


Blizzard ist ein Unternehmen, hier werden knallhart die Vor- und Nachteile so einer Entscheidung abgewogen.
Die Anzahl der potentiellen Käufer, welche nach dieser Entscheidung Starcraft 2 nicht kaufen werden ist eben relativ gering. Hingegen ist der Nutzen groß: Starcraft 2 wird einfach nicht so raubkopiert und dann auch noch ewig im Multiplayer gespielt werden können.

Hamachi und Co. sind mit wegfallen des LAN-Modus unbrauchbar. Dienste wie ICCUP können abgemahnt werden.
Um Starcraft 2 also im Multiplayer spielen zu können, muss man es kaufen. Das ist eine wirtschaftliche Entscheidung.

Übrigends wird hier niemand in seiner Freiheit eingeschränkt, die einzige Freiheit die du hast ist: Kaufen oder nicht Kaufen.

so siehts aus imo
 
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBamDaddy
Blizzard ist ein Unternehmen, hier werden knallhart die Vor- und Nachteile so einer Entscheidung abgewogen.
Die Anzahl der potentiellen Käufer, welche nach dieser Entscheidung Starcraft 2 nicht kaufen werden ist eben relativ gering. Hingegen ist der Nutzen groß: Starcraft 2 wird einfach nicht so raubkopiert und dann auch noch ewig im Multiplayer gespielt werden können.
Lebe weiter in deiner Traumwelt voller Regenbögen und Schaumgummi. SC2 ist das wohl größte Spiel welches in naher Zukunft erscheinen wird. Du glaubst doch selbst nicht, dass es länger als ein paar Tage dauert, bis ein Lan-Hack erscheint. Der einzige unterschied ist, dass potenzielle Kunden, die sich das Spiel wegen dem Lan-Modus gekauft hätten (da kein Internet), dazu gezwungen werden, sich das Spiel auf anderen Wegen zu besorgen.

Hamachi und Co. sind mit wegfallen des LAN-Modus unbrauchbar. Dienste wie ICCUP können abgemahnt werden.
Um Starcraft 2 also im Multiplayer spielen zu können, muss man es kaufen. Das ist eine wirtschaftliche Entscheidung.
Iccup steht in Russland. Denkst du wirklich, dass Blizzard groß was dagegen ausrichten kann? Ich glaube nicht.

Übrigends wird hier niemand in seiner Freiheit eingeschränkt, die einzige Freiheit die du hast ist: Kaufen oder nicht Kaufen.
Meine Freiheit wird dadurch eingeschränkt, dass ich mich jedesmal ins BNet einloggen muss, egal ob ich nun mit Freunden, die im selben Raum sitzen spielen möchte, oder ob ich die Ladder stürmen möchte, und ich dadurch nicht die Freiheit habe zu entscheiden ob ich nun BNet spielen möchte, oder über LAN. Dazu kommt, dass jedes meiner Spiele, meine Spielgewohnheiten, meine Spielzeiten, rundum alles, was mit Starcraft2 und mir zu tun hat von Blizzard protokolliert und eingesehen werden kann.

Original geschrieben von AliveAngel
imo
Nur leider interessiert sich hier niemand für deine Meinung.
:8[:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
plz more paranoier

dann kauf sc2 halt nicht wenn du nicht im bnet spielen
willst und dadurch deine freiheit eingeschränkt wird,
lol.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Du hast aber generell kein Anrecht "auf sog. Freiheit des Multiplayer", du bist verdammt nochmal einfach nur ein Konsument von dem was man dir vorsetzt. Passt dir das Produkt nicht, dann nutze es nicht. Fertig.
 
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Du hast aber generell kein Anrecht "auf sog. Freiheit des Multiplayer", du bist verdammt nochmal einfach nur ein Konsument von dem was man dir vorsetzt. Passt dir das Produkt nicht, dann nutze es nicht. Fertig.

Ich behaupte nicht, dass es mein Anrecht ist, ich behaupte nur, dass LAN ein Standard "Feature" eines PC-Spieles ist, vor allem wenn es auf MP ausgelegt ist. Deshalb befürworte ich die Petition, um mir eben diese Freiheit der Wahl zu erkämpfen.
Und solange das Produkt nicht fertig ist, möchte ich als Konsument, wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe, auch Einfluss auf die Endgestalt nehmen.

Kein Grund gleich agressiv zu werden.

Original geschrieben von AliveAngel
plz more paranoier

dann kauf sc2 halt nicht wenn du nicht im bnet spielen
willst und dadurch deine freiheit eingeschränkt wird,
lol.
"paranoier" = Paranoia?

Die Beta werde ich ohnehin nicht spielen, in Ermangelung eines zeitgemäßen PC's, ebenso wie ich den Kauf von Starcraft2 überdenken werde, sollte LAN tatsächlich gestrichen werden.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
da bist du doch der erste...

und niemand sagt was dagegen das du die petition
unterzeichnest, auch ich nicht, mach doch, ich hab
auch nix gegen nen lan modus.. ich persönlich find
ihn nur total irrelevant was auch mein gutes recht
ist.
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Hey Alive Angel, bist du nicht der gewsen der in früheren freds immer sowas in der richtung propagiert hat das sc2 so ne art wc4 werden soll?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
sehe keinen grund für lan modus

Original geschrieben von AliveAngel
ich persönlich find ihn nur total irrelevant was auch mein gutes recht ist.

da besteht ein feiner unterschied zwischen diesen aussagen, gegen letztere hätte hier niemand etwas gesagt.
 

Weisszuviel

Guest
Wenn man der "offiziellen" Argumentation von Blizzard folgt und glaubt (was ich davon halte kann man an anderer Stelle nachlesen), dann ist das so eine Art "Unterschriftenliste der Raubkopierer", alle anderen werden durch das Bnet 2.0 sowieso besser versorgt :p .

Viel Erfolg also :angel:
 

NotX-Lated

Guest
Original geschrieben von BigBamDaddy


Blizzard ist ein Unternehmen, hier werden knallhart die Vor- und Nachteile so einer Entscheidung abgewogen.
Die Anzahl der potentiellen Käufer, welche nach dieser Entscheidung Starcraft 2 nicht kaufen werden ist eben relativ gering. Hingegen ist der Nutzen groß: Starcraft 2 wird einfach nicht so raubkopiert und dann auch noch ewig im Multiplayer gespielt werden können.

Hamachi und Co. sind mit wegfallen des LAN-Modus unbrauchbar. Dienste wie ICCUP können abgemahnt werden.
Um Starcraft 2 also im Multiplayer spielen zu können, muss man es kaufen. Das ist eine wirtschaftliche Entscheidung.

Übrigends wird hier niemand in seiner Freiheit eingeschränkt, die einzige Freiheit die du hast ist: Kaufen oder nicht Kaufen.
Vielen Dank für diese Welterklärung. Wir haben übrigens auch die Freiheit Forderungen zu stellen. Nur, weil Du den IST-Zustand erklärst, rechtfertigt das nicht, warum man nicht durch gezielte Interessenvertretung daran etwas ändern kann. Abgesehen sind davon sind Deine Argumente längst entkräftet worden.
Original geschrieben von Weisszuviel
Wenn man der "offiziellen" Argumentation von Blizzard folgt und glaubt (was ich davon halte kann man an anderer Stelle nachlesen), dann ist das so eine Art "Unterschriftenliste der Raubkopierer", alle anderen werden durch das Bnet 2.0 sowieso besser versorgt :p .
General Mengsk zum Beispiel?
 
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
53
Reaktionen
0
Original geschrieben von pR)Eifi

Lebe weiter in deiner Traumwelt voller Regenbögen und Schaumgummi. SC2 ist das wohl größte Spiel welches in naher Zukunft erscheinen wird. Du glaubst doch selbst nicht, dass es länger als ein paar Tage dauert, bis ein Lan-Hack erscheint. Der einzige unterschied ist, dass potenzielle Kunden, die sich das Spiel wegen dem Lan-Modus gekauft hätten (da kein Internet), dazu gezwungen werden, sich das Spiel auf anderen Wegen zu besorgen.


Iccup steht in Russland. Denkst du wirklich, dass Blizzard groß was dagegen ausrichten kann? Ich glaube nicht.


Meine Freiheit wird dadurch eingeschränkt, dass ich mich jedesmal ins BNet einloggen muss, egal ob ich nun mit Freunden, die im selben Raum sitzen spielen möchte, oder ob ich die Ladder stürmen möchte, und ich dadurch nicht die Freiheit habe zu entscheiden ob ich nun BNet spielen möchte, oder über LAN. Dazu kommt, dass jedes meiner Spiele, meine Spielgewohnheiten, meine Spielzeiten, rundum alles, was mit Starcraft2 und mir zu tun hat von Blizzard protokolliert und eingesehen werden kann.


Nur leider interessiert sich hier niemand für deine Meinung.
:8[:

Das werden wir ja sehen wie innerhalb von Tagen (!) mal eben ein LAN-Hack hergezaubert wird. Dafür benötigt es ein wenig mehr Arbeit als für einen NOCD-Crack oder ähnlichem.
Dass es hier irgendwann eine Möglichkeit geben wird hab ich auch so offen gelassen. Ändert nichts an der Tatsache dass dadurch mehr Spiele verkauft werden. Die ersten Tage beim Release eines Spiels sind die kritischen: Hier wird abgewogen: Kaufen oder Raubkopieren? Gibt es keine funktionierende Raubkopie, dann werden einige von den potentiellen Raubkopierern das Spiel kaufen.

Derjenige der in einer Traumwelt lebt bist du: Nämlich in einer schwarz-weißen; denk mal ein bisschen differenzierter.

Blizzard wird ein ICCup oder ähnliches für Starcraft 2 unterbinden können. Natürlich nicht vollständig; an private Server kommt man nicht ran, aber an solche großen öffentlichen Platformen in jedem Fall.

Und abermals: Deine Freiheit, die Freiheit der LAN-Spieler ... "Eure" Gewohnheit stehen den Gewohnheiten der restlichen Spieler gegenüber. Starcraft und Warcraft 3 werden von der Masse im Internet gespielt und mit dem neuen Battlenet werden die Möglichkeiten da noch ausgeweitet.

Blizzard unterstützt immer eine größtmögliche Masse von Spielern. Bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass man manche Spieler nicht erreichen will und kann, wenn man der Masse das bestmögliche Spielerlebnis bieten will.
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBamDaddy


Das werden wir ja sehen wie innerhalb von Tagen (!) mal eben ein LAN-Hack hergezaubert wird. Dafür benötigt es ein wenig mehr Arbeit als für einen NOCD-Crack oder ähnlichem.
Dass es hier irgendwann eine Möglichkeit geben wird hab ich auch so offen gelassen. Ändert nichts an der Tatsache dass dadurch mehr Spiele verkauft werden. Die ersten Tage beim Release eines Spiels sind die kritischen: Hier wird abgewogen: Kaufen oder Raubkopieren? Gibt es keine funktionierende Raubkopie, dann werden einige von den potentiellen Raubkopierern das Spiel kaufen.

Derjenige der in einer Traumwelt lebt bist du: Nämlich in einer schwarz-weißen; denk mal ein bisschen differenzierter.

Blizzard wird ein ICCup oder ähnliches für Starcraft 2 unterbinden können. Natürlich nicht vollständig; an private Server kommt man nicht ran, aber an solche großen öffentlichen Platformen in jedem Fall.

Und abermals: Deine Freiheit, die Freiheit der LAN-Spieler ... "Eure" Gewohnheit stehen den Gewohnheiten der restlichen Spieler gegenüber. Starcraft und Warcraft 3 werden von der Masse im Internet gespielt und mit dem neuen Battlenet werden die Möglichkeiten da noch ausgeweitet.

Blizzard unterstützt immer eine größtmögliche Masse von Spielern. Bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass man manche Spieler nicht erreichen will und kann, wenn man der Masse das bestmögliche Spielerlebnis bieten will.

Da mag schon viel wahres dran sein, nur maphacks usw. wird es immer geben, gab es schon immer und gibt es an mass zur zeit.
Damit wäre eins der offiziellen Argumente Blizzard schon aus den ANgeln gehoben.

Des weiteren ist klar das Blizzard am liebsten selbst bei jeder E-Sportveranstaltung mit sc2 am Drücker sein will, verständlich, aber ob das veile Spieler hinnehmen wollen und können ist wieder eine andere sache, denn wie schon so odt erklärt waren es gerade diese "nichtblizzardinstitutionen" die sc am leben hielten, mehr noch, es wachsen und gedeihen liesen.
Ob Blizzard die Selbe Leistung bringen kann und willens ist das zu tun steht imo in den Sternen.
Klar, der support von sc bw war nie weg, aber viel auch nie in dem Umfang aus das allein dadurch eine solch gewaltige Community entstehen hätte können.
 
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient

da besteht ein feiner unterschied zwischen diesen aussagen, gegen letztere hätte hier niemand etwas gesagt.

Hart rautiert.

Das werden wir ja sehen wie innerhalb von Tagen (!) mal eben ein LAN-Hack hergezaubert wird. Dafür benötigt es ein wenig mehr Arbeit als für einen NOCD-Crack oder ähnlichem.
Du musst es ja wissen. :hail:

Dass es hier irgendwann eine Möglichkeit geben wird hab ich auch so offen gelassen. Ändert nichts an der Tatsache dass dadurch mehr Spiele verkauft werden. Die ersten Tage beim Release eines Spiels sind die kritischen: Hier wird abgewogen: Kaufen oder Raubkopieren? Gibt es keine funktionierende Raubkopie, dann werden einige von den potentiellen Raubkopierern das Spiel kaufen.
Einiger werden das sicher tun. Die Frage ist, ob diese einige Käufer die einigen Verluste durch den Lan-Modus wieder aufwiegen. Ich für meinen Teil hoffe, dass der Verlust überwiegt um Blizzard zu zeigen, dass man so nicht mit der Community umspringen kann. Das absolute Minimum wäre gewesen, ihre geplanze Alternative anzukündigen.
So wie es im Moment leider ausschaut ist es so:
Blizzard Mitarbeiter1: Hey, ich habe eine Idee. Wie wäre es ohne Lan-Modus?
Blizzard Mitarbeiter2: Yay. Super. Screw the community und lass uns so viel Geld wie möglich aus den Leuten rauspressen.
Blizzard Mitarbeiter1: Genau. Am besten wir halten sie mit irgendwelchen Marketing-Sprüchen hin und versprechen ihnen eine Aternative, über die sie aber noch nichts wissen dürfen.
Blizzard Mitarbeiter2: Harrr harr.
Blizzard Mitarbeiter1: ?
Blizzard Mitarbeiter2: PROFIT!

Derjenige der in einer Traumwelt lebt bist du: Nämlich in einer schwarz-weißen; denk mal ein bisschen differenzierter.
Diese Aussage ist sowas von lächerlich. :rofl2:

Blizzard wird ein ICCup oder ähnliches für Starcraft 2 unterbinden können. Natürlich nicht vollständig; an private Server kommt man nicht ran, aber an solche großen öffentlichen Platformen in jedem Fall.
Time will tell.
Dann werden die Server eben in Indonesien oder was weiß ich wo aufgestellt, wo der Staat andere Probleme hat, als sich um deinen privaten Starcraft-Server zu kümmern...

Und abermals: Deine Freiheit, die Freiheit der LAN-Spieler ... "Eure" Gewohnheit stehen den Gewohnheiten der restlichen Spieler gegenüber. Starcraft und Warcraft 3 werden von der Masse im Internet gespielt und mit dem neuen Battlenet werden die Möglichkeiten da noch ausgeweitet.
Auch ich spiele 90% meiner Spiele über das BNet (aka Iccup, Blizzards Server sind ein schlechter Witz). Trotzdem gibt es hin und wieder Lan-Parties mit Freunden ohne Internet oder eine Freistunde in der Schule.
Klar wird das BNet 2.0 gut, nur leider habe ich rein gar nichts davon, wenn ich in einer Situation bin, in der ich kein Internet habe. Dann kann das BNet 2 von mir aus auch Gold spucken, solange ich nicht darauf zugreifen kann, habe ich nichts davon...

Blizzard unterstützt immer eine größtmögliche Masse von Spielern. Bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass man manche Spieler nicht erreichen will und kann, wenn man der Masse das bestmögliche Spielerlebnis bieten will.
Dann erklär mir mal genau, wodurch "eine größtmögliche Masse von Spielern" durch den fehlenden LAN-Modus unterstützt wird?
:8[:
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Original geschrieben von pR)Eifi




Dann erklär mir mal genau, wodurch "eine größtmögliche Masse von Spielern" durch den fehlenden LAN-Modus unterstützt wird?
:8[:

Ja das frag ich mich auch........
Ich meine es schadet Blizzard mehr wenn es den Lan-modus rausnimmt als das es Nutzen bringt, aber da muss Blizzard schon sleber wissen ob es, wie ich oben schon erwähnt hab, vor hat den gleichen Dienst für Starcraft 2 zu tätigen wie ihn ICC z.b. für sc bw geleistet hat (ich meine jetzt NACH den ersten 2-3 jahren nach Release)
 

Weisszuviel

Guest
Original geschrieben von BigBamDaddy


Das werden wir ja sehen wie innerhalb von Tagen (!) mal eben ein LAN-Hack hergezaubert wird. Dafür benötigt es ein wenig mehr Arbeit als für einen NOCD-Crack oder ähnlichem.

Nicht, wenn Blizzard das nicht will.

Kommt halt darauf an ob sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und inwieweit Blizzard den dazu notwendigen technischen Aufwand eingehen will.

Einfachstes Beispiel ist einfach den Datenverkehr zu verschlüsseln, und das Bnet verwaltet das ganze und verbindet die Leute.
Das zu knacken ist garantiert nicht einfacher als ein NOCD Crack, vor allem wenn das ganze dynamisch gestaltet wird :p .
Bei der kleinen Datenmenge, sollte das auch von der Rechenleistung kein Problem sein.
 
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von Weisszuviel
Einfachstes Beispiel ist einfach den Datenverkehr zu verschlüsseln,
Das Problem dabei ist, dass die Daten am anderen Ende der Leitung wieder entschlüsselt werden müssen, was es dem Hacker ziemlich leicht machen müsste, an den Entschlüsselungs-Key zu kommen.

und das Bnet verwaltet das ganze und verbindet die Leute.
Deshalb wird es ja auch nen Crack geben, um das Verbinden zum BNet überflüssig zu machen. ;)

Das zu knacken ist garantiert nicht einfacher als ein NOCD Crack, vor allem wenn das ganze dynamisch gestaltet wird :p .
Und jetzt lies der den anderen Post nochmal genau durch. ;)
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Original geschrieben von pR)Eifi

Meine Freiheit wird dadurch eingeschränkt, dass ich mich jedesmal ins BNet einloggen muss, egal ob ich nun mit Freunden, die im selben Raum sitzen spielen möchte, oder ob ich die Ladder stürmen möchte, und ich dadurch nicht die Freiheit habe zu entscheiden ob ich nun BNet spielen möchte, oder über LAN. Dazu kommt, dass jedes meiner Spiele, meine Spielgewohnheiten, meine Spielzeiten, rundum alles, was mit Starcraft2 und mir zu tun hat von Blizzard protokolliert und eingesehen werden kann.

dem ende kann ich zustimmen, aber es ist immernoch keine sache der freiheit, was dem kunden geboten wird. Im grundgesetz steht nicht "jeder mensch hat das recht auf einen LAN modus"
 

Weisszuviel

Guest
Original geschrieben von pR)Eifi

Das Problem dabei ist, dass die Daten am anderen Ende der Leitung wieder entschlüsselt werden müssen, was es dem Hacker ziemlich leicht machen müsste, an den Entschlüsselungs-Key zu kommen.

Ja und Nein...


Das ganze könnte so funktionieren.

Das Bnet dient unter anderem als Schlüsselserver. Dh. wenn A gegen B spielen will, dann sendet A und B ihren Schlüssel an das Bnet, das überprüft ihn und sendet einen Schlüssel C an beide. Alle sind glücklich und spielen ;) .
Ein Hacker kann jetzt zwar das ganze auslesen, aber es können eben nur A gegen B spielen. Wird der Schlüssel alle paar Tage geändert, dann auch nur für ein paar Tage. Sprich die Schlüssel verfallen.



Alternativ übernimmt das BNet das entschlüsseln, dh verschlüsselte Daten werden von A an das Bnet gesendet, dort entschlüsselt und an B weitergeschickt.

Vorteil: B erfährt den Schlüssel zum entschlüsseln nicht.
Nachteil: Rechenaufwand beim Bnet und nicht beim Rechner.

Original geschrieben von pR)Eifi

Und jetzt lies der den anderen Post nochmal genau durch. ;)

Ups, da habe ich das falsche post zitiert, egal ;) .
 

TheWeightOfWind

Guest
Kann es sein, dass hier ne Menge Leute überschätzen, wie oft sie ne LAN machen im Verhältnis dazu, wie oft sie laddern werden?

Und kann es sein, dass hier ne Menge Leute unterschätzen, dass man auch eine private LAN anständig übers Internet laufen lassen kann?



Vielleicht sind hier ja sogar einige, die nie richtig Warcraft 3 geladdert haben. Die können dann natürlich nicht verstehen, dass der LAN Modus keine 10 % der Spiele ausmachen wird. Vorallem nicht, wenn es ein eSport-orientiertes Spiel wird.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von pR)Eifi
Blizzard Mitarbeiter1: Hey, ich habe eine Idee. Wie wäre es ohne Lan-Modus?
Blizzard Mitarbeiter2: Yay. Super. Screw the community und lass uns so viel Geld wie möglich aus den Leuten rauspressen.
Blizzard Mitarbeiter1: Genau. Am besten wir halten sie mit irgendwelchen Marketing-Sprüchen hin und versprechen ihnen eine Aternative, über die sie aber noch nichts wissen dürfen.
Blizzard Mitarbeiter2: Harrr harr.
Blizzard Mitarbeiter1: ?
Blizzard Mitarbeiter2: PROFIT!
Willkommen in der Wirklichkeit!
Wir haben hier je einige verkannte Idealisten im Forum.
Nochmal: Blizzard möchte nicht dem Weihnachtsmann Konkurenz machen, sondern Geld verdienen. Blizzard ist ein kommerzielles Unternehmen. Bei all der berechtigten Kritik zum Wegfall der LAN-Schnittstelle, sollte man in seinem Frust bitte trotzdem noch differenzieren. Danke...


Edit: LOL jetzt gehen schon die ersten Hanseln auf amazon um das Spiel mit einem Stern zu bewerten. :stupid:

Endlich ein Grund zur Panik.:8[:
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
ich denke auch, dass blizz im moment die vorteile in ihrer Auswirkung stärker sieht, als dass der esport eingeschränkt und mehr käufer verschreckt werden:
- mehr Kontrolle bei Events
- höherer Verkaufszahlen

soweit sehe ich keine probleme und dass es ein anrecht auf LAn gibt, halte ich für ebenso schwachsinnig.
Blizzard ist nun mal ein Unternehmen, das auch wegen WoW evt auf den Geschmack hoher Gewinne, sehr profitorientiert ist.
einige hier sehen den Untergang des MP auf Lans oder so, aber das ist mmn schwachsinnig, wenn blizz es technisch gut umsetzten kann, zwar wird es auf jeder lan nicht Internet geben, dennoch vielleicht auf 75%. Dann wird auf den restlichen eben kein SC2 gezockt oder man sucht sich eine Location mit Internetanbindung.

Allerdings hat es doch einen faden beigeschmack, wenn alles über blizzards server läuft, alle spiele dort aufgezeichnet und persönliche neigungen sehr stark katalogisiert werden können.
Auch die Abhängigkeit stößt übel auf, wenn die Server down sind, was dann?
Oder wenn Blizz stress mit einem Eventteam hat oder Geld(Vergütung für Service?) verlangen möchte. Dem normalen Zocker stört das im ersten Moment nicht, aber was ist, wenn während mega events die server "gewartet werden müssen"?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Allerdings hat es doch einen faden beigeschmack, wenn alles über blizzards server läuft, alle spiele dort aufgezeichnet und persönliche neigungen sehr stark katalogisiert werden können.
lol

Von welchen "persönlichen" Neigungen sprichst du?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja, ob man lieber 1on1 oder 2on2 zockt...
oder lieber Toss, Terra oder Zerg xd
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Ich will das Spiel aber auf ner Lanparty mit meinen Freunden zocken können.
Wie das klappt, wenn man mit 8 Leuten hinterm Router sitzt und dann im Inet.

Außerdem kaufen die sich das eh nicht alle im Original :top2:
 

NotX-Lated

Guest
Original geschrieben von Suicide1King

Willkommen in der Wirklichkeit!
Wir haben hier je einige verkannte Idealisten im Forum.
Nochmal: Blizzard möchte nicht dem Weihnachtsmann Konkurenz machen, sondern Geld.
Nun, es gibt auch einen Unterschied zwischen Profit und Profitmaximierung. Bislang konnte Blizzard glaubhaft auch Werte neben Profitorientierung vertreten - und funktionieren. Spätestens seitdem sie sich an Vivendi verkauft haben, geben sie dieses Gleichgewicht zwischen Gewinn/ wirtschaftlicher Selbstbehauptung und ideellen Werten langsam auf. Notwendig war das allerdings nicht. Blick mal ein bisschen über Deinen destruktiven BWL-Tellerrand hinaus.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von NotX-Lated
Nun, es gibt auch einen Unterschied zwischen Profit und Profitmaximierung. Bislang konnte Blizzard glaubhaft auch Werte neben Profitorientierung vertreten - und funktionieren. Spätestens seitdem sie sich an Vivendi verkauft haben, geben sie dieses Gleichgewicht zwischen Gewinn/ wirtschaftlicher Selbstbehauptung und ideellen Werten langsam auf. Notwendig war das allerdings nicht. Blick mal ein bisschen über Deinen destruktiven BWL-Tellerrand hinaus.

Kein Grund persönlich zu werden, auch wenn man, wie in ihrem Falle, keine fundierte Argumentation aufbauen kann. Ich bin weder BWLler noch sitze ich irgendwie einer marktradikalten Ideologie auf - ganz im Gegenteil. Ich bin einfach Realist. Blizzard programmiert doch keine Spiele um der Community einen Gefallen zu tun. Natürlich geht es um Profitmaximierung, aber darum ging es schon immer. Wenn Sie beschreiben, dass sie in der Vergangenheit auch "ideele Werte" von Blizzard gewohnt waren, so ist das doch eher auf subjektive Empfindungen ihrerseits zurückzuführen.

Natürlich hat Blizzard erfolgreich eine Marke und ein Image aufgebaut, das wie kein anderes in dieser Branche für Qualität und Service steht, allerdings hat das Handeln eines Unternehmens doch auch immer eine gewisse Intention. Sie können höchstens darlegen, dass Blizzard jetzt, wo Sie ihr Ziel erreicht haben und an der Spitze stehen, ihre Unternehmensstrategie ändern.
Nur das Argument mit dem Profit zieht eben nicht. Einem Unternehmen Profitstreben vorzuwerfen ist wie der Ärger darüber in der Sauna zu schwitzen. Wir sollten die Dinge doch realistisch bewerten und uns nicht völlig in irgendwelche luftigen Traumschlösser verziehen...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
36466 Signatures Total

mit Kumpels bei nem Bier auf LAN zu zocken ist einfach geil. Und solange ich mich für SC interessiere, will ich darauf nicht verzichten.
 
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
189
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
naja, sehe keinen grund für lan modus.
ihr alle habt internet, sonst würdet ihr wohl hier
nicht schreiben.. 70% deutschlands hat internet..
bei den leuten zwischen 12 und 40 bestimmt noch
weitaus mehr..

und wie blizzard sagt.. es gibt echt praktisch keine
lans mehr ohne inet.. und zuhause hat auch fast
jeder internet.. ich seh echt das problem nicht weshalb
man umbedingt lan haben will.

einzig wegen der beta find ichs sau schade, aber bis
dahin würden sie den lan modus wohl kaum einfügen..
von daher.. irrelevant für mich, aber verstehen kann
ich blizzard.
damit werden halt leute dazu zu bewegt das spiel zu
kaufen und nicht nur ständig im lan zu zocken, was,
ich will nicht sagen illegal ist, aber schon nicht ganz
fair deren spiel öfter zu zocken aber nichtmal dafür
bereit zu sein 40 euro zu zahlen...



Sag mal geht's noch dümmer? :stupid:




Geh doch WC3 spielen.
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
NotX-Lated hat den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen, Blizzard hat es bis dato immer geschafft Werte und profitmaximierung unter einen Hut zu bringen.
Bzw. es gelang ihnen wohl eben durch diese Werte eine Profitmaximierung zu erreichen.
Sie gaben uns hohe Qualität und bahandelten uns als Comunity wie Partner auf Augenhöhe.

Nun frage ich mich, was bringt es Blizzard wenn sie jetzt den lanmodus streichen, was bringt es ihnen wenn sie die fans auch noch dafür bestrafen das sie Blizzard jahrelang suportet haben, denn ich denke Starcraft und die große Community haben sicher viel zur Popularität des Unternehmens beigetragen, man dachte sich immer:"wo Blizzard draufsteht ist auch Blizzard drin, die Stehen zu ihrem Wort und würden nie NUR an die Geldmacherei denken", man fühlte sich einfach gut aufgehoben, nennt es "Gamerromatnik" aber genau das war es immer was Blizzard von EA z.B unterschied, denn EA konnte und kan nauch gute produkte liefern, nur wie sie diese suporten ist ne andere Geschichte und hier wird Blizzard erschreckenderweiße immer ähnlicher, ich sage nicht, dass ich mir sc2 nicht kaufen werde, ich sage nur das es mir unbehagen bereitet das es keinen lan modus gibt und somit auch kein Pro-aspekt für einen Kauf geschaffen wird.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben