Original geschrieben von Ancient
da besteht ein feiner unterschied zwischen diesen aussagen, gegen letztere hätte hier niemand etwas gesagt.
Hart rautiert.
Das werden wir ja sehen wie innerhalb von Tagen (!) mal eben ein LAN-Hack hergezaubert wird. Dafür benötigt es ein wenig mehr Arbeit als für einen NOCD-Crack oder ähnlichem.
Du musst es ja wissen.
Dass es hier irgendwann eine Möglichkeit geben wird hab ich auch so offen gelassen. Ändert nichts an der Tatsache dass dadurch mehr Spiele verkauft werden. Die ersten Tage beim Release eines Spiels sind die kritischen: Hier wird abgewogen: Kaufen oder Raubkopieren? Gibt es keine funktionierende Raubkopie, dann werden einige von den potentiellen Raubkopierern das Spiel kaufen.
Einiger werden das sicher tun. Die Frage ist, ob diese einige Käufer die einigen Verluste durch den Lan-Modus wieder aufwiegen. Ich für meinen Teil hoffe, dass der Verlust überwiegt um Blizzard zu zeigen, dass man so nicht mit der Community umspringen kann. Das absolute Minimum wäre gewesen, ihre geplanze Alternative anzukündigen.
So wie es im Moment leider ausschaut ist es so:
Blizzard Mitarbeiter1: Hey, ich habe eine Idee. Wie wäre es ohne Lan-Modus?
Blizzard Mitarbeiter2: Yay. Super. Screw the community und lass uns so viel Geld wie möglich aus den Leuten rauspressen.
Blizzard Mitarbeiter1: Genau. Am besten wir halten sie mit irgendwelchen Marketing-Sprüchen hin und versprechen ihnen eine Aternative, über die sie aber noch nichts wissen dürfen.
Blizzard Mitarbeiter2: Harrr harr.
Blizzard Mitarbeiter1: ?
Blizzard Mitarbeiter2: PROFIT!
Derjenige der in einer Traumwelt lebt bist du: Nämlich in einer schwarz-weißen; denk mal ein bisschen differenzierter.
Diese Aussage ist sowas von lächerlich.
Blizzard wird ein ICCup oder ähnliches für Starcraft 2 unterbinden können. Natürlich nicht vollständig; an private Server kommt man nicht ran, aber an solche großen öffentlichen Platformen in jedem Fall.
Time will tell.
Dann werden die Server eben in Indonesien oder was weiß ich wo aufgestellt, wo der Staat andere Probleme hat, als sich um deinen privaten Starcraft-Server zu kümmern...
Und abermals: Deine Freiheit, die Freiheit der LAN-Spieler ... "Eure" Gewohnheit stehen den Gewohnheiten der restlichen Spieler gegenüber. Starcraft und Warcraft 3 werden von der Masse im Internet gespielt und mit dem neuen Battlenet werden die Möglichkeiten da noch ausgeweitet.
Auch ich spiele 90% meiner Spiele über das BNet (aka Iccup, Blizzards Server sind ein schlechter Witz). Trotzdem gibt es hin und wieder Lan-Parties mit Freunden ohne Internet oder eine Freistunde in der Schule.
Klar wird das BNet 2.0 gut, nur leider habe ich rein gar nichts davon, wenn ich in einer Situation bin, in der ich kein Internet habe. Dann kann das BNet 2 von mir aus auch Gold spucken, solange ich nicht darauf zugreifen kann, habe ich nichts davon...
Blizzard unterstützt immer eine größtmögliche Masse von Spielern. Bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass man manche Spieler nicht erreichen will und kann, wenn man der Masse das bestmögliche Spielerlebnis bieten will.
Dann erklär mir mal genau, wodurch "eine größtmögliche Masse von Spielern" durch den fehlenden LAN-Modus unterstützt wird?