Starcraft 2 - Englisch oder Deutsch?

Englisch oder Deutsch?

• Englisch

Stimmen: 163 67,4%
  • Deutsch

Stimmen: 79 32,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242
Reaktionen
0
Ach Sc2 kann man schon in Deutsch spielen, egal ob SP oder MP.
Bei Filmen oder anderen PC games geb ich euch Recht, da ist Englisch eigentlich Pflicht aber bei SC2 kann man echt nehmen, was einem besser gefällt.

Ich hab englisch weil ich seit wow etwas traumatisiert bin, was Übersetzungen seitens Blizzard angeht aber vor allem weil die deutsche Version damals nur grid hatte und nicht normale hotkeys, wie die uk Version soweit ich weiß.

Reaktionen
0
mp würde ich halt vorallem davon abhängig machen wo man sich bewegt, bei der größe der WoW comm kann ich mir vorstellen das die dt comm auch die dt begriffe verwendet hat
DAS selber zu übersetzen ist doch wohl ein krampf sondergleichens

bei sc ist es ja was anderes, da verwendent im endeffekt alle engl bezeichnungen und es gibt nur ein par wörter(vergleichen mit wow) die man so oder so rum "lernen" muss

Reaktionen
0
mp würde ich halt vorallem davon abhängig machen wo man sich bewegt, bei der größe der WoW comm kann ich mir vorstellen das die dt comm auch die dt begriffe verwendet hat
DAS selber zu übersetzen ist doch wohl ein krampf sondergleichens

bei sc ist es ja was anderes, da verwendent im endeffekt alle engl bezeichnungen und es gibt nur ein par wörter(vergleichen mit wow) die man so oder so rum "lernen" muss

so siehts aus....als mein Kumpel letztens meinte da is nur n Schössling im Bau...und ich nur WTF was? :D

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
Warum eigentlich oder? Ich werde das Spiel in beiden Sprachen spielen oder zumindest beide erstmal anhören und dann entscheiden. Mass Effect hat mir auf Deutsch besser gefallen, Mass Effect 2 auf Englisch. Dieser Purismus ist eigentlich wirklich zum Kotzen der herrscht. In den meisten Fällen belügen sich die Leute ohnehin nur selbst, sie fühlen sich eben elitärer, wenn sie das Original spielen. Mit Reife hat das allerdings nicht viel zutun.

Reaktionen
0
In den meisten Fällen belügen sich die Leute ohnehin nur selbst, sie fühlen sich eben elitärer, wenn sie das Original spielen.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Mag zwar sein, dass gerade wir Deutschen sehr verwöhnt sind was Synchronisation angeht im Vergleich zu anderen Ländern. Trotzdem wirkt es einfach authentischer das Orginal zu spielen, denn es wird immer etwas bei den Übersetzungen verloren gehen.

Schlimmstes Beispiel für eine miserable Übersetzung ist da z.B. WoW.

Darth Tug

Guest
Englisch. Mir graut es davor Deutsche Unitnamen lesen zu müssen :/

Reaktionen
0
sorry, bereits existierenden thread übersehen

kann gelöscht werden

Reaktionen
120
englisch natürlich, originalsprache ist immer besser.

Reaktionen
0
man kann sc2 mit dem übersetzungswahn aus wow nicht vergleichen. ich hab sp das erste mal auf deutsch gespielt und bin erst zu mp auf englisch gewechselt. ich muss schon sagen dass die deutsche übersetzung richtig gut ist. in wow wurden halt auch die ganzen eigennamen übersetzt welche wir teilweise schon aus WCII kannten. diesen fehler haben sie bei sc2 nicht gemacht.

Reaktionen
0
Englisch, hab mich eigentlich erst garnicht aufs deutsche Sprachpaket eingelassen.
Das auch zurecht, nachdem ich es dann mal gehört hab^^

gnj

Reaktionen
0
Ich sag nur "Zirkel des Zwielichts" :ugly:

Reaktionen
0
Anfangs noch auf Deutsch, später auf Englisch.. muss erstmal die ganzen Fähigkeiten lernen, bevor ich später noch rätsel wofür welcher Button ist ;-)

Reaktionen
0
Aus England importiert damit auch die Verpackung Englisch ist. Komischerweie war da n Druckfehler und ich hab 1 Seite auf Deutsch O.o

Aber immer Englisch wo es geht.

Reaktionen
0
hab mir die englische version gesaugt , obwohl der ossiakzent der wbfs (obwohl ich kein terra spiele) nett war

die englische sprachausgaba hat iwi mehr stil

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
is mir viel zu viel stress mit den einstellungen für die tastatur xP

wenn ich sehe wie n mate von mir andauernd rumeiert mit seinen einstellungen, sich immerzu vertippt und sone scherze...
nee danke

Oben