Außer dass sich die Lippen zur englischen Synchro bewegen wüsste ich nicht warum man die englische Version als "Original" bezeichnen sollte. Ich gehe mal davon aus dass die Tonspuren alle gleichzeitig aufgenommen werden, also sollte für uns die deutsche Version "original" sein. Dennoch: Kampagne deusch, MP englisch.
sp + mp : english
ist einfach besser.
wer meint auf deutsch wär besser als english findet wohl auch deutsche filme besser als die us filme ^.^
mitunter hat man auch einen übersetzungsgewinn. hängt alles davon ab, wie gut der übersetzer ist. billige übersetzungen, die womöglich noch versuchen solche wortwitze 1:1 zu übersetzen, sind natürlich ein graus. aber ich rechne fest damit, dass die übersetzung der kampagne von sc2 sehr gut sein wird!Nuja, du hast immer Übersetzungsverlust, vor allem bei kulturspezifischen Witzen (gerade Wortwitz).
Man muss doch gar nicht alles transportieren können, englische Stimmen können genauso blöd sein. Es kann oft genug vorkommen das der Witz im Deutschen besser ist oder gar der ganze Sprecher und das im MP alles amerikanisiert ist, ist wohl ein Problem der Szene, nicht der normalen Menschen die ein Spiel, spielen wollen.
englisch. sonst kommt mir nix aufn rechner
habs auf deutsch vorbestellt, werd aber allein wegen der hotkeys natürlich auf englisch switchen.
Wahrscheinlich werde ich die Kampagne auf Deutsch durchzocken und dann switchen
Wirklich besser ist die englische Version ja nicht. Die Hotkeys sind dieselben, es ist nix geschnitten oder zensiert, das Cast der deutschen Kampagne ist 1A besetzt, über Lokaforum hat man einen direkten Draht zum deutschen Team, die im Gegensatz zu USA ja auch mal zuhören, wenn man Unstimmigkeiten findet, die Übersetzungen sind soweit auch alle gelungen.
Lediglich die Frage, ob einem die deutschen oder englischen Unit-Audios besser gefallen, ist ein Faktor, der sich im persönlichen Geschmack definiert. Wobei sowieso die meisten mit TS oder Musik oder Ähnlichem zocken, was das Ganze übertönt.
Für die deutsche Version muss man die Tastatur auch nicht umstellen.
Ich sehe die Vorteile der englischen Version hier nicht, mal abgesehen davon, dass sie "original" ist.
Das gilt zumindest für das Spiel selbst, beim Editor ist das wieder eine gaaaaanz andere Sache.
Deutsch selbstverständlich -.-
Ich kenn zwar die meisten englischen Begriffe was Sc2 angeht aber wieso sollte ich... ?!
Ich bin Deutscher, lebe 22 Jahre in Deutschland und meine Muttersprache ist deutsch.
Wieso zur Hölle soll ichs mir schwer machen und mir eine Fremdsprache antun ? ^^
(Ein Grund warum ich diese Einstellung habe wird sicherlich sein das mein Englisch nicht das Beste ist...aber trotzdem versteh ich nicht wieso viele von ihrer Muttersprache abweichen...)
Ähm ja klar grad bei Blizzard spielen is die Syncro schlecht...Ich würde sagen weil viele Leute inzwischen einfach Englisch aehnlich gut oder ausreichend gut koennen um alles wesentliche zu verstehen. Und du Syncro besonders bei Videospielen nunmal im Englischen einfach oft noch ne deutliche Spur besser ist als im Deutschen
eng commercial
http://youtube.com/watch?v=iZsLUdsIZeo
ger comemrcial
http://youtube.com/watch?v=pb4CT1ewniM
und da find ich z.b. schon wieder dass das englische viel krasser klingt.. viel perfekter gewaehlte stimme usw...
seh ich das richtig, dass es keinen unterschied macht, ob man sich die dt version kauft und dann die englische von blizzard lädt, oder gleich den uk-import kauft (zb bei amazon)?
ausser, dass der uk-import eben teurer ist...
Wunderschönes Beispiel, danke dafür.
Die deutsche Werbung: Whoa, cool!
Die englische Werbung: Whoaaa ... Gänsehaut.
Denglisch!
sp dt
mp en