Starcraft 2 - Englisch oder Deutsch?

Englisch oder Deutsch?

• Englisch

Stimmen: 163 67,4%
  • Deutsch

Stimmen: 79 32,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242
Reaktionen
0
Werd wohl auch Deutsch zocken, die Synchronisation ist ja nun wirklich sehr hochwertig und teilweise sogar besser als die Originale.

Reaktionen
0
singleplayer: deutsch

mp, mal schauen wann die sprachpakete rauskommen. ist eigentlich egal, da die hotkeys ja inzwischen umstellbar sind (sofern es nicht rumbugged).

Reaktionen
0
sp + mp : english
ist einfach besser.
wer meint auf deutsch wär besser als english findet wohl auch deutsche filme besser als die us filme ^.^

Reaktionen
0
Außer dass sich die Lippen zur englischen Synchro bewegen wüsste ich nicht warum man die englische Version als "Original" bezeichnen sollte. Ich gehe mal davon aus dass die Tonspuren alle gleichzeitig aufgenommen werden, also sollte für uns die deutsche Version "original" sein. Dennoch: Kampagne deusch, MP englisch.

Reaktionen
0
Außer dass sich die Lippen zur englischen Synchro bewegen wüsste ich nicht warum man die englische Version als "Original" bezeichnen sollte. Ich gehe mal davon aus dass die Tonspuren alle gleichzeitig aufgenommen werden, also sollte für uns die deutsche Version "original" sein. Dennoch: Kampagne deusch, MP englisch.

Nuja, du hast immer Übersetzungsverlust, vor allem bei kulturspezifischen Witzen (gerade Wortwitz).

Ich erinnere mich da an ne Fähigkeit eines Lich in WoW, der einen wegschlagen konnte. "blabla is casting Lich Slap", sowas kannste net übersetzen ohne zumindest den Großteil des Witzes zu verlieren.

Reaktionen
0
sp + mp : english
ist einfach besser.
wer meint auf deutsch wär besser als english findet wohl auch deutsche filme besser als die us filme ^.^

Gibt wirklich Filme wo die deutsche Synchronisation zum Großteil besser ist als die Originale.

Reaktionen
0
[x] Englisch

Kam bisher immer authentischer rüber als dt. Synchronisation.

Reaktionen
0
wow, hab ja gewusst dass die meisten englisch zoggen... aber die Zahlen überraschen dann doch

(x)Deutsch

Reaktionen
0
Nuja, du hast immer Übersetzungsverlust, vor allem bei kulturspezifischen Witzen (gerade Wortwitz).
mitunter hat man auch einen übersetzungsgewinn. hängt alles davon ab, wie gut der übersetzer ist. billige übersetzungen, die womöglich noch versuchen solche wortwitze 1:1 zu übersetzen, sind natürlich ein graus. aber ich rechne fest damit, dass die übersetzung der kampagne von sc2 sehr gut sein wird!

Reaktionen
0
bei aller leibe zu mir selbst, aber jemand der hauptberuflich übersetzt versteht englisch besser als ich

Reaktionen
0
Würde ich zwar bei AAA Titeln von ausgehen, aber das heißt noch lange nicht, dass man alles transportieren kann. Klar, es gibt qualitativ hochwertige Übersetzungen, die sicher 99% am Original sind. Wer aber wirklich gut Englisch spricht kann sich genausogut das Original geben. Der Punkt ist halt, da im MP sowieso überall die englischen Begriffe benutzt werden, warum an 2 Begriffssets gewöhnen? außerdem: denkt mal an das Synchronsprecherproblem, Robert Downey Junior z. B. hat nen Witz von ner Synchronstimme...

Reaktionen
0
Man muss doch gar nicht alles transportieren können, englische Stimmen können genauso blöd sein. Es kann oft genug vorkommen das der Witz im Deutschen besser ist oder gar der ganze Sprecher und das im MP alles amerikanisiert ist, ist wohl ein Problem der Szene, nicht der normalen Menschen die ein Spiel, spielen wollen.

Reaktionen
0
Man muss doch gar nicht alles transportieren können, englische Stimmen können genauso blöd sein. Es kann oft genug vorkommen das der Witz im Deutschen besser ist oder gar der ganze Sprecher und das im MP alles amerikanisiert ist, ist wohl ein Problem der Szene, nicht der normalen Menschen die ein Spiel, spielen wollen.

Das ist wohl kein Problem sondern einfach sehr schlau, da man nunmal nicht nur gegen oder mit Leuten aus Deutschland spielt und man sich vielleicht auch mal verstaendigen möchte...

Reaktionen
0
Kaufen werde ich es auf deutsch, aber ich zieh mir vorher schon den eng. client. Multiplayer wird dann auf eng. gezockt und single auf deutsch, falls im eng. client nicht die single Kampagne enthalten ist (was ist stark vermute).

brotaufwurst

Guest
habs auf deutsch vorbestellt, werd aber allein wegen der hotkeys natürlich auf englisch switchen.

aha lol du weißt schon das in jeder version die hotkeys mittlerweile gleich sind? :rofl:
bzw beliebig verstellbar sind

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wahrscheinlich werde ich die Kampagne auf Deutsch durchzocken und dann switchen :D

this

Wirklich besser ist die englische Version ja nicht. Die Hotkeys sind dieselben, es ist nix geschnitten oder zensiert, das Cast der deutschen Kampagne ist 1A besetzt, über Lokaforum hat man einen direkten Draht zum deutschen Team, die im Gegensatz zu USA ja auch mal zuhören, wenn man Unstimmigkeiten findet, die Übersetzungen sind soweit auch alle gelungen.

Lediglich die Frage, ob einem die deutschen oder englischen Unit-Audios besser gefallen, ist ein Faktor, der sich im persönlichen Geschmack definiert. Wobei sowieso die meisten mit TS oder Musik oder Ähnlichem zocken, was das Ganze übertönt.

Für die deutsche Version muss man die Tastatur auch nicht umstellen.

Ich sehe die Vorteile der englischen Version hier nicht, mal abgesehen davon, dass sie "original" ist.

Das gilt zumindest für das Spiel selbst, beim Editor ist das wieder eine gaaaaanz andere Sache.

ich habe mit der eng version nicht die y = alle warpgates probleme :p

außerdem find ich reynor in ger viel cooler als in eng

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Deutsch selbstverständlich -.-

Ich kenn zwar die meisten englischen Begriffe was Sc2 angeht aber wieso sollte ich... ?!

Ich bin Deutscher, lebe 22 Jahre in Deutschland und meine Muttersprache ist deutsch.

Wieso zur Hölle soll ichs mir schwer machen und mir eine Fremdsprache antun ? ^^
(Ein Grund warum ich diese Einstellung habe wird sicherlich sein das mein Englisch nicht das Beste ist...aber trotzdem versteh ich nicht wieso viele von ihrer Muttersprache abweichen...)

Reaktionen
0
Deutsch selbstverständlich -.-

Ich kenn zwar die meisten englischen Begriffe was Sc2 angeht aber wieso sollte ich... ?!

Ich bin Deutscher, lebe 22 Jahre in Deutschland und meine Muttersprache ist deutsch.

Wieso zur Hölle soll ichs mir schwer machen und mir eine Fremdsprache antun ? ^^
(Ein Grund warum ich diese Einstellung habe wird sicherlich sein das mein Englisch nicht das Beste ist...aber trotzdem versteh ich nicht wieso viele von ihrer Muttersprache abweichen...)

Ich würde sagen weil viele Leute inzwischen einfach Englisch aehnlich gut oder ausreichend gut koennen um alles wesentliche zu verstehen. Und du Syncro besonders bei Videospielen nunmal im Englischen einfach oft noch ne deutliche Spur besser ist als im Deutschen. Ich erinnere nur mal an WarCraft III.. hab erst auf Deutsch gezockt und naja.. es klang alles irgendwie ziemlich geschwollen und künstlich.. auf Englisch wirkten die Sprecher einfach authentischer.

Und ich denke das es vielleicht wohl auch bei SC2 der Fall sein wird.

eng commercial
http://youtube.com/watch?v=iZsLUdsIZeo
ger comemrcial
http://youtube.com/watch?v=pb4CT1ewniM

und da find ich z.b. schon wieder dass das englische viel krasser klingt.. viel perfekter gewaehlte stimme usw...

Reaktionen
0
werde deutsch laden installieren spielen single und multiplayer.
wenn ich auf engl. wechsel kommt mir der ton dann so komisch vor :D

schonmal simpsons oder southpark auf engl. gehört? irgendwie kacke am anfang aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es doch besser ^^

Reaktionen
0
Ich würde sagen weil viele Leute inzwischen einfach Englisch aehnlich gut oder ausreichend gut koennen um alles wesentliche zu verstehen. Und du Syncro besonders bei Videospielen nunmal im Englischen einfach oft noch ne deutliche Spur besser ist als im Deutschen
Ähm ja klar grad bei Blizzard spielen is die Syncro schlecht... :rofl:
Wenn du ne wirklich schlechte Übersetzung sehen willst schau dir mal amerikanische/englische Fernsehserien an, da isses fast immer unerträglich. (Gibt ausnahmen, da isses gut, wenn es aber besser ist kommt das meist daher, dass nicht stur übersetzt wurde sondern eine deutliche neuinterpreatation stattgefunden hat; "Die Zwei" ist ein recht bekanntes Beispiel dafür)

Die Syncro für das Spiel wird vermutlich wirklich gut sein, Blizzard liefert eig immer gute arbeiten dafür ab.
Ich werds trotzdem auf englisch spielen, eben weil ich es gut verstehe, und einige Witze/Ausdrücke nicht übersetzt werden können. Das heißt nicht das ich nicht zum vergleich auch mal in die deutsche Version reinschaen werde ;)

Reaktionen
0
Ja für videospiele verhaeltnisse hat blizzard natürlich immer ne ziemlich ziemlich gute syncro.. das heißt für mich aber trozdem nicht das sie deswegen genauso gut ist wie das original und bei wc3 find ich englisch halt um einiges besser

Hab übrigens mit keinem Wort gesagt das die Deutsche Syncro bei Blizzard Games schlecht ist..

Und was du mit US Serien meinst ist mir nicht ganz kla.. die sollen schlecht gesprochen sein oder die syncros in Deutschland?

Wie auch immer gucke die meisten Serien inzwischen in Englisch, ob nun South Park, Futurama, Himym, Big Bang Theorie usw usf.
Wo mir die Deutsche Syncro z.b. deutlich besser gefallen hat war Boston Legal. Auch BBT ist nicht schlecht imo. Himym geht wiederrum mal garnicht.. usw usf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
71
seh ich das richtig, dass es keinen unterschied macht, ob man sich die dt version kauft und dann die englische von blizzard lädt, oder gleich den uk-import kauft (zb bei amazon)?

ausser, dass der uk-import eben teurer ist...

Reaktionen
486
seh ich das richtig, dass es keinen unterschied macht, ob man sich die dt version kauft und dann die englische von blizzard lädt, oder gleich den uk-import kauft (zb bei amazon)?

ausser, dass der uk-import eben teurer ist...

Richtig, habe ich auch so gemacht.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Englisch - auf jeden Fall.
Deutsche finde ich ging schon in SC1 und WC3 nicht. Nichtmal weil die Synchros megaschlecht waren, aber in Englisch hat das ganze irgendwie viel mehr klasse und verbreitet viel mehr Feeling, abgesehen davon kommen die Sprüche teilweise besser.

Hab seit fast Release englischen Client drauf. :)

Deleted_504925

Guest
Englisch, seit d2 und wow trau ich mich nicht mehr nen blizz spiel auf deutsch zu installieren :)

Reaktionen
0
Englisch.
Habe kein Problem mit der Sprache und in SC2 wird das meiste sowieso deutlich ausgesprochen, daher lieber die original-Sprachausgabe.

Die meisten (Wort)witze sind da auch besser, z.B. bei der Banshee "Engine screaming".

Probiert habe ich natürlich beide Varianten, aufm Laptop hab ichs auf Deutsch installiert. Ist größtenteils eine sehr gelungene Lokalisierung, wie man es von Blizzard kennt.

Reaktionen
0
Wunderschönes Beispiel, danke dafür.

Die deutsche Werbung: Whoa, cool!
Die englische Werbung: Whoaaa ... Gänsehaut.

das "endlich" hat in der muttersprache einfach deutlich mehr gewicht und sorgt selbstverständlich auch für gänsehaut

Reaktionen
0
Ich spiel auf englisch. Zuerst hab ich die Kampagne auf Deutsch gespielt, so dass mir nichts entgeht hab dann aber sofort auf english geswitcht

Reaktionen
0
mein spiel ist auf deutsch eingegestellt
verwende im spach/schriftgebrauch allerdings meist englische bezeichnungnen weils gängiger ist

casts schaue ich je nach castersympathie, laune und gefühlsverfassung sprich mal deutsch mal englisch
außerdem helfen englische casts auch beim englischlernen :D

Reaktionen
0
Egal ob Playstation 3 oder PC hole mir alles in Englisch, deutsch ist einfach fail. Ist was Filme angeht genau so, die syncho. ist meistens so dreckig, kann ich mir ohne zu kotzen kaum antun. Noch dazu kommt deutsche Spiele sind oft geschnitten.

Oben