Starcraft 2 - Englisch oder Deutsch?

Englisch oder Deutsch?

• Englisch

Stimmen: 163 67,4%
  • Deutsch

Stimmen: 79 32,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242

Flamingo1

Guest
Huhu, wer spielt alles auf Englisch und wer auf Deutsch ;)?

Reaktionen
0
"Noch" auf deutsch.

Werde mir aber später ein Language Pack holen.

lolmuamer1

Guest
Zurzeit Deutsch, anfangs auf Englisch, malgucken wie es beim Release wird, zurzeit gefällt mir die German Audio sehr gut...:top:

Reaktionen
0
Wahrscheinlich werde ich die Kampagne auf Deutsch durchzocken und dann switchen :D

Reaktionen
0
Deutsch kaufen, Englisch laden.. was auswaehlen? mmh

naja das ja um spielen geht wohl hab ich englisch gewaehlt.

Reaktionen
0
ich spiele die deutsche version, ich muss ja gestehen das ich da eh nicht mehr drauf achte und es mir deswegen auch egal ist...könnten auch französisch quatschen

Reaktionen
0
ich spiele die deutsche version, ich muss ja gestehen das ich da eh nicht mehr drauf achte und es mir deswegen auch egal ist...könnten auch französisch quatschen

Um Gottes Willen, bitte editier das! :ugly:

Lieber koreanisch als französisch ^^

Reaktionen
0
Englisch, wenn mans kann, warum nicht im Original?

+ Es gibt mehr Quellen mit den englischen Begriffen.

Reaktionen
0
Deutsch kaufen, englischen Installer benutzen = Englisch spielen.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Wahrscheinlich werde ich die Kampagne auf Deutsch durchzocken und dann switchen :D

/signed
Ich will bei der Kampagne alles verstehen und dann nicht hinterher wie n großes Fragezeichen dazustehen.
Allerdings denke ich, dass auf dauer die Englische Version besser ist.

Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Kaufs auf englisch und werd es auch auf englisch spielen.
Allerdings überlege ich noch, ob ich nicht auch die Kampagne wie einige andere hier auf deutsch spielen soll. Würd mich ärgern wenn ich manches nicht verstehe :-/ mal schauen, denk mal es wird Untertitel geben und dann müsste die Sache eigentlich laufen.

Reaktionen
0
Wirklich besser ist die englische Version ja nicht. Die Hotkeys sind dieselben, es ist nix geschnitten oder zensiert, das Cast der deutschen Kampagne ist 1A besetzt, über Lokaforum hat man einen direkten Draht zum deutschen Team, die im Gegensatz zu USA ja auch mal zuhören, wenn man Unstimmigkeiten findet, die Übersetzungen sind soweit auch alle gelungen.

Lediglich die Frage, ob einem die deutschen oder englischen Unit-Audios besser gefallen, ist ein Faktor, der sich im persönlichen Geschmack definiert. Wobei sowieso die meisten mit TS oder Musik oder Ähnlichem zocken, was das Ganze übertönt.

Für die deutsche Version muss man die Tastatur auch nicht umstellen.

Ich sehe die Vorteile der englischen Version hier nicht, mal abgesehen davon, dass sie "original" ist.

Das gilt zumindest für das Spiel selbst, beim Editor ist das wieder eine gaaaaanz andere Sache.

Raziel92

Guest
Ich geb der deutschen Version beim Release eine Chance, weil ich die Kampagne auch richtig verstehen möchte.

Reaktionen
0
Ja genau, wirklich besser ist die englische auch nicht.
Es ist kein C&C... bei SC2 sind die Figuren Computeranimiert. Heisst also... ...ob englisch oder deutsche Sprache, zu den Bewegungen wird nichts perfekt passen.
Einzigen Vorteil an der englischen Version seh ich darin, das sich die Begriffe im esport wohl durchsetzen werden.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
deutsche version, hab schon immer games auf deutsch gespielt wenns geht
liegt aber nicht daran das mein englisch total schlecht wäre oder sowas, deutsch ist mir einfach lieber :)

Reaktionen
0
natürlich deutsch, springe nich auf den "spololol, english PWNZ all, weil is so" zug auf.

Reaktionen
0
Also bei den Asia Wochen streams fand ich die Chinesische Version recht Witzig.

Naja werd aber wohl auch Deutsch Kampagne und English Multiplayer spielen...

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
habs auf deutsch vorbestellt, werd aber allein wegen der hotkeys natürlich auf englisch switchen.

Reaktionen
0
/signed
Ich will bei der Kampagne alles verstehen und dann nicht hinterher wie n großes Fragezeichen dazustehen.
Allerdings denke ich, dass auf dauer die Englische Version besser ist.

Ach komm schon was soll das denn ? Wir reden schließlich nicht über schwedisch oder russisch, englisch ist die weltsprache weil sie strunzeneinfach ist. Dann lieber mal an sich selbst, bzw. dem eigenen englisch arbeiten. Bücher, filme und auch spiele in englisch zu erfahren ist zb. eine sehr gute möglichkeit sein englisch auszubaun.

Reaktionen
0
Ich spiele eigtl. nur Terraner. Auch wenn die deutsche Loka gelungen ist (mir gefällt der neue Thor sehr gut) - auf Englisch klingt alles einfach wesentlich besser. Geschmackssache.

Dazu kommt, dass das Original nun mal Englisch ist. Bei jeder Übersetzung gibt es Verluste, seien es Atmosphäre, Wortwitz oder unfreiwillige Lokalisierungsfehler. Bei Blizzard hält sich das idR in Grenzen, und bei SC sollte die Wirkung deutlich geringer ausfallen als bei Diablo oder WoW, aber dennoch: das Original ist idR immer besser.

Reaktionen
0
Sofern möglich, versuch ich eigentlich immer die Originalsprache zu verwenden. Bei SC2 gehts sogar prima, weils nur Englisch ist. Die Übersetzung ist zwar bei Blizzard recht hochwertig, aber das Original ist halt immer ne Ecke besser.

SaL

Reaktionen
0
Ach komm schon was soll das denn ? Wir reden schließlich nicht über schwedisch oder russisch, englisch ist die weltsprache weil sie strunzeneinfach ist. Dann lieber mal an sich selbst, bzw. dem eigenen englisch arbeiten. Bücher, filme und auch spiele in englisch zu erfahren ist zb. eine sehr gute möglichkeit sein englisch auszubaun.

Deswegen können ja auch soviele Deutsche so schlecht englisch!
Englisch ist nicht Weltsprache weil es strunzeninfach ist sondern weil England die meisten Kolonien hatte.
Ich möchte dich mal sehen wie du vor einer wissenschaftlichen Abhandlung in englisch stehst und kein Wort kapierst! :chobo:
Oder vor nem englischen Kunden kein Wort rausbringts weil dein Chat und Filmenglisch da nicht zieht!
Also warum es sich schwer machen? Werds zwar auch in Englisch spielen, aber nicht weil ichs kann, sondern weils im Bezug auf Sc2 authentischer ist.

Reaktionen
0
Spiele auf Englisch, mich haben die deutschen Sounds in P1 einfach nur noch genervt ^^

Reaktionen
0
Deswegen können ja auch soviele Deutsche so schlecht englisch!
Englisch ist nicht Weltsprache weil es strunzeninfach ist sondern weil England die meisten Kolonien hatte.
Ich möchte dich mal sehen wie du vor einer wissenschaftlichen Abhandlung in englisch stehst und kein Wort kapierst! :chobo:
Oder vor nem englischen Kunden kein Wort rausbringts weil dein Chat und Filmenglisch da nicht zieht!
Also warum es sich schwer machen? Werds zwar auch in Englisch spielen, aber nicht weil ichs kann, sondern weils im Bezug auf Sc2 authentischer ist.

alles Vokabular, hat nix mit der Schwierigkeit der Sprache zu tun. Und colloquial english ist viel gebräuchlicher als du denkst, abgesehen vom jeweils fachspezifischen Vokabular wird das in allen politischen und geschäftlichen Szenarien verwendet. Amis präsentieren z. B. viel stärker mit catchphrases und Beispielen...
Einfachste Sprache aller Zeiten ist eigentlich Koreanisch (mit Hangeul) abgesehen von ein paar spezifischen Unterschieden zur rein logischen Konstruktion (unterschiedliche Zählworte für unterschiedliche Dinge) kapiert die nach ner Weile wirklich jeder, weils kaum Grammatik gibt und die Zeichen nicht wie bei Mandarin groteske Kunstwerke sind. Lernt aber trotzdem kaum einer weil 1. keine Sau außerhalb Koreas Koreanisch spricht und 2. es einfach zu weit weg von unserem System bleibt.
Wäre Korea mal Kolonialmacht gewesen, es wäre vieles einfacher (und vor allem würden wir die verdammten Kommentatoren endlich verstehen!):gosu:

SaL

Reaktionen
0
Wäre Korea mal Kolonialmacht gewesen, es wäre vieles einfacher (und vor allem würden wir die verdammten Kommentatoren endlich verstehen!):gosu:

Hätt ich nix dagegen! :klatsch:
anyway.. Geb Dir recht.
Sicher ist Englisch auch weit verbreitet weil es relativ leicht ist die Grundlagen zu lernen.
Deswegen ist es aber noch lang nicht strunzeneinfach, wie mancher Schlaumeier immer wieder gern behauptet.
Bloß weil man Filme auf Englisch schaut is man nocht nicht wirklich gut und fit.

Naja ich schweife schon wieder ab... :eek3:

Reaktionen
0
Naja, der Punkt ist, lern mal ne andere Sprache. Filme auf Französisch hab ich nach 7 Jahren Französisch großteils nicht kapiert, englische Filme hab ich nach 4 Jahren Unterricht schauen können.
Also entweder ist das Niveau der französischen Sprachen einfach so viel höher (was nicht auszuschließen ist) oder Englisch ist leichter zu lernen (in dem Fall vor allem: viel leichter beim Hörverstehen).

Reaktionen
0
unter welchem link kann man eigentlich schonmal den englischen client downloaden?

glaube wenn ich auf die neue battle.net seite gehen komm ich immer zum deutschen client, jemand direktlink zum englischen?

edit: habs gefunden geht auch mit de battle.net seite, ganz am ende kann man die sprache auswaehlen in welcher man laden will :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ihr seht das alles auch nur von eurem standpunkt als deutsche. ihr würdet sicherlich englisch nicht als sehr einfach empfinden (was es für deutsche im vergleich zu anderen sprachen definitiv ist) wenn ihr keine deutschen muttersprachler wärt.
erzähl mal nem chinesen wie einfach doch englisch sei..
koreanische grammatik ist übrigens ab einem bestimmten niveau alles andere als einfach. das einzig wirklich einfache ist wie bereits erwähnt, das koreanische schriftsystem bzw alphabet.
zum thema: werde auf englisch spielen. gründe wurden schon von anderen aufgeführt, es geht doch oft der ein oder andere wortwitz bei der lokalisierung verloren und wieso dann nicht im original spielen wenn die möglichkeit da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Englisch!

Übrigens ist soweit ich weiss nicht NICHT bestätigt, dass bis zum Release die Englischen-Sprachpakete raus sind. Man kann im Moment zwar die englische BETA runterladen aber hab seit diesem Post nichts mehr zum Thema retail language packs gehört:

There will be language packs, but I can't tell you anything about the timeline yet, so this might be something that comes after release.

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25171669889&pageNo=1&sid=5010#2

Desshalb hab ich es direkt von amazon.co.uk bestellt. Kein Bock nachher hier zu sitzen und mich durch die deutsche Kampagne zu quälen hehe.

Reaktionen
0
abgesehen von den Honorativen gibts gar nicht mal so viel, zumal unter den jungen Koreanern viele davon wegfallen (aka es gibt nur noch 3), mir würde jetzt nichts einfallen, was wir im Deutschen nicht mit noch was komplizierterem lösen würden (oder gar die beknackten Franzosen mit ihren seltsamen Konstruktionen)

Und ja, sicherlich gibts Unterschiede aufgrund sprachlicher Ähnlichkeiten, trotzdem lernt ein Chinese sicherlich leichter Englisch als Deutsch, zumindest wenn man mit "lernen" am Ende das Können in nem alltagstauglichen und vor allem fehlerfreien Bereich meint.

Übrigens ist soweit ich weiss nicht NICHT bestätigt, dass bis zum Release die Englischen-Sprachpakete raus sind. Man kann im Moment zwar die englische BETA runterladen aber hab seit diesem Post nichts mehr zum Thema retail language packs gehört:

http://beta-eu.battle.net/de/info/digital-purchase

Englisch auswählen, done.

Reaktionen
0
Warum eigentlich oder? Ich werde das Spiel in beiden Sprachen spielen oder zumindest beide erstmal anhören und dann entscheiden. Mass Effect hat mir auf Deutsch besser gefallen, Mass Effect 2 auf Englisch. Dieser Purismus ist eigentlich wirklich zum Kotzen der herrscht. In den meisten Fällen belügen sich die Leute ohnehin nur selbst, sie fühlen sich eben elitärer, wenn sie das Original spielen. Mit Reife hat das allerdings nicht viel zutun.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
äh was soll die quatschdiskusion hier?

unter linguisten ist nichtmal umstritten, dass englisch eine der einfachsten sprachen der welt ist. deshalb ist sie weltsprache, mit kolonien hat das nichts zu tun, ginge es nach kolonien müsste französisch mindestens gleichbedeutend sein.

englisch ist definitiv super einfach, ich hab mir auch mal von sprachwisenschaftlern ausm freundeskreis genau erklären lassen warum ( satzbau, fälle, grammatik ) aber habs natürlich vergessen. ist jedenfalls weitgehend anerkannt, die diskusion ist damit zuende, bitteschön :)

Reaktionen
0
Englisch!

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25171669889&pageNo=1&sid=5010#2

Desshalb hab ich es direkt von amazon.co.uk bestellt. Kein Bock nachher hier zu sitzen und mich durch die deutsche Kampagne zu quälen hehe.

Sprachpakete wirds nicht geben.. da muss nix bestaetigt werden, aber du kannst dir schon jetzt den Englischen Client downloaden...

Reaktionen
0
nichtsdestoweniger ist die muttersprache eines individuums der entscheidenden faktor wenn man bewerten möchte wie einfach eine andere sprache für ihn zu erlernen ist.
und wenn man nun nicht gerade eine germanische sprache als muttersprache spricht gibt es sicherlich andere sprachen die man sich selbst leichter aneignen kann als englisch. darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.
mit dem was du(heator) sagst kannst du durchaus recht haben, das weiss ich nicht.

Oben