Starcraft 2 = bestes rts Spiel aller zeiten?

Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
ich gebe ja zu ich hab BW nur die Kampagne durchgespielt, aber ich find BW irgendwie viel unübersichtlicher als eigentlich alle neueren spiele die es so gibt? ich mein irgendwann ist das gewusel auffm monitor so groß dass man da nix mehr optisch differenzieren kann, nicht dass es mich stört, imo liegt das einfach an der 640x480 auflösung, aber ich kann dieses übersichtlichkeits argument genau 0 nachvollziehen.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
wann soll das gewesen sein?

quelle etc plz, hab davon noch nie was gehört.
War das zu beginn von wc3 oder was?

PS: wc3 ist btw noch nicht tot ;)

Das ist wahrscheinlich um die 4-5 Jahre her, google halt einfach mal, bin ehrlich gesagt zu faul dir da jetzt ne Quelle rauszusuchen da es mir total egal ist :p
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
habs gefunden ^^

http://www.giga.de/features/storyar...league-skandal-in-der-koreanischen-mbc-prime/

bezweifle aber das DESHALB wc3 in korea "gescheitert" sein soll.

Es wird doch auch heute noch dort gespielt !?

Moon hat nen besseren vertag bekommen als jeder andere progamer in korea (außer nada) jemals ;)

Ich weis auch nicht warum es deshalb gescheitert sein soll, ich habe das ganze schon lange nichtmehr mitverfolgt, aber ich erinnerte mich noch an den Skandal von damals halt.
Woher weist du denn was für einen Vertrag Moon bekommen hat? Das würde mich nun doch interessieren.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
eine solche ankündigung hat sich meines wissens nur einmal bewahrheitet und das war als john carmac ankündigtet das Q3 der beste deathmatch shooter aller zeiten wird. ;)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich weis auch nicht warum es deshalb gescheitert sein soll, ich habe das ganze schon lange nichtmehr mitverfolgt, aber ich erinnerte mich noch an den Skandal von damals halt.
Woher weist du denn was für einen Vertrag Moon bekommen hat? Das würde mich nun doch interessieren.

ums mal in deinen worten auszudrücken: google halt.

Aber hier ist einer der 100 berichte dazu.

http://www.sk-gaming.com/content/22880-FOX_officially_unveils_record_signing_Moon

da steht auch wieviel zb. bisu zu der zeit bekommen hat ;)
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Bestes RTS aller Zeiten? Naja in meiner persönlichen Rangliste hat Starcraft2 Platz 2 erreicht und so DoW einen Platz nach unten gekickt. Starcraft:Broodwar ist aber immernoch #1!
 
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
Ort
Berlin
also, ich hab mich anfangs echt über einen beta key gefreut, da starcraft vor 9 jahren (für mich) mein erstes echtes game war, was ich je gezockt hab (neben prince of persia xD). vielleicht lags am alter, aber das game hat mich damals halt richtig in den bann gerissen. genauso wie broodwars.

Nun hab ich ne weile die beta gespielt, nach 2 tagen war der hype vergangen und momentan hab ich das game nur noch an um mit den leuten da zu quatschen übers battle net. auf games hab ich überhaupt kein bock da es irgendwie ... naja immer dasselbe ist ^^. also für mich ist der hype einfach verflogen, die lust dahin. Weis nicht wohin, aber mal schaun. vielleicht gefällt mir der singleplayer ja xD
 

-Maddy-

Guest
Naja, mir hat der erste Teil deutlich besser gefallen. Nach ein paar SC2 spielen muss ich sagen, dass ichs persönlich jetzt schon ein wenig langweilig finde :(
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
also, ich hab mich anfangs echt über einen beta key gefreut, da starcraft vor 9 jahren (für mich) mein erstes echtes game war, was ich je gezockt hab (neben prince of persia xD). vielleicht lags am alter, aber das game hat mich damals halt richtig in den bann gerissen. genauso wie broodwars.

Nun hab ich ne weile die beta gespielt, nach 2 tagen war der hype vergangen und momentan hab ich das game nur noch an um mit den leuten da zu quatschen übers battle net. auf games hab ich überhaupt kein bock da es irgendwie ... naja immer dasselbe ist ^^. also für mich ist der hype einfach verflogen, die lust dahin. Weis nicht wohin, aber mal schaun. vielleicht gefällt mir der singleplayer ja xD

kann ich irgendwie so 0 nachvollziehen. immer das gleiche ? wie meinen? immer da sgleiche ist sc bw auch, CS auch, sw und sofort
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Bis jetzt finde ich das Spiel einfach mega gut. Ein zu vorschnelles Urteil sollte man nicht fällen, da es sich nur um eine Beta handelt. Trotzdem kann man sagen, dass das was Blizzard anpackt, immer einschlägt wie eine Bombe und auf lange Zeit die Masse an Spielern an sich binden kann. Ich denke, das beste Spiel aller Zeiten wird es nicht werden, aber doch ein mega genials game, das sowohl fungamer als auch pros für lange Zeit beschäftigen wird.
 
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
196
Reaktionen
0
Also das beste Strategiespiel bleibt für mich immernoch "the settlers" für den Amiga. Hätte Ich damals nicht den Commodore meines Vaters belagert, wäre meine Liebe zu Strategiespielen wahrscheinlich nie begründet worden :P

Das Potenzial von Starcraft 2 ist aber in der Tat überdimensional. Allein die Fusion Wc3ler und Bwler könnte dem Spiel zu einer ähnlich langen Laufzeit wie Broodwar verhelfen. Vorrausgesetzt Blizzard arbeitet nicht zu schnell an Wc4, aber da habe Ich bei Blizzard keine Sorge :D
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Also so nach der Anfangseuphorie muss ich schon sagen, dass IM MOMENT SCBW noch Meilen besser ist. Aber schauen wir mal was sich mit Beta/Patches/Addons noch so tut...

Es ist auch im Moment schon ein gutes Spiel und so... aber zum Überspiel fehlt wirklich noch einiges. Zu stupide im Moment noch.
Einführen von entscheidenderen Mapfaktoren (zum Beispiel aber nicht nur größerem Höhenvorteil), Trimmen der Armee-KI (kein Autosurround mehr) und allgemeines Balancing wären schon mal Schritte in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also das beste Strategiespiel bleibt für mich immernoch "the settlers" für den Amiga. Hätte Ich damals nicht den Commodore meines Vaters belagert, wäre meine Liebe zu Strategiespielen wahrscheinlich nie begründet worden :P

Meinst du das deutsche Siedler? Das war doch für PC, hatte sogar schon SVGA.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
also ich muss sagen je länger ich zocke desto mehr spaß macht es mir. die ersten tage waren echt nur rushes und immer dieselben einheiten

inzwischen hab ich aber gleichstarke gegner und immer mehr fette matches die auch länger als ne halbe stunde gehen und es macht einfach richtig fun
 

roemern

Guest
warten wir mal die expansion ab -.-

zur zeit kommt's noch net an broodwar heran

*vor fanboi-projektilen duck*
 
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
196
Reaktionen
0
Meinst du das deutsche Siedler? Das war doch für PC, hatte sogar schon SVGA.

Jo, das meine ich! Ist aber zuerst fürn Amiga rausgekommen. Und zur Grafik kann Ich nur sagen, dass eine Figur aus gefühlten 10 Pixeln bestand.
 

deathlots

Guest
das beste rts spiel ist und bleibt "die siedler 2" das war perfekt mit dem gewusel und so ^^
ScII ist zwar super genial aber das ist einfach nicht zu toppen
 
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hmm n0t wc3 ist das beste rts für mich xD Hab aber sc2 noch net gespielt glaub aber nicht das es viel besser als wc3 ist da wc3 einfach schon hammer ist
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Des beste rts ist immernoch mit Abstand, scbw!
SC2 hat mich nicht überzeugt, kann mir nicht vorstellen das es besser als scbw wird.

Zur Zeit:
SCBW > SC2 > WC3 > Rest
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
nagut dune2 hab ich nie gespielt, nur DarkReign und C&C1/2 kenn ich noch.
C&C ist allerdings als Multiplayer-RTS Grottig.
 

esG.n1lyn

Guest
das beste rts ist und bleibt (vorerst) bw. in korea wird sich sc2 nicht durchsetzen können und das macht ja den großteil des flairs von scbw aus. mal sehen ob es in 10 jahren was neues gibt.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
man kann bisher eigentlich aus den Posts herauslesen, dass das Game, mit dem man "aufgewachsen" ist, auch am prägensten, bzw das Lieblingsspiel ist.
Schon witzig, dass das Spiel, das man als erstes und für einen großen Zeitraum gespielt hat, so viel Bedeutung hat.
Woran liegt das? Weil Spiele spielen mit höherem Alter nicht mehr soviel Spaß machen, wiel die Erwartungen immer höher werden?

Für mich zählt im Moment: BW=SC2>WC3>AoE2>C&C-Generals im RTS-Genre
Anno oder Siedler würde ich eher ausschließen, ist ja doch eher WiSim
 

CosmosVsKosmos

Guest
Wc3 > Company of Heroes > Empire Total War > ... > SC2 > ... SC1
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Wc3 > Company of Heroes > Empire Total War > ... > SC2 > ... SC1
:lol: jedem seine Meinung aber das ist für mich eher ein Witz ^^

on Topic: zu diskutieren ob es "das beste RTS aller zeiten wird" ist natürlich etwas sinnfrei - da kommt jeder mit seiner "Meinung" aus dem Gebüsch und mit Meinungen ist es bekanntlich wie mit Arschlöchern - jeder hat eins.
(nicht auf den Vorposter bezogen oder sonstwie persönlich gemeint)

Wenn man derzeit beobachtet, wie sich die komplette eSport-Szene auf SC2 einstellt, ist das schon bemerkenswert. Permanent neue große Teams, die sich mit ihrem SC2-Squad vorstellen - wo hat man das ein paar Wochen nach Einführung der Beta schon mal gesehen? Never?!

Ohne Frage wird es ein großer Wurf (schon jetzt) und die eSport-Landschaft beeinflussen, wie kaum ein anderer Titel dieser Zeit.

Regards!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Ihr solltet mal dazu schreiben wie viele Sc2 Beta games ihr schon absolviert habt. Dann kann man als Leser auch einschätzen wie aussagekräftig eure Meinung vllt ist.

Hab ca. 200games und bin schon etwas gelangweilt. Ich finde es gibt zu wenig verschiedene Taktiken. ZvZ zB sieht jedes mal genau gleich bei mir aus. Das langweiligste aber zugleich mein Bestes Matchup -.-

Hab jetzt aber schon fast 2Wochen nicht mehr gezockt. Hat sich im ZvZ etwas geändert? Oo
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
hab nu knapp 100 games gemacht und finde ständig für mich neue spielweisen und strategien. eben erst einen massrine rush von einem guten terran mit stalkern aufgehalten *stolzbin*.

ich halte scbw immer noch für das bessere spiel, aber das mag daran liegen, dass sc2 halt noch neu und beta ist. viele der kleinigkeiten, die mich an sc2 stören, werden in zukunft sicher noch ausgemerzt oder zumindest verbessert.

p.s. zvz ist beispielsweise so eine "kleinigkeit". sinnloseste matchup ever ...
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Hab jetzt aber schon fast 2Wochen nicht mehr gezockt. Hat sich im ZvZ etwas geändert? Oo

Gibt eine Tendenz zu +1 Attack Massling Basetrade Strats... Ansonsten fährst du aber mit Massroach, Upgrades zum richtigen Zeitpunkt, Hydras zum richtigen Zeitpunkt, Infestors zum richtigen Zeitpunkt und entsprechenden Time Pushes bei z.B. Organic Carapace noch am Besten.

Ich kann zudem jedem empfehlen 2v2 zu spielen. Ist sehr erfrischend und abwechslungsreich, wenngleich auch gern mal recht frustrierend. ;)
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
bin ehemaliger broodwar-veteran , hab die beta aber noch nicht ausgiebig spielen können, da ich den key erst seit wenigen tagen besitze .

alles in allem macht das game einen sehr guten eindruck und macht zweifelsohne eine menge fun. jedoch merkt man dass an manchen ecken und enden wohl noch gefeilt werden muss . ist noch nicht ganz so perfekt ausbalanciert wie broodwar

ps: die neu hinzugekommenen roaches und vorallem die fähigkeit sich unterirdisch zu bewegen sucken wie hölle meiner meinung nach :doh:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn es hohe Preisgewinne gibt dann wird es auch beliebt sein..
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
für mich liegt es aktuell auf platz 4
bw>aoe2>wc3>sc2
aber ist ja noch die beta, außerdem kann man glaub ich ganz passabel spielen ohne 24/7 rumzunerden, das macht das spiel für mich als gelegenheitsspieler interessant.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
das beste rts ist und bleibt (vorerst) bw. in korea wird sich sc2 nicht durchsetzen können und das macht ja den großteil des flairs von scbw aus. mal sehen ob es in 10 jahren was neues gibt.

Sorry aber das gilt so wohl eher für dich. Als ob SC/BW aufgrund von Korea populär wäre.:o
 
Oben