Starcraft 2 = bestes rts Spiel aller zeiten?

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
ALso die Kritikpunkte von Toadesstern und mM erlebe ich so nicht beim spielen.

Außerdem ändern sich doch die bos alle 2 tage, wie könnt ihr euch da jetzt schon so drüber beklagen?

Auch dich lade ich herzlich zum genaueren lesen meiner Posts ein. Und bitte nenn mich nicht mit Toadesstern in einem Satz.
Gerade _weil_ sich die BOs alle 2 Tage ändern befürchte ich, dass SC2 keine allzu große Langzeitmotivation bieten wird. Es ist schlicht und ergreifend viel zu einfach etwas zu kontern. Selbst die Tooltips geben schon soviel Wissen her, wie es ein Liquipedia Artikel nach 12 Jahren semiwissenschaftlichen Diskurses mit BW nicht kann. Denn es ist ja ganz simpel, Unit X > Unit Y. Baust du Unit X wird Unit Y wertlos, und dein Gegner muss Unit Z bauen, die Unit X wertlos macht.
So lief das in BW nicht. Auch nicht in der Steinzeit ohne Replays.

Selbst mit Replays, die als letzter Sargnagel für BW bezeichnet wurden, dauerte es Monate, bis die besten Spieler der Welt mit 12h+ BW pro Tag Konter zu gewissen BOs/Strats fanden. Dieser Abstand zwischen den jeweiligen MU Revolutionen wurde immer geringer, und BW folglich immer unattraktiver, sowohl als Zuschauer, wie auch als Spieler.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
zum thema: ganz ehrlich, ich hab viele RTS gezockt und dafür, dass es ne BETA (!!!) ist, scheiße, dass übertrifft im MP bis auf SC alles (sorry WC3, bist nicht mein Geschmack). Bestes RTS aller Zeiten? Ich sag mal so, in 11 Jahren können wir das mit sicherheit bejaen oder verneinen. Aber ich bin beinahe sicher, dass es das beste RTS seit SC:BW wird.
 

Weisszuviel

Guest
Naja, was mM schreibt sollte man nun wirklich nicht ernst nehmen. Das liest sich so als würde er am liebsten ein SC1 in besserer Grafik spielen, am besten ohne andere Änderungen.

Sc2 ist eben nicht identisch zu SC1, deswegen sind viele dieser Vergleiche auch leicht komisch. SC2 ist in vielen Dingen ein neues Spiel, ein gutes Spiel, nur sind einige User schlicht nicht in der Lage das zu verstehen. SC2 ist zur Zeit aber auch nur eine Beta, die Balance stimmt noch nicht, ist noch nicht endgültig, weswegen es einfach lächerlich ist, wenn man behauptet die Strategie sei
Unit X > Unit Y. Baust du Unit X wird Unit Y wertlos, und dein Gegner muss Unit Z bauen, die Unit X wertlos macht.
Nochmal, es handelt sich um eine Beta, das alles wird sich noch ändern.

Zusammengefasst, man kann jetzt schlicht noch nicht sagen wie Gut SC2 wird, da das Spiel noch nicht fertig ist, ist aber auch kein Problem, dafür gibt es eben Betas.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hmmm, das ist natürlich ein standpunkt den man vertreten kann, aber ich finde es nicht unbedingt schlimm wenn sich feste BOs rauskristalisieren.

Auch heute noch sieht man innovation in bw.

Grade durch den mappool kann man da imo vieles ins positive (oder negative) wenden.

Bei wc3 zb. kommen imo viel zu wenige gute 1on1 maps mehr, da gibt es halt keine proligen wie in korea die maps am laufenden band auskacken.

Ich sehs halt auch gerne wenn jemand eine sache immer und immer wiederholt bis sie irgendwann absolut perfekt sitzt.
ich kann aber verstehn das dir und vielen anderen das langweilig wird, bleibt wohl einfach abzuwarten wie es sich entwickelt.
 

chrizzotoph

Guest
wovon runterkommen? komm mal klar. Nicht jede Meinung muss mit der Balance zu tun haben..

Komm mal klar. Hmm kenne ich nur von Hartz 4 kiddies die Bushido auf ihrem Handy laut hören.

Und du redest vom besten RTS allerzeiten dann muss es auch ausbalanciert sein. Das wäre für 90% der Leute warscheinlich das wichtigste.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Komm mal klar. Hmm kenne ich nur von Hartz 4 kiddies die Bushido auf ihrem Handy laut hören.

Und du redest vom besten RTS allerzeiten dann muss es auch ausbalanciert sein. Das wäre für 90% der Leute warscheinlich das wichtigste.

den thread hab immernoch ich eröffnet und nich sare;)

Finde die balance für eine beta schon extrem gut, mache mir da keinerlei sorgen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
@christoph
ich rede nich vom besten spiel aller zeiten.
und wenn du den Ausdruck nur von hartz4 kiddies, die bushido auf ihrem handy laut hören, kennst, dann kannst ja nicht sehr gebildet sein
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Jedes Spiel das heute heraus kommt, wird völlig anders angegangen, als es früher der Fall war. Durch das Internet, durch VOD, Erfahrungen mit bisherigen Spielen und exzessives Theoreycrafting entwickelt sich alles _wesentlich_ schneller. Das ist nun einmal so.

Wird z.B. bei Diablo 3 genau das gleiche sein. Für mich war Diablo 2 HC PVP pre 1.10 die beste Gaming Erfahrung meines Lebens. Das wird es wohl auch für immer bleiben. Das heißt jedoch nicht, dass D3 zwangsläufig ein schlechteres Spiel wird, im Gegenteil. Nur meine Spielerfahrung wird nie wieder so gut sein. Vor allem auch weil die Konzeptionierung zu Hardcore war und nicht mehr die Masse der Spieler erreichen wird, die eine Firma heute anvisieren muss.

Das was du beschreibst wäre imho absolut identisch wenn man SC1 heute releasen würde. SC2 ist einfach die nächste Evolutionsstufe und fixt das zugegebenermaßen absolut antiquierte und miserable SC1 UI, um zeitgemäß zu sein und eine entsprechende Zielgruppe zu erreichen. Dass dies wiederum Impact auf das Gameplay hat und dass es alternative Spielzüge braucht, um per Micro zu ownen, ist selbstverständlich. Aber auch da wird sich etwas entwickeln, bin ich ziemlich überzeugt.

Genug Potential ist da und die Komplexität wird durch die beiden Addons noch einmal erhöht werden. Ich find Sc2 toll. :)
Edit: beziehe mich auf mM
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Blödsinn das beste RTS ist natürlich WC3 und das wird sich bis WC4 auch nicht ändern.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Das Schauen auf Korea ist für mich eh unverständlich. Weder braucht irgendein Spiel eine Pro Szene, noch wird das Spiel an sich dadurch besser, eher eintöniger, da alle einfach nur nachspielen was irgend ein Honk am anderen Ende der Welt vorgibt.

Mal ehrlich was interessiert mich in Europa Korea ?

Mir ist das ziemlich egal ob die das Spiel zocken oder Pacman ich schau auch kein Sumo ringen obwohl es in Japan voll abgeht.

Korea ist das voran sich ein paar der europäischen BW Spieler immer ran hängen um sich selber zu Pushen habe ich manchmal den Verdacht.

Was zählt ist Europa und ob sich eine feste Szene mit Turnieren bildet alles andere ist Sekundär.

# an euch beide. Ich verstehe auch nicht, warum hier immer Korea so hochstilisiert wird. Selbst das angeblich so erfolglose Wc3 hat koreanische Pros und im Rest der Welt es deutlich erfolgreicher als BW.

@Topic: Hab leider keine key, kann daher nix dazu sagen.

Blödsinn das beste RTS ist natürlich WC3 und das wird sich bis WC4 auch nicht ändern.

Bitte hier nicht rumtrollen, wir hatten schon genug Wc3 vs. BW flames.
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Ein Spiel ist am Anfang nie das beste... es ist quasie wie'n Wein, der entwickelt sich :P

ABer es hat durchaus Potential
 

Electric Wizard

Guest
Ich find das Game ist wirklich Fun. Ob es das Beste ist, ist für mich nicht wichtig.
Im Moment gibt es kein Spiel das ich lieber spiele. Im Moment. Aber das empfindet eh jeder anders.
 

chrizzotoph

Guest
den thread hab immernoch ich eröffnet und nich sare;)

Finde die balance für eine beta schon extrem gut, mache mir da keinerlei sorgen.

Jo du hast da schon recht. Aber die Frage war ja bestes allerzeiten und das kann man jetzt einfach nicht sagen. Das Design und alles drum herum ist toll aber ich denke das Gameplay sollte noch mehr Skill lastig werden Micro intensiver werden. Teamliquid hatte gestern einen tollen Bericht darüber gebracht was die Pros denken. Und ich seh das ganze noch nicht so gut ausbalanciert für eine Beta haben sie zwar gute Arbeit geleistet aber es gibt halt noch viele Cheese Taktiken gegen die man recht wenig machen kann, es muss noch einen langen Prozess durchlaufen, um ersteinmal an die BW Balance ranzukommen. Und dann muss es ungefähr die gleich spannenden MU's haben.

Dann sind die Chancen aufjedenfall sehr sehr groß!
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Jo du hast da schon recht. Aber die Frage war ja bestes allerzeiten und das kann man jetzt einfach nicht sagen. Das Design und alles drum herum ist toll aber ich denke das Gameplay sollte noch mehr Skill lastig werden Micro intensiver werden. Teamliquid hatte gestern einen tollen Bericht darüber gebracht was die Pros denken. Und ich seh das ganze noch nicht so gut ausbalanciert für eine Beta haben sie zwar gute Arbeit geleistet aber es gibt halt noch viele Cheese Taktiken gegen die man recht wenig machen kann, es muss noch einen langen Prozess durchlaufen, um ersteinmal an die BW Balance ranzukommen. Und dann muss es ungefähr die gleich spannenden MU's haben.

Dann sind die Chancen aufjedenfall sehr sehr groß!

Ich finde das gameplay eigentlich gut.
Es kommt doch jetzt noch lange niemand bei allem hinterher ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Zu den Fakten laut Gamerankings.com hat StarCraft einen durchschnitt von 93% und WarCraft auch 93% Broodwar hat 95% und TFT nur 90%.

Also damit kann man sicher nicht sagen das sich alle Magazine und alle einig sind. das ist einfach nur blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrizzotoph

Guest
SC:BW und WC3 TFT kann man überhaupt nicht vergleichen. Beide haben Maßstäbe gesetzt an die kein anderes RTS bisher rangekommen ist und auf die Meinungen von Magazinen gebe ich nix.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Dicke # an Kallisti (wie so oft - weiter so! ;))

@ mM: Dein Problem ist imo, dass du nicht über den Tellerrand schauen kannst. Du bewertest das Gameplay einer 3 Wochen alten sc2-Beta aus reiner sc:bw Perspektive. Das ganze hat einen extrem konservativen Beigeschmack. Solche Sachen wie das einzigartige Vulture Mikro müssen sich doch erst entwickeln. Auch in sc2 wird sich hoffentlich irgendwann ein einzigartiges Spielgefühl für jede Einheit entwickeln, im Moment können wir das aber schlecht bewerten, weil man nen Hellion einfach anders mikron muss als nen Vulture. Die kleinen Details, die kleinen Eigenarten im Movement, in den Animationen..etc. die wissen wir heute einfach noch nciht zu nutzen. Wir versuchen den Hellion wie den Vulture zu microen und fragen uns dann nur "wtf?".
Ich mache mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen. Auch das sc2 weniger kreativität, skill oder apm benötigen wird halte ich für Unsinn.

Edit: Wieder dieser ständige wc3 < sc: bw Vergleich. Kann Chriszzotph da nur zustimmen. Die beiden Spiele sind komplett verschieden. Ein Vergleich zwischen wc3 und bw ist so unsinnig wie ein Vergleich zwischen CS und Quake 3 Arena. Beide sind auf ihrem Gebiet einzigartig und haben maßstäbe gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2002
Beiträge
263
Reaktionen
0
Ich würde es zumindest bedauern, wenn SCII in Korea keinen größeren Erfolg hätte, weil bedeutende Inspirationen und Spielweisen für BW aus Korea kamen. Außerdem wird im "Westen" niemand derart spektakuläre Veranstaltungen aufziehen wie es die Koreaner tun.
Aber ich bin ganz beruhigt. Arbeite neben dem Studium in 'ner Sushibar mit ein paar Koreanern. Und die rotieren wie wild, wenns um das Thema geht.
"Einma Hoso Maki mit Thunfisch ... und gestern 'n auch noch 'n bissel Beta gezockt?"
"Aaaaah, jajaja, Terraaa" :ugly:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
SC:BW und WC3 TFT kann man überhaupt nicht vergleichen. Beide haben Maßstäbe gesetzt an die kein anderes RTS bisher rangekommen ist und auf die Meinungen von Magazinen gebe ich nix.

Sehe ich auch so.. allgemein kann man bei eSport Games wirklich wenig auf Wertungen geben.. ganz einfach weil all diese Tester usw, die spiele niemals ansatzweise anständig spielen um wirklich zu Urteilen..
Das erklärt auch warum spiele wie Quake, CS, SC:BW usw usf in meinen augen fast nie die gerechtfertigten Wertungen bekommen haben.. und trozdem sind es die lieblingsspiele selbst heute noch.. nach über 10 jahren von Millionen von Spielern, wohingegen die meisten Spiele auch mit über 95% Wertung schon nach wochen nie mehr gespielt werden..
Ist halt die Frage was mehr über die Qualität aussagt, eine Community, Leute die jahrzehnte von einem einzigen Spiel gefesselt sind, oder irgendwelche Redakteure ;)

Mir gings aber nur dadrum auch das klazustellen, das es einfach nunma nicht stimmt.. egal wie jetzt meine Meinung dazu überhaupt ist,
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
1. Fail und dickes Eigentor weil Einstimmig alle Magazine / Onlinemagazine SC/BW als NR. 1 sehen.
2. Verpiss dich bitte aus diesem Forum...

Lass die Flames sein, ansonsten bist du derjenige, der aus diesem Forum fliegt :mad:

Nochmal an alle: ich will hier KEINE Flames sehen welcher Teil von SC der bessere ist. lasst die trolls etc pp sein
 

foetzken9

Guest
das spiel wird ohne zweifel göttlich.
mir gefällts jetz schon in der frühen beta phase super gut und den anderen anscheinend auch. wo gab es sonst schon während der beta ohne ende turniere mit preisgeldern etc.?
das spiel hat definitiv das zeug dazu das beste rts aller zeiten zu werden.
wc3 hat mir persönlich sogar besser gefallen als bw. ( ja ich weiss bw ist perfekt balanced, aber da geb ich nen fick drauf)
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
@ xfreeder : Meinungsfreiheit und herumtrollen haben nichts miteinander zu tun.

On Topic: Es ist wie schon oft gesagt noch viel zu früh für Urteile.

Könnt ihr euch noch an den Aufschrei wegen dem Multi-Building-Selecting erinnern?
Ist fast schon lustig, wie es da rund ging. Wen interessiert das heute? Gibt es noch jemanden der behauptet, dass das Gameplay ernsthaft darunter leidet?

Was ich auch sehe ist, dass es auf unterem und mittlerem Niveau, durch die neue KI, wirklich viel mehr zu a-klick-go gg kommen wird (mit dem entsprechenden unitmix), was eben zu bo-games führt. Ich glaube aber, dass wir auf hohem Niveau völlig neue Techniken (die wir so aus BW nicht kennen) und Taktiken sehen werden, die trotz der neuen KI micro-intensiv sein werden.

Ich bin momentan alle paar Tage überrascht, was sich mit den Units anstellen lässt.
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Ich glaube vor allem, dass es durch die vielen Hardcounter darauf hinausläuft, dass es einen sehr variantenreichen Unitmix und weniger "mass xzy" geben wird. Und dann geht es darum im Kampf die jeweiligen Countereinheiten gegen die entsprechenden Ziele zu micron und zugleich wiederum deren Counter zu vermeiden. Das ist hochgradig anspruchsvoll imho. ;)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Bestes rts? schonmal was von starcraft broodwar gehört?

Solche trollposts gehen echt nur noch auf den sack.


@ xfreeder : Meinungsfreiheit und herumtrollen haben nichts miteinander zu tun.

On Topic: Es ist wie schon oft gesagt noch viel zu früh für Urteile.

Könnt ihr euch noch an den Aufschrei wegen dem Multi-Building-Selecting erinnern?
Ist fast schon lustig, wie es da rund ging. Wen interessiert das heute? Gibt es noch jemanden der behauptet, dass das Gameplay ernsthaft darunter leidet?

Was ich auch sehe ist, dass es auf unterem und mittlerem Niveau, durch die neue KI, wirklich viel mehr zu a-klick-go gg kommen wird (mit dem entsprechenden unitmix), was eben zu bo-games führt. Ich glaube aber, dass wir auf hohem Niveau völlig neue Techniken (die wir so aus BW nicht kennen) und Taktiken sehen werden, die trotz der neuen KI micro-intensiv sein werden.

Ich bin momentan alle paar Tage überrascht, was sich mit den Units anstellen lässt.

Einerseits sagste selber man kann noch kein urteil fällen - andereseits machste das selbe wie ich und sagst voraus das das game unglaublich komplex werden wird und neue techniken einführt und ungeahnte möglichkeiten birgt.
Das zeigt doch das ich mit meiner vermutung garnicht so abwegig sein kann ;) (und auch nicht alleine)

Ich finde nach dem was sie uns jetzt alleine in knapp einem monat beta präsentiert haben ist klar, das das spiel das bisher beste rts ist (werden wird)
Meiner Meinung nach wird es broodwar noch bei weitem übertreffen.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
"Das beste Spiel aller Zeiten"

Das denke ich nicht. Hast du schonmal World of Warcraft gespielt?! :D

@Topic:
SC2 hat Potential, auf jeden Fall.
Da sich das Spiel allerdings noch in einer Beta-Phase befindet, kann man nicht wirklich mehr dazu sagen ^^.

Im endeffekt wird es sich zeigen wenn das Spiel released ist. Ab da werden noch verschiedene Faktoren auf das Spiel einwirken wie zb. Patches oder der Erfolg in den wirklich wichtigen Regionen der Welt, was E-sport angeht.

Jetzt kommen wieder einige und sagen:" Hey ist doch vollkommen wurscht was in Korea mit dem Spiel passiert, was mit Europa passiert ist wichtig".
Stimmt schon, allerdings ist die Definiton des erfolgreichsten "RTS ALLER ZEITEN!" auch immer eine Frage des Standpunktes.

Man kann es kommerziell als erfolgreich ansehen. Oder eben Spielerisch. Oder einfach weil die Grafik schick ist... etc. etc...
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Einerseits sagste selber man kann noch kein urteil fällen - andereseits machste das selbe wie ich und sagst voraus das das game unglaublich komplex werden wird und neue techniken einführt und ungeahnte möglichkeiten birgt.
Das zeigt doch das ich mit meiner vermutung garnicht so abwegig sein kann ;) (und auch nicht alleine)

Ich finde nach dem was sie uns jetzt alleine in knapp einem monat beta präsentiert haben ist klar, das das spiel das bisher beste rts ist (werden wird)
Meiner Meinung nach wird es broodwar noch bei weitem übertreffen.

Ich glaube, dass es tatsächlich das kommerziell Erfolgreichste RTS aller Zeiten wird. "Bestes RTS aller Zeiten" ist etwas unpräzise. Da muss es sich natürlich mit BW messen ;P (nur meine bedeutungslose Meinung).
Aber ja, auch ich denke es hat viel Potential und ob es wirklich den neuen Maßstab in RTS, auch in bezug auf eSport setzen wird... we will see. (meine vorsichtige Vermutung geht aber in eine ähnliche Richtung wie Deine, Cola[bier] ;))
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Ich finde SC2 auch extrem geil.

Allerdings fehlen mir teilweise noch micro aktionen wie in BW und auch die herrausforderung b.z.e der Wille das spiel zu "kontrollieren" ist nicht sooo vorhanden wie in BW.

Aber man wird sehen was noch kommt, mir macht sc2 im Moment super viel Spaß und ich bin nur noch am suchten (:

btw, vllt. mal bock auf nen game Cola? ;D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
vorallem was in korea passiert wird sehr interessant, abschreiben wie wc3 würde ich es nicht.

man sollte nicht vergessen ( und das tun bwler gern ) dass wc3 nicht aufgrund des spiels in korea gestorben ist, sondern aufgrund des riesigen skandals um getürckte maps. in korea kann tendenziell alles zum massgame werden, wenn plötich viele kids anfangen solitär zu spielen gibt es sehr bald eine solitärproszene mit milchbubis in spaceadmiral outfits. koreaner sind, wie alle asiaten, vor allem herdenmenschen, was viele machen wird reflektionslos mitgemacht, daher hat erstmal jedes game was nicht total imba ist und sich nett anschauen lässt das potential um in korea erfolg zu haben.

und wenn blizz sich nicht doof anstellt und sich von der korvereinigung ausmanövrieren lässt bin ich recht zuversichtlich, dass sich sc2 spätestens mit dem ersten addon in korea durchsetzen wird. der trick ist halt auf die pros nen großen haufen zu machen und die kids heiss aufs game zu machen. wenn die kids sich die finger wundspielen können die pros schmollen wie sie wollen, der kunde bestimmt was gespielt wird und der kunde sind die kids, die eintrittsgelder zahlen, tshirts kaufen und sich die spiele im tv reinziehen. wenn man sie auf sc2 heiss macht, dann gg blizz
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ich stimme dir vorallem bei letzterem zu. wenn die leute sich dafür begeistern, es viel spielen und turniere organisieren werden sich auch schnell sponsoren finden und mit entsprechendem hype (yeah, supertrendwort) wird das eine kettenreaktion auslösen.

zu deinem ersten absatz - findest du nicht das klingt ein bisschen rassistisch? :> wobei ich schon weiss was du meinst.. in korea wird auch viel müll gespielt. ^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Hab SC2 noch nicht gespielt.
Aber irgendwie hats auch wenig Sexappeal zum Zuschauen. Kann es sein, dass die Bauzeit von Gebäuden und Units arg verkürzt wurde und Gebäude auch viel schneller zertörbar sind, oder kommt mir das nur so vor?

Hab zumindest bisher noch kein wirklich spannendes Spiel gesehen, wo z.B. nen Spieler minutenlang um seine Exe kämpfte oder ähnliches. Meist nur so nach 2 Minuten sind irgendwelche Units draussen, gibt ersten Fight, irgendwelche Gebäude gehen noch mit drauf, es kommt noch zu nem 2ten Fight und Ende. Irgendwie vergleichbar mit Tekken so vom Spannungsbogen zum Zuschauen. Aber vielleicht bisher auch nur die falschen Matches gesehen...
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Oder die Beta ist erst seit 4 wochen draußen, die Leute haben noch keien richtig "perfekten" bos, selbst sehr gute Spieler verplanen Counterunits, das spiel ist viel zu jung für Games a là SC BW, is auch irgendwie naheliegend. Gibt aber schon paar ansehnliche Reps (zB das von KHB wo er auf infestors und broods geht)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich finde das war in der ersten, den ersten zwei wochen sehr krass.. da fand ichs auch ziemlich langweilig, hab mich ja auch beschwert so zu sagen dadrüber.. die games kamen kaum ins mid oder gar lategame.. inzwischen ist es zwar immernoch lange nicht so krass wie bei broodwar... aber es hat sich schon enorm verbessert.. hab inzwischen schon einige sehr interessante spiele gesehen.. auch "das" infestor match war imo ziemlich geil und hatte nicht nur 1, 2 fights und das wars..

Denke das braucht einfach zeit.. das niveau ist eben noch lange nicht so hoch wie bei bw.. das liegt einfach dadran das die leute das spiel einfach nicht gut genug kennen.. nicht wissen wann was schlau ist.. und so viel schneller ein entscheidender fehler passiert der ein schnelles ko bedeutet.
 

Melete

Guest
Also ich bin meiner Einschätzung nach ein äusserst schlechter Spieler (Kupfer-Liga irgendwo in der Mitte) aber mir macht's jede Menge Spass. Nachdem ich endlich mal ne einigermassen gute BO hab gewinne ich mittlerweile auch mal :lol:

Das die Einheiten u. Gebäude sehr schnell down gehen ist richtig - vielleicht sollte man aber auch einfach mal drüber nachdenken nicht immer auf der höchsten Geschwindigkeit zu spielen? Ich weiss, Ladder gibt leider immer "Schneller" vor soweit ich das mitgekriegt hab' :-/

Dass sich hier manche über die "Menge" an Infos beschweren die das Spiel "freiwillig" hergibt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sowas ist doch Standard.

Hab SC2 noch nicht gespielt.
Aber irgendwie hats auch wenig Sexappeal zum Zuschauen.

Finde ich nicht, im Gegenteil. In diesem Thread hier finden sich ein paar nette Replays als Video: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23425463321&sid=5011&pageNo=2 Dort kann man auch schon sehen dass sich einiges an kreativem Potenzial im Spiel verbirgt.
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
@Suicide und ähnliche, die nur über Korea sprechen in ihren Beiträgen:
Bitte gebt euren Senf dazu z.B. im Wieso Fixieren sich alle auf Korea? Thread. Hier geht es darum, ob SC2 das beste RTS aller Zeiten wird, und nicht ob in Korea die Progamer das spielen ;)
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
@Suicide und ähnliche, die nur über Korea sprechen in ihren Beiträgen:
Bitte gebt euren Senf dazu z.B. im Wieso Fixieren sich alle auf Korea? Thread. Hier geht es darum, ob SC2 das beste RTS aller Zeiten wird, und nicht ob in Korea die Progamer das spielen ;)

Ich habe mich nciht auf Korea fixiert, ganz im Gegenteil. Einen rassistisch klingenden Satz konnte ich allerdings nicht so stehen lassen. Dies werde ich in Zukunft auch weiter so handhaben.
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Jo, stimmt schon, aber die andern hab ich auf die schnelle nicht gefunden... aber hier geht es darum, ob SC2 das beste RTS ist/wird, und nicht darum ob Afrikaner, Europäer oder Wuhutzulianer das en Masse spielen! ;)
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
was war denn da mit den maps ?
info plz :)

Einer von den Typen der bei denen die Ligamaps gemacht haben (mit paar Bannern in der Landschaft etc.) hat gleichzeitig auch einige kleine Änderungen an der Balance vorgenommen, Sachen die man nicht so leicht bemerkt, wie z.B. Bauzeiten von Nightelf Units um 1-2 sec erhöht und von Orc um 1-2 sec verringert, außerdem hat er Sachen wie Animationszeit von Angriffen glaub auch leicht verlangsamt bei NE und verschnellert bei Orc. Waren noch ein paar mehr Sachen, aber das sind so die hauptsächlichen an die ich mich erinner.

Der Grund dafür war das im Finale irgendeiner Liga oder eines Turniers bei denen ein NE gegen nen Orc spielen sollte, und nach Meinung des Mapmakers NE zu dominant war, weswegen er kurzerhand selber nerfte. Das war damals nen riesiger Skandal, aber das war glaube ich schon zu ner Zeit als ich mit wc3 aufgehört hatte bzw. am aufhören warn, deshalb erinner ich mich jetzt auch nicht genauer dran.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
wann soll das gewesen sein?

quelle etc plz, hab davon noch nie was gehört.
War das zu beginn von wc3 oder was?

PS: wc3 ist btw noch nicht tot ;)
 
Oben