- Reaktionen
- 0
ALso die Kritikpunkte von Toadesstern und mM erlebe ich so nicht beim spielen.
Außerdem ändern sich doch die bos alle 2 tage, wie könnt ihr euch da jetzt schon so drüber beklagen?
Auch dich lade ich herzlich zum genaueren lesen meiner Posts ein. Und bitte nenn mich nicht mit Toadesstern in einem Satz.
Gerade _weil_ sich die BOs alle 2 Tage ändern befürchte ich, dass SC2 keine allzu große Langzeitmotivation bieten wird. Es ist schlicht und ergreifend viel zu einfach etwas zu kontern. Selbst die Tooltips geben schon soviel Wissen her, wie es ein Liquipedia Artikel nach 12 Jahren semiwissenschaftlichen Diskurses mit BW nicht kann. Denn es ist ja ganz simpel, Unit X > Unit Y. Baust du Unit X wird Unit Y wertlos, und dein Gegner muss Unit Z bauen, die Unit X wertlos macht.
So lief das in BW nicht. Auch nicht in der Steinzeit ohne Replays.
Selbst mit Replays, die als letzter Sargnagel für BW bezeichnet wurden, dauerte es Monate, bis die besten Spieler der Welt mit 12h+ BW pro Tag Konter zu gewissen BOs/Strats fanden. Dieser Abstand zwischen den jeweiligen MU Revolutionen wurde immer geringer, und BW folglich immer unattraktiver, sowohl als Zuschauer, wie auch als Spieler.