• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 announcement 2007?

Reaktionen
0
wenn ich so das ganze rumgespekuliere hier lese, krieg ich irgendwie doch lust auf SC2...

Reaktionen
7
ich bin auch der meinung, das wenn sie es ankündigen werden(wenn überhaupt), werden mind. 3 jahre bis zum release vergehen.

vielleicht redet lady ja von irgendeinem browsergame ^^.

sn7|Lady

Guest
Original geschrieben von Rafale
ich nehme an sie hat mit einem der blizzard arbeiter geschlafen -.-

lol ^^

achja
Gerade erreichte uns eine überaus traurige Nachricht vom Blizzard-Distributor. Blizzard soll diesem mitgeteilt haben, dass es dieses Jahr in Europa keine Burning Crusade geben wird. In diesem Fall kann man nicht einmal von Verschiebung reden, da bis jetzt kein offizieller Termin exisitierte.

soviel mal dazu das es erst im Jänner rauskommt ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von palandir
BW ist zu ~80% Action/Speed, ~20% Taktik, Schach ist 100% Taktik (wobei Go wohl noch ein besseres Beispiel waere).
Der beste Taktiker in BW wuerde, wenn er -- sagen wir -- 50 APM haette, also eine viel zu niedrige Spielgeschwindigkeit, gegen den schnellsten Spieler (sagen wir mal 300 APM), der nur ein minimales Verstaendnis von Taktik besitzt (also gerade genug, dass er weiss, was man am besten gegen die gegnerische Rasse generell baut (z.B.: M&Ms gegen Zerg), haushoch verlieren; denn der Geschwindigkeitsunterschied waere auf Schach bezogen in etwa so, als wenn du nur alle zwei Gegnerzuege einen eigenen Zug taetigen duerftest.
Nur wenn beide gleich schnell waeren, wuerde der Taktiker wahrscheinlich gewinnen. Das heisst, Speed ist VIEL wichtiger als Taktik. AFAIK rekrutieren die koreanischen Pro-Teams auch verstaendlicherweise nur nach diesem Gesichtspunkt.

Wer wirkliche Taktik und Strategie will, spielt ein rundenbasiertes Spiel. Echtzeitstrategiespiele, und dann auch noch so schnelle wie BW, sind hauptsaechlich "Action" bzw. geschwindigkeitsbasiert, wenn man erst mal die Grundlagen kennt (welche nicht schwer sind).

Also deine Speedaussagen stimmen einfach nicht ganz.
Speed spielt bei BW nur eine gerignere Rolle. Ein Kumpel von mir besiegt mit seinen 80APM viele mit über 150. Ich habe auch paar Chinesen mit 200APM verdroschen mit meinen 90. Es leigt einfach daran, weil Strategie und Taktik doch eine enorme Rolle spielen.
Übrigens wird Schach auf Turnieren auch auf Zeit gespielt, oder irre ich mich da ?

Also deine Argumentation hinkt gewaltig... obwohl ich BW auch nicht mit Schach vergleichen würde

Reaktionen
0
Es wäre schön blöd von Blizzard nicht demnächst ein SC2 rauszubringen.

Langsam werden nämlich die Leute zu alt fürs zocken, die mal SC1 gespielt haben.

Solange SC einigermaßen populär ist, wird es ein Verkaufsschlager. In 10 Jahren aber, wird keine Sau mehr über SC/BW reden und es würde praktisch egal sein, obs jetzt SC2 ist oder eine neue Strategiereihe.

Was genau SC2 nun wird ist schwer zu sagen. So n richtig klassisches Strategiegame kann ich mir ned vorstellen (also gleiche Micro / Makro Gewichtung wie bei bw).
Vielleicht werden Shooterelemente dabei sein.
Wär doch ganz lustig wenn man als Commander in Ichperspektive auf der Map rumrennt und dabei seine Einheiten kontrolliert ^^.

Möglich wäre auch das game stark makrolastig zu machen.. schließlich ist wc3 ja eher mikrolastig.

Oder sowas planetarionartiges...

Ich freu mich auf jeden Fall drauf :)

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von CyoZ

Vielleicht werden Shooterelemente dabei sein.
Wär doch ganz lustig wenn man als Commander in Ichperspektive auf der Map rumrennt und dabei seine Einheiten kontrolliert ^^.

Bitte vergrab dich :bored:

Larvi

Guest
Grafikupdate würde reichen (trotzdem bei 2D belassen natürlich)

Bluehawk

Guest
Original geschrieben von crazy[GsE]
meine befürchtung ist, dass sc2 die community aufspalten wird

Wie bereits angemerkt, wird es noch ne Ewigkeit(2-3 Jahre ?) dauern, bis ein evtl(!) angekündigtes SC2 erscheint, bis dahin wird die Community in seliger Eintracht und sinkender Memberzahl BW zocken und bevor dann der letzte BW Gamer im Bnet nur noch mit Bots reden kann erscheint SC2 und alle sind wieder da... :top2:
Und das Beste : Dann kicken wir dieses besch.... eidene WC3 aus allen e-sport Ligen :fu: :evil: :D

Bluehawk

orluk

Guest
Einige von euch tun so als ob sc 2 wirklich rauskommen würde. Oder tut es das wirklich?

Reaktionen
0
Das SC2 kommt ist unumstößlich.
Und das es bald kommt auch. Relativ.
Weil langsam hab ich keine lust mehr mich mit WoW zu vertrösten und noch mehr geld in den schmarn zu stecken ^^

Reaktionen
0
LOL LADY! Wie geheimnisvoll. Entweder du rückst raus mit der Sprache oder du hältst die Eichhörnchenbacken. Danke. Das ist ja fast so schlimm wie die "Ich weiß was du zum Geburtstag kriegst"-Schwester.

Evildad

Guest
Original geschrieben von eLeNdiL[BB]
LOL LADY! Wie geheimnisvoll. Entweder du rückst raus mit der Sprache oder du hältst die Eichhörnchenbacken. Danke. Das ist ja fast so schlimm wie die "Ich weiß was du zum Geburtstag kriegst"-Schwester.

Hey das gab ein r/l lachen also :elefant: :elefant: :elefant:

Und ja verrat uns die ominöse Quelle. Deine Kristallkugel oder wie?

sn7|Lady

Guest
lol ^^
Ich hab versprochen nichts zu verraten, ihr wißt ja eh schon bescheid also was soll ich da noch sagen? *g*

Evildad

Guest
Wie geil ist das denn?
Ich kann auch sagen die Sonne wird irgendwann in einer Supernova enden :top2:

Na dann ist deine Quelle wohl so TS, dass du es nicht sagen darfst?

Reaktionen
0
bestimmt...

1. möglichkeit... insider infos von blizzard (1% chance)

2. möglichkeit... laberbacke... hauptsache wichtig erschienen (98%)

die restlichen 1% dürft ihr sonstworein schieben ;D

ich glaub garnixmehr solange bis sc2 wirklich angekündigt wird. und dann glaube ich auch immernoch nicht, dass es zeitig kommen würde...

Azrael[EVA]

Guest
naja aber immerhin isses Lady ich glaub nicht das sie sich unbedingt wichtig machen will

Reaktionen
0
SC2 muss als nächstes kommen. weil:

wc1 wc2 wc3 wow... 2 davon die letzten spiele von blizzard

es kommt also sicher kein wc4. oder soll danach noch etwa direkt wc56789 kommen?

diablo3? näää. gab schon 2 teile und ausserdem ist sc älter d.h. bedürftiger als diablo. und ausserdem ist rollenspielkonzept nach wc3 und wow irgendwie ausgelutscht. und diablo 3 würde wow zuviel konkorrenz machen weil auch rollenspiel.

wow 2? ha ............. ha offensichtlich ....nicht

ein neues spiel? hm blizzard hat 7 bekannte spiele rausgebracht. in 3 verschiede universen. daher nicht sooo wahrscheinlich dass es ein ganz anderes neues spiel sein wird.

ES MUSS DAHER SC2 SEIN. und schon deshalb kein ganz anderes spiel als sc diablo und wc, weil es sowas von unbekannt wäre. sc2 hätte allerdings durch sc1 schon mehr bekanntheit.

Oder war das jetzt etwa alles vollkommen unlogisch und unnachvollziehbar was ich geschrieben hab?

Würde sagen 2007 oder 2008: Blizzard kündigt zu 10% Diablo 3 an, zu 25% ein ganz neues unbekanntes Spiel, und zu ganzen 65% Starcraft 2 an.

xea

Reaktionen
0
also wenns rauskommt, und es die quali von bw erreicht dann hamma ne gigantische community -> BW gamer aus aller weld und der restliche Massenmarkt :-)

Reaktionen
12.405
Original geschrieben von xea
also wenns rauskommt, und es die quali von bw erreicht dann hamma ne gigantische community -> BW gamer aus aller weld und der restliche Massenmarkt :-)

wie förderlich sich dies auf die qualität der comm auswirkt sei dann mal dahingestellt...

HanN00b

Guest
ICh bekomm Lust auf ne größere und aktivere Community und auch ein neues SC ;).

ICh denke aber auch, dass es noch 2 Jahre nach der Ankündigung (die nächstes Jahr erfolgen wird da bin ich mir sicher)kommen wird. Leider studier ich da schon und werd kaum noch Zeit für SC2 haben.

Drolle

Guest
Starcraft 2?

Ich als nicht-online Spieler kann das kaum erwarten. Schon seid Jahren hechel ich danach zu erfahren wie es weitergeht.
Aber és kann durchaus sein das Blizzard ein komplett neues Universum schafft. So haben sie ja auch Starcraft erschaffen. Alle dachten das sie eine weiter Fortsetzung von Warcraft bringen, aber sie waren mutiger und haben eben das Starcraft-Universum geschaffen.
Allerdings wären die Jungs ja schön blöd wenn sie eine goldene Kuh wie Starcraft schlachten würden und keinen neuen Teil heraus bringen. Selbst wenn das Spiel nur Durchschnitt wäre (was ich nicht glaube) würde es sich trotzdem gut verkaufen. Wers nicht glaubt soll ich C&C angucken. Der dritte Teil (bzw. zweite Teil wenn man RA ausgliedert) war mehr als schwach und trotzdem hat er sich gut verkauft. Ich hoffe also auf Starcraft 2. Diablo 3 wäre ich zwar auch nicht abgeneigt, aber Starcraft 2 wäre schon geiler.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Evildad
Wie geil ist das denn?
Ich kann auch sagen die Sonne wird irgendwann in einer Supernova enden :top2:

wird sie nicht

ein quasi neues -story weiteführendes- universum.
kerrigen sagte doch das eine neue, noch schlimmere bedrohung auf uns alle zu kommen wird.
toss und terra sind auasgeschalgen (oder ? ist schon so lange her). also wird das neue universum 2neue rassen enthalten +zerg.

und natürlich kommt das spiel anfang 07 raus als rieesen überraschung für alle treuen fans.^^

HanN00b

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]

wird sie nicht

ein quasi neues -story weiteführendes- universum.
kerrigen sagte doch das eine neue, noch schlimmere bedrohung auf uns alle zu kommen wird.
toss und terra sind auasgeschalgen (oder ? ist schon so lange her). also wird das neue universum 2neue rassen enthalten +zerg.

und natürlich kommt das spiel anfang 07 raus als rieesen überraschung für alle treuen fans.^^

Es wird 2 neue Rassen + die alten mächtigen Zerg + die Überreste der Protoss und eine letzte kleine Terraner Welt geben.
;)

HanN00b

Guest
Kerrigan ist von einem Liebesvirus befallen und verliebt sich in einen Menschen. Daher bändigt sie all ihre Zergs und diese werden zu Haus und Nutztieren für die Menschen. Folglich gibt es bei SC2 die kombinierte Rasse Terran/Zerg.

Die Protoss sind total angepisst davon und ziehen sich auf einen neuen Planeten zurück auf dem sie ganz neue Techniken entwickeln. Die wohl mächtigste neue Unit in SC2 wird daher der Archontank sein, der im Prinzip die gleichen Eigenschaften wie ein Tank hat nur so viel SChild wie ein Archon und für den Nahkampf einen Psi-Strahl. Die Protoss bekämpfen dann einfach alles udn jeden und unter anderem auch die:

Neue Rasse (die wozu man im Bonuslvl Hinweise bekommt). Diese will einfach nur alle Lebewesen zerstören!!

PS:
Ja ich musste gerade 5 Minuten Zeit überbrücken ;D

AIL

Reaktionen
0
Ich denke Mal Blizzard ist sich darüber im Klaren, was für gigantische Erwartungshaltungen es für SC2 gibt. Die wissen auch, was in Korea abgeht, dass dort ihr Spiel ein Nationalsport ist.

Und genau das ist, denke ich, der Grund, warum es SC2 noch nicht schon lange gibt. Es muss einfach mindestens genauso genial und Progaming-freundlich werden, ohne dabei zu kompliziert für Anfänger zu werden.

Also ich denke eher, dass sich Blizzard mit der Entwicklung sehr viel Zeit lässt als dass sie ein Spiel rausbringen, dass nicht zumindest von seinen Gegebenheiten Broodwar als koreanischen Nationalsport ersetzen könnte.

Reaktionen
0
SC2 würde schonn lange gebän, wenn das nicht so heftig in korea dominiert wäre...

Reaktionen
0
Blizzard North hat seit 2 oder 3 Jahren kein Projekt mehr announced was auch immer das neue Projekt wird wenn Blizzard North die Finger im Spiel hat wird schon eine Menge Vorbereitungen dafür gemacht sein.

Vielleicht sogar schon die Entwicklung konkrett laufen...

ich denke es wird Zeit, Zeit zuerwachen ~~

Oben