• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 announcement 2007?

n1-gg

Guest
euch ist klar das ein spiel nicht angekündigt wird wenn der status der planung/entwicklung/programmierung: 0% ist?

Tech]

Guest
bitte kein starcraft2 !!!

Starcraft bzw. Broodwar sind so gute Spiele dass ein zweiter Teil auf alle Fälle nur absacken kann !!

RG]Corax

Guest
Ich hätte da so Ideen, für Starcraft

1.Grafik verbessern
2.Neue Rasse(vielleicht, wär doch mal ne Idee
3.Neue Mods(z. B. Halte den Tempel
4.Neue Gebäude, für die jeweiligen Rassen

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
Original geschrieben von RG]Corax
2.Neue Rasse(vielleicht, wär doch mal ne Idee
sehr neue, inovative Ideen, die du da hast!

3.Neue Mods(z. B. Halte den Tempel
bitte was???

4.Neue Gebäude, für die jeweiligen Rassen
und keine neuen Einheiten??

die letzte zwei Post waren wirklich toll, wurde eh nicht schon mindestens hunderttausend mal erwähnt..
aber sowieso mindestens die Hälfte aller Posts geben nichts neues, gibt schon so viele Diskussionen dazu, die alle dasselbe bringen..

Azrael[EVA]

Guest
Ich wär für ne Rasse (die Cyborgs gefunden von Jim Raynor und von ihm wieder hochgebootet) die auch mit ihrem Gebäuden kämpft die auch gleichzeitig laufen können. Die Depots wären Ground Units mti Raketenwerfern. Gebäude bauen kann man nur auf einen Metall boden den man vorher hinbauen muss

Onkel Pflaume

Guest
Ich wünsche mir nur dass es KEINE graphischen Veränderungen zu BW gibt, da mein Computer dann auch nicht mehr ausreichen würde.

Ansonsten #² zu Geschichtenachfolger von BW :D

-=bionic=-

Guest
:fein:
Nur noch mal eine kleine Anmerkung zu Schach: Profi Schach wird immer mit Schachuhr gespielt, wobei sich jedoch grade die Großmeister gerne mal ein Stündchen mehr genehmigen.....

Zu
Original geschrieben von CyoZ

Vielleicht werden Shooterelemente dabei sein.
Wär doch ganz lustig wenn man als Commander in Ichperspektive auf der Map rumrennt und dabei seine Einheiten kontrolliert ^^.
[/B]
Original geschrieben von Asel

Bitte vergrab dich :bored:

Weniger ist mehr zählt auch hier - so finde ich
:x Diesen ganzen Effekt Scheiß kann man doch in die Tonne treten.
Allein dieses neigen des Betrachterwinkels in wc3 - wer hats benutzt :top2: richtig! keiner. Mal was zum thema WC3 und flüssig, also wenn wir 3v3 gezockt haben gabs immer gleich stop Motion, ganz davon abgesehen, dass man vor lauter Firlefanz seine Einheiten nicht mehr gefunden hat.

Es ist doch überall das gleiche - wie bei den Handys z.B. wer brauch diesen ganzen Scheiß, die können Alles, nur eben nichts richtig auch nicht telefonieren und die Bedienung wir immer beschissener so das man sich schon wieder sein gutes altes Nokia 6310 zurücksehnt...

Ich frag mich sowieso warum alle nur noch in 3D entwickeln :hum:
Das lenkt nur von dem eigentlich Wichtigen ab - dem Gameplay außerdem zieht es Leistung ohne Ende, bietet weniger Übersichtlichkeit und man kann auch in 2D durch hohe Auflösungen und gute Animationen einiges erreichen.

Mann könnte zb. Beispiel bei einem SC2 ja auch das Alte Spiel einem "Fresh up" unterziehen und gleichzeitig wie Broodwar auch dann als quasi Add-on umfangreiche neue Einheiten und Landschaften etc. integrieren, so währen doch alle zufrieden gestellt.

Wichtig ist meiner Meinung nach Die Gleichwertigkeit der Rassen, ein absolut flüssiges Spielgefühl, ein perfektes Handling (da kann sich ja auch Broodwar noch einiges von Doxtar&Co und neueren Spielen abschauen, wobei so automatik-Casting auch sch**** ist :flop: Musik und Story schaffen dann das Ambiente, was durch knackige Videos noch aufgewertet werden kann. Bei der Grafik sollte man echt nicht übertreiben und Platz für die Fantasie lassen. Wichtig finde ich das es nicht so glattgebügelte knallbonbon grafik ist oder so tot und inspirationslos wie die meiste 3D Grafik. Da muss richtige düster schmutzige Endzeit Stimmung aufkommen so daß man sich am liebsten gleich :sofa:

:uglyup: so viel mal zu meiner Meinung.....

Reaktionen
0
Ich hab doch nur spekuliert. Für mich ist aber klar, dass Blizzard für SC2 nicht BW nimmt in ne neue Engine steckt und am Interface etwas rumwerckelt. Fänd ich auch etwas billig.

Ich will kein hübsches BW, ich will SC2.

Geil wär doch ein Massive Online Strategy Game.. wie WoW bloss Echtzeitstrategie. Von der Machbarkeit will ich garnicht reden, aber wär sicher geil.

Onkel Pflaume

Guest
Original geschrieben von SuicideSquad
also scheiße als echtzeitstrategie?

raute2

Aber ich stimme bionic zu, das trifft genau auf meine Vorstellung von SC2 zu...wär auf jeden Fall geil. Und wenns Mist ist, schmeiß ichs direkt wieder runter um nicht bei Bnet als Lamer zu gelten :ugly:

Michael Jordan 23

Guest
Wie stellst du dir das denn vor?!
Das man pro Monat 10 € bezahlt, wo es Battle.net kostenlos gibt?! :bored:
Naja wird so oder so neue Einheiten/Gebäude und Rassen geben. Und einige alten Units werden verschwinden. Genau so wars von WC2 -> WC3 auch.
Wird am Anfang auch derbe imba werden. Ist aber bei fast jedem Spiel so. Hat ja auch ne Ewigkeit gedauert bis BW so balanced ist wie jetzt.
Also meckert nicht rum das es imba werden könnte...
Einziges Prob wäre die Skillanforderung. :hammer:
Cu :wave2:

Tech]

Guest
ich denk des wird drauf hinauslaufen dass es wie wow wird, kann mir nicht vorstellen dass se nochmal so n aufbauspiel entwickeln, dass dann sowiso mit dem alten verglichen wird und in community dann sowiso runtergemacht wird... weils einfach bw nich mehr toppen kann vom strategischen etc...

Reaktionen
0
Aha. Dann wird es aber nicht BW / SC 2 heißen, sondern irgend nen Zusatz al la World of Starcraft oder so bekommen und demzufolge null, aber auch wirklich null (außer dem Universum) mit dem Starcraft / Broodwar zu tun haben, was dann auch hieße es würde weiter auf den 2ten Teil gewartet?

Zu den Grafiksorgen, die hier viele haben, sei auch gesagt, Starcraft war schon damals, als es rauskam, grafisch nicht mehr zeitgemäß, das hatte zweierlei Gründe: Erstens war es so lange in der Mache, dass die Programmierer schon während des Spieldesigns, mehrere Male Grafikupdates machen mussten und zweitens, hatte man schon damals bewußt auf 3D aus Gründen der Übersicht verzichtet. Auch WC3 sollte anfangs noch komplett 3D sein, auch das wurde im Nachhinein noch berichtigt. Also ich denke zumindest was das angeht, sollte man ein wenig Vertrauen in Blizzard haben, die sind ja förmlich die Erfinder von bockender 2D Welt.

treba

Guest
da mach dir mal keine hoffnung. es wird garantiert 3d. aber vielleicht wird es einfach übersichtlicher sein?. die werden sich sicherlich gedanken darüber machen.

n1-gg

Guest
wenn blizzard kein starcraft 2 als rts macht, versinken sie in der tiefe...sie werden 100%ig rts sc2 machen, und es ist auch angekündigt das es ein RTS wird... und da ich nicht glaube das es ein neues universum wird, wird es sc2...

und wenn man hier nochmal was von world of starcraft schreibt... vergrabt euch danke
außerdem würde korea dann blizzard angreifen T_T

Reaktionen
0
Original geschrieben von eLeNdiL[BB]
Auch WC3 sollte anfangs noch komplett 3D sein, auch das wurde im Nachhinein noch berichtigt. Also ich denke zumindest was das angeht, sollte man ein wenig Vertrauen in Blizzard haben, die sind ja förmlich die Erfinder von bockender 2D Welt. [/B]
WC3 IST 3D, noobie...^^ ;)

Noel2

Guest
Ich kann die Engstirnigkeit von einigen Usern hier nicht verstehen, die ein Problem mit einem StarCraft 2 oder einem World of StarCraft hätten.

Fakt ist, dass die Story von SC/BW für mich immer noch die beste Story in einem RTS ist. Fakt ist genauso, dass die Story am Ende von BW in gewisser Weise offen bleibt, spätestens wenn man die Bonusmission mit einbezieht.
Zweifellos hat Blizzard mit SC ein spannende Welt erschaffen, die zwar streng genommen wenig wirklich neue Elemente beinhaltet, doch für RTS Verhältnisse ziemlich einmalig ist.
Ich fänds ziemlich schade, wenn man diese Welt nicht erweitern sollte. Mit den Protoss/Zerg-Hybriden und Duran hat man definitiv zwei Story-Elemente, an denen einer zweiter Teil anknüpfen könnte und es sollte ein leichtes sein, neue Fraktionen (nicht unbedingt neue Rassen) in die Story miteinzubinden.

Es ist mir klar, dass gut die Hälfte von den Leuten hier auf den Singleplayer-Modus scheißt; trotzdem wäre es mehr als schade darum.

Den größten Fehler, den Blizzard mit SC2 machen könnte, wäre der, ein zweites BW zu erschaffen, wie es ja ein guter Teil der Leute hier zu fordern scheint. Von WC2 zu WC3 war es ein Quantensprung und obwohl WC3 ein neues Spielgefühl bot, fühlte man die WC Seele noch irgendwo. Warum sollte das Blizzard nicht auch mit einem SC2 gelingen?

Ein World of StarCraft ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt unrealistisch, da sich WoW in seiner Hochphase befindet und sich Blizzard mit einem weiteren MMORPG ins eigene Fleisch schneiden würde.

Reaktionen
14
Original geschrieben von Noel2
Ich kann die Engstirnigkeit von einigen Usern hier nicht verstehen, die ein Problem mit einem StarCraft 2 oder einem World of StarCraft hätten.

Fakt ist, dass die Story von SC/BW für mich immer noch die beste Story in einem RTS ist. Fakt ist genauso, dass die Story am Ende von BW in gewisser Weise offen bleibt, spätestens wenn man die Bonusmission mit einbezieht.
Zweifellos hat Blizzard mit SC ein spannende Welt erschaffen, die zwar streng genommen wenig wirklich neue Elemente beinhaltet, doch für RTS Verhältnisse ziemlich einmalig ist.
Ich fänds ziemlich schade, wenn man diese Welt nicht erweitern sollte. Mit den Protoss/Zerg-Hybriden und Duran hat man definitiv zwei Story-Elemente, an denen einer zweiter Teil anknüpfen könnte und es sollte ein leichtes sein, neue Fraktionen (nicht unbedingt neue Rassen) in die Story miteinzubinden.

Es ist mir klar, dass gut die Hälfte von den Leuten hier auf den Singleplayer-Modus scheißt; trotzdem wäre es mehr als schade darum.

Den größten Fehler, den Blizzard mit SC2 machen könnte, wäre der, ein zweites BW zu erschaffen, wie es ja ein guter Teil der Leute hier zu fordern scheint. Von WC2 zu WC3 war es ein Quantensprung und obwohl WC3 ein neues Spielgefühl bot, fühlte man die WC Seele noch irgendwo. Warum sollte das Blizzard nicht auch mit einem SC2 gelingen?

Ein World of StarCraft ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt unrealistisch, da sich WoW in seiner Hochphase befindet und sich Blizzard mit einem weiteren MMORPG ins eigene Fleisch schneiden würde.

hast du jemals bw im multiplayer _richtig_ gespielt?
sc/bw lebt sicher nich so lang wegen der ach so tollen story, sondern wegen dem genialen multiplayer-gameplay.

sry, aba du redest größtenteils trash :8[:

Reaktionen
0
ne is echt so...

ne geile story ist ein grund das game zu kaufen...

aber damit hält sich keine game 8 Jahre++

das is einfach diese geile balance in dem unschlagbaren Multiplayer

Noel2

Guest
Original geschrieben von Update

hast du jemals bw im multiplayer _richtig_ gespielt?
sc/bw lebt sicher nich so lang wegen der ach so tollen story, sondern wegen dem genialen multiplayer-gameplay.

sry, aba du redest größtenteils trash :8[:
Ja habe ich, danke der Nachfrage. Sonst wäre ich sicher nicht hier. Und wo habe ich bitte bestritten, dass SC/BW ein geniales Multiplayer-Gameplay hat?

Rice_Rat

Guest

Ich kenn die Story garnicht und spiele seit 1999 :)

Azrael[EVA]

Guest

Ja habe ich, danke der Nachfrage. Sonst wäre ich sicher nicht hier. Und wo habe ich bitte bestritten, dass SC/BW ein geniales Multiplayer-Gameplay hat?

In dem du gesagt hast das WC3 ein würdiger Nachfolger von Wc2 ist.

RG]Corax

Guest
Original geschrieben von Skoot

sehr neue, inovative Ideen, die du da hast!

bitte was???

und keine neuen Einheiten??

die letzte zwei Post waren wirklich toll, wurde eh nicht schon mindestens hunderttausend mal erwähnt..
aber sowieso mindestens die Hälfte aller Posts geben nichts neues, gibt schon so viele Diskussionen dazu, die alle dasselbe bringen..

@Skoot halte den tempel, noch nie was davon gehört? Ein Team hat ein Monument, tempel etc. und das andere Team muss es zerstören, natürlich neue Einheiten, nicht nur gebäude. Und wenn die grafik zu verbessern ist dann nur nich so viel verbessern

mr.dizzle

Guest
will jetzt mal meinen senft auch dazu geben.

1. story ist geil bleibt geil und MUSS vortgesetz werden!
( bücher sind ja auch drausen und gar net mal so schlecht, warte gerade bis ghost geliefert wird )

2. grafik muss her, aber in maßen.
( Dawn of War ist 3D aber man hat nur in den seltensten fällen probs was zu erkennen,
imgegensatz zu WC3, wo mann n ork anklicken will und einen strauch / baum erwischt... )

3. xel' naga als zusätzliche race wäre nice aber kann ruhig geheim bleiben
( dann gibts mal n SC3 ^^ )

4. wieso haben so viele ne scheis panik vor SC2, meiner meinung nach können die gar nichst falsch machen wenn sie es rausbringen
( solange story passt )

5. es gibt noch so einige neue modis die man ausprobieren könnte.
z.B. schwäbt mit da folgendes vor:
Campain modus online mit allies durch zu zocken, mein das aber net im WoW still
sonder schlicht wo man mit best ally bestimmte missionen gemeinsam bezwingen kann
( last protoss mission in SC, wo man p und t befehligen kann, einer ich und der andere mein kumpel )
es gibt ja jede menge funmaps die in diese richtung gehen)

n1-gg

Guest
Das Problem das so viele haben, bzw die Angst ist kurz gesagt wahrscheinlich:

1) Sc 2 wird wenn es rauskommt, und wahrscheinlich auch 1-2 Jahre danach noch nicht ausbalanciert sein, was man natürlich auch nicht erwarten kann

2) wird spielgeschwindigkeit/tiefe eingebüßt, da man grafikupdates raushaun muss, um mit den neuen Spielen mithalten zu können.
Wenn die Spielgeschwindigkeit verloren geht, Micro/Macro/Harass... ist dann alles nicht mehr so prickelnd.. so seh ich das

mr.dizzle

Guest
1) du sagst es, ich kenn auch kein strategie spiel das gleich balaced war
muss aber auch dazu sagen das hat auch seinen reiz, so bleibt das game interessant / ergeben sich neue möglichkeiten ( wenn es nicht gerade hardcore eingriffe sind )

2) wie jmd im thread schon erwähnt hat, als SC rauskamm war es grafisch auch nicht up to date, juckt mich persöhnilch auch nicht so
wo du aller dings recht hast ist das gameplay, es wird anders sein aber wenn die sich anstregen könnts ja was werden.

muss auch erhlich sagen in letzter zeit zock ich mehr DoW dark crusade
und es sei erwähnt ich könnte mir gut das SC universum in der engine vorstellen kann, nur ohne das punkte erobern und squad feature.
es sollte schon gewohnt mins und vespin geben + jede unit frei wählbar / bewegbar sein.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
für balance bräuchte man ne fünfte rasse...
man siehen alle anderen games wos nich mit 4 geklappt hat...

...
ausserdem gibts bei blizz doch nurnoch honks
man siehe wow (nein ich zock es net... aber kenne den feind)
palas für horde... was n witz (kommt von den allies)
und shammis für allies... ebenso (kommt von horde)
=> wir machen uns balance einfach wies geht 8[
von so leuten erwarte ich nix mehr!

Reaktionen
849

@Skoot halte den tempel, noch nie was davon gehört? Ein Team hat ein Monument, tempel etc. und das andere Team muss es zerstören, natürlich neue Einheiten, nicht nur gebäude. Und wenn die grafik zu verbessern ist dann nur nich so viel verbessern

als ob es das nciht gäbe, schau mal bei umsmap nach games mit dem namen NEXUS PVZ oder so,, da haben zwar beide teams das monument und müssen es gegenseitig zerstören aber ist im grunde das selbe, eventuell gibts das auch in anderen varianten

Skoot

Wiki
Reaktionen
0

ok, aber ich versteh nicht, was du damit willst, das gibt es ja scheinbar schon. Achja, und Mod??? ist das nicht eher nur eine Map?? (kenns nicht, aber klingt halt eher nach einer map). Und außerdem kann man einen Mod ja wohl nicht von Blizzard fordern, das müssen dann schon die fans machen.

Reaktionen
849
natürlich ist das eine map, eine ums map, war zwischenzeitlic mal ziehmlich populär, nexus pvz 2v2 etc..

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
na eh, warum sollte es auch ein Mod sein.. aber ich versteht nicht was Corax da mit einem Mod will! Er sollt sich vielleicht besser und vor allem richtiger ausdrücken.

RG]Corax

Guest
Original geschrieben von Skoot
na eh, warum sollte es auch ein Mod sein.. aber ich versteht nicht was Corax da mit einem Mod will! Er sollt sich vielleicht besser und vor allem richtiger ausdrücken.
ich hab das gerad noch mal gelesen und gemerkt, hmm. Mods gibts schon wegen den Funmaps. Also lassen wir das mit den Mods mal sein. (Also als neue Idee für Starcraft)

Reaktionen
0
was ich mir wünsche, wäre das sie einmal starcraft:ghost fuer die next generation+ pc rausbringen...
1. es is ein lebenszeichen
2. es spaltet nicht die community
3. es spricht pickelgesichtige splinter-cell spieler an, die dann vl. auf broodwar kommen und so der community einen frischen wind verschafft
€dit:
vl. sollte man ne petition auf der mainpage einrichten, wie auf indiablo.de

Reaktionen
0
der vergleich mit schach und bw, das ich machte, war inbezug auf die einfachkeit und doch komplexität bezogen.
schach: sehr sehr einfache regeln, was ich sogar einem 5 jährigem bekannten kind erklärt habe und er ohne eine regel zu verletzen spielen kann, dazu noch relativ k. er baut kein blödsin, kann sich verteidigen etc. (er baut also sunkens :D ) aber um das spiel als pro zu können, dauert.....................................
so ist bw. ich wollte eben diesen gedanken herausholen, wo auch eben die übersichtlichkeit, balance etc. dazugehören. natürlich sind das andere ebenen der spiele. ich habe aber auch erwähnt: wer strategie will usw spielt schach, wer aber dazu schnelligkeit, druck (druck in schach gibts auch) taktik usw... usw... will spielt bw. mein post ist der beweis, dass ich diese spiele unterscheide.

btw: schach kommt mir wie ein TvT vor ^^ tanks vs tanks (du kommt her net reihn^^)

BALANCING: welche punkte müssen in BW beachtet werden, um eine balance zu erschaffen?

-supply (Zerg meisten units- Protoss die wenigsten)
-nahkampf/range
-damage
-frequenz der schläge/schüsse
-schnelligkeit der units
-splash/full/....usw (warum man auch archons und zeals gegen linge einsetzt und keine goons, weil die eben full dmg machen)
-größe der units (schadensmodel: große units machen weniger schaden auf kleine usw...)
-lebenspukte/hp
-produktionsdauer
-produktionsart
-bauart (die beiden letzen punkte waren das erste, was BW interesant machte, mich jedenfalls hat es dazu gebracht.)
-technologie-zeit mit den/als konterunits anpassen können. (wann darf man den lurker bauen können, wann den rvr?)
-kostenpunkte! (was sehr viel geändert wurde)
-supply der unit (auch ein punkt, was neu war und interessant (linge 1 supp aber es sind zwei units :D zeal eine unit aber 2 supply^^))
-die umwelt (cliffs, wegbreiten,...,...)

naja einige punkte, die zu beachten sind. falls euch mehr punkte einfallen, postet diese rein.

diese dinger hat blizz geschafft, in bw fast perfekt zu harmonieren. ich muss selbst zugeben, dass es nicht wenige dinge sind und eine änderung an einem punkt, die balance erheblich stört. nehmen wir an, man braucht keinen speedupgrades bei zeals ô_Ò dann dauert kein PvZ länger als 5 minuten :D (nur mal so gesagt zur verdeutlichung ;) )

mfg
Keyser[pN]

Reaktionen
0
Der schlüssel liegt nicht zwingend in genre invotationen.

ordentliche balance, schöne/passende graphik, einzigartiges gameplay, epische story

mehr will ich nicht

RG]Corax

Guest
aber man sollte die grafik wirklich nicht zu stark verbessern weil man sonst geschwindigkeit rausnehmen muss und dann ist das einzigartige an starcraft weg :cry:

Reaktionen
0
fals es raus kommt, wird nur noch wenig verbinbung zwischen sc bw, wie wir es kennen und sc2 bestehen.

Reaktionen
0
aber man sollte die grafik wirklich nicht zu stark verbessern weil man sonst geschwindigkeit rausnehmen muss und dann ist das einzigartige an starcraft weg :cry:

sieh es als unterhaltungsspiel wie alle andere, vergleich es nicht mit sc bw und spiel es nen paar monate oder gar nur die kampagnen. Später kannst du ja dann zu sc bw zurückkehren. Es wird sc bw nicht den rang ablaufen sondern einfach nur ein unterhaltsames spiel sein dessen story eine menge hergeben kann. Hin und wieder zockt man ja auch mal eine partie wc3

Oben