• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 announcement 2007?

Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Ich denke wenn es rauskommt wird es so werden wie bei Counterstrike 1.6 und CS:S, dh die Spielercommunity wird sich teilen. Wo nun die meisten Spieler alten sind vermag ich nicht zu sagen.
Aber es werden massig neue spieler dazukommen die alle SC2 spielen und daher wird SC2 vielleicht einmal eine grössere Comm erreichen.

Vorrausgesetzt es ist auch nur annähernd so gut wie BW.
 

gavagai

Guest
dann könnte es zum 10jährigen Jubiläum von SC erscheinen.
selbst wenn es im nächsten jahr angekündigt wird, zum 10jährigen Jubiläum werden die Jungs und Mädels von Blizzard das niemals hinbekommen. Dafür sind die einfach zu gewissenhaft.

WC II glaub keine, bin nicht sicher
falsch geglaubt. da gab es sehr wohl helden. die sind/waren so wie bei sc/bw.


Allgeimein würde ich sagen, dass Blizzard nicht Blizzard wäre, wenn SC2 nicht ziemlich anders würde, als wie wir uns das heute vorstellen. Wenn da z. B. Helden dabei wären, dann hätten die mit Sicherheit eine ganz andere Funktion als wie bei WC3 und dessen Clons, so dass das reine Auftreten von Helden noch überhaupt nichts, über das tatsächliche gameplay aussagen wird. Und ob das Spiel so e-sports tauglich wird, wie sc/bw, läßt sich wahrscheinlich ziemlich schwer planen. Kein Mensch hätte seinerzeit gedacht, was unser aller Liebligsspiel in Korea ausgelöst hat und obwohl mit Sicherheit schon viele versucht haben, wieder so etwas zu entfachen ist es bislang noch nicht wieder gelungen, was wohl einiges über die Schwierigkeit so etwas bewußt zu kreieren aussagt.
Ich jedenfalls bin mir ziemlich sicher, dass SC2 für die meisten von uns - von denen ja viele sc/bw seit der ersten Stunde spielen - kein allzu ansprechendes Produkt wird. Wir sind einfach nicht mehr die Zielgruppe, das sind leider die etwas jüngeren Semeser (die vielbescholtenen 13jährigen oder einfach teenies).
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von gavagai

selbst wenn es im nächsten jahr angekündigt wird, zum 10jährigen Jubiläum werden die Jungs und Mädels von Blizzard das niemals hinbekommen. Dafür sind die einfach zu gewissenhaft.
und woher willst du wissen wie weit sie schon sind?
 

Seml0r

Guest
hannoobs vermutungen klingen garnicht mal so unlogisch


vielleicht denken sie sich ein ganz neues konzept aus und bringen das ganze rts genre wieder in eine neue richtung, wie damals bei wc3!
helden gab es zwar auch schon teilweise vor wc3, die waren aber noch nicht so konzipiert, wie bei wc3. erst nach dem release von wc3 kam der große heldenboom im rts bereich.

aber ich kann mir vorstellen, das sc2 wieder viel mehr macro intensiver wird, aber trotzdem schnell bleibt!

auf der anderen seite, wirklich sehr viele gute leute haben blizzard verlassen!
das merkt man schon an wow, es war einfach schon so standard kost, als es raus kam! der erfolg von wow beruht im grunde nur, auf dem bekannten franchise und den guten namen blizzards! blizzard spiele werden einfach immer gekauft! und wenn viele leute ein mmorpg kaufen und spielen, ist das spiel erlebniss in dieser welt auch ganz anders! ander mmorpg lohnen sich schon einnfach nicht mehr, da es einfach zu wenig spieler gibt!

anders ist guild wars! das von ex-blizzard mitarbeitern stammt, die blizzard im laufe der entwicklung von wow verlassen haben
es entspricht einfach mehr den traditionen von blizzard.
es ist kostenlos
der support ist großartig
das pvp, also das kraftemessen von spielern liegt im forder grund.
es ist halt nur kein franchise von blizzard

das gleich gilt für hellgate:london!

deswegen habe ich arge zweifel, ob blizzard wirklich noch die qualität bei ihren kommenden spielen halten kann!
 

Devotika

Guest
Ich werde dann eh keine Zeit mehr haben, um das ausgiebig im Multiplayermodus zu spielen.

Aber allein die Kampagne ist es wert.

So heroelastig wie WC3 kann es garnicht sein, da man Protoss und Terraner nicht permanent reviven kann. Das würde in SC noch schwachsinniger als in WC3 rüberkommen.
 

Seml0r

Guest
Original geschrieben von Devotika
Ich werde dann eh keine Zeit mehr haben, um das ausgiebig im Multiplayermodus zu spielen.

wohl wahr...

aber mich würde wieso interessien, was aus den ganzen gamern wird, also jugendliche, die doch recht viel spilen in ihrem leben.
wie machen die das dann später im erwachsen leben?
neben dem studium oder ausbildung zockt man ja auch.

interessantiert mich echt, wohin sich die "web 2.0" generation" noch hin entwickelt
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von crazy[GsE]
meine befürchtung ist nicht, dass sc2 schlechter wird.
meine befürchtung ist, dass sc2 die community aufspalten wird, siehe siedler, quake, cs, whatever.
Nicht nur aufspalten sondern auch ver-X(X)-fachen.
Stell dir vor, SC2 wird ein Erfolg... massig Turniere, Preisgelder, Aktionen, Ligen, Coverage, WTV für SC2, Riesenhype in Korea... wär bestimmt ein Spaß.

Ich rechne aber trotzdem nicht vor 2010 mit SC2-Release. Blizzard hat einfach schon zu oft Spiele entwickelt und die dann wieder eingestampft (Ghost sowie andere nicht angekündigte Titel) bzw. wieder komplett umgekrempelt (z.B. WC3).

Auf die nächsten 4 Jahre BW! :top2:
 

Michael Jordan 23

Guest
Naja, zum Balancing...
BW war ja auch viele Jahre ein bisschen IMBA.
Mir würde es eigentlich nichts ausmachen, in WC3: TFT wars mir sogar zum vorteil gekommen *fg* (warden abuse und mass hunters)

Also ich wäre eigentlich auch für Helden, aber nur wenn sie das Spiel minimal beeinflussen und nicht das ein Held 50 Einheiten töten kann...
Das Spiel soll richtiger Krieg sein... da gibts keine Helden auf dem Schlachtfeld. So wars ja auch bei BW.

Aber ne neue Rasse wirds schon geben... das wurde ja in ner Kampagne indirekt bestätigt. Die Frage ist nur ob Blizzard diese Rasse auch "umsetzten" will.
Ich frag mich nur was das für eine werden soll... Es gibt ja schon die Menschheit, die Bösen Aliens und die mysteriösen Sternenkrieger... :bored:
 

treba.

Guest
Original geschrieben von xeXistenZx
warum denken so viele das SC2 mit Helden eher WC4 ist?

SC gibt es viele Helden
WC II glaub keine, bin nicht sicher
WC III Gibt es Helden auch für Multi player
Also wäre die logische Fortsetzung SC2 auch mit Helden

Aber vll sehen sie ja an wc III, dass sie das Spiel imba machen und sie deshalb weglassen, oder weil sie auf die bw comm hören :D
Ich freu mich schon auf SCII, selbst wenn es nicht so gut wird, ist es eine gute Abwechslung.

öhöm...das es ein paar helden im singleplyer gibt, ist ja klar. die gabs auch in aoe1. aber wenn wir von helden eden, reden wir doch wohl über welche, die im multiplayer verfügbar sind!?
also gibts da aus meiner sicht nur 3 möglichkeiten:

helden, die ähnlich wie in wc3 sind: dürfen nicht nach jedem kleinen focus gleich sterben, sonst nutzlos->mass hp, aber dann müssen die anderen einheiten auch mehr hp haben, sonst sind die helden einfach nur scheiße, wenn sie von exe zu exe rennen und alles kicken ohne hp zu verlieren, aber im richtigen kampf aus angst, ihn zu verlieren nicht zu gebrauchen sind(wie in der kampagne) ->wc4 artig.

einheiten, von denen man immer nur eine haben kann, wie in c&c, was das spiel aber langsamer machen würde, weil man immer versuchen würde, da zu kämpfen, wo diese einheiten sich grad befinden.

keine helden :D
 

v2.Duke

Guest
sc2 kann nur um einiges schlechter werden als BW.
also bitte nicht!
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ich bin noch unentschlossen, einerseits freue ich mich auf einen neuen single player mit besserer grafik, andererseits weiß ich nicht ob nach dem single player alle wieder zurück zu bw kommen. Warscheinlich schon, aber eine gewisse gefahr besteht wir haben ja sogar leute an wc3 verloren was ja mal eigentl witzgame schlechthin is im vergleich zu bw
 

treba.

Guest
also ich bin nun wirklich keiner, der sich komplett mit allem auskennt, aber ich find, dass bw nicht unangefochten das obergame ist. im probereich ist es zwar mit abstand das coolste game, aber im noob bis middle-bereich ist es nach meiner erfahrung oft sehr langweilig und einseitig. es gibt einfach zu wenig rassen, strategien und so. es mag ja mal anders gewesen sein, aber mir kommt das spiel grade im europäischen raum sehr festgefahren vor. es mag ja am alter liegen, aber bei wc3 habe ich dann meisst doch noch mehr abwechslung, was für mich auch sehr wichtig ist bei einem spiel(alles auf wc3 bezogen, nicht auf c&c oder so). wenn also sc2 mal da wieder ansetzen könnte, sodass man erstmal ein ähnliches gameplay hätte wie bei bw aber halt noch interessanter und mit der zeit auch ein ähnliches balance, wäre ich auf jeden fall dabei :top2:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
genau darum wirst du niemals gut in bw sein, weil du nicht kreativ gamest sondern einfach dein standard ding durchziehst. Du würdest dich wundern wie viele taktiken es gibt :)
 

Vitruvian

Guest
will kein neues SC..

wird sicher 3D und gaga übersicht, mehr grafik als gameplay.. :8[:
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.551
Reaktionen
109
Ort
Berlin
Original geschrieben von |Erendil|
will kein neues SC..

wird sicher 3D und gaga übersicht, mehr grafik als gameplay.. :8[:

Blizzard ist ja auh bekannt dafür sehr viel Wert auf Grafik zu legen und wenig auf gameplay, da Lob ich mir EA :elefant:
 

Vitruvian

Guest
ja aber schau mal WC3..
naja ok ich nehme mein gesagtes zum teil zurück.
Es ist halt schlussentlich geschmackssache aber
mir täte ein SC2 mit WC3 ähnlicher grafik einfach weh.. ^^
 
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
567
Reaktionen
0
du glaubst doch selber nicht das ein sc2 so bunt wäre wie wc3, besonders weil es ja so gut zu sc passen würd ~~
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
SC Online in der Entwicklung?

Hab diese News auf Online-welten.de gefunden. Weiß nicht ob sie wahr ist. Aber sonst währe bestimmt schon ein dementie gekommen. Glauben kann ich es leider nicht so recht, auch wenn online-welten.de sonst ganz verlässlich ist.

Link: News zu SC Online
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Es wird mit Sicherheit kein SC Online geben.

Blizzard würde sich damit seinen eigenen Markt kaputt machen. Wieviele Leute spielen konstant WoW? 5mio? oder schon mehr? Und es werden immer mehr Sprachversionen für andere Länder entwickelt.

Blizzard wird alles machen aber kein weiteres online rpg.

Außerdem wurde genau das auch im Interview von dem Blizz Mitarbeiter bestätigt. Es sind 3spiele in der Mache. Ich könnte wetten das es Diablo 3 ist. Das 2te ist SC2/WC4 und das 3te irgendwas unbekanntest neues.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von Asel


Blizzard ist ja auh bekannt dafür sehr viel Wert auf Grafik zu legen und wenig auf gameplay, da Lob ich mir EA :elefant:
:elefant:


Original geschrieben von Michael Jordan 23
. Die Frage ist nur ob Blizzard diese Rasse auch "umsetzten" will.
Ich frag mich nur was das für eine werden soll... Es gibt ja schon die Menschheit, die Bösen Aliens und die mysteriösen Sternenkrieger... :bored: [/B]
...das imperium :ugly:


Original geschrieben von Seml0r


auf der anderen seite, wirklich sehr viele gute leute haben blizzard verlassen!

warum muss alles was so perfekt fuktioniert immer zerbrechen, wie konnten sich die leute blos trennen



Original geschrieben von n1-gg
broodwar ist mitlerweile mehr kult als tetris :( .. imo sollte man komplette balance von sc übernehmen, in ne nette grafik packen (nein ich bin kein grafik opfer) und versuchen den gamespeed zu waren.. das problem wird sein, neue features einzubauen. Es ist doch so, das bw so balanced ist, sobald etwas neues hinzukommt, wirds vllt wieder imbalanced...im moment hält sich alles die wage.

ja ne, ein bw source, will ich ICH nicht und blizz ist auch zum glück nicht derart erbärmlich ein bw source zu bringen


Original geschrieben von Skaarj
Word of Starcraft need :D
Spaß beiseite, SC2 wird einschlagen wie eine Bombe, egal wie gut/schlecht es (für Blizzardverhältnisse) ist. Es wird die Genrereferenz werden und damit die SC, DoW und leider auch die WC3 community zum großteil vereinen.

Was in Korea dann abgeht kann man sich ja dann auch gleich ausmalen ;)

jep

Original geschrieben von gnu.marine
da haben die warcraft und diablo seiten nen kleinen vorteil. [/B]
INwarcrfat und INdiablo bitte

Original geschrieben von piff
Ich finde es nicht unrealistisch das Starcraft 2 erscheinen könnte.
Einer muss doch C&C3 den Wind aus den Segeln nehmen.

da gibts kein wind

Original geschrieben von [BWD]-GORywwyN
Tippe eher auf ein EA-Massen-Spiel ohne Langzeitmotivation. [/B]

es wird ja viel bs im zusammenhang mit sc2 gesprochen, aber du ne, kommst gar nicht mehr klar oder?
sc2 ein EA massen spiel, alles klar
 

Vitruvian

Guest
Original geschrieben von Bizarre-DEUCE
du glaubst doch selber nicht das ein sc2 so bunt wäre wie wc3, besonders weil es ja so gut zu sc passen würd ~~

nicht so bunt nein, aber so lausig 3D
 

EmPi~LiZarD

Guest
glaube kaum das sc2 ein lausiges game werden wird, anhand der tatsache das bw immer noch am boomen ist, wird blizzard sich wohl 100 mal überlegen wie das game aussehen wird und wen sie verpflichten um dies umzusetzen bzw ideen zu kriegen...

wenn sie weiterhin das non plus ultra bleiben wollen, werden sie sich als maßstab setzen bw abzulösen und dabei nicht in ein komplett anderes game zu verfallen. wenn sc2 einschlägt und bw ablößt und ich sag mal 80% mit dem game zufrieden sind, hat blizz die nächsten 8 jahre wieder ein game, was alles anführt...

ich persöhnlich gehe davon aus, das sich in sc2 nichtmal ALL zu viel ändern wird. viele dinge werden gleich bleiben, vllt kommen neue units, vllt sogar eine neue rasse (was es natürlich enorm ändern würde, aber irgendwas neues muss ja kommen)... natürlich eine neuere grafik etc pp... aber ich glaube kaum das blizz versuchen wird etwas _ganz_ anderes aus bw zu machen, weil sie wissen, das wenn sie sich an alte strukturen halten und gut bedachte neuerungen bringen, das sc2 einschlagen wird wie eine bombe...

das einige beim alten spiel bleiben ist nichts neues, da kann man als vergleich nur die quake community nehmen, wo immer noch q1,q2,q3 gezockt wird weil die anderen teile die user nicht angesprochen haben, aber das wird man wohl nie so ganz erreichen...

naja bin mal gespannt
 

treba.

Guest
es werden definitiv viele änderungen da sein, würde ich mal so behaupten. erstmal werden ein ganzer haufen einheiten verschwinden, im add-on neue auftauchen und so weiter. und die casts werden sich wohl auch ändern, einige einheiten werden warscheinlich ne ganz andere funktion haben als jetzt. nur so mal auf die wc units bezogen, wo zum beispiel im ersten teil die wolfsreiter noch die gegenstücke zum knight waren, jetzt eher allroundviecher. verschiedene abbauarten von rohstoffen oder vielleicht ganz verschiedene rohstoffe für verschiedene völker wären ja auch mal lustig.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
was reden hier manche vom Community spalten.
Sogar falls es 2007 angekündigt wird kommt es wohl vor 2009 nicht raus.
Ohne die noch Aktiven kränken zu wollen, aber mal ausserhalb von Korea abgesehen ist die Community sicher schon halb tod.
Nun werden mir einige erzählen was noch alles für tolle Turnieren, laddern etc. ablaufen, allerdings weiss ich nicht, ob diese Leute seit dem Anfang dabei sind und die richtige Boomphase von SC/BW mitgekriegt haben und dazu im Vergleich ist was jetzt noch geht ein Witz.
In 2-3 Jahren wird dann sowieso nichts mehr hier los sein und dann ist da nichts mit "Community spalten".
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
1
Original geschrieben von Seml0r
hannoobs vermutungen klingen garnicht mal so unlogisch


vielleicht denken sie sich ein ganz neues konzept aus und bringen das ganze rts genre wieder in eine neue richtung, wie damals bei wc3!
helden gab es zwar auch schon teilweise vor wc3, die waren aber noch nicht so konzipiert, wie bei wc3. erst nach dem release von wc3 kam der große heldenboom im rts bereich.

aber ich kann mir vorstellen, das sc2 wieder viel mehr macro intensiver wird, aber trotzdem schnell bleibt!

auf der anderen seite, wirklich sehr viele gute leute haben blizzard verlassen!
das merkt man schon an wow, es war einfach schon so standard kost, als es raus kam! der erfolg von wow beruht im grunde nur, auf dem bekannten franchise und den guten namen blizzards! blizzard spiele werden einfach immer gekauft! und wenn viele leute ein mmorpg kaufen und spielen, ist das spiel erlebniss in dieser welt auch ganz anders! ander mmorpg lohnen sich schon einnfach nicht mehr, da es einfach zu wenig spieler gibt!

anders ist guild wars! das von ex-blizzard mitarbeitern stammt, die blizzard im laufe der entwicklung von wow verlassen haben
es entspricht einfach mehr den traditionen von blizzard.
es ist kostenlos
der support ist großartig
das pvp, also das kraftemessen von spielern liegt im forder grund.
es ist halt nur kein franchise von blizzard

das gleich gilt für hellgate:london!

deswegen habe ich arge zweifel, ob blizzard wirklich noch die qualität bei ihren kommenden spielen halten kann!

#2
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
91
Reaktionen
0
Ich kann mir kaum vorstellen, was an StarCraft 2 besser gemacht werden soll, ausser beim optischen Teil. Ich persönlich finde, dass "Dawn of War" in die richtige Richtung geht.
Wo Blizzard die notwendigen Innovationen herholen wird, ist mir auch ein Rätsel. Die Stardesigner sind weg, was man beispielsweise sehr gut an dem neuesten Sprössling "World of WarCraft" erkennen kann.

Aber schauen wir mal, was die Zeit mit sich bringt.
 

mixeri[BoB]

Guest
Ich zbs. wüßte jetzt nicht was man an SC-2 besser machen könnte als an SC da SC mit BW TOP ist,alles ist refekt.

Also das ist zumindest meine meinug.

Aber die Graftk wird dann auf jeden Fall besser sein xD 8so änlich wie WC-3 warscheinlich)
 

Taurus112

Guest
hae?

hae? wieso kein starcraft 2??? wenn das game im großen so bleibt man ne dicke grafik reinhaut und nochen paar units erfinden würde das spiel noch geiler ist als es schon jetzt ist also das is meine meinung
 

mixeri[BoB]

Guest
wenn sie NUR die grafik erneuern und einige units dazu erfinden(lol)
können sie ja eigentlcih gleich BW-2 raus bringen xD also eine erweiterung zu bw ...aber das wäre ja schwachsin :hammer:
 
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
273
Reaktionen
0
Ort
48619 Heek
also mir würde reichen wen sc2 ne grafic bekommen würde wie Dawn Of War oder besser ^^ und natürlich sollche geile schlachten wie bei DoW oder besser^^ (ich weiß nicht ob besser geht^^)...
 

palandir

Guest
Basierend auf den Posts hier moechte ich mal ein paar Gedanken anbringen:

1. Wenn ihr keine Kiddies wollt, seid ihr bei Spielen von Blizzard komplett falsch. Blizzard-Spiele gehoeren zu den populaersten ueberhaupt, und werden es weiterhin.

2. SC2 wird besser/einfacher bedienbar sein, weil SC/BW einfach ein Krampf an Bedienung ist (und dieser Krampf wird von den Hardcore-Zockern als toll bzw. anspruchsvoll angesehen). Voellig egal ob ihr's gut oder schlecht findet, es ist generell ein Unding.

3. Es wird immer einen geringen Prozentsatz der Spieler geben, die nichts mit neuen Sequels anfangen koennen oder wollen; sei es, weil sie das alte bis zur Vergasung gespielt haben und ihren Skill nicht verlieren wollen, oder einfach weil sie denken, dass sie oldschool oder 1337 seien wenn sie das alte weiterspielen (hierzu siehe aber auch Punkt 1). Die Community wird IMMER gespalten bei einem Sequel, aber es wird wahrscheinlich nur ein insgesamt gesehen kleiner bzw. vernachlaessigbarer Prozentsatz am alten Spiel haengen bleiben. Es ist ja auch gar nicht noetig dass die ganze SC-Community umsteigt, damit es ein Erfolg wird, denn es werden auch sehr viele Spieler von anderen Spielen dazustossen.
Es koennte aber auch so sein wie FA_Leinad sagte, dass SC/BW an dem Zeitpunkt der SC2-Veroeffentlichung schon tot ist. Ausserhalb von Korea zumindest.

4. Blizzard-Spiele haben, wie schon erwaehnt, durch den Namen dahinter und einfach den Bekantheitsgrad des Spiels immer das Potential, ein Erfolg zu werden. Sie muessten schon sehr viel falsch machen, damit es keiner wird.

5. Die Grafik wird nicht so High-End sein, dass man die neueste Consumer-Hardware dafuer benoetigt. Das war bei Blizzard-Spielen bisher noch nie der Fall. Beim Release von SC2 wird es auf einem Rechner, der zu jenem Zeitpunkt als Mittelklasse fuer Spiele gilt, wahrscheinlich gut spielbar sein.

6. Die Balance kann wohl nicht "einfach uebernommen" werden, es wird ja schliesslich ein neues Spiel mit neuen und alten Einheiten mit neuen Eigenschaften und kein Grafikupdate. Es muss also wieder neu ausbalanciert werden, und das kann ein paar Patches dauern, wie auch bei SC/BW selbst schon.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
was reden hier manche vom Community spalten.
Sogar falls es 2007 angekündigt wird kommt es wohl vor 2009 nicht raus.
Ohne die noch Aktiven kränken zu wollen, aber mal ausserhalb von Korea abgesehen ist die Community sicher schon halb tod.
Nun werden mir einige erzählen was noch alles für tolle Turnieren, laddern etc. ablaufen, allerdings weiss ich nicht, ob diese Leute seit dem Anfang dabei sind und die richtige Boomphase von SC/BW mitgekriegt haben und dazu im Vergleich ist was jetzt noch geht ein Witz.
In 2-3 Jahren wird dann sowieso nichts mehr hier los sein und dann ist da nichts mit "Community spalten".

wie recht du hast. broodwar hat in vielen länder den zenit schon längst überschritten... in der schweiz spielten früher das 40 bis 50 fache mehr broodwar als heute
 

IPS.FoXy

Guest
ich fänds cool wenn man die helden nicht einfach so hat oder bauen kann sondern wenn sie sich aufm schlachtfeld dazu erst entwickeln mit so ner art erfahrungspunktesystem oder ähmlichem
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Original geschrieben von Space_Marine


wie recht du hast. broodwar hat in vielen länder den zenit schon längst überschritten... in der schweiz spielten früher das 40 bis 50 fache mehr broodwar als heute

na klar, früher war alles besser :o und heute ist alles scheisse. ihr beiden seid mal wieder freakig drauf

ps: spielte in der boom zeit 1998-2002;)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Man kann sowohl die neuesten games als auch hin und wieder bw spielen, und genau das machen viele. Ich persönlcih werde warscheinlich noch in 5 jahren hin und wieder bw rauskramen, nicht mehr jeden tag, aber bestimmt 1-5 games die woche. Ich könnte mich niemals dazu überwinden meine bw cd zu verkaufen, klar ist die dauerzockerei irgendwann vorbei, aber hin und wieder eine runde bw macht einfach immer wieder fun und das is was bw von den anderen games unterscheidet.
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von IPS.FoXy
ich fänds cool wenn man die helden nicht einfach so hat oder bauen kann sondern wenn sie sich aufm schlachtfeld dazu erst entwickeln mit so ner art erfahrungspunktesystem oder ähmlichem
:flop:
[x]Keine Helden in Melee!! (Nur in Kampagnen)
[x]Kein Erfahrungssystem! Weder für normale Einheiten, noch für Helden in Kampagnen!
 

mixeri[BoB]

Guest
stimmt,

das wäre ja sonst eine nachamung von wc3 ... und so was hat SC-BW ja wohl nicht nötig


es wäre aber micht schlecht das sich einige units sich durch kills verbessern :) und das diese sicwens (ist falsch geschriebn so wie alles was ich schreibe xD aber ich hoff man kann verstehn was ich meine) durch super geile licht-effeckte übertragen wird die man MIT nix auser vil irgendwelche rollen spiele vergleichen kann ... ich glaub das wäre dann das erste strategie game mit solchen licht shows ^^

die wären ja auch nett fürs auge oder nciht ^^
 

shamp00

Guest
Ach Schnick-Schnack, wer hats denn nötig, dass sich Einheiten durch kills verbessern. Da wäre ein Comback eines anfangs unterlegenen Spielers im späterern Spielverlauf ja schon fast unmöglich. Ich wünsch mir, dass es nicht zu WC3 wird, sondern StarCraft bleibt (d.h. keine Rollenspielelemente). Jedoch wären einige andere WC3 Sachen praktisch, z.B. eigene Tastenkürzel. Nen paar neue Einheiten wären schön, und vielleicht ein wählbarer Schwierigkeitsgrad für Kampagnen.
 
Oben