• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 announcement 2007?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
nur weils sein persönliches lieblingsspiel ist heisst das noch lange net das starcraft 2 wirklich rauskommt.

genauso wenig heisst es das er Bananen mag.

Er redet da nicht nur darüber was er selber mag, sondern sagt ganz offiziell:

A) Das Starcraft franchise wird definitiv fortgesetzt (und nach SC Ghost wird es sicherlich nicht nochmal für ein anderes Genre missbraucht)

B) Es wird eine große Spielankündigung 2007 geben und da Blizzard nun nicht soviele Bereiche oder Franchises abdeckt erhöht es die Wahrscheinlichkeit das es SC2 sein kann

C) Gibt es insgesamt 4 Projekte die bisher nicht announced wurden

D) Sams macht überdeutlich klar, dass Blizzard nicht nur eine MMO corp sein will (=> games in der Entwicklung gehen in andere Richtung)

Das sind zwar alles keine Garantien, aber die Gerüchte mehren sich in den letzten Monaten (RTS Entwickler die zu Blizzard gehen etc.) und SC2 ist überfällig. Würde man SC2 bald announcen, dann könnte es zum 10jährigen Jubiläum von SC erscheinen.

Reaktionen
1
Wurd mal wieder Zeit das ein neuer Starcraft 2 Thread aufgemacht wurde.... war ja schon fast einen Monat still

Reaktionen
0
Original geschrieben von NumbSchiller
ich kanns nur immer wieder sagen

BITTE NICHT
KEIN SC2
nur weil wc3 ein mässiges game geworden ist heisst das lange noch nicht das sc2 auch so wird

Reaktionen
0
Ich kann nur jedem den Rat geben sich nicht all zu sehr zu freuen. Es gab schon massig Andeutungen...vor Jahren

Reaktionen
0
Was hat das denn bitte mit wc3 zu tun spackmarine?

Es wird niemals so gut werden wie bw und bevor ein sc2 die community total spaltet sollten wir lieber nochn paar Jahre bw zocken bis es irgendwann komplett in der Versenkung verschwunden ist.

Reaktionen
0
WC3 war nicht mäßig sondern sehr gut... nur absolut nicht mein ding... ich mag die entwicklung nicht in die die modernen RTS gehen ich will keine helden ich will keine erfahrung ich will nicht 90% micro ich will keine riesen techtrees oder 20 rassen

und selbst wenn SC2 der Hammer wird... bezweifle ich dass es die klasse von unserem Broodwar erreichen kann... bzw. ich denke nach dem stand was im moment modern ist werde ich es nicht mögen

Reaktionen
0
Tja, der gute alte Satz "Das einzige was BW wirklich töten kann, ist SC2" stimmt eben immernoch...

Reaktionen
0
es würde mich interessieren wie sc2 is und ich würde es wohl auch kaufen, aber ich glaube nicht dass es bw (für mich persönlich) erreichen kann. sowas wie bw gibts nur einmal.

Michael Jordan 23

Guest
Mal gucken.

Würd mich aber trozdem drauf freuen.

Ganz ehrlich gesagt, so ein altes Spiel würde ich nicht die ganze Zeit spielen... Ein bisschen Abwechslung muss schon sein, es soll ja Spaß machen.
Ich glaube das es in BW keine Helden geben wird. Passt einfach nicht dazu. Aber eine neue Rasse schon, wurde ja in einer Kampagne Mission vage angedeutet.

Naja hoffen wir mal das Starcraft 2 auf der E3 2007 oder noch früher angekündigt wird... ;)
Solange können wir uns ja noch mit BW beschäftigen weil die Entwicklungsdauer eh 2-3 Jahre dauern wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Michael Jordan 23

Naja hoffen wir mal das Starcraft 2 auf der E3 2007 oder noch früher angekündigt wird... ;)
Solange können wir uns ja noch mit BW beschäftigen weil die Entwicklungsdauer eh 2-3 Jahre dauern wird.

3 Jahre wäre doch verdammt schnell für Blizzard :D

Allerdings glaub ich auch nicht dran, dass da so schnell was angekündigt wird. Abgesehen davon: Die "Väter" von SC arbeiten alle nicht mehr bei Blizzard... ich wage zu bezweifeln dass ein Nachfolger BW das Wasser reichen könnte. Tippe eher auf ein EA-Massen-Spiel ohne Langzeitmotivation.

treba.

Guest
Original geschrieben von IP.Trust
verdammt, ich will mir keinen neuen pc kaufen

#2 :( und außerdem hab ich grad erst mit bw angefangen :8[:
und helden wirds glaub ich nicht geben, dann wärs doch ein wc4.
aber ich glaub schon, dass es bald mal ein spiel geben wird, dass besser wird als bw, allein weil auch bw leichte schwächen hat. und wenn man sich die spieleindustrie mal anguckt, wie schnell die sich entwickelt, dann kann man ja wohl erwarten, dass die innerhalb von 10 jahren mal ein spiel übertreffen

ReD

Reaktionen
0
Original geschrieben von Treba.

#2 :( und außerdem hab ich grad erst mit bw angefangen :8[:
und helden wirds glaub ich nicht geben, dann wärs doch ein wc4.

Nur weil Heros im game sind , ist es gleich wc4?
Dann fallen mir viele Spiele ein die wc4 sind :]

Reaktionen
0
Solange ich die Geschichte von SCBW zu ende spielen kann, kauf ich mir SC2 :D

treba.

Guest
Original geschrieben von ReD

Nur weil Heros im game sind , ist es gleich wc4?
Dann fallen mir viele Spiele ein die wc4 sind :]

ich wüsste nicht, wie man das gameplay von sc mit helden vereinbaren sollte...es würde meiner meinung nach nur eine perfektion des wc3 gameplays werden, wie sc vom wc2 gameplay, was zwar eigentlich logisch wäre, aber einfach nicht gebraucht wird. oder sehe ich das falsch?

Reaktionen
0
Ich finde es nicht unrealistisch das Starcraft 2 erscheinen könnte.
Einer muss doch C&C3 den Wind aus den Segeln nehmen.

Reaktionen
0
bis es rauskommt wird noch maaaaassig zeit vergehen und sich für die community nichts ändern.

wenn es so weit ist sehen wir weiter.
ich denke, dann wird die mainpage halt erweitert mit sc2 content (wenn es sich durchsetzt), dass alte bw.de forum wird unterforum und auch der bw content wird bestehen bleiben und falls möglich (wenn es noch turnire usw gibt) auch aktuell gehalten, nur halt als sektion.

es wären dann 2 communitys auf einer seite, auch wenn der name broodwar.de sich wohl nicht für ein sc2 anbieten würde ^^. da haben die warcraft und diablo seiten nen kleinen vorteil.

Reaktionen
0
Ole ole sc2

für mich ist das mehr als ein JA.

4 Titel - mit Warcraft, Starcraft und Diablo bedeutet das, das vielleicht sogar was neues kommt! Lost Vikings 360° O_o.

Aber mal im ernst, klar kommt SC2, ja ich werde es kaufen da die SCBW story geil ist und ja es wird großartig mit tausenden abermillionen verrückten Koreanern und allem krimskrams. Bin sehr gespannt.

Solange zock ich Dawn of War, ergözte mich an meinen Eldar und Space Marines wie sie in geiler Optik geile Schlachten führen, spiele C&C3 sowie die zwei zusatzpacks, spiele C&C4 sowie Dawn of War zwei, ein bisschen Supreme Commander 1 & 2 in der Gold Edition mit allen Add-Ons und im Internet zum Download gestellten Units, schlachte nebenher in den Elder Scrolls 5 und Gothic 4 ein paar Dorfbewohner bis ich mit Dark Messiah 2 - The revenge mit noch mehr Fähigkeiten die Zeit bis Starcraft 2 totschlagen kann. Achja, Diablo 3 hab ich noch vergessen, aber das wird sowieso wieder ewig gespielt :cool:

Reaktionen
3
Original geschrieben von NumbSchiller
BITTE NICHT
KEIN SC2

ich nehm dein Zitat mal exemplarisch.

Was stört euch daran das es evtl. einen Nachfolger zu eurem Lieblingspiel geben wird? Ich ziehe da mal den Vergleich zur Quake-Community:
Vor jedem Teil hat sich die Community gefreut wie nachmal was, hat schon weit vorraus geplant und so...
und am Anfang wurde jeder Enttäuscht. Egal obs Quake 2, Quake 3 oder zuletzt Quake 4 war. Nacheiniger Zeit haben sich die Leute aber mit dem Spiel angefreundet, außer ein paar unbelehrbaren, die bis heute QuakeWorld spielen. Sie bleiben bei "ihrem" Teil, weil sie ihn Liebgewonnen haben.

Und warum sollte es bei SC keine ähnliche Entwicklung geben? Was stört daran wenn ein paar Leute "ihr" good old Broodwar spielen? Dank Hamachi kannste ja heute die ältesten Games zocken, auch wenns keine Server mehr gibt (falls Blizzard je das Battle.net abschalten würden, was ich für unwahrscheinlich halten - zumindest die nächsten 10 Jahre).

Ich verstehe die ganze Angst vieler hier vor SC2 nicht - klar wollen sie nicht das "ihr" Spiel verändert wird, aber das wird es auch nicht. Ein Nachfolger ist nicht das selbe Spiel mit besserer Grafik. Auch klar ist, das es schwer wird, die selbe Perfektion in sachen Gameplay und Balance zu finde, die in SC nunmal vorhanden ist. Ich denke aber, das SC in diese Hinsicht ein echter Glücksgriff für Blizzard war, der sich so schnell nicht mehr wiederholen lässt.

Deshalb: Freut euch lieber das Blizzard einen Nachfolger entwickelt, statt rumzunörgeln - oder wollt ihr lieber WoW2 ?

stArl00se

Guest
SC2 würde ich mir kaufen :)

leider steht in dem Artikel nix brauchbares...

crazy[GsE]

Guest
meine befürchtung ist nicht, dass sc2 schlechter wird.
meine befürchtung ist, dass sc2 die community aufspalten wird, siehe siedler, quake, cs, whatever.

Reaktionen
0
das problem wird sein, dass sie dieses spiel so kreieren müssen, dass es kleine 13 jährige verpickelte counterstrike rl loser

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rachi
das problem wird sein, dass sie dieses spiel so kreieren müssen, dass es kleine 13 jährige verpickelte counterstrike rl loser

.... ja was? nich kaufen ?

dummbatz denk zuende bevor du tippst du 13 jaehriger spacken

Bluehawk

Guest
Original geschrieben von crazy[GsE]
meine befürchtung ist nicht, dass sc2 schlechter wird.
meine befürchtung ist, dass sc2 die community aufspalten wird, siehe siedler, quake, cs, whatever.

ist es darum besser, sc2 zu verteufeln, bis die Community allein auf den harten Kern schmilzt, weil irgendwann Leute kein 20 Jahre altes game mehr zocken wollen, oder sollte man in sc2 nicht auch ne Chance sehen, die Community neu zu beleben ???
Meine größte Sorge ist nicht die Spaltung der Community, ich befürchte eher ein Schicksalsrelease für Starcraft allgemein, warum ?
SC+BW haben eine GEWALTIG hohe Messlatte gelegt, sei es Balancing, Übersicht, Vielfalt der Spielweise, Bedienbarkeit, Grafik Sound(kann man immer noch hören, und das ist ne Kunst, Mucke zu schreiben, die nach SO langer Zeit nicht nervt)... u.s.w. ...
Wenn sie SC2 verkacken, dann gibts einen riesigen Haufen Leute, die enttäuscht sind vom Neuen, aber nicht mehr mit dem "alten" spielen wollen ... also keine richtige Spaltung, sondern eher ein Kahlschlag.
Sollten sie allerdings die Quadratur des Kreises hinbekommen *bet* :angel: dann sieht sich die Community halt komplett bei SC2 wieder und es gibt weitere 10-15 geniale Jahre :D
Ist IMHO aber bei Heroes of Might and Magic voll in die Hose gegangen, H3 war TOP, h4 und h5 naja....
Insofern kann ich zu SC2 nur sagen : es liegt eine Chance darin, die Risiken sind gewaltig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Bluehawk

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rachi

lol dann war mondi, fish, draco usw. auch 13 jährige verpickelte cs rl loser???? erst denken dann schreiben!!!

JA ICH KAUFE MIR SC2 und wen das sich nicht durch setzt dann kann ich noch immer zurück wechseln!

Reaktionen
0
ihr solltet eure diskussion genauer fuehren: kaufen wird es sich wohl eh jeder richtige sc/bw fan - nur ob es im multiplayer sc/bw als unseren favorit abloesen kann, bleibt die frage...

Digital_Evolution

Guest
Für mich persönlich ist es nicht sonderlich von Bedeutung ob es Starcraft 2 ist oder ein anderes Umfeld. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel und braucht keinen Hype um zu überleben. Ob also SC2 oder irgendetwas anderes, spielt keine Rolle.

Solange das Gameplay stimmt.

Und das ist der entscheidende Faktor. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass ein neues Strategie-Spiel an den Level von SC rankommen "könnte". Und dabei auch noch fantastisch aussehen kann. Man muss sich meiner Meinung nach aber nicht überlegen wie man es am besten in einen 3-dimensionalen Raum portiert, sondern was die Technik selbst geben kann. Wo ist Platz für Features, neues Gameplay, erweiterte Steuerung.

Man muss quasi die derzeitige Technik Gameplay technisch so ausreitzen wie man es früher im 2D Segment gemacht hat. Das Prinzip der Vielschichtigkeit beibehalten ohne sich selbst zu übernehmen.

Die neue Generation an Strategiespielen kann meiner Meinung nach sehr viel, sehr geiles neues geben. Man muss es halt nur richtig anpacken. Wenn ich aber mit dem Grundgedanke daran gehe, dass alles neue eigentlich überflüssig wäre, dann könnten wir auch bei Schach bleiben und hätten Starcraft gar nie in die Finger nehmen müssen.

Ich warte noch auf das nächste Strategie-Spiel schlechthin. Aber ich bin davon überzeugt, dass es kommen wird. Vielleicht schon in den nächsten Jahren, vielleicht erst wenn man die Steuerung ansich revolutioniert (sprich Maus und Tastatur durch was anderes) und auf diese weise eine neue Generation einberuft.

Wer weiss, ich bin da ganz offen.
Aber die Bilder (und nur die Bilder! alles andere ja noch nicht gesehen/gespielt) sind ja schon heiss von neuen Spielen
Booom!

Reaktionen
0
Word of Starcraft need :D
Spaß beiseite, SC2 wird einschlagen wie eine Bombe, egal wie gut/schlecht es (für Blizzardverhältnisse) ist. Es wird die Genrereferenz werden und damit die SC, DoW und leider auch die WC3 community zum großteil vereinen.

Was in Korea dann abgeht kann man sich ja dann auch gleich ausmalen ;)

Reaktionen
0
ich glaub die wissen scho nwas sie tun und was es bedeutet an starcraft 2 zu arbeiten... Ich hoffe einfach sie fügen keine neue rasse hinzu. Sie sollten von vorneherein versuchen die balance zwischen den drei races zu halten, halt einiges verändern ist klar, aber bw ist auch nicht immer perfekt ausbalanciert. Es ist zwar besser als jedes andere spiel mit unterschiedlichen rassen aber halt auch nicht absolut perfekt. Ich denke wenn sie genug Zeit rein investieren und vor allem das Bewusstsein geschaffen wird dass das enorm wichtig ist dann wird das schon. Und wers nicht mag spielt wieder BW, aber wenn ich mir so das Forum anschau braucht man sich keine sorgen machen es sagen nämlich alles dass sie bei BW bleiben werden :elefant:

ReD

Reaktionen
0
Original geschrieben von Treba.

ich wüsste nicht, wie man das gameplay von sc mit helden vereinbaren sollte...es würde meiner meinung nach nur eine perfektion des wc3 gameplays werden, wie sc vom wc2 gameplay, was zwar eigentlich logisch wäre, aber einfach nicht gebraucht wird. oder sehe ich das falsch?

Nein, jedoch zu sagen die Heros sind der einzige Unterschied zwischen wc3 und SC ist auch nicht wahr. Es gibt viele Unterschiede zwischen diesen beiden games, auf jeden fall mehr als nur das Thema
"Heros". Außerdem soll man ja auch nicht die wc3 heros auf sc übertragen.

Heros in SC2 wären ok,jedoch sollte man ihren Einfluss im Gameplay genau überdenken bevor es zu imbalances kommt.
Außerdem, so wie sich viele SC2 vorstellen wäre es einfach nur BW mit nem anderem Namen.Außerdem kann man ja auch SC2 einfach mal versuchen , ohne sich komplett von BW loszureißen ^^.
Probieren geht über Studieren! ;P

incomplete_05

Guest
wenn die wirklich ein sc2 rausbringen wollen, dann sollten sie so clever sein und so eng wie moeglich mit den pros aus korea zusammenarbeiten.
nur so kann ein wirklich "liga-taugliches" spiel entstehen.
Warcraft3 hat sich ja auhc nicht lange als wirkliches ligaspiel gehalten, obwohls teilweise kuenstlich erzwungen wurde...

bw ist einfach die perfekte mischung aus "einfach gestrikt" + "komplexe Variabilitaet"

HanN00b

Guest
Lacht mich ruhig aus, aber ihr werdet sehen.

Diese Invite Turnier, die neuen Patches und letztendlich Sandlot sind teil einer längerfristigen Strategie Blizzards Broodwar ins Gespräch zu bringen und damit letzten endes mehr Publicity zu erreichen wenn sie nächstes Jahr SC 2 ankündigen.

Dazu kommen noch die ganzen Andeutungen wie "Blizzard sucht Strategie Entwickler" und auch dies hier. Ich will es zwar NICHT, aber ich bin mir 100 % sicher das nächstes Jahr SC2 angekündigt wird. Allerdings glaube ich das man sich mit der Entwicklung viel Zeit lassen wird um eine Euphorie aufzubauen so das wir in frühestens 3 Jahren mit den mit Sicherheit nicht so guten (wie BW) Starcraft Nachfolger.

Ps:
so jetzt dürft ihr erzählen das ich keine Ahnung hab, aber ihr werdet sehen ;) :fu:

xeXistenZx

Guest
warum denken so viele das SC2 mit Helden eher WC4 ist?

SC gibt es viele Helden
WC II glaub keine, bin nicht sicher
WC III Gibt es Helden auch für Multi player
Also wäre die logische Fortsetzung SC2 auch mit Helden

Aber vll sehen sie ja an wc III, dass sie das Spiel imba machen und sie deshalb weglassen, oder weil sie auf die bw comm hören :D
Ich freu mich schon auf SCII, selbst wenn es nicht so gut wird, ist es eine gute Abwechslung.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mandalor
Ich kann nur jedem den Rat geben sich nicht all zu sehr zu freuen. Es gab schon massig Andeutungen...vor Jahren
nein, keine ernsthaften. inzwischen wissen wir aber, dass bei blizzard ein rts in entwicklung ist. es kann also nur sc2 oder ein neues franchise sein (extrem unwahrscheinlich). soweit die beweise.

weitere indizien: blizzards verstärktes interesse an sc (bücher, turniere, patches) und nicht zuletzt sc ghost, welches die vorgeschichte zu sc 2 darstellen dürfte.

n1-gg

Guest
broodwar ist mitlerweile mehr kult als tetris :( .. imo sollte man komplette balance von sc übernehmen, in ne nette grafik packen (nein ich bin kein grafik opfer) und versuchen den gamespeed zu waren.. das problem wird sein, neue features einzubauen. Es ist doch so, das bw so balanced ist, sobald etwas neues hinzukommt, wirds vllt wieder imbalanced...im moment hält sich alles die wage.

Oben