• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Star Wars VII

Gelöscht

Guest
so, gestern gesehen. ich mag den film. er versucht nicht nen super twist zu konstruieren und sich ständig neu zu erfinden. es ist star wars und das handwerklich gut. der film macht spass, die charaktere sind in ordnung, gutes popcorn kino! i like. würd nochmal schauen und als blue ray kaufen.

Reaktionen
0
Ich war gestern auch drin und bin trotz niedriger Erwartungen schwer enttäuscht. Das ist keine Fortsetzung sondern ein Reboot von Teil 4! Keine neue Ideen, bis auf Ford miese Darsteller und eine dünne, gehetzte Handlung vermengen sich zu einem belanglosen Gesamtpaket. Ich geben nur 5/10. Mehr Details gibt es im Spoiler.
Die Charakteren sind das große Problem des Films. Alle neuen Darsteller sind aus meiner Sicht misslungen. Der Pilot (Namen haben ich vergessen) ist flach wie ein Bierdeckel und hat praktisch keine Screentime. Die Sturmtruppenoffizierin (die in der Chromrüstung) hat vielleicht zehn Zeilen Text im Film und kommt fünf Minuten darin vor. Was ist ihr Sinn in diesem Film? Ist sie nur für die polical correctness da, damit auch Frauen Sturmtruppler sein können? Kylon Ren fängt stark an, verliert aber sehr schnell an Bedrohlichkeit, sobald er seine Maske abnimmt. Dass er dann von Rey verkloppt wird, ist der Gipfel der Lächerlichkeit. Gut fand ich seine Wutausbrüche, das unterstreicht die emotionale Komponente der dunklen Seite.
Finn und Rey prügeln sich um den Platz des von mir am meisten gehassten Charakters. Finn ist ein generischer Captian Save-a-Hoe, der es kaum erwarten kann eine Dame zu retten, die er seit wenigen Stunden kennt. Dass er früher Sturmtruppler war, ist für den Rest des Films total irrelevant. Er hätte auch beim Putzkommando sein können. Eigentlich macht er den ganze Film über nichts, als planlos in der Gegend herumzustolpern und Rey hinterherzustapfen. Man hätte ihn problemlos durch BB-8 ersetzen können, ohne das der Film gelitten hätte. Rey ist wunderbar hassenswert. Sie ist die stereotype "starke" Frau, die so weiblich wirkt, wie ein junger Arnold Schwarzenegger. Es ist eine Ironie unserer Zeit, dass man gerne "Frauen" in Filmen haben will, die genau wie Männer sind. Das ist dann wohl irgendwie emanzipiert. Rey ist eine klassiche Mary Sue. Sie kann alles, hat als Einzige in diesem Film Ahnung und trägt nebenbei einen permanent genervten Gesichtsausdruck, so als ob sie schlimme Verstopfungen hätte. Durch und durch hassenswert!
Zur Story brauch ich nichts zu sagen, da es ja praktisch die Episode 4-Handlung ist. Sie ist bewährt, aber nicht überwältigend. Wie ähnlich sich die beiden sind, zeigt auch dieses Bild:
16q5cg.jpg
Insgesamt ist der Film überflüssig wie ein Kropf. Da hätten sie lieber mal was aus dem extended Universe verfilmen sollen.

Kann ich alles so rautieren. Hab den film gestern endlich mal gesehen, und gott war das einfach nur gähn. Weshalb genau wird der film eigentlich überhaupt gefeiert? Gruppenzwang? Oder darf ein star wars film einfach nicht schlecht sein?

Reaktionen
1.095
Weil.. Das was YNC über dir geschrieben hat?
Der Film ist unterhaltsam, kurzweilig und macht Spass.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Oder man hat einfach einen anderen Filmgeschmack? Natürlich lehnt sich der Film sehr an Episode 4 an, aber dass er gar nichts anders macht ist auch lächerlich. Star Wars 7 ist objektiv betrachtet ein handwerklich und schauspielerisch gelungener Film. Ob man dann den Inhalt gut findet, ist natürlich subjektiv.

Reaktionen
1
Ja, es ist Episode 4 mit ausgetauschten (politisch korrekter gemachten) Schauspiern.
Ja, alle Schauspieler sind durchweg scheiße und die Hauptcharaktere sind am schlimmsten.
Aber es ist immer noch Star Wars, Episode 4 war geil und einen guten Film einfach neu zu verfilmen ist trotzdem der dabei gemachten Fehler (insb. Rollenbesetzung) immer noch gut.

Nicht grandios aber trotzdem noch irgendwie unterhaltsam. Also gar nicht so viel anders als Episoden 1-3.

Deleted_38330

Guest
Bei solchen Aussagen bin ich froh, kein Star-Wars-Ultra zu sein und den Film ganz entspannt beurteilen zu können: Er ist politisch korrekt bis in die Peinlichkeit mit lahmer Handlung und nervtötenden Schauspielern.

Reaktionen
1.186
Ich habs ja schon bei Ghostbusters gesagt, aber hier fällts mir schon wieder auf: Die Personen, die am lautesten blöken sind die, die auch im Gender Thread am meisten meckern; gunseng, tarkleigh und good ol MV hier. Die Argumente sind aber auch geilo: Erstmal natürlich n absolutes nogo schon wieder ne FRAU als Hauptrolle zu haben, die sich dann auch noch, dreisterweise!, wie ein Mann verhält. Als dürfe man Frauen Attribute wie Kraft, Coolness oder Kaltschnäuzigkeit zuschreiben, das ist echt unrealistisch! :rofl2: Als Spitze dann noch ein schwarzer Mann (auch ein absolutes No-Go), der den Sidekick spielt und dessen Verhalten sich so gut wie nur durch die FRAU definiert.
Eine Situation, die umgekehrt also in 99,9% aller Sci-Fi, Fantasy und Actionfilmen vorkommt. Dass einem die Heuchelei nicht selbst auffällt? Abgesehen davon sind die Charktere natürlich keine Offenbarung; es ist nunmal Popcorn-Kino und kein Arthouse-Drama. Für mich kommen die Charaktere logischerweise auch nicht an Ep. 4-6 ran; ist aber auch nicht verwunderlich, sie hatten auch noch nicht so viel Platz. Abgerechnet werden sollte nach Ep. 9. Trotzdem ist es jetzt schon kein Vergleich mit Ep. 1-3, wo jegliches Verhalten und alle Attribute kompletter Schwachsinn oder nicht existent waren. Padme, Anakin und Obi-Wan waren einfach alle nicht zum aushalten.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
tarkleigh, sabel und MV sind halt die heilige Sons-of-Anarchy Trinität. Fand den Film auch super, kp worüber man sich so aufregen kann.

Reaktionen
549
Hab ihn ja letztens dann auch geschaut, als digitale Ausleihe ging. An sich war der Film ja noch ganz ok, aber im Kontext halt derber Rotz
In Relation kein ernstzunehmender Bösewicht. Andere Gegner konnten es mit 2 gut trainierten Jedi gleichzeitig aufnehmen, Kylo packt nicht mal nen recht neuen Stormtropper der 0 Erfahrung mit nem Lichtschwert hat locker wegzuschnetzeln. Auch das er sich vorher von Chewie so locker ins Bein schießen lässt, ist etwas was keinem Sith (nicht mal einem frisch ausgewählten Schüler eines Sithlords) passiert wäre.

Sonst wurd teilweise über mehrere Galaxien scheinbar die Macht erspürt, Kylo steht mehrfach direkt vor Rey...nichts.
Das Rey plötzlich die Macht in sich entdeckt, ok. Aber sie fängt dann mal eben mit dem Überzeugungstrick an? :rofl2:

Nur so die Sachen die mir spontan noch einfallen...da war so viel Facepalm drin

Der beste Charakter im Film war fast noch BB-8 und das ist traurig :8[:, ansonsten höchstens noch Maz Kanata.

Reaktionen
14
Website
www.ip-clan.org
Hab ihn ja letztens dann auch geschaut, als digitale Ausleihe ging. An sich war der Film ja noch ganz ok, aber im Kontext halt derber Rotz
In Relation kein ernstzunehmender Bösewicht. Andere Gegner konnten es mit 2 gut trainierten Jedi gleichzeitig aufnehmen, Kylo packt nicht mal nen recht neuen Stormtropper der 0 Erfahrung mit nem Lichtschwert hat locker wegzuschnetzeln. Auch das er sich vorher von Chewie so locker ins Bein schießen lässt, ist etwas was keinem Sith (nicht mal einem frisch ausgewählten Schüler eines Sithlords) passiert wäre.

Sonst wurd teilweise über mehrere Galaxien scheinbar die Macht erspürt, Kylo steht mehrfach direkt vor Rey...nichts.
Das Rey plötzlich die Macht in sich entdeckt, ok. Aber sie fängt dann mal eben mit dem Überzeugungstrick an? :rofl2:

Nur so die Sachen die mir spontan noch einfallen...da war so viel Facepalm drin

Der beste Charakter im Film war fast noch BB-8 und das ist traurig :8[:, ansonsten höchstens noch Maz Kanata.
seltsam nachvollziehbares genöle hier zum teil.

er hatte gerade seinen vater gekillt, was auch für ihn keinen alltag darstellt - da kann man eventuell mal kurz den ichscannepermanentmeineumgebungmitderforce-fokus verlieren und angeschossen werden. hat keiner gesagt das er schon geiler als almighty darth vader ist.

Reaktionen
549
er hatte gerade seinen vater gekillt, was auch für ihn keinen alltag darstellt - da kann man eventuell mal kurz den ichscannepermanentmeineumgebungmitderforce-fokus verlieren und angeschossen werden. hat keiner gesagt das er schon geiler als almighty darth vader ist.
Er stand aber schon vor Rey als sie gefangengenommen wurde, lang vor dem Solokill. Da hat er an ihr ja scheinbar sogar irgendwelche Gedankenleseskills angewendet.

Das mit dem anschießen könnte man ja vielleicht auch noch mit der Familienkiste rechtfertigen, aber offenbar hat er sich dann ja irgendwie wieder berappelt und kommt trotzdem nicht mit dem Stormtrooper klar.

Das gefährlichste des Films ist ja hin, der Megalaser. Alle Bedrohung die Rey am Anfang im Dorf (Phaserschuss einfach "anhalten" konnte halt vorher keiner, wirkte schon krass) noch aufbauen konnte, wurde später einfach völlig verspielt.
Hype für Episode 8 ist daher definitiv absolut 0.

Reaktionen
16
Ich habs ja schon bei Ghostbusters gesagt, aber hier fällts mir schon wieder auf: Die Personen, die am lautesten blöken sind die, die auch im Gender Thread am meisten meckern; gunseng, tarkleigh und good ol MV hier. Die Argumente sind aber auch geilo: Erstmal natürlich n absolutes nogo schon wieder ne FRAU als Hauptrolle zu haben, die sich dann auch noch, dreisterweise!, wie ein Mann verhält. Als dürfe man Frauen Attribute wie Kraft, Coolness oder Kaltschnäuzigkeit zuschreiben, das ist echt unrealistisch! :rofl2: Als Spitze dann noch ein schwarzer Mann (auch ein absolutes No-Go), der den Sidekick spielt und dessen Verhalten sich so gut wie nur durch die FRAU definiert.
Eine Situation, die umgekehrt also in 99,9% aller Sci-Fi, Fantasy und Actionfilmen vorkommt. Dass einem die Heuchelei nicht selbst auffällt? Abgesehen davon sind die Charktere natürlich keine Offenbarung; es ist nunmal Popcorn-Kino und kein Arthouse-Drama. Für mich kommen die Charaktere logischerweise auch nicht an Ep. 4-6 ran; ist aber auch nicht verwunderlich, sie hatten auch noch nicht so viel Platz. Abgerechnet werden sollte nach Ep. 9. Trotzdem ist es jetzt schon kein Vergleich mit Ep. 1-3, wo jegliches Verhalten und alle Attribute kompletter Schwachsinn oder nicht existent waren. Padme, Anakin und Obi-Wan waren einfach alle nicht zum aushalten.

Klar, wer den Film scheiße findet, ist natürlich gleich Rassist / Sexist. Hast ja schon Beißreflexe wie ein Großer...

@Gecko

Scheinst ja ganz schön Abbitte leisten zu wollen für deine Sünde, den Sons-Thread hier aufgemacht zu haben. Geh doch lieber noch ne Meisterschaft versauen.

Reaktionen
0
tarkleigh, sabel und MV sind halt die heilige Sons-of-Anarchy Trinität. Fand den Film auch super, kp worüber man sich so aufregen kann.

Also über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, und ich kann es vollkommen verstehen wenn die leute den film als relativ neutral bewerten. Wer die serie grundsätzlich liebt kam eh durch die action und die bilder auf seine kosten. Aber wo genau war der film denn super?

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
@Gecko

Scheinst ja ganz schön Abbitte leisten zu wollen für deine Sünde, den Sons-Thread hier aufgemacht zu haben. Geh doch lieber noch ne Meisterschaft versauen.

Es wäre weitaus weniger traumatisch gewesen, wenn die Serie nicht mit einer guten Staffel angefangen hätte. Dann wäre da weitaus weniger Hass.

Also über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, und ich kann es vollkommen verstehen wenn die leute den film als relativ neutral bewerten. Wer die serie grundsätzlich liebt kam eh durch die action und die bilder auf seine kosten. Aber wo genau war der film denn super?

Es war 0815 Star Wars? Mag an der Nostalgie liegen, oder an meine deutlichen Eindrücke nach Jar Jar Binks, den neuen Dialogen zwischen Emoanakin und Padme und aus dem Kontext gerissen Indiana Jones im Kühlschrank. Kommt natürlich nicht an den ersten Eindruck nach A New Hope oder Empire Strikes Back dran, aber trotzdem. Scheiß auf die flache Story und die Lücken, der Film erfüllt was er soll - kitschiges, billiges Märchen erzählen und die Story halbwegs brauchbar darstellen, Effekte, Musik, Schauspieler passen auch. Gemessen an dem Druck durch die Fans und Die-Hards war das eine Leistung.

Anders ausgedrückt: Ich kann verstehen, dass man ihn nicht abfeiert. Dass man ihn nicht abfeiert, weil er angeblich total politisch korrekt ist allerdings nicht. Auch die Originalteile hatte eine Prinzessin als Held und einen coolen Schwarzen als Handlanger. Ja und? Egal, es hat gepasst.

Reaktionen
120
ich bin ja auch voll gegen dieses überstülpen von ideologie auf unterhaltungsmedien, die zweifellos seit 2 jahren stattfindet. wenn du keine minderheit oder frau (hauptsache gegen den status quo, den weißen mann!!) in deinem film hast, oder ein ursprünglich japanisches franchise wie ghost in the shell mit scarlett johansson besetzt (cultural appropriation!!) besetzt, geht der feministische lynchmob auf dich los und sabotiert deinen film zb mit niedrigen wertungen auf metacritic.

wenn's sich allerdings immer so anfühlen würde wie in force awakens, hätte ich nichts einzuwenden. mmn ist die 7. episode die zweitbeste der ganzen reihe.

Reaktionen
16
Es geht hier doch gar nicht um politische Korrektheit / Social Justice-Müll. Ich habe nirgendwo in diesem Thread gesagt, dass mich irgendwie stört, dass Rey eine Frau oder Finn schwarz ist, sondern mich immer auf den Film bezogen. Und der hat klare Schwächen, egal ob da jetzt eine Frau, Arnold Schwarzenegger oder Charlie Hunnam die Hauptrolle spielt. Diese ganze "Du magst ihn nur nicht, weil Frau"-Gelaber ist doch nur ein peinlicher ad hominem der Fanboys hier.

@ Gecko
Also abgesehen davon, dass die vierte Staffel die beste ist, verstehe ich diesen Hass einfach nicht. Ich fand Supernatural auch nur bis zur fünften Staffel super, danach ging es rapide bergab. Trotzdem heule ich da nicht rum und beleidige alle, die es jetzt noch schauen. Es ist natürlich immer schade, wenn eine Serie so abbaut, aber das macht die guten Teile ja nicht schlechter.

Reaktionen
270
HERE BE SPOILERS!

Meiner meinung nach ein grundsolider streifen. Die starkiller base hätte man allerdings für diesen film eigentlich auch komplett streichen können. Hier komplett unwichtig. Für das größere ganze aber durchaus angebracht die Republik weg zu fegen damit die kräfteverhältnisse "zurecht" gerückt werden und man wieder den underdog vs evil empire hat.

Das Rey am ende direkt gegen Kylo gewinnt fand ich auch zunächst etwas beschissen, kam aber tatsächlich ziemlich überraschend. Als ich danach noch ein bisschen drüber nachgedacht habe kam es mir aber wenn man als basis lediglich die alte trilogie nimmt dann doch recht passend vor. Wie man in Empire gelernt hat sind Lukes selbstzweifel und fehlender glaube das größte problem für ihn bei der beherrschung der macht ("I don't believe it!" "That is why you fail!") und auch wenn Kylo am anfang sehr badass rüberkommt zeigt sich doch im laufe des films, dass er ein unsicherer von selbstzweifeln zerfressener total instabiler typ ist der bei jedem kleinen rückschlag gleich komplett ausflippt. Instabil, genau wie sein Laserschwert, dass sieht ja nicht einfach nur zufällig so aus. :ugly:

Seinen Vater zu töten war da der versuch von ihm seine selbstzweifel und zerissenheit aus dem weg zu räumen, dass hat offenbar nicht wirklich funktioniert. Überhaupt sind wir zurück im "die wege der macht sind unergründbar" gebiet der originalen filme wo Jedi training aus ein paar wochen im sumpf mit Yoda besteht und Luke der erst ein lichtschwertduell ausgefochten hat am ende den super duper kriegsheld hyperjedi Vader besiegt. Der ganze prequel crap mit jahrzehnte langer jedi ausbildung ist abgeschafft. Hab ich nichts dagegen.

Btw. ist die szene zwischen Han und Kylo gegen ende so mit das beste was Star Wars überhaupt zu bieten hat, da stimmt einfach alles.

Die neuen charaktere fand ich sympathisch, auch wenn Fin für meinen geschmack ein wenig zu viel comic relief charakter war, das darf in den nächsten teilen gerne etwas dezenter werden.

Was sie mit den alten charaktern gemacht haben fand ich auch ok. Han passt sehr gut. Leiha... nunja je weniger Carrie Fisher desto besser an diesem punkt...

Der visuelle stil ist weitgehend super, die symbolik passt. Die musik könnte ab und an mal etwas dominanter sein.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und freu mich auf die fortsetzungen.

8/10

Oben