star wars battlefront 2

Reaktionen
116

seit gestern auch massig gameplay videos draußen, da grad irgendwo irgendsone spielmesse ist (lol nerds). scheiße, sieht das geil aus

werd mir dafür extra ne ps4 holen und endlich ma wieder was online zocken. wer is mit dabei und kriegt dick von boba fett (also mir) auf die fresse?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Fool me once...
1qo349.jpg

Reaktionen
1
Trailer haben die schon drauf :)
Sieht schon fett aus und allen Infos nach soll es ja deutlich mehr taktische/spielerische möglichkeiten geben und auch viel mehr content. Könnte gut werden

Reaktionen
255
Wann haben denn bitte Clonetrooper auf Naboo gegen Battledroids und Darth Maul gekämpft? NIEMALS!

WORST EPISODE EVER!

#meganerd

Reaktionen
337
Aber das Rey da mitkämpft stört dich nicht oder was? :D

Reaktionen
255
Das hab ich komplett übersehen, da hab ich vor lauter nerdrage vermutlich schon rot gesehen!!!

€: Rey kämpft ja nur gegen Kylo in irgend nem dunklen raum...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Da hat wohl einer von EA zu CS:GO rübergeschielt gesehen was die für einen reibach machen mit ihren loot boxen und laut geschrien SOWAS BRAUCHEN WIR AUCH!!! Allerdings haben sie offensichtlich nicht wirklich verstanden wie das funktioniert. :rofl2:

Naja, multiplayer ist mir eh wurst. Wenn die singleplayer kampagne gut ist (und keine microtransactions hat) wird's gekauft, sonst nicht.

Reaktionen
0
Ja also wenn ein Spiel unseren uneingeschränkten Hype verdient hat, dann ja wohl der Nachfolger von Battlefront!

Reaktionen
1
Ich hab ganz unerwartet einen Key für Battlefront 2 Alpha bekommen, bin gespannt :D

Reaktionen
0
Ich bin ja absoluter Fan von Star Wars :P, quasi damit groß geworden und an sich war ich immer zufrieden mit den Star Wars spielen! Bin echt gespannt

Reaktionen
1.472
Auf EA Access oder so kann man es wohl schon zocken. Kann schon jemand berichten?

Reaktionen
23
Hatte die Openbeta paar Stunden gespielt und dann entschieden es mir nicht zuzulegen.
Natürlich kommen jetzt noch paar Maps usw. dazu, aber bei mir war nach 2-3 Stunden schon die Luft raus.

Reaktionen
55
Zum Glück hab ich mir das Game nicht geholt. Grafik und Sound sind natürlich 1A, aber das Spiel nutzt sich ziemlich schnell ab. Außerdem ist dieses Lootboxsystem der letzte Rotz.

Und mit der Freischaltmechanik für die Helden haben die gleich noch mehr Mist fabriziert. Und was kommt von EA? Eine fadenscheinige Erklärung, warum das so ist und sichern sich gleich mal den Rekord für die meisten Downvotes auf Reddit. Ich wünsch denen einen riesen Flop.

Reaktionen
1.472
Aber ganz ehrlich: kann man es ihnen verübeln? Klar im Internet machen die Nerds immer ne Riesen Welle, aber Fakt ist, dass die Publisher mit diesem Lootbox Kram nen Haufen Asche machen

Deleted_504925

Guest
wobei da ja zum glück gerade ne riesenwelle an empörung am laufen ist. jim sterling zb. macht gefühlt momentan 2 videos am tag zu lootboxen und auf reddit ist es auch dauerthema.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
Wird halt nichts ändern, die werden schon genug Geld damit machen. Auch weil es halt Star Wars ist.

Ich muss immer an das alte Bild einer Steam Gruppe denken, die irgendein CoD boykottieren wollte. Alle "Currently playing" eben dieses Spiel.

Reaktionen
1
Lootboxen lohnen sich für die Publisher, sind allerdings wirklich nicht unproblematisch:
Die Mehrheit der Spieler kauft die Dinger gar nicht, aber eine kleine Minderheit holt sich extrem viele. Das führt dann dazu, dass an einzelnen Spielern teilweise Tausende von Euros verdient werden. Oft sind das Leute, die es sich nicht wirklich leisten können und mehr oder weniger die Kontrolle über ihr Leben verloren haben.
Nun bin ich der letzte, den es stört, wenn man dummen Menschen ihr Geld abnimmt, denn wer erwachsen ist muss einfach lernen seine Ausgaben in den Griff zu kriegen und ist ansonsten einfach selbst schuld, aber insb. da Spiele auch ganz massiv an Minderjährige vermarktet werden ist sowas einfach nicht okay.
Deshalb sind Lootboxen selbst bei rein kosmetischen Sachen durchaus nicht unproblematisch. Wenn sie dann aber auch noch massiv ins Spiel eingreifen wie bei BF2 und damit zahlende Käufer des Vollpreistitels, die keine Lootboxen kaufen, effektiv benachteiligen, hört's einfach auf.
Bin sehr auf die Verkaufszahlen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
23
Aber ganz ehrlich: kann man es ihnen verübeln? Klar im Internet machen die Nerds immer ne Riesen Welle, aber Fakt ist, dass die Publisher mit diesem Lootbox Kram nen Haufen Asche machen

Sicher verdienen die damit einen Haufen Geld. Aber gerade Overwatch macht es doch wunderbar vor wie es funktionieren kann.
Du bekommst Lootboxen und in denen sind neue Skins, Emotes, Sprays. Alles nur kosmetisch. Ich persönlich find das ne gute Sache. Ich werde damit bei der Stange gehalten, da ich mir immer denke "Ach ein spiel geht noch und dann gibts das neue Level und die neue Box".
Bezahlen würde ich dafür nicht, da ich niemals Geld für Onlineskins (lol virtuelle Kleidung) ausgeben würde. Wenn jemand Geld dafür ausgeben will kann er das aber auch tun, dass ändert ja nichts am Spiel.

In SW BF 2 ist es aber so, dass diese Lootboxen eben einen Einfluss auf das Spiel haben. Hatte das damals ja schon in der Beta gesehen. Jemand der viel spielt (oder eben Geld ausgibt) hat durch die Karten in den Boxen Vorteile im Spiel. Und das kann es meiner Meinung nach nicht sein. Nicht wenn man bereits schon 50 € für ein Spiel ausgegeben hat. Bei einem F2P-Spiel sehe ich das schon wieder anders.

Hier ein ganz interessanter Artikel von der gamestar:

http://www.gamestar.de/artikel/star...iert-auf-kritik-am-unlock-system,3322135.html

Der schlechteste Kommentar auf reddit aller Zeiten. Ich hoffe die gehen mit ihrem Spiel so dermaßen unter :D

Und unterschätze die Nerds nicht. Damals bei Evolve mit seinen 53 verschiedenen Kaufversionen (bzw. neue Monster für 20 €) gab es auch einen riesen Shitstorm. Und ich denke, dass dies durchaus Einfluss auf den Verkauf hatte. Ich glaube nicht, dass sich das Spiel sonderlich gut verkauft hatte. Einige Kumpels und ich haben es uns deswegen nicht zugelegt, obwohl wir das Spielprinzip ganz spannend fanden

Reaktionen
0
Auch SC2 macht doch vor, wie man es machen kann. Skins, CoOp-Commander, Announcer etc. gibts gegen Cash, immer nur kleine Kleckerbeträge die niemanden Arm machen. Und vor allem: Greift ins Competitive Gameplay (aka Ladder, Turniere, Ligen) nicht ein. Wunderbar. Möchte nicht wissen, wieviel Kohle Blizz an dem Kram zusätzlich verdient.

Auch PoE läuft mit einem "kosmetischen" System wunderbar.

DLCs können sich auch sehr gut verkaufen, wenn der Content stimmt. Witcher3:HeartsOfStone und :Blood&Wine aber auch das aktuelle Horizon:FrozenWilds sind halt Beispiele wo man für unter 20€ direkt mal wieder 20-30+ Stunden Content geboten bekommt. Das ist mehr als manches Vollpreis Spiel.

Warum es immer noch Publisher gibt, die ihre eigenen Games dadurch kaputtmachen, dass Bonusitems mit Auswirkung auf das Game für Echtgeld verkauft werden, erschließt sich mir da nicht.

Reaktionen
1.472
Aus Spielersicht ja alles richtig, aber für EA lohnt es sich glaube trotzdem mit dem pay2win Rotz. EA und Ubisoft kommen doch jedes Jahr mit einer neuen scheißidee um die Ecke, jedes Jahr meckern die Spieler rum und trotzdem kassieren die Publisher jedes Jahr fett ab. Also entweder findet die schweigende Mehrheit das ganz doch nicht so schlimm oder sie leben wirklich von den walen, die MV angesprochen hat.

Deleted_504925

Guest
wobei da ja zum glück gerade ne riesenwelle an empörung am laufen ist. jim sterling zb. macht gefühlt momentan 2 videos am tag zu lootboxen und auf reddit ist es auch dauerthema.

von heute.
er hat mit lootbox rants wohl seine neue bestimmung gefunden.
:deliver:

Reaktionen
2
das ganze auch noch in so nem schlechten spiel zu machen, ist schon dreist. aber jango wirds wahrscheinlich trotzdem feiern.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
Bei SWBF ist es halt anscheinend wirklich ein Paradebeispiel, wie man es nicht machen sollte (hab's selber nicht, kann nur widergeben was ich gelesen habe).

Nicht nur, dass es feinstes Pay2Win ist, anscheinend hat sich EA noch eine weitere tolle Idee einfallen lassen. So sollen angeblich Leute die Geld ausgegeben haben beim Match Making extra Gegner bekommen, die es nicht taten. Daher fühlt sich auf der einen Seite der P2W Spieler super toll, weil er die "Noobs" mit der benachteiligten Ausrüstung pownen kann, und auf der anderen Seite wird der free to play Spieler "ermuntert" doch vielleicht auch mal ein wenig Geld auszugeben, um nicht ständig benachteiligt zu sein.

Evil geniuses.

Reaktionen
1
BSo sollen angeblich Leute die Geld ausgegeben haben beim Match Making extra Gegner bekommen, die es nicht taten.

Ich dachte, das wäre nur ein angemeldetes Patent (seriously, WTF, warum kann so ein Scheiß überhaupt patentiert werden, das zeigt wie komplett hirnlos die Idee von Softwarepatenten an sich ist, sowas kann doch unmöglich patentwürdig sein) und noch nicht umgesetzt? Oder gibt es Hinweise, dass sie es tatsächlich schon machen?

Reaktionen
1
Die ersten reviews sind draußen und sehr ernüchternd.
Neben dem MP, der durch pay2win lootboxen einfach nur scheiße sein kann, ist wohl auch die SP-Kampagne ziemlich schlecht - d.h. bombastisch inszeniert, aber mit bescheuerter Story und mäßigem gameplay.
Gut, wieder ein Spiel weniger das auf die wishlist muss.

Reaktionen
0
Inwiefern "ernüchternd"? Wem das nicht von Anfang an klar war, der sollte mal seine Hype-Sensorik checken D:

Reaktionen
1
Naja, wenigstens eine gute SP-Kampagne hätte ich schon erwartet, für die ist das Lootbox-Problem ja irrelevant. Die in Battlefield 1 und Titanfall 2 waren zwar kurz aber trotzdem super. Schade, dass Battlefront 2 wohl nicht mal das hinbekommt.

Reaktionen
116
titanfall 2 beste kampagne seit half-life, is so !

btw: wer wird auf freitag auf der ps4 am start sein? sagt schonmal eure nicks. jango fett wird euch abschlachten... oh wait... dann grievous... oh wait

Reaktionen
337
Jetzt haben sie die Preise um 75% nach unten korrigiert.... aber die Punkte die man bekommt genauso :rofl2:

Oben