• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Star Trek - Into Darkness

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
nicer trailer. aber weiß man denn, wer der kerl da darstellen soll? oder hab ichs einfach nur verpasst?

Reaktionen
0
Meinst du den Cumberbatch? Der soll John Harrison sein, ein Rivale Kirks von der Akademie

Reaktionen
14
was schon ewig cool war und bleibt
Wie Leverkusen ohne Carsten Ramelow jemals wieder cool werden soll, musst du uns aber erstmal erklären... Unmöglich!

Bzw. guter Trailer! Scheint mal wieder ein vernünftiger Star Trek Film zu werden.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Ziemlich grandios, der Film. Der erste hat mir ja nicht so gefallen, dafür dieser um so mehr. Sehr spannend, Wendungen im Film und es wurden ein paar Erinnerungen ans Original geweckt.

3D war in Ordnung und hat nicht gestört - so soll es sein. Würde ich mir (im Gegensatz zu manch anderem Film) auch durchaus wieder in 3D ansehen.

Bei dem Tribble befürchtete ich ja erst, dass das ausartet - aber was nicht ist, kann ja im nächsten Film noch werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
18
Star Trek 3: Der Zorn der Tribbles!

Ich fand ihn gut. Viel besser als der letzte, aber ein bisschen Mehr "Trek" wäre durchaus noch gegangen, wenn man die ein oder anderen Dialoge vertieft hätte. So war es immer noch Weichspül-Kino. Hauptsächlich auf Unterhaltung getrimmt, optisch beeindruckend, Hirn aber nur so rudimentär vorhanden.

Reaktionen
2
Hört sich ja schonmal gar nich so schlecht an. Den ersten fand ich auch eher mau.
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mit mir ins Kino geht :ugly:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Soooooo, da mich die Kommentare hier geil gemacht haben gebe ich mir dann um 22:50 auch mal den Film, wohl in 3D, scheißen Teuer aber GEILO GEILO PEW PEW

Reaktionen
73
Fand ihn so lala. Für meinen Geschmack zu viel auf Popkorn getrimmt. Etwas mehr sciencefiction, Dialoge ohne blabla und einfach mehr Hirn hätten dem Film auch nicht geschadet.
So wars jetzt nen austauschbarer und vorhersehbarer actionfilm. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll.

Reaktionen
0
Gute Story, mehr Action als im 1 und 8/10

logikfrage:
am ende, die beiden schiffe sind im erdorbit. wo sind die restlichen raumschiffe? am anfang war doch so ein ring mit mehrern enterprises, sind die plötzlich weg? hat die erde keine verteidigungsanlagen/schild-/defense/sternenzerstörer als schutz z.b. vor meteoriten etc?

zu den figuren:
der böse sternflottenadmiral war eher mau. kahn dagegen war godlike. so soll es sein.

blödste,kitschige, fremdschäm szene:
wo sich kirk und spok händchenhalten durch die glaswand. die szene dauerte gefühlte 10 minuten.wtf. ist gut. fast schon schwul die szene.

Guest
ahahahaha bei der szene dachte ich ja kirk verarscht spock und gibt ein "nah, just kiddin, not even hurt brah" von sich um dann die panzerwand einhändig zu zerschmettern. Aber nein...

Film war ganz ok, nichts überragendes, aber hab mich nicht gelangweilt.
Ende war ein wenig lang, das Khan dann wiederkam hat zwar zumindest sein vermeintliches maues Ende rausgerissen, aber dann doch irgendwie ein wenig künstlich gewirkt.

Bissl genervt hat mich an dem Fall der Enterprise im Schwerefeld der Erde, dass keine Schwerelosigkeit auf der Enterprise herrschte...hätte doch gepasst und wäre physikalisch korrekt gewesen, naja :(

Achja, die Genkramsblageschichte die kurz bei Khan angerissen wurde war ein wenig random, wurde ja nicht wirklich weiter vertieft...fand ich doof, Admiral war auch so ein MEEEHH Bösewicht :/
6.5/10

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Die Glaswand-Szene mit Händchenhalten fand ich gut - war einfach die umgekehrte Variante des Endes von Star Trek II: Der Zorn des Khan und sie haben sich da ans Original gehalten. Aber ohne das hätte ich es auch etwas übertrieben kitschig gefunden, zumal das nicht so recht zu deren Beziehung vorher im Film gepasst hat. War ein etwas starker Kontrast zu vorher.

Reaktionen
0
Also der Film war auf jedenfall Klasse. Ich hoffe da kommen noch einige. Vielleicht auch eine Neuauflage der Serie wäre wirklich sehr nett. Am liebsten von HBO oder AMC produziert.

Reaktionen
0
Fand ihn mau. Gut, er war recht kurzweilig aber in einer Woche werde ich ihn komplett vergessen haben. Weichgespültes Mainstream-Kino mit einem guten Cumberbatch. Oblivion fand ich um Klassen besser.

Reaktionen
270
Ich fand ihn gut. Viel besser als der letzte, aber ein bisschen Mehr "Trek" wäre durchaus noch gegangen, wenn man die ein oder anderen Dialoge vertieft hätte. So war es immer noch Weichspül-Kino. Hauptsächlich auf Unterhaltung getrimmt, optisch beeindruckend, Hirn aber nur so rudimentär vorhanden.

Hört sich für mich wie der typische trek film an.
:deliver:

chinak

Reaktionen
0
gestern im kino gewesen, hat mir ganz gut gefallen. optisch natürlich absolut top.
KHAAAAAAAAAAAAAAAAN!!
bester trek bösewicht :>

edit @ satirs fremdschämszene:

is halt ne hommoage an zorn des khan. wenn man den kennt ist die szene halt schon geil, wie so ziemlich alle anderen anspielungen auch. außerdem war sie im vergleich zum original relativ kurz^^

Zuletzt bearbeitet:

Guest
2D, habe bei 3D eigentlich kaum was 3d-iges entdecken können

chinak

Reaktionen
0
na, da war schon ne menge 3d zu sehen. obs das geld überhaupt wert is is ne andere frage, aber besonders der anfang kam mMn optisch toll rüber im 3d

Guest
na, da war schon ne menge 3d zu sehen. obs das geld überhaupt wert is is ne andere frage, aber besonders der anfang kam mMn optisch toll rüber im 3d

Wo denn bitte? Hab zwischendurch immer mal kurz über die Brille hinweggeschaut und es war jedesmal scharf...

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Echt guter Film, um so mehr wenn man ein alter Trekkie ist und jede einzelne Folge der alten Serien und Filme kennt.

Für Leute die diese Infos nicht haben, entfallen leider etliche coole Szenen. Cumberbatch ist allerdings ein genialer Bösewicht.

Das 3D fand ich übrigens eines der Besten was ich je gesehen habe, denn es war immer präsent aber stets so unauffällig, dass es nicht völlig künstlich wirkte. In einer Speerwurfszene hab ich echt mit dem Kopf weggezuckt, weil man sich nach ein paar Minuten dieses unaufdringlichen 3Ds kaum noch bewusst war, einen 3D-Film zu sehen.

Logikfehler hat er leider wie alle StarTrek Filme, insbesondere die Tatsache, dass es offensichtlich nirgendwo in dieser riesigen techologisch hochentwickelten Förderation Kontrollstationen oder Sensorüberwachung gibt, die sofort registrieren wenn irgendwo unautorisierte Fluggeräte, Shuttles oder gar Kriegsschiffe durch die Gegend gondeln...

Würd ihm 8/10 geben, Leute die StarTrek nicht kennen, werden aber wahrscheinlich nur ein 7/10 geboten kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
58
Gestern gesehen und für gut befunden.
Ausführung darüber warum und wieso spar ich mir einfach mal, aber ich kann euch garnicht sagen wie ich dieses drecks 3D hasse und ich hasse es noch mehr, dass nicht mal mehr eine 2D Vorstellung angeboten wird.

Achja, Cumberbatch is ne coole Sau.
Kann gern zornig zurückkommen

Zuletzt bearbeitet:

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
War gestern auch in Star Trek und fand ihn auch gut.
Ich habe ihn allerdings in 2D gesehen. Das 3D strengt zu sehr meine Augen an und dann kann ich den Film nicht so genießen

Reaktionen
849
also wurde gut unterhalten und 3d war auch ansehnlich, aber man sollte echt nicht so viel über die Logik des Plots usw nachdenken.

Welche weiteren Anspielungen gabs denn noch so ausser Dr. Carol Marcus, Endszene und überhaupt Khan an sich.

Reaktionen
0
Ich muss glaub ich nochmal erwähnen, dass Khan wohl der geilste Bösewicht ever ist. Der sollte Mal gegen Iron Man oder die Avengers antreten. Dann hätten diese reichlich Probleme in der Defense.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Cumberbatch hat den Film rausgerissen. Fands auch zu sehr auf Popcornkino getrimmt, 3D war imho unnötig, da kaum vorhanden. bzw brauche ich diesen dezenten Tiefeneffekt bei Dialogen etc. einfach nicht. Bis auf das Warpen und den Speerwurf ziemlich unauffällig.

7/10, Khan > Iron Man

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Welche weiteren Anspielungen gabs denn noch so ausser Dr. Carol Marcus, Endszene und überhaupt Khan an sich.

"Was machen Sie da mit dem Tribble?"

Ist glaube ich exakt der selbe Satz mit dem McCoy in der Serie gefragt wurde, als er mit dem ersten Tribble auf der Schulter durch die Gegend rannte. Die wurden doch damals von irgendsoeinem Niedlichkeitswahn befallen und mussten alle Tribbles streicheln und so. ^^

"Zieht die roten Hemden aus, wir gehen auf eine Bodenmission!"
Das kommt in der deutschen Version nicht so gut rüber, weil ers auf die "Entdeckung" durch die Klingonen bezieht. Entweder Regisseur oder Übersetzer habens wohl nicht gepeilt, dass die "red shirts" bei StarTrek so eine Art Running-Gag sind, weil in der Serie immer die Leute mit roten Hemden bei Bodenmissionen gestorben sind. Man nimmt also niemals Leute mit nach unten, die rote Hemden anhaben, wenn man Erfolg haben will.

insp_expendability.jpg

Rate wer stirbt. :)

Christine Chapel solls angeblich auf irgendeinem entfernen Aussenposten SEHR gut gehen! Die war imho Krankenschwester auf der Serien-Enterprise und hatte eine Beziehung mit Kirk... und sie haben sich nicht einvernehmlich getrennt... mir fällt aber grad nicht ein was genau passiert ist.
Irgendwas war auch noch mit Scotty, fällt mir aber grad nicht ein...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Schade, dass hier einige die ganze gute Spoilerarbeit beschädigen.
Logikfehler hat er leider wie alle StarTrek Filme, insbesondere die Tatsache, dass es offensichtlich nirgendwo in dieser riesigen techologisch hochentwickelten Förderation Kontrollstationen oder Sensorüberwachung gibt, die sofort registrieren wenn irgendwo unautorisierte Fluggeräte, Shuttles oder gar Kriegsschiffe durch die Gegend gondeln...
Wenn du mal die alten Episoden schaust, wird dir auffallen, dass die Sternenflotte eher eine Art Fake ist.

http://en.memory-alpha.org/wiki/The_Ultimate_Computer_(episode)

Die meisten Schiffe waren dann vom Typ Constitution und eines hatte nur die vertauschte Registriernummer der Enterprise. Wenn die Sternenflotte vor kam, dann immer als Opfer.

Reaktionen
195
Gerade eben drin gewesen. Fand ihn ziemlich dufte, auf jeden Fall ne gute Fortsetzung. Freu mich auf Teil 3.

Das gesamte Ende war ja wohl einfach nur feiernswert :deliver:

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Weitere ANspielung

Als Kirk verstrahlt in der Kammer sitzt und Spock bei ihm ist und sie die Hände gegeneinander halten mit dem Glas dazwischen. Auch eine Anspielung auf Star Trek 2.

Reaktionen
195
Ach wat? Offensichtlicher gings ja kaum. Oder war das nen Troll? :deliver:

Cool fand ich, dass Carol Markus mitgespielt hat. Bin gespannt ob sie die und ihren Sohn David in ner späteren Fortsetzung auch wieder bringen oder ob es bei dem Auftritt in Into Darkness bleibt.

Reaktionen
849
Also das mit dem Treble und dem genauen Wortlaut hätte ich nicht gewusst, bei den Rothemden musste ich auch dran denken bzw an das Bild:
picdump-13-04-19-122p4ua8.jpg

Ach CHapel war dass die heisse blonde Krankenschwester?

Das mit Carol Marcus fand ich auch noch gut, wobei es den Sohn quasi gar nicht gibt. SIe treffen sich doch im Film zum ersten Mal, die alten Filme spielen ja quasi 10-20 Jahre?? später, zeitlich nach der Serie? bzw nicht so ganz klar.

Generell hat Star Trek ein Problem was Entfernungen und so angeht. Bei DS9 war die ganze Kriegsführung eigentlich auch total lächerlich. Letztendlich sind Schlachtszenen in den ganzen Serien auch so unglaublich beliebig. Bestes Beispiel wieder DS9, mal braucht die Defiant ewig um was zu zerstören, dann reichen 2 Schüsse und umgekehrt hält sie mal ewig aus oder ist sofort kaputt.

Reaktionen
0
Ich fand es kam gut rüber, wie leer der Weltraum ist und wie allein die Enterprise dort ist. Es sind halt doch nur ein paar hundert Leute von der Erde auf dem Schiff. Der Rest lebt noch langweilig auf dem Planeten.

Absolut genial fand ich, dass die Trailer mich völlig an der Nase herumgeführt haben und ich von einer ganz anderen Handlung ausging. Nach einer Stunde kamen doch ein paar derbe Logiklöcher auf, aber der Film erholte sich wieder. Es fällt mir schwer, alles aufzuarbeiten, da das Tempo doch sehr hoch war und sehr sehr viel gleichzeitig passierte.

Section 31, die aufgereihten Enterprises inklusive einer NX-01 und einem weiterem Schiff mit Warpgondel oberhalb der Schüssel, McCoy spielt am Torpedo herum, McCoy: "Ich bin Arzt und kein Torpedo-Ingenieur"
Cumberbatch hat den Film rausgerissen. Fands auch zu sehr auf Popcornkino getrimmt, 3D war imho unnötig, da kaum vorhanden. bzw brauche ich diesen dezenten Tiefeneffekt bei Dialogen etc. einfach nicht. Bis auf das Warpen und den Speerwurf ziemlich unauffällig.

7/10, Khan > Iron Man
Quatsch, der Film ist voll mit 3D, allein die Brücke oder das Ende...

"Zieht die roten Hemden aus, wir gehen auf eine Bodenmission!"
Das kommt in der deutschen Version nicht so gut rüber, weil ers auf die "Entdeckung" durch die Klingonen bezieht. Entweder Regisseur oder Übersetzer habens wohl nicht gepeilt, dass die "red shirts" bei StarTrek so eine Art Running-Gag sind, weil in der Serie immer die Leute mit roten Hemden bei Bodenmissionen gestorben sind. Man nimmt also niemals Leute mit nach unten, die rote Hemden anhaben, wenn man Erfolg haben will.
In der OV bezieht's sich ebenfalls auf die mögliche Entdeckung von Föderationsleuten.

Reaktionen
0
Nicht viel erwartet und richtig gut unterhalten worden. Das hat die pure Enttäuschung von Iron Man schön ausgeglichen

Reaktionen
195
Das mit Carol Marcus fand ich auch noch gut, wobei es den Sohn quasi gar nicht gibt. SIe treffen sich doch im Film zum ersten Mal, die alten Filme spielen ja quasi 10-20 Jahre?? später, zeitlich nach der Serie? bzw nicht so ganz klar.
In der originalen Timeline entsteht David eben aus dem kurzen Techtelmechtel der beiden zu genau dieser Zeit in der Into Darkness spielt. Wrath of Khan spielt ja so gesehen später, da trifft Kirk ja dann auf den quasi erwachsenen David, also das Produkt seiner Vergangenheit. Die neuen Star Trek Teile spielen ja in einer parallelen Realität, aber trotzdem sind ja die ganzen Anspielunhgen aus den alten Teilen drin, nur leicht verändert. Daher mein Interesse ob da noch mehr kommt in Zukunft oder ob sie es bei diesem Verweis auf die Vergangenheit belassen.

Reaktionen
556
Ich fand ja vorallem auch die Nebenrollen teilweise amüsant besetzt

der Ersatz von Chekov, als der von der Brücke beordert wurde...ich fand das sah aus wie ne schwarze Transe :rofl2:

ansonsten wurd ja das meiste eh schon genannt ^^

Reaktionen
0
Star Trek 3: Der Zorn der Tribbles!

ein Kinofilm auf Unterhaltung getrimmt? Skandal!

ich hab mir irgendwie ein bisschen mehr vom film erhofft, fand ihn aber dennoch gut.

Reaktionen
2
So, gerade gesehen und als Fan des "alten Star Treks" möchte ich doch schon behaupten, dass ich ihn sehr gut fande. Deutlich besser als den ersten Teil. Natürlich immer noch stark auf Action zugeschnitten, aber diesmal mit deutlich mehr Story und nem tollen Bösewicht.
Die vielen Anspielungen hab ich echt gefeiert und das Ende fand ich echt toll.
Lieber wärs mir nur gewesen, sie hätten sich alles nochmal genauer angeschaut und beide Filme wirklich ohne Logikfehler als Vorgeschichte genommen. Ist diese Sache mit "in einer paralellen Realität" eigentlich wirklich so gewollt, oder war das nur ne billige ausrede?

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Ja es ist so gewollt, damit man eben nicht mehr jedes kleine Detail einer Star Trek Folge beachten muss

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.077
Schade, dass hier einige die ganze gute Spoilerarbeit beschädigen.

Super Film, hat mir sehr gut gefallen. Kann die guten Kritiken hier im Tread nur bestätigen. Die ganzen Anspielungen brachten mich zum schmunzeln. Ansonsten teile ich Starfurys Meinung.

Oben