Der neue Trailer sieht echt nicht schlecht aus, aber ich würd mehr ein Star Trek im Stile von TNG wünschen anstatt einen Actionfilm.
Ich seh es irgendwo so, dass mit neuen, erfolgreichen ST-Filmen die Chance steigt auch wieder eine "echte" ST-Serie im TV zu erhalten.
Am Beispiel von Game of Thrones sieht man doch, dass auch aufwendig gedrehte "Nischengenres" (und das sind SciFI/Fantasy im Vergleich immer noch) äußerst erfolgreich im TV sein können.
Ich glaube auch, dass ST ebenfalls im TV durchaus eine gewisse Frischzellenkultur gebrauchen könnte ohne das es jetzt direkt der JJ Abrams Stil sein muss.
Mir persönlich hat immer DS9 am besten von den ST-Serien gefallen und ich denke das lag vor allem am etwas dunkleren Ton der Serie und gerade "Enterprise" war insgesamt viel zu steril/brav und die Charaktere entsprechend langweilig/einschläfernd.
Von daher hat Ds9 schon auf "darker" gesetzt bevor es zu einem allgemeinen Trend in Film (hallo Batman und co.) und Fernseh (da trifft es wohl praktisch jede Serie und GoT hat von diesem Trend auch profitiert) wurde.
Dennoch war DS9 auch inhaltlich immer eine starke Serie und der Kern der Idee hinter ST ist immer intakt geblieben.
Geändert hatte sich eigentlich nur, dass die Charaktere in einem "feindlicheren" Universum lebten und diese Charaktere vor allem menschlicher wirkten, nicht mehr so unfehlbar und distanziert wie oftmals noch bei TNG.
Die Charaktere mussten sich viel eher mit den Konsequenzen ihres Handelns auseinandersetzen und das beeinflusste sie merklich in ihrem Leben/Handeln. Sowas nennt man gemeinhin auch "character development" und das war durchaus eine Schwäche von TOS/TNG/ENT (über Voayger rede ich sowieso nicht

).
Vom neuen Film erhoffe ich mir einfach, dass er gut unterhält und zumindest einige Elemente von ST beinhaltet. Dennoch muss man auch sagen, dass die ST-Filme nun nie DIE großen oder komplexen SciFi-Filme waren, die sich mit schwierigen Fragen auseinandergesetzt haben. Ich denke das ist im Medium Film auch einfach schwer (solange man ein größeres Publikum erreichen will), weshalb die "echten" Star Trek-Momente schon immer eine Sache der Serien waren.
Von daher habe ich auch überhaupt kein Problem mit JJ Abrams Version von ST und hoffe wie gesagt, dass der Film ein Erfolg wird.
Mich hat beim Teil davor auch nur gestört, dass der Gegenspieler so ein schwacher/uninteressanter Charakter war und die Story auch bei einem Action-Focus durchaus mehr Sinn ergeben darf.