Star Craft vs. Real life

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
ich hab eher ein anderes problem wegen sc2. ich träume andauernd von sc2.
letztens hab ich geträumt dass alle spieler in bronze sind und keine aus bronze rauskommt. das war irgendwie ein gefängniss-traum aus dem man nicht entkommen konnte.
sowas wie ein fieber traum.
und es hat sich angefühlt als waren alle stundenlang am spielen in bronze :-/
 
Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
ich hab eher ein anderes problem wegen sc2. ich träume andauernd von sc2.
letztens hab ich geträumt dass alle spieler in bronze sind und keine aus bronze rauskommt. das war irgendwie ein gefängniss-traum aus dem man nicht entkommen konnte.
sowas wie ein fieber traum.
und es hat sich angefühlt als waren alle stundenlang am spielen in bronze :-/

Glaube das kommt wenn man das Game sehr lange vor dem Pennen zockt und dann gleich ins Bett hüpft.
Hatte das zu meinen Hardcore AoE3 Zeiten, habe dann wirklich so geträumt als ob ich vorm rechner sitze, war aber zum glück nicht oft :ugly2:
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
hmm, naja, das einzige was ich in der richtung mal erlebt habe, dass ich mal mich dabei erwischt hab jmd zum abschied "have fun" zuzurufen^^, war auch bissel peinlich. aber ganze sätze zu bilden find ich dann schon zu krass, wird nie auf die idee kommen mineralien oder scouten zu sagen :D
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Österreich
hmmm.. mal nachdenken...

Solche Gamer - Sprüche im Alltag einzubauen finde ich Persönlich eher Kreativ als beschämend, wenn man es halt nicht übertreibt.
z.b aufer Arbeit oder Schule what ever jetzt seinen Chef/Lehrer zur Begrüßung " HI GL HF!" zu sagen.
würd ich jetzt etwas Plump finden aber wenn man es wirklich Geschickt mit viel Humor und Krativtät einbaut find ichs gut.
Muss man halt abwiegen ab wann es peinlich wird.
z.b. Jemand erzählt dir nen Witz der ÜBERHAUBT nicht ankommt:
sieh ihn mit verzwicktet Gesicht an und sag "lol". Mein gegenüber konnte sich garnicht richtig einkriegen. (wahr halt Situationsbedingt kann man schlecht beschreiben aber die mag ich am liebsten ;))
...
Weils mir gerade einfällt hatte da ein schönes erlebniss in meiner Hauptschulzeit (nennt man das in Ger auch so?)
Ich sagte halt ab und zu mal LOL wenn ich übern scherz nich richtig Lachen konnte(^^nichts mit dem Joke oben zu tun) was in der Schule nicht üblich wahr, verständlich, war auch neu in der HS und noch nicht richtig integriert.
Das fanden die halt immer übelst Lustig, besonders die Mädels lachten sich immer Schlapp. Wahrscheinlich deswegen weil die nicht wie normale menschen im facebook chateten sondern so ne extrem sch*** mit allen extras.
Also kam es mal in ne Situatin in der gerade in der Klasse alles Still wahr und mich meine Sitznachberin mitn Ellenbogen anstieß und sagte:
"hey, komm schon sag es"
ich:"wasn?"
sie:"du weisst schon"
ich:"nein wasn?"
sie."komm bitte sag lol"
ich: (schrei plötzlich sehr laut raus als ob es mich aufregen würde(natürlich gestellt))
"Ne ich sag jetztz nich LOL! was auch immer das jetzt auch bringen mag!"

Die KOMPLETTE Klasse lag flach auser natürlich der Lehrer der sich aber widerum nur über das gekichere beschwärte und später nachfrage was "lol" bedeutet.

Ok man muss dazu sagen das wir alle 14-15 wahren + ich neu war+ der facebook trennt gerade begonn.
aber wen interresiert es wollt das nur mal eben Posten

Heute is das NATÜRLICH anders.
Ausser vlt mit zockerkumpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Hat zwar nichts direkt was mit sc zu tun, aber so vor 5 jahren, wo ich phasenweise ordentlich bw am nerden war, da musste ich abends mal aufs Klo und hab gemerkt, dass die Schlafzimmertür von meiner Muddi bereits zu war, heisst sie war früher schlafen als gewöhnlich, da dachte ich so:
"Ach, ist die auch schon wieder offline"
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ach, ich find sowas nicht schlimm, wenn man im RL ans Game denkt...ich finds eher lustig. Ich bin auch in der Community zur X-Reihe von Egosoft aktiv...weiss nicht, ob das jemand hier kennt. Jedenfalls gibts da im Forum einen Thread "Man hat zu lange X3 gezockt, wenn..." und da stehen allerlei Sachen, Gedanken etc drin...und alle lachen sich schlapp, wenn sie das lesen. Ernst nimmt das keiner und niemand würde sagen: "Geh zum Arzt deswegen" oder so.
Warum soll man das mit StarCraft nicht auch so machen? Und "lol" ist ja zumindest unter jungen Leuten mittlerweile schon ziemlich anerkannt würde ich sagen...
Wenn man Fan von einem Game ist, kann es ab und an schon mal vorkommen, dass man es in Gedanken mit dem RL vermixt, was ich aber eher lustig finde, so lange man es nicht übertreibt. RL ist RL und Game ist Game, aber das manchmal zu vermixen, ist wie gesagt eher lustig oder ironisch.

Gruss,
Jan
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
Also bei SC2 ist mir "sowas" noch nicht passiert, aber nach einer halb durchzockten Nacht mit Dota habe ich die ganze Nacht davon geträumt, wie ich durch den Wald renne und versuche gegnerische Heroen zu kettenblitzen. :D
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
#daarkside: kenn ich auch.

ich mach das auch nur ab und zu. am liebsten bei meiner oma,mutter oder freundin :D
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ist doch ganz normal wenn man viel Zeit im Spiel verbringt, dass man den Slang auch für andere Sachen übernimmt.

Letztens als das Bremen Fussballspiel war hab ich auch als sie 3:0 hinten waren zum Spaß "Uh, das müsste das GG gewesen sein!" gesagt... da haben meine Kumpels auch schräg geguckt! :D
 
Mitglied seit
10.04.2000
Beiträge
72
Reaktionen
0
SC2 Begriffe in die Alltagssprache einzubauen ist letztendlich nicht nerdiger als z.B. Segelbegriffe oder Fachbegriffe aus einem anderen Hobby zu verwenden. Nur muss man halt selber wissen, wo so etwas reinpasst und wo es etwas deplaziert wirkt.

Imho haben viele Gamer ein viel zu verklemmtes Verhältnis zu ihrem Hobby.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Wir hatten früher nur mal ne gewisse Yoghurt marke die wir nur noch Gosu Yoghurt nannten weils so lecker war....
 
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Website
www.youtube.com
Also ich nerde immer mit Kollegen so rum, aber richtig extrem, da ist dein Beispiel ja noch nichts gegen :D
Aber eher bewusst, obwohl unbewusst auch schon viele nerdige Begriffe bzw die englische Sprache mit einfließt.
Naja, so ist das halt^^
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Nunja, ich speichere so oft, eigendlich vor und nach jeder wichtigen Entscheidung. Und so kam es einmal das ich in einer Klassenarbeit versucht habe reflexartig zu speichern, damit ich bei falscher Lösung später neu Laden kann. Hat leider nicht funktioniert:(

Und als ich SC1 generdet hatte war mir, unbewusst einmal, ein "Ja Executor?" rausgerutscht, als ich auf nen Telefonanruf abgenommen hatte. Das war geil.

Übrigends: Saudicke Raute an Lamyron!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
Glaube das kommt wenn man das Game sehr lange vor dem Pennen zockt und dann gleich ins Bett hüpft.
Hatte das zu meinen Hardcore AoE3 Zeiten, habe dann wirklich so geträumt als ob ich vorm rechner sitze, war aber zum glück nicht oft :ugly2:

nach dem aufstehen hab ich immer den drang den morgen mit "en taro adun" zu begrüßen :catch:

Nunja, ich speichere so oft, eigendlich vor und nach jeder wichtigen Entscheidung. Und so kam es einmal das ich in einer Klassenarbeit versucht habe reflexartig zu speichern, damit ich bei falscher Lösung später neu Laden kann. Hat leider nicht funktioniert:(

awesome:top2:
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich mach mir halt ein spaß mit kumpels und so, aber sonst würde ich nie so eine Wortwahl im RL benutzen.
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
bei Leipzig
Ich denk manchmal abends vorm einschlafen an SC2, z.B. wie ich was im Spiel besser machen kann. Oder beim pinkeln...schräg ;)

Aber grundsätzlich bestimmt StarCraft nicht mein Leben ^^
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ist es krank, wenn man an die allmächtige Schabe als Wunderwaffe glaubt?:ugly:
Verlange, dass die Biester nach dem nächsten Patch wieder 1 Foodlimit kosten und dass man wie bei Verseucher kein Upgrade für Gräberklauen braucht.:hammer:
Ach ja und sie sollen auch im eingegrabenen Zustand angreifen können, das kann dann von mir aus auch eine Forschung benötigen.:uglyup:
 
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
- Wenn dein Hund auf die Kommandos "Attack", "Move", "Stop", "Patroul" und "Hold Position" hört... ©TLD-WarTeck

- ...und du ihm immernoch versuchst "Eingraben" beizubringen. ©TLD-WarTeck

wie geil :D
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Bei mir vermischen sich RL und Sc2 gern mal in den Träumen.
Zb hatt ich nen Sextraum in dem ich dann leider feststellen musste dass meine Partnerin ne größere Armee besitzt und ich deshalb nicht ran darf =/
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Bei mir vermischen sich RL und Sc2 gern mal in den Träumen.
Zb hatt ich nen Sextraum in dem ich dann leider feststellen musste dass meine Partnerin ne größere Armee besitzt und ich deshalb nicht ran darf =/

Nimm Zerg, bau linge,Roachs und Mutas und du legst sie bestimmt flach.:catch:

@DantEHickS: Naja, wir wollen doch nicht übertreiben, am Ende wird Zerg als imba verschrien.;)
 
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
um ehrlich zu sein hab ichn nachbar der jeden abcheckt der bei mir ein und ausgeht und jeder kennt ihn unter den namen scouter, aber sind wir nicht alle ein bissi bluna?
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
ganz ehrlich jungs, ich musste mich teilweise gewaltig wegschmeißen, als ich das alles gelesen habe.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
lol, ne so extrem ist's bei mir auf gar keinen Fall.

Das Einzige was ich mal in diese Richtung gesagt habe war, als ich bei meiner Freundin war und wir uns darüber gestritten haben, was es zu essen geben soll. Da hab ich nachgegeben mit den Worten "Okay, du hast mapcontrol, wir kochen was du willst" (mapcontrol -> ihre Wohnung, gell?).
Naja, aber auch nur, weil SC2 da gerade draußen war und sie auch aktiv SC2 spielt :) überall anders hab ich sowas noch nicht gebracht, weil man das meistens wie ein kaputtes Auto angeglotzt wird (Nerd!!!).
 

Squirtle

Guest
Ich unterlasse sowas eigentlich, nur letztens war ich vor 20 Leuten, die bis zu dem Punkt nichts von meiner Nerdigkeit wussten, derart geschockt (ich weiß nicht mal mehr wieso), dass ich mich zu einem lauten "WTF!?" habe hinreißen lassen.

:(
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
ist doch total klar das sowas passiert wenn man nurnoch eine sache macht, das gehirn verarbeitet dann auch noch nach dem exzessiven ausüben einer sache die inhalte dieser weiter, was sich dann nunmal wie bei dir äußern kann.
das verschwindet aber wieder, wenn du ne zeit lang abstand nimmst.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hmmm hab das mit SC nicht so schlimm.

Bin aber letztens zur Gamescom gefahren und hab irgendwie schon erwartet das links unten jetzt ein achievement dafür aufblinkt das ich um 5 Uhr morgens das Haus verlassen habe.
 
Mitglied seit
22.02.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Was... Wie--
Ähm, Das ist doch nicht dein Ernst!?

Und der Begriff "Hauptschulzeit" wird bei uns anders verwendet, passt aber total zu deinem Post und wird bei den deutschen Lesern direkt in unsere Schulform gebracht...

Oder Du meinst die Definition, in der Du "hauptsächlich in der Schule warst"?

Anyway..

Du und deine halbe kichernde Klasse hätten es zur meiner Schulzeit verdammt schwer gehabt.
Und das auf einem "Gymnasium" - Ist eine erweiterte Schulform in Deutschland.

Noch ein Tipp:

:%s/wahr/war/g

oO

:stupid:

Fazit: Lol, Rofl, wtf etc sind peinlich im Real Life! Egal wie alt, wie blöd / schlau und welche Situation!

Pflichtfilm: Idiocracy


hmmm.. mal nachdenken...

Solche Gamer - Sprüche im Alltag einzubauen finde ich Persönlich eher Kreativ als beschämend, wenn man es halt nicht übertreibt.
z.b aufer Arbeit oder Schule what ever jetzt seinen Chef/Lehrer zur Begrüßung " HI GL HF!" zu sagen.
würd ich jetzt etwas Plump finden aber wenn man es wirklich Geschickt mit viel Humor und Krativtät einbaut find ichs gut.
Muss man halt abwiegen ab wann es peinlich wird.
z.b. Jemand erzählt dir nen Witz der ÜBERHAUBT nicht ankommt:
sieh ihn mit verzwicktet Gesicht an und sag "lol". Mein gegenüber konnte sich garnicht richtig einkriegen. (wahr halt Situationsbedingt kann man schlecht beschreiben aber die mag ich am liebsten ;))
...
Weils mir gerade einfällt hatte da ein schönes erlebniss in meiner Hauptschulzeit (nennt man das in Ger auch so?)
Ich sagte halt ab und zu mal LOL wenn ich übern scherz nich richtig Lachen konnte(^^nichts mit dem Joke oben zu tun) was in der Schule nicht üblich wahr, verständlich, war auch neu in der HS und noch nicht richtig integriert.
Das fanden die halt immer übelst Lustig, besonders die Mädels lachten sich immer Schlapp. Wahrscheinlich deswegen weil die nicht wie normale menschen im facebook chateten sondern so ne extrem sch*** mit allen extras.
Also kam es mal in ne Situatin in der gerade in der Klasse alles Still wahr und mich meine Sitznachberin mitn Ellenbogen anstieß und sagte:
"hey, komm schon sag es"
ich:"wasn?"
sie:"du weisst schon"
ich:"nein wasn?"
sie."komm bitte sag lol"
ich: (schrei plötzlich sehr laut raus als ob es mich aufregen würde(natürlich gestellt))
"Ne ich sag jetztz nich LOL! was auch immer das jetzt auch bringen mag!"

Die KOMPLETTE Klasse lag flach auser natürlich der Lehrer der sich aber widerum nur über das gekichere beschwärte und später nachfrage was "lol" bedeutet.

Ok man muss dazu sagen das wir alle 14-15 wahren + ich neu war+ der facebook trennt gerade begonn.
aber wen interresiert es wollt das nur mal eben Posten

Heute is das NATÜRLICH anders.
Ausser vlt mit zockerkumpel
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
SC2 Begriffe in die Alltagssprache einzubauen ist letztendlich nicht nerdiger als z.B. Segelbegriffe oder Fachbegriffe aus einem anderen Hobby zu verwenden. Nur muss man halt selber wissen, wo so etwas reinpasst und wo es etwas deplaziert wirkt.

Imho haben viele Gamer ein viel zu verklemmtes Verhältnis zu ihrem Hobby.

Also ich gucke auch nen Segler schräg an, der plötzlich irgendwelche Segel Fachbegriffe in eine Diskussion ein baut.

Bei mir vermischen sich RL und Sc2 gern mal in den Träumen.
Zb hatt ich nen Sextraum in dem ich dann leider feststellen musste dass meine Partnerin ne größere Armee besitzt und ich deshalb nicht ran darf =/

:D
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Bei mir vermischen sich RL und Sc2 gern mal in den Träumen.
Zb hatt ich nen Sextraum in dem ich dann leider feststellen musste dass meine Partnerin ne größere Armee besitzt und ich deshalb nicht ran darf =/

rofl ;(

mein tipp: immer rushen ... dann is gg egal was passiert
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Und als ich SC1 generdet hatte war mir, unbewusst einmal, ein "Ja Executor?" rausgerutscht, als ich auf nen Telefonanruf abgenommen hatte. Das war geil.
Hahaha, awesome. :rofl: Wer war dran?

@Topic: Die üblichen Kleinigkeiten. Hier mal ein "owned", da ein "fail", that's it. Den Punkt mit diesen SC-Halbträumen, wenn man direkt nach dem Zocken pennen geht, hatte ich aber auch schon 2-3x, da kommen manchmal recht schräge Sachen bei rum. :D

Aber das passiert ja mit jeder Sache, die einen vorm pennen gehen beschäftigt, nach dem lernen vor Klausuren hab ich auch schonma recht intensiv von Investitionsrechnung geträumt, geht alles. ::]:
 
Oben