Star Craft vs. Real life

Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hi all

Geht euch das auch so das ihr manchmal wenn ihr was im RL macht euch Starcraft begriffe dazu einfallen?
Seitem ich SC2 suchte geht mir das extrem so.

Erst heute wieder dachte ich aufm weg "in den bau":

"Mist, wo ist mein MP3 Player, muss mal nach ihm scouten, bin auch spät dran muss jetzt n go machen sonst verpass ich den zug"

Wäre gespannt ob es euch auch so geht.

Gruß
Timmy
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
Naja, da bis auf drei meiner Freund es eh nicht verstehen würden, lasse ich das Ge-Nerde generell. Hatten beim Release ein paar witze gemacht, jedoch ist das schon übel wenn man nach seinem MP3-Player scoutet oder beim Nachbarn nen dicken Harass versucht :D Ich schäme mich da definitiv für dich fremd :D

Also ab zum Doc!

Liebe Grüße
 
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hiho,

Nein mir geht es zum Glück nicht so. Solltest vielleicht mal ein bischen mehr RL betreiben.

Das einzige Mal, wo ich unbewusst Realitymixing betrieben habe war auf der Autobahn A2 zwischen Recklinghausen und Dortmund, wo ich plötzlich das Bedürfnis hatte in die Vogelperspektive umzuschalten.
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
Ach ja, ich dachte übrigens bei dem Titel deines Threads, dass du auf einmal ein WOW-Opfer bzgl. Starcraft geworden bist und sogar fürs laddern aufs Essen verzichten würdest. Abgehungert bist und nur noch dein Zimmer abdunkelst und SCII nerdest...

...naja, die Titelgebung machts...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Facepalm? :D

Ich würd mal ne Pause einlegen. Klingt bissel wie "A Gamers Day".
Nich, dass Du irgendwann versuchst Dir in der Mikrowelle ne Pizza heranzuwarpen! O.o
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
So fängt das RL generde an. Die Endform ist dann wenn Nerds auch im RL rofl und Lol sagen und sich gegenseitig mit ihren Nicknames ansprechen -_-. Aber dem kann ganz gut durch etwas Sport und frischer Luft entgegengewirkt werden ;).
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
104
Reaktionen
0
Ich mach das ab und zu aber dann meist um andere zu ärgern.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Also ich lebe mit nem anderen PRO zusammen und wir machen eher nicht sowas..^^ dochn bisschen krass :x
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
jo hab ich auch, ich sag zB oft "man heb jetzt bloss nicht ab" oder "komm ich lad dich ein" oder auch "lass uns in der mitte treffen" und zB lach ich auch oft (bin terraner)...

naja :catch:
 
Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Ich seh's kommen.
Wenn der TE Kinder bekommt hört er entweder "Wir brauchen mehr Overlords" oder bei der Geburt "Mutation abgeschlossen" :catch:
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
wenn ich mit meinem besten kumpel zusammensitze, reden wir manchmal absichtlich in den sc2 floskeln, jedoch aus ironie und ner menge spaß daran... nicht ernsthaft :D
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
Na ja also Ich hab das Problem eigentlich nicht, aber als ich heute in meiner Main Base bisschen Mathe techen wollte und dann was zum Saufen brauchte, is mir das Glas aus der Hand gedroppt und mein Alter war natürlich gleich proxy und wollt mich flamen...
Hab dann halt erstmal gelolt und dann gesagt fu. Fand ich halt schon irgendwie lame.
Aber ansonsten beeinflusst sc2 mein rl kaum.

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
wenn ich zuviel nerde, läuft beim schlafen gehen son sc2 film ab, also ich liege im bett und brauch quasie meine zeit bis ich "runter" komme


nerd begriffe im rl sind, sogut wie nie in verwendung, wenn, stets bewusst und als schlechter witz gedacht
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
wenn man so drüber nachdenkt was an zeit/produktivität weltweit wegen sc2 verloren geht !? xD :x
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Facepalm? :D

Ich würd mal ne Pause einlegen. Klingt bissel wie "A Gamers Day".
Nich, dass Du irgendwann versuchst Dir in der Mikrowelle ne Pizza heranzuwarpen! O.o

Ey der Protagonist ist ein Teamkollege auf Arbeit und nen ganz angenehmer Geselle.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Es geht ja nicht darum dass er m Reallife so spricht, sondern nur dass ihm halt Begriffe einfallen.

Finde das jetzt eigentlich nicht so peinlich, sondern relativ kreativ.


Peinlicher find ich da eher Leute die im Reallife mit Leuten die keine Ahnung davon haben anfangen Begriffe wie "zomg", "pwned", "imba" einzubauen, obwohl ja mittlerweile "lol" oder "fail" schon fast akzeptiert sind, wobei ich zu Nerdfreunden schon auch mal sag: "alter, bayern hat schalke aber hart zerraped...übelste pwnage"
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Unabsichtlich ist mir sowas noch nicht oft passiet. Hab 1-2 mal Mins anstatt Euro gesagt und früher auch schon 1-2 mal P/Platin (wegen GW) anstatt Euro. Ist aber echt quasi nie vorgekommen und jedenfalls noch nie als ich nüchtern war.
 
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
17
Reaktionen
0
wenn ich zuviel nerde, läuft beim schlafen gehen son sc2 film ab, also ich liege im bett und brauch quasie meine zeit bis ich "runter" komme


nerd begriffe im rl sind, sogut wie nie in verwendung, wenn, stets bewusst und als schlechter witz gedacht

das kenn ich aber.... je nachdem wie intensiv ich mich mit einem game (beispiele wären demons souls, starcraft usw.....) beschäftige um so mehr denk ich drüber nach, sprich: Wie kann ich meine bo und meinen unitmix optimieren.
Geht einfach darum das wenn ich 1on1 zocke ich auch gewinnen möchte und dann beschäftigt man sich halt damit.

Das mit dem Begriffe mixen ist mir selten passiert. Damals noch zu DAoC zeiten ist mir mal in der schule ein "Habt Dank" rausgerutscht opeinluch
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
wenn ich zuviel nerde, läuft beim schlafen gehen son sc2 film ab, also ich liege im bett und brauch quasie meine zeit bis ich "runter" komme


nerd begriffe im rl sind, sogut wie nie in verwendung, wenn, stets bewusst und als schlechter witz gedacht

Stunde früher aufhören und nen gutes uch lesen, das half bei mir sehr gut^^
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Nope, hab nichts dergleichen. Das würde mich auch wirklich zu denken geben. :p
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
:D absolut die Härte hier Jungs xD
Da benutz ich lieber Youtube-Sprachtrends und Sprüche als Onlinespiel-Ausdrücke
Wird man viel weniger schräg angeschaut - solltet ihr ausprobieren xD

z.B. nach einer Bemerkung noch das kultige "Just sayin'.." anhängen :D
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
jaja, da sind sie wieder. Ein ganzer Batzen Leute die mit hoch erhobenem Finger "geh zum Arzt" schreien.

Und dabei hats der Thread-Ersteller ja vermutlich nichtmal ernst gemeint ;)

Wer es noch NIE so gemacht hat dass er mal nach einem SC2 Match direkt ins Bett gegangen ist (bzw. nicht direkt danach schlafen konnte) darf sich melden und den ersten Stein werfen.

Blizzard Games sind nicht dafür gemacht dass man als Kontrollfreak nur 1h57 Minuten in der Woche spielt, weil bei 1h58 wärs ja ein furchtbarer faux pas.

Erst recht wenn einem kurz vorm Einschlafen einfällt was man beim letzten Match anders hätte machen sollen. Oder in dem Fall irgendein lustiges Wortspiel...
OH MEIN GOTT. Das ist der Beginn der totalen RealLife-Zerg-Teranner-Gehirnwäsche. Gleich am nächsten Morgen die CD verbrennen, die Freundin verlassen und den Arzt aufsuchen.
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
@post1 du musst dir keine gedanken machen. Denn deine infizierung ist noch nicht stark genug sonst würdest du zerg anstatt zug sagen. :) man hast du ein glück
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Ich seh's kommen.
Wenn der TE Kinder bekommt hört er entweder "Wir brauchen mehr Overlords" oder bei der Geburt "Mutation abgeschlossen" :catch:
Evolution abgeschlossen dann bei den ersten Schritten, den ersten Wörtern und nach der Pubertät? :P

Naja, ich trenne RL ganz klar vom gezocke. Ab und zu vielleicht spaßeshalber ein paar Sprüche, wenn ich mit Zockerkollegen einen trinken gehe, aber das ist ne Seltenheit (für DotA-Kenner: Sitzen bei nem Kumpel am Bier trinken, meint einer plötzlich "Meine Bottle is leer, bring die mal einer zur Fountain").
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
HD
Wenn ich so was denken würde, wär ich freiwillig in die Klapse
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
Evolution abgeschlossen dann bei den ersten Schritten, den ersten Wörtern und nach der Pubertät? :P

Naja, ich trenne RL ganz klar vom gezocke. Ab und zu vielleicht spaßeshalber ein paar Sprüche, wenn ich mit Zockerkollegen einen trinken gehe, aber das ist ne Seltenheit (für DotA-Kenner: Sitzen bei nem Kumpel am Bier trinken, meint einer plötzlich "Meine Bottle is leer, bring die mal einer zur Fountain").

hehe ja der is gut :).. leider is das sc2 dota Sotls noch nich so gut. aber besser als die anderen dota in sc2 ;).
 
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
10
Reaktionen
0
Sowas machst du von 12-21 dann wird es besser ^^ Und mir ist es erhrlich gesagt egal was einer sagt solange er mich net nerft :) du must net in die Klapse alles ist ok. Unter Gamer Kumpels kann man schon ROFL und LOL sagen. Hey wird sind noch die Inteligenten Wesen der Szene wenn ich mir die ganzen Chat Weibchen so angucken dann wird mir aber anders...

Klas
 
Oben