• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Star Craft Film???

Reaktionen
0
Nur komplett Animiert, bitte. Miscastings würden es wohl versauen. Aber in komplett animierten Filmen ist James Cameron ja so oder so ein Meister (lol). Und der WoW Film ist noch in der Story enstehungs Phase? Wow, bei sowas scheint Blizzard (wie bei allem anderen eigendlich auch) ans ganze zu gehen. Blizzard wird bald die Welt regieren, ich sags euch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
lol, WoW Film.
Wie die mit den ganzen nerds dann abkassieren.

James Cameron als Starcraft Film Produzent wär mal abartig geil.

aber ich glaub nicht daran, dass es überhaupt zu nem Film kommt.

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
der wow film ist doch seit 2006 schon in der mache. die bekommen anscheinend die story nich gebacken.

glaube bei nem sc film ist das potential den zu verkacken rieseig. wobei die story ja echt was hat.

Reaktionen
0
Lol Win.
Naja, wenn man sich die Cinematics und Rendersequenzen von SC2 ansieht, weiß man ja schon, wie mans machen kann.

Reaktionen
0
Wenn sie es machen,dann hoffe ich das es ein mehr teiler wird und die ganze story ausfürhrlich erzählt wird.

Reaktionen
0
Nah, nicht wirklich. Komplett animiert muss er ja sowieso sein, keiner will Megan Fox als Kerrigan sehen.

Reaktionen
195
Also wenn es einen SC-Film geben sollte dann bitte NICHT komplett animiert. Ich hab nix gegen CGI-Effekte, aber ich kenne keinen Film ohne Schauspieler der auch nur ansatzweise feiernswert wäre. Und das wird auch so bleiben, 100pro. Das einzig halbwegs brauchbare in der Richtung sind die Pixar/Dreamworks/etc-Animationsfilme, und da sind selbst die besten von nicht mal auch nur ansatzweise in der Nähe von wirklich guten Filmen.

Reaktionen
195
Das wäre in der Tat eine gute Symbiose, fraglich nur ob ein Starcraft-Film auch ein Budget von knapp 300 Millionen Dollar bekommt. Dafür bräuchte man dann in der Tat einen fetten Namen wie Cameron, aber der ist wohl afk die nächsten Jahre.

Reaktionen
0
Das stimmt. Bin aber auch gespannt wie sich das Spiel in den nächsten Jahren entwickelt. Wenn es krass erfolgreich wird, und sich ne Community wie in Korea auch in andern Ländern entwickelt mit TV übertragung (ja, wird sehr sehr wahrscheinlich nicht passieren) kann ich mir schon vorstellen das so ein Projekt machbar wird.

Aber zurzeit weiß Cameron sicher nichteinmal das es sowas wie Starcraft überhaupt gibt..

Reaktionen
0
Also wenn es einen SC-Film geben sollte dann bitte NICHT komplett animiert. Ich hab nix gegen CGI-Effekte, aber ich kenne keinen Film ohne Schauspieler der auch nur ansatzweise feiernswert wäre. Und das wird auch so bleiben, 100pro. Das einzig halbwegs brauchbare in der Richtung sind die Pixar/Dreamworks/etc-Animationsfilme, und da sind selbst die besten von nicht mal auch nur ansatzweise in der Nähe von wirklich guten Filmen.

Und du bist also der Meinung, dass jemand der nicht aus unserer Generation kommt einen wirklich guten Starcraft Film machen kann? Ein guter Starcraft Film reicht wohl erstmal aus, und da bietet sich komplett animieren eben besser an, da es ans Spiel erinnert und keine Fehlcastings und so ein Scheiß passieren kann. Und für sowas wie Avatar fehlt ein Budget, und Cameron hat eh genug zu tun und wird da niemals einwilligen.

Reaktionen
1
geh transformers schaun. komplett animierte filme sind auf ner ganz andren ebene als gute filme und die annahme, dass die qualität des werks von der beziehung des regisseurs zur materie abhängig ist, ist ziemlicher quatsch

Reaktionen
0
geh transformers schaun. komplett animierte filme sind auf ner ganz andren ebene als gute filme und die annahme, dass die qualität des werks von der beziehung des regisseurs zur materie abhängig ist, ist ziemlicher quatsch

Tjaja, wieviele gute Verfilmungen von Spielen kannst du mir denn empfehlen? Oder nein, warte. Wieviele Verfilmungen von Spielen kannst du mir empfehlen, wo die Materie des Spieles nicht komplett verfehlt wurde, welche nicht vom Hersteller des Spieles selber gemacht wurden? Liegt daran dass Spiele eine ganz andere Sache sind und die Regisseure komplett verfehlen, wie die Verfilmung sein sollte, da sie das Grundmaterial und die Zielgruppe in keinsterweise kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Und du bist also der Meinung, dass jemand der nicht aus unserer Generation kommt einen wirklich guten Starcraft Film machen kann? Ein guter Starcraft Film reicht wohl erstmal aus, und da bietet sich komplett animieren eben besser an, da es ans Spiel erinnert und keine Fehlcastings und so ein Scheiß passieren kann. Und für sowas wie Avatar fehlt ein Budget, und Cameron hat eh genug zu tun und wird da niemals einwilligen.
Wie kommst du jetzt darauf? Zur Regisseurfrage habe ich mich doch gar nicht geäußert.

Ich könnte jetzt wirklich einen Roman schreiben was ich für problematisch an einer Spieleverfilmung (und sei das Game noch so populär) halte, aber das wäre dann wirklich ein Roman und ich habe dazu echt keine Lust muss ich zugeben.

Kurz gefasst mal ein Teilfazit aus diesem imaginären Roman: Du hast vielleicht sogar Recht, dass ein komplett computeranimierter Film über Starcraft als Endprodukt die höhere Qualität aufweisen würde als ein halbwegs konventiell gedrehter Film. Die Ursache dafür ist halt in erster Linie das Budget, und das wird bei der Verfilmung eines Spiele-Franchise in den nächsten Jahren generell nicht besonders hoch sein. Ohne hohes Budget kein guter Regisseur. Und selbst wenn man einen kaufen kann, so ein guter Regisseur zeichnet sich meist dadurch aus, dass er bestimmte Vorstellungen hat, da passt ein fertiges Konzept nicht, da muss viel geändert werden. Kostet auch wieder. Dann gibt es natürlich auch keine guten Darsteller, keine guten Caster (wobei ich Fehlcastings noch für ein geringeres Problem halte), keinen guten Score etc.pp., das Produkt würde an so vielen Ecken scheitern dass am Ende nur Müll raus kommt, vor allem in Verbindung mit der Erwartungshaltung der Leute die den Shit als Spiel lieben. Ein komplett animierter Film ist da weitaus billiger und risikofreier zu produzieren und leichter zu kontrollieren, außerdem kann man sich recht gediegen an die Vorlage halten und so zumindest die meisten zufrieden stellen. Feiern wird das ganze außer einem (großen) Teil der Gamer aber niemand, und rein filmtechnisch betrachtet ist sowas halt selbst in perfekter CGI-Ausarbeitung maximal durchschnittlich.

Reaktionen
0
Da hast du absolut und absolut absolut recht Kuma. Aber wer interessiert sich für den gefailten Film, der in echt gedreht wurde, Kuma? Niemand, nichtmal die Gamer. Und lieber ein durchschnittlicher unterhaltsamer Film als sowas wie Dragonball.

Reaktionen
195
Jo, das ist natürlich richtig. In meiner kleinen Traumwelt existiert halt ein 200 Mio. Budget (pro Film) um mal die besten Games mit den krassesten Stories standesgemäß zu verfilmen und allen Leuten auf der Welt zu zeigen wie geil manche Spielewelten eigentlich sind und was da an dicker Gaudi hinter stecken kann. Leider scheitert es natürlich daran, dass die meisten Spiele trotz guter Geschichte nicht in der Form verfilmbar sind, dass man beim reinen Zuschauen den selben Wow-Effekt hat wie beim gamen, zum anderen daran dass das Genre "Spiel-Filme" halt dank diverser Gurken schon so derb im Keller ist, dass man sich ja schon freuen muss wenn sowas wie RE (auch wenns schon inhaltlich ne Milliarde mal schlechter ist als die Games) regelmäßig fortgesetzt wird und mit großem Tamtam auf die Leinwand kommt anstatt als Direct-to-DVD-Murks zu versauern. Ich meine da ich nicht so der krasse Starcraft-Fan bin isses mir ja nicht so wichtig dass da jetzt ein Überfilm draus wird (sollte God of War als Film kommen und nicht episch werden box ich ausnahmslos alle Beteiligten tot), aber mit jedem schlechten bis durchschnittlichen Film von nem Game wird das madige Image halt festgefahrener.

Reaktionen
0
Animationsfilme von Disney und so kommen ja auch gut an, und die Aufgabe einer Spieleverfilmung ist nicht den "Wow" Effekt des Spieles einzufangen, sondern die Geschichte des Spieles auf ein anderes Medium zu portieren, mit anderen "Wow" Effekten.
Und wenn nie irgendein halbwegs gute Spieleverfilmung im Kino läuft, wirds auch nie was mit mehr Budget für weiter Filme.

Außerdem wäre ich mit einem Starcraft Animationsfilm in dem Style von den Rendersequenzen schon super zufrieden, wenn interessierts, ob irgendwelche 08/15 Filmschauer das nicht mögen?

Reaktionen
195
Habe ich ja auch gar nicht geschrieben, aber ich denke es ist sehr schwer diesen WOW-Effekt ohne gaming zu erzielen, und da wären wir wieder beim Thema "Guter Regisseur" bzw. Kostenproblem. Und es sollte dich interessieren ob 08/15-Zuschauer etwas mögen, denn ohne deren Kohle kein finanzieller Erfolg und erst recht keine Big Budget Produktionen auf der großen Leinwand. Animationsfilme auf "realistischer" Basis werden das eben in absehbarer Zeit nicht schaffen, das kann man nicht mit Nemo & Co. vergleichen.

Reaktionen
0
Habe ich ja auch gar nicht geschrieben, aber ich denke es ist sehr schwer diesen WOW-Effekt ohne gaming zu erzielen, und da wären wir wieder beim Thema "Guter Regisseur" bzw. Kostenproblem. Und es sollte dich interessieren ob 08/15-Zuschauer etwas mögen, denn ohne deren Kohle kein finanzieller Erfolg und erst recht keine Big Budget Produktionen auf der großen Leinwand. Animationsfilme auf "realistischer" Basis werden das eben in absehbarer Zeit nicht schaffen, das kann man nicht mit Nemo & Co. vergleichen.

Nunja, die ganzen Cinematics in Starcraft 2 hatten schon nen Wow Effekt auf mich, ähnlich wie ein Film eben (grade wo Raynor seine große Ansprache bringt am Ende). Warum sollte es in einer Spieleverfilmung schwerer sein einen epischen Moment zu kreieren als in jeglicher anderen Produktion, z.b Transformers?
Sicherlich könnte auch jemand bei Blizzard Regi führen, weil Regi für Animationsfilme längst nicht so aufwändig ist. Nur ein bischen finanzierung müsste drin sein, denke aber schon, dass da ein Produzent ja sagen würde.

@Pikkart
Touché

Reaktionen
195
Bei Games bekomme ich manchmal auch nen WOW-Effekt bei Cinematics, gutes Beispiel für mich ist da God of War 3. Wo genau der Knackpunkt jetzt bei reinen CGI-Filmen liegt kann ich so aus der Hüfte auch schwer benennen, aber ich denke mal es liegt zu einem großen Teil an den fehlenden Schauspielern. Menschliche Emotionen lassen sich eben nicht per CGI einfangen, allenfalls so gut wie möglich nachstellen. Und das merkt man als Zuschauer schon sehr deutlich wie ich finde. Und während man beim Spiel zu den CGI-Figuren durch seine Interaktion trotzdem eine Verbindung herstellt, so fehlt diese Eingriffsmöglichkeit hier halt. Vor allem WEIß man halt auch dass da kein Mensch hinter steckt, vielleicht liegt da die Blockade und vielleicht funktionieren deshalb trotzdem Filme wie Avatar trotzdem, eben weil es da anders ist, weil man weiß dass da hinter der CGI-Maske trotzdem Schauspieler stecken. Vielleicht gehts auch nur mir so, aber ich kann mich mit auf Realismus getrimmten reinen CGI-Filmen nicht so richtig anfreunden bzw. mich hineinversetzen. Der beste Film in der Richtung den ich kenne (glaub ich jedenfalls, spontan fällt mir kein anderer ein) war noch RE: Degeneration, und der wirkte auch irgendwie so seelenlos und hatte diesen Trägheitsmoment, der alle "realistischen" CGI-Filme ausmacht. Ebenso wie z.B. Final Fantasy, der aber auch von der Story her ziemliche Grütze war.

Reaktionen
0
Interessante Theorie, das man schon vorher an die Charaktere gebunden ist. Nunja, bei SC2 fand ich das aber leider umgekehrt, die Cinematics haben mich an die Charaktere gebunden, das eigendliche Spiel hat da kaum was gemacht und war im direkten Vergleich auch eher unspektakulär.

Ich kenne RE: Degeneration nicht, aber von was ich gesehen hab sind Kameraeinstellungen und so zu sehr auf "Actiongeladene Spielzwischensequenz" gemacht und zu wenig auf nen ernstzunehmenden Film.
Ich habe diese "richtigen" Final Fantasy Verfilmung gesehen mit Cloud und so, und auch wenn alles eigendlich beschiessen war, könnte ich mir vorstellen, dass wenn der Film ne gute Story und so gehabt hätte, die Charaktere mir wohl auch gefallen hätten. Die erste "Verfilmung" hab ich auch irgnendwann mal gesehen, erinnere mich aber nur, dass sie Stinklangweilig war.

Nunja, mal all das bei Seite, gibt es einen komplett unprofesionell animierten Film, der mich trotz schlechter Animation relativ gut visuell und auch emotional mitreißt, weswegen ich denke, dass sowas auch mit Starcraft funktionieren könnte. Ist lediglich ein langer WoW Machinima, hier ist der Link, falls es dich interessiert, schau mal rein (die vorherigen Teile muss man nicht gesehen habe, kenn ich auch nicht. Dauert aber auch ein bischen, bevor es gut wird und die ständige belanglose Action hintersich lässt):
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=53953

Und nein, ich bin kein WoW nerd. Habs mal gespielt, fands aber langweilig.

Kannst mir dann ja sagen wie du´s fandest oder ob dass nur mir so geht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Alter wtf, 88 Minuten? Also da muss ich dir leider direkt nen Korb geben, aber das kann ich mir auf keinen Fall anschauen 8[

Reaktionen
0
Hab ich ehrlich gesagt auch nicht mit gerechnet, wollte ich nur mal so in den Thread schmeißen.

Reaktionen
0
JimRaynor2.jpg
Hugh-Jackman003.jpg

Fiel mir bei jedem Cinematic auf :8[:
Edit: Sie haben sogar die selbe Augenfarbe, lol.

Reaktionen
0
Hmmm der würds vielleicht sogar gut spielen unseren Jim

Reaktionen
0
Tales of the Past ist allerdings ein ziemlich epischer WoW Film - Wohl der beste den ich bisher gesehen hab.

Oben