Soweit ich mich errinern konnte, begann der Abstieg von sk.de mit dem Streit zwischen Voodoo und Disruptor, weil Voodoo fürchtete seinen, wie auch immer gearteten, Einfluss auf die Liga zu verlieren (zumindest so habe ich es in Errinerung), Disruptor verließ(oder musste verlassen?) daraufhin sk.de und nahm seine scripte mit, die mir als halbwegs komfortabel in Errinerung geblieben sind, danach hat sk.de mit neuen, völlig unkomfortablen scripten ein paar Saison vor sich hingedümmpelts, begleitet von sporadischen Domainwechseln, immer mehr Clans meldeteten sich ab, bzw erschienen garnicht, bis dann sogar der 40+xfache Meister XiC sich abmeldete und die Liga irgendwann sanft einschlief.
Aber sk.de hatte eigentlich schon seit dem Star der BWCL ihre Bedeutung verloren und hatte das Image einer Choboliga, in der eigentlich nur XiC als einziger ernstzunehmender Teilnehmer anzutreffen war, sk.de erlebte nochmal ca 2001 einen Höhenflug, als damals Tamm und anschließend ToT mit Lazer/Mond und FA mit Ver/Viper kurz mitspielten. Irgendwann wurde auch BHC so gut, so dass XiC auch endlich mal einen Konkurrenten bekam, der XiC's Begeisterung für die sk.de Liga teilte, die Liga war dann praktisch bis zum Schluss von diesem Zweikampf bestimmt.