• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SSH Exit Value 265?

Reaktionen
849
Kann mir jemand sagen was der bedeutet?

2-3 Jobs wurde mit der Meldung beendet einer nach 20 Stunden und ich 0 plan wieso?

Reaktionen
849
ach super meine antwort kam nie an ....

ich schicke einen job per pbs datei ab der ein Matlab file durchrechnet, an sich kann es nicht an dem Matlab programm liegen, da dies auf dem heimrechner geht und der server ja auch anfängt zu rechnen und dann mittendrin abbricht.

woran denkst du denn?

Reaktionen
8
wenn der fehler von einer ssh ( secure shell ) verbindung ist, dann könnte ich dir eventuell weiterhelfen. das problem ist nur, dass deine angaben ziemlich mau sind und wenn du hilfe erwartest, musst du etwas konkreter mit informationen rüberkommen, denn wir haben hier keine glaskugel, die uns den vorgang orakelt.

mit ssh werden in der regel auch keine daten übertragen sondern mit scp...

vielleicht lieg ich auch völlig falsch aber wie schon gesagt, deine informationen lassen nur erahnen um was es genau geht.

killerchicken_inaktiv

Guest
Hm, eigentlich wäre die Frage schon vollständig, wenn (eine der üblichweise verwendeten Implementierungen von) ssh einen solchen exit code hätte. Mir ist da allerdings nichts bekannt. Eventuell kannst du mal das Skript, das du aufrufst, hier posten? Ebenso die exakte Fehlermeldung. Ansonsten könntest du noch logging auf dem Server aktivieren, es könnte zB. sein, dass dein Programm vom Server gekillt wird, weil es zuviel Speicher frisst, zu lange unresponsive ist, oder sonstige Gründe.

Zur Info btw: scp benutzt ssh als Transportprotokoll, man kann also ohne weiteres davon sprechen, dass die Dateien über ssh transferiert werden.

Reaktionen
0
265 oder 256?

wenn 265: ERROR_SSH_INVALID_RSA_CHALLENGE The wrong signature during public key-authentication.
wenn 256: $PATH nicht gesetzt?

killerchicken_inaktiv

Guest
Beide Fehler sollten wenn dann aber jedes Mal auftreten, und nicht erst nach 20 Stunden... das ist merkwürdig.

Reaktionen
849
also es war auf jeden fall 265

Content-Type: text/plain; charset="US-ASCII"
Content-Transfer-Encoding: 7bit

PBS Job Id: 13051.master.cvos.cluster
Job Name: Datei_Max
Execution terminated
Exit_status=265
resources_used.cput=00:20:15
resources_used.mem=122924kb
resources_used.vmem=1049332kb
resources_used.walltime=00:23:16

im script ist die weiterleitung an ne matlab file, das hab ich jetzt aber nicht hier.

Reaktionen
8
und man kann sowohl bei scp als auch bei ssh ein verschärftes logging, aktivieren, in dem mann als argument -v, -vv oder -vvv wobei letzteress alles protokoliert. ich empfehle das erstmal so zu testen und genau zu schauen was da und vor allem wann genau fehlschlägt.

Zur Info btw: scp benutzt ssh als Transportprotokoll, man kann also ohne weiteres davon sprechen, dass die Dateien über ssh transferiert werden.

scp ist das transportprotokoll... aber nix für ungut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
um noch mal darauf zurückzukommen..

gibts denn nirgendswo ne Tabell wo erklärt steht für was diese Exit Values stehen?

kann doch irgendwie nicht sein.. jetzt würde ich gerne noch wissen wofür 271 steht, wobei ich mir da denken kann, dass es dafür steht das die Zeit ausgelaufen war.

Reaktionen
849
DIe hatte ich gefunden, ist ja nicht so, dass ich nicht gegoogelt hätte...

ist jetzt wohl auch egal, finds irgendwo komisch, dass nen Programm solche Werte ausspuckt, die man dann nirgends nachschlagen kann.

Oben