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- 20.05.2007
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Hi,
Im SC2 Forum (http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=185135) gabs eine ganz interessante Diskussion, bis mein Lieblingsadmin das Topic geschlossen hat und mich gebeten hat es hier neu zu eröffnen.
Also, früher als alles noch besser war gabs in Shootern nur ein Spielziel: Fraggs sammeln und wer nach einer definierten Zeit die meisten hatte war der Sieger (Deathmatch). Heute heißen Shooter nicht mehr "Doom" oder "Quake" sondern "Battlefield" und mann muss alle möglichen komplizierten Dinge anstellen. Stellungen erobern, Bomben Legen, Geiseln befreien.
Wie siehts bei den Echtzeitstrategiespielen aus? Mit StarCraft II steht die Neuauflage des bislang ultimativen Echtzeitstrategiespiels in den Startlöchern, und wieder mal gibt es im Multiplayer nix anderes zu tun als: "Zerstöre alle gegnerischen Gebäude!" Ich find das ideenlos, hart an der Grenze zu scheiß langweilig. Aber etwas wirklich so viel besseres fällt mir auch nicht ein. Dawn of War II bietet zwei kooperative Spielmodi, Kampagne und "Last Stand", im "Gegeneinander" Mehrspielermodus geht es um das Erobern von Geländepunkten.
Ich frage mich ob es nicht Möglichkeiten gäbe die einzelnen Partien in ein "Großes Ganzes" einzubinden, also BEISPIELSWEISE für StarCraft eine zusätzliche Sternenkarte einzuführen die sich durch die Ergebnisse der hunderttausenden von Partien die online gespielt werden verändert. Oder aber die Diplomatie im Spiel selbst in irgend einer Art und Weise aufzuwerten so dass die Spiele nicht länger mit starren Allianzen in der Konstellation 1vs1 oder 2vs2 gespielt werden, sondern eine gewisse Dynamik bekommen, ganz nach dem Motto: Ziel ist es alle Gegnerischen Gebäude selbst zu zerstören oder zumindest jemanden der gerade in Begriff ist alle gegnerischen Gebäude zu zerstören dazu zu bringen sich mit mir zu verbünden.
Oh und ich habe eine Bitte:
Wenn jemand nicht an einer Allgemeinen Diskussion über Videospiele, Vergangenheit, Zukunft, Ideen, Sachen die mal cool waren ("Z), Sachen die absolut nicht mehr cool sind (C&C) zu reden, dann bitte, bitte, bitte, postet einfach nicht.
Persönliche Angriffe werden mit Nuklearschlägen beantwortet. Thx.
Im SC2 Forum (http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=185135) gabs eine ganz interessante Diskussion, bis mein Lieblingsadmin das Topic geschlossen hat und mich gebeten hat es hier neu zu eröffnen.
Also, früher als alles noch besser war gabs in Shootern nur ein Spielziel: Fraggs sammeln und wer nach einer definierten Zeit die meisten hatte war der Sieger (Deathmatch). Heute heißen Shooter nicht mehr "Doom" oder "Quake" sondern "Battlefield" und mann muss alle möglichen komplizierten Dinge anstellen. Stellungen erobern, Bomben Legen, Geiseln befreien.
Wie siehts bei den Echtzeitstrategiespielen aus? Mit StarCraft II steht die Neuauflage des bislang ultimativen Echtzeitstrategiespiels in den Startlöchern, und wieder mal gibt es im Multiplayer nix anderes zu tun als: "Zerstöre alle gegnerischen Gebäude!" Ich find das ideenlos, hart an der Grenze zu scheiß langweilig. Aber etwas wirklich so viel besseres fällt mir auch nicht ein. Dawn of War II bietet zwei kooperative Spielmodi, Kampagne und "Last Stand", im "Gegeneinander" Mehrspielermodus geht es um das Erobern von Geländepunkten.
Ich frage mich ob es nicht Möglichkeiten gäbe die einzelnen Partien in ein "Großes Ganzes" einzubinden, also BEISPIELSWEISE für StarCraft eine zusätzliche Sternenkarte einzuführen die sich durch die Ergebnisse der hunderttausenden von Partien die online gespielt werden verändert. Oder aber die Diplomatie im Spiel selbst in irgend einer Art und Weise aufzuwerten so dass die Spiele nicht länger mit starren Allianzen in der Konstellation 1vs1 oder 2vs2 gespielt werden, sondern eine gewisse Dynamik bekommen, ganz nach dem Motto: Ziel ist es alle Gegnerischen Gebäude selbst zu zerstören oder zumindest jemanden der gerade in Begriff ist alle gegnerischen Gebäude zu zerstören dazu zu bringen sich mit mir zu verbünden.
Oh und ich habe eine Bitte:
Wenn jemand nicht an einer Allgemeinen Diskussion über Videospiele, Vergangenheit, Zukunft, Ideen, Sachen die mal cool waren ("Z), Sachen die absolut nicht mehr cool sind (C&C) zu reden, dann bitte, bitte, bitte, postet einfach nicht.
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