Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
das early game is auch kack mit t, aber was kommt später? was is wenn du 3h muta gehst und t 3 rax upgrade? In bw switcht jeder z auf lurks, aber in sc? Da kannst nur masse dagegensetzen und wenn du am anfang den t nciht verdammt gestresst hast, siehst du kein land mehr.
Außerdem gibbts auch andere strats, wie fast tank mit bunker oder 2 port tarnis, die nen z meist net killen, aber sehr zurückwerfen und wenn t dann ext, hast es als z sehr schwer dagegenzuhalten. Ist aber alles eh nur theorie...
Du gehst natürlich nicht nur reine Mutas, soviel verständnis setze ich voraus. Du machst 6-10 Mutas, je nachdem was du für einen Schaden mit Mutas anrichten kannst und stresst was das zeug hält, immer einzelne Marines kicken, depots kicken, eco nerven, am exen hindern, schlichtweg alles angreifen, was nicht niet- und nagelfest ist. Dabei techst du SOFORT weiter aufn Schwarm, gradest aus 3 evos ab und machst Wächter. Marines ohne Medics gehen gegen Wächter ein wie nichts... Nun brauch der T schonmal wieder etwas Zeit um auf Tarnis zu switchen, weil du so schnell nicht genug vessels hast. in der Zeit kannst du locker weiterexen und pusht aus 5-6 Hatches Crackies und Hydras was das zeug hält. Falls er einen alles oder nichts go macht, wird er an mass sunken und wächtern sterben.
Wenn du aus 5-6 Hatches Crackies und Hydras pusht kommt kein Terran der Welt nur aus er Main, welche auch schon herben schaden genommen hat durch die Wächter mit. Zur not eben noch wächter zu den Hydralisken, da diese so auch nicht von den Tarnis attackiert werden können.
Soweit der Standart.
Geht der T zu früh raus, weil er fast Tank spielt haste mit Mutas leichtes Spiel in seiner Main, selbst wenn er da alles mit Türmen bunkert hat er nicht genug kohle um genug Marines zu machen, die Marines die er nachbaut kickst du ihm sofort mit den Mutas, so dass er keinen Nachschub zu seinem Tank/Bunker push schicken kann. In der Zeit einfach massen haft Linge + Mutas pushen, und irgendwann beides zusammen auf den Contain, easy going.
In SC kann er diesen Tank push nicht so effektiv spielen, weil einfach die Medics gegen Muts + Linge fehlen.
2 Starports wraith kann man mit ovis scouten und sich drauf einstellen, nen terr der 3-4 rins macht, fast gas in sc wird fast sicher darauf gehen. den 1 rax tank go macht ohne medics einfach keinen sinn.
Und Lurks braucht man in SC nicht, weil Hydra + Linge sowie Mutas + Linge einfach > Marines sind. Mit Hydras + Lingen wirds schwer gegen M&Ms, aber ohne Medics no Problem...