• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spielt ihr noch das Original Starcraft?

Spielt ihr noch sc original?

• joa freilich

Stimmen: 12 23,1%
  • niemals wieder!

Stimmen: 40 76,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Reaktionen
0
yo sc deu-1 sind nur noch zu 90 % MuchoGamer :(

Reaktionen
0
rachi leider hast du no plan:/ wenn ich das mal so sagen darf :p die meisten allies kommen zu sc weil es einfach lustig ab und an ist.

Reaktionen
0
Ich kenne sogar nen SC Possi-clan.
Und da gibt es auch noch Ligen.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
Wenn ich noch spielen würde, würde ich dir sicherlich meinen Account nennen und dich abziehen. Leider spiele ich nicht mehr.
jede andere antwort hätte mich auch sehr gewundert ;)
aber rumlabern geht immer

btw: huhu hasde :D
du hier? :wave:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Was hab ich persönlich mit der imba von Z in SC zu tun? Nicht ich bin der, der Z imba macht, sondern die Rasse, insofern ist es vollkommen irrelevant wer den Zerg spielt, er sollte halt nur halbwegs gut sein und sich mit der imba in SC auskennen.

Aber wie du schon richtig erwähntest, rumlabern geht immer...

€:

Ich weiß nur einfach aus Erfahrung, dass mir in meiner letzten aktiven Zeit kein Terraner in sc untergekommen ist, der mich in einem bo5 hätte abziehen können. Und das wohlgemerkt, wenn ich Zerg hatte. Wenn ich P oder T war, gab es einige, die deutlich besser waren, waren sie jedoch T oder P besiegte ich sie trotzdem mit Z, und ich bin eigentlich kein Zergspieler gewesen. Aber es gibt einfach gewisse Lame Zerg strats in SC, mit denen keiner oder kaum einer zurecht kommt.

Versuch einfach mal mit Marines sunken zu kicken und du wirst merken, welchen Vorteil der Z im early hat durch fehlende Medics...

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
das early game is auch kack mit t, aber was kommt später? was is wenn du 3h muta gehst und t 3 rax upgrade? In bw switcht jeder z auf lurks, aber in sc? Da kannst nur masse dagegensetzen und wenn du am anfang den t nciht verdammt gestresst hast, siehst du kein land mehr.
Außerdem gibbts auch andere strats, wie fast tank mit bunker oder 2 port tarnis, die nen z meist net killen, aber sehr zurückwerfen und wenn t dann ext, hast es als z sehr schwer dagegenzuhalten. Ist aber alles eh nur theorie...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
das early game is auch kack mit t, aber was kommt später? was is wenn du 3h muta gehst und t 3 rax upgrade? In bw switcht jeder z auf lurks, aber in sc? Da kannst nur masse dagegensetzen und wenn du am anfang den t nciht verdammt gestresst hast, siehst du kein land mehr.
Außerdem gibbts auch andere strats, wie fast tank mit bunker oder 2 port tarnis, die nen z meist net killen, aber sehr zurückwerfen und wenn t dann ext, hast es als z sehr schwer dagegenzuhalten. Ist aber alles eh nur theorie...

muta/ling >> alles was ein terraner so aufbringen kann.
schon in bw ist es relativ gut möglich nur mit mutas und lingen zu spielen in sc ohne medics (was so nen rine sicherlich doppelt so stark macht) ists dann wohl aus.

bunker und panzer setzt vorraus das man aus seiner basis vor die des gegner kommt.
aber gegen muta/ling bewegste dich keine 10 meter ohne das man wieder tot is.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
der fehler den du ebenfalls machst, ist, dass du genauso wie in bw spieln würdest, so würd ich auch verliern

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0

Du gehst natürlich nicht nur reine Mutas, soviel verständnis setze ich voraus. Du machst 6-10 Mutas, je nachdem was du für einen Schaden mit Mutas anrichten kannst und stresst was das zeug hält, immer einzelne Marines kicken, depots kicken, eco nerven, am exen hindern, schlichtweg alles angreifen, was nicht niet- und nagelfest ist. Dabei techst du SOFORT weiter aufn Schwarm, gradest aus 3 evos ab und machst Wächter. Marines ohne Medics gehen gegen Wächter ein wie nichts... Nun brauch der T schonmal wieder etwas Zeit um auf Tarnis zu switchen, weil du so schnell nicht genug vessels hast. in der Zeit kannst du locker weiterexen und pusht aus 5-6 Hatches Crackies und Hydras was das zeug hält. Falls er einen alles oder nichts go macht, wird er an mass sunken und wächtern sterben.

Wenn du aus 5-6 Hatches Crackies und Hydras pusht kommt kein Terran der Welt nur aus er Main, welche auch schon herben schaden genommen hat durch die Wächter mit. Zur not eben noch wächter zu den Hydralisken, da diese so auch nicht von den Tarnis attackiert werden können.

Soweit der Standart.

Geht der T zu früh raus, weil er fast Tank spielt haste mit Mutas leichtes Spiel in seiner Main, selbst wenn er da alles mit Türmen bunkert hat er nicht genug kohle um genug Marines zu machen, die Marines die er nachbaut kickst du ihm sofort mit den Mutas, so dass er keinen Nachschub zu seinem Tank/Bunker push schicken kann. In der Zeit einfach massen haft Linge + Mutas pushen, und irgendwann beides zusammen auf den Contain, easy going.

In SC kann er diesen Tank push nicht so effektiv spielen, weil einfach die Medics gegen Muts + Linge fehlen.

2 Starports wraith kann man mit ovis scouten und sich drauf einstellen, nen terr der 3-4 rins macht, fast gas in sc wird fast sicher darauf gehen. den 1 rax tank go macht ohne medics einfach keinen sinn.

Und Lurks braucht man in SC nicht, weil Hydra + Linge sowie Mutas + Linge einfach > Marines sind. Mit Hydras + Lingen wirds schwer gegen M&Ms, aber ohne Medics no Problem...

Reaktionen
0
der fehler den du ebenfalls machst, ist, dass du genauso wie in bw spieln würdest, so würd ich auch verliern

dann sag doch mal wie du spielen würdest
die einheitenwerte bleiben ja gleich.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
naja ich würd gern was schreiben, aber es is eh alles theorie und das in der theorie viele muta + viele linge > rins sind is mir auch klar, aber nen z braucht krass viel linge um ne horde rins zu killen, nen t hat aber zb auch upgrades oder vessels, was man nicht unterschätzen sollte
was ich sagen will: viele unterschätzen t einfach, als wärs so easy nen t einfach mal eben wegzuwischen
butterbrot wir könnten ja mal nen paar games machen :)
aber wenn ihr so überzeugt seid, dass z > all und es so easy sei, dann beweist es doch auch mal selber und redet euch net raus mit "me blabla only, spiel ma vs xyz oder dergleichen"

Vibes

Guest
zwiebel hat vollkommen recht^^

vessel / rinz >>>> muta / ling

dann is der z auf jeden Fall gezwungen auf was anderes zu gehn, egal obs nu hyds oder defiler/cracks/ullis sind.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von vibes
zwiebel hat vollkommen recht^^

vessel / rinz >>>> muta / ling

dann is der z auf jeden Fall gezwungen auf was anderes zu gehn, egal obs nu hyds oder defiler/cracks/ullis sind.

Jo und? Ich hab doch eben eindeutig beschrieben, dass die Mutas NUR dazu da sind, am anfang den Terra zu stressen, ihn nicht techen/exen zu lassen bzw. das ganze deutlich zu verzögern. Mit Rins/Vesseln kommste du gegen Hyds/Crack/Defiler/Wächter nicht an, und ich hab schon oben beschrieben, dass man schon während man auf die Wächter techt den switch vorbereitet, indem man mit 3 evos die Hyds/Cracks combo stärkt. Dagegen brauchste dann schon wieder massig rins und tanks, aber bau mal tanks + vessels alleine ohne exe, das kostet einfach zuviel gas. Und ohne Gas ist der Z einfach im vorteil, weil man für JEDE kack exe Tanks braucht, weil man mit rins gegen Sunken einfach scheiße aussieht.

Es geht hier auch nicht darum, dass jeder Zerg jeden Terra easy wegwischt, aber Zerg ist in diesem Matchup bevorteilt, das ist einfach so.

Ich habs einfach selbst gemerkt, dass ich, obwohl ich kein Z gamer bin leute locker geschlagen habe, gegen die ich mit t/p keine Chance hatte...

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
kurze zwischenfrage: z macht fe, grades aus 3 evos, techt und ext massig...
macht der t auch was? Oder is der so krass von nen paar lingen ohne upgrades containt? Darf der t überhaupt was baun?

Reaktionen
0

butterbrot wir könnten ja mal nen paar games machen :)
aber wenn ihr so überzeugt seid, dass z > all und es so easy sei, dann beweist es doch auch mal selber und redet euch net raus mit "me blabla only, spiel ma vs xyz oder dergleichen"

ok mein z is zwar grottenschlecht aber schreib mich einfach ma im bnet an
nick steht ja da

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
kurze zwischenfrage: z macht fe, grades aus 3 evos, techt und ext massig...
macht der t auch was? Oder is der so krass von nen paar lingen ohne upgrades containt? Darf der t überhaupt was baun?

Alles nacheinander, wie oben ausführlichst beschrieben.

Du beginnst natürlich erst mit dem Upgraden, während deine Mutas den T beschäftigen. Du hast nen eco vorteil, da du ne exe hast und stehst safe, weil du sunkens + muts hast. Du techst halt einfach in einem durch auf wächter und erst wenn du diese hast beginnst du, deinen hyd tech zu forcieren. Crackies machst du natürlich zeitgleich mit den wächtern, weil diese den selben techtree erfordern und du ja massig mins aberntest, in der zeit wo du denn terra streßt und auf wächter wartest...

Reaktionen
1
Die ganze Diskussion die Zwieblo hier führt ist sinnlos, da zwei Sätze alles auf den Punkt bringen.

Muta/Lings sind in Brood war schon sau stark und ich wurde oft genug davon gefickt und halte mich für einen guten Terragamer.
Auch NaDa, OOV und andere Terra Größen wurden schon vos muts niederharrased und dann von 20 muts und 30 lingen umzingelt und verprügelt.

Was ich sagen will, ist ganz einfach, dass selbst in BW Muta harras und Muta/Ling sau stark ist und jetzt stellt man sich das mal ohne medics vor! Kein heilen mehr, Stimpacks verwirken!
Leute, harras ist da so lustig, wenn du einfach wieder abhaust wenn er stim macht.. 2-3 mal angreifen und dann ist der Terra einfach tot..

Ich machs zu ausführlich.. ganz einfach, und dass solte Herrn Zwieblo auch überzeugen =>

In BW sind muta/lings verdammt stark und ownen !
In Sc ownen sie folglich auch !

Da es keine medics gibt, ownen sie nicht nur, sondern TvZ ist hinfällig.

Herr Zwieblo, ich glaube wir sollten so anfangen : Fordere einen akzeptablen Spieler heraus, der TvZ ( Ja er terran ) gegen dich spielt und wenn du dann gewinnst, können wir weiterreden, denn ich glaube selbst dieses mu würdest du hier gegen wenige gewinnen T_T [ In SC]

Oben