• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spielpläne zu sämtlichen OGNs

ZocKa(eX

Guest
gibt es denn irgendwo im netz spielpläne auf denen man den verlauf sämtlicher ogns und turniere aus korea nachschauen kann also so mit wer gegen wen wann und welche map. also von sämtlichen ogns, female league, itv, mbc, usw was es noch so gibt?

konnte über suchfunktion und google nichts dazu finden. danke schonmal.

edit: also

Ever OGN Starleague 2004
Olympus OGN Starleague 2003

von denen hab ich so mehr oder weniger nen spielplan aber der rest ka. hab halt soviel zeugs (vods) auf der pladde und weis nich so recht wie alle zusammenhängen welche files wohin gehören. da gibt es soviel verschiedene. deshalb wäre mal ne grosse übersicht mit spielplänen praktisch da könnte ich einfach meine vods dem plan zuordnen wie früher diese sammelbilder in die bücher *g*

Reaktionen
0
eine gute idee wäre ein [req] zeichen hinter dem treadnamen

Reaktionen
0
Die besseren Antworten bekommst Du denke ich auf teamliquid.net, ansonsten ist wohl Carnac der einzige kompetente Ansprechpartner auf diesem Gebiet...

Reaktionen
0
vor einiger Zeit hat doch mal, hier im Forum, einer so einen Spielplan in Excel gebaut und dann immer die Ergebnisse eingetragen...

vllt weiss der wo sowas gibt.
bin jetzt grad zu faul um zu suchen :fu:

ZocKa(eX

Guest
noch eine frage:

wie hängen denn

OGN 2004 GAMEVIL ChallengeLeague (07.09.04 bis 23.11.04)
OGN CYON ChallengeLeague (14.12.04 bis 06.02.05)
OGN CYON Dualtournament (ab 15.02.05 ?)
OGN EVER StarLeague (27.08.04 bis 20.11.04)
OGN GAMEVIL DualTournament (26.11.04 bis 27.12.04)
OGN IOPS StarLeague (17.12.04 bis 04.02.05)
OGN SKY ProLeague 2004 Round 2 (14.08.04 bis 03.11.04)
OGN SKY ProLeague 2004 Round 3 (10.11.04 bis 05.02.05)

zusammen? das Datum besagt das ich von diesem zeitraum die VODs habe. wer kann mir weiterhelfen. der englische artikel auf tl.net da blick ich nich so durch ^^ ich würd gern speziell hier auf diese genannten wissen. sry wenn sich dadurch einige genervt fühlen aber nicht jeder blickt da direkt durch. das da irendwie leute ich im dual und im challenge qualifizieren fürs endturnier is klar aber welche genau wofür? und warum gibts alles zweimal?

Reaktionen
3.161
starleague, challenge league und duel tournament gehoeren zur 1v1 sparte von ogn, proleague ist die teamliga von ogn.

die drei gehoeren immer zusammen, starleage und challenge league laufen parallel ab (quasi erste und zweite liga) und am ende von beiden kommt das dazu gehoerende duel tournament

(das ganze funktioniert SO, langsam wird es langweilig diesen newspost immer wieder verlinken zu duerfen, vielleicht sollte der mal als szene artikel auf bw.de gepostet werden. bert?).

es gibt ca. 3 OGN seasons pro jahr (in der 1v1 sparte), die VERGANGENE endete ende dezember und setzte sich zusammen aus ever starleague + gamevil challenge league + gamevil duel tournament

die AKTUELLE saison ist iops starleage (laeuft noch, erstes halbfinale diese woche freitag) + cyon challenge league (schon vorbei) + ein noch zu kommendes duel tournament. das duel tournament hat noch nicht angefangen. es KANN erst anfangen, wenn das spiel um den dritten platz in der iops starleage ausgespielt ist (und das ist noch ein paar wochen hin, sind ja wie gesagt erst im halbfinale). faktisch faengt es aber erst nach dem finale an.
ist immer so, siehe letzte saison: finale ever starleage war am 20.11. und das dazugehoerige gamevil duel tournament fing am 26.11. an

diese namen ever, iops, cyon, gamevil, usw sind immer der name des hauptsponsors.

wie gesagt: link lesen und verstehen.

ZocKa(eX

Guest
vielen dank carnac, hast mir mal wieder sehr geholfen. jetzt blick ich das ein wenig besser. wie siehts denn aus mit mbc und itv was haben die zu sagen bzw wie laufen die ab? wie siehts mit der female league aus? was ist kpga? kt-ktf? mbc major und minor league, teamleague. was ist ongamenet hotbreak? IBM Teamleague? wie funktioniert die pro league?

weist du auch wie die älteren heissen die zusammenhängen? also so wie du das mit ever und der jezigen schon geschrieben hast. das ist gut.

fragen ¨¹ber fragen und endlich kommt mehr ordnung in meine sammlung ^^

Reaktionen
3.161
ok

es gibt 2 hauptforganisatoren in korea

erstens ogn (ongamenet), die machen:
ongamenet starleage (kurz OSL) -> quasi erste liga von ogn
ongamenet challenge leage (kurz OCL) -> quasi zweite liga von ogn
ongamenet duel tournament (wird verwendet um spieler in die FOLGENDE OGN saison zu verteilen, siehe mein newspost) -> quasi eine art quali turnier am NACH osl + ocl
ongamenet proleage -> teamliga von ogn

zweitenes mbcgame (mbc), die machen:
mbc starleague (kurz MSL) -> quasi erste liga von mbc
mbc minor starleage (kurz MML) -> quasi zweite liga von mbc
mbc teamleague -> was koennte das sein? ^^

dann gibt es noch so "kleine" organisatoren wie itv. gab es frueher auch zwischenzeitlich, wie zB gembc..., halten sich meist nicht solange

KPGA ist der vorlaeufer von mbcgame, ist also das gleiche nur 1x der alte name, 1x der neue name

ibm teamleague sollte lg_ibm teamleage sein, eine der vergangenen teamleagues von mbc, auch hier ist lg_ibm der namensgebende hauptsponsor einer saison

die proleague ist voll nervig, da muesste ich mich erst wieder durch tl.net querlesen, da hab ich atm weder zeit noch lust zu, ich registriere da immo einfach nur die ergebnisse und denke mir: humkay.

frauenliga kA interessiert mich null. ca. so spannend wie hallenhalma imho

kt_ktf hat n kleinen sonderstatus. wird gesponsort von ktf (ja, die die auch das proteam sponsoren). gab es bisher zwei mal. unterteilt in 2 unterligen (such mal n alten newspost von mir), wo die eine von ogn im tv ausgestrahlt wird und die andere von mbcgame. verwenden maps von ogn und mbc.

ogn hotbreak hoer ich zum ersten mal

h0rse

Guest
soweit ich weiss steht KPGA für Korean pro gaming association

und die heisst nun KESPA, Korean e-sport association, also ein Verband

ras

Reaktionen
0
Original geschrieben von h0rse
soweit ich weiss steht KPGA für Korean pro gaming association

und die heisst nun KESPA, Korean e-sport association, also ein Verband

ya und von der kpga gab es die "kpga tour", 4stück davon pro jahr übertragen auf mbc.

ZocKa(eX

Guest
ok danke, zusammenfassend für ogn:

aktuell:
- IOPS SL.
- CYON CL.
- CYON DT.

davor:
- Ever SL.
- Gamevil CL.
- Gamevil DT.

weis einer wie die davor hiessen?

ras

Reaktionen
0
Gilette osl
NHN Hangame osl

wie die einzelnen cl/dl hießen weis ich allerdings nicht. aber kuck doch einfach mal selbst nach, wenn du mal zeit hast. das tl.net newsarchif ist 50 seiten lang, da findest du denk ich mal alle infos die du brauchst. musst ja nur topics überfliegen und bei challenge league schnell durchlesen ;)

ohala

Guest
wie werden die momentan laufenden tuniere eigentlich zuende gespielt? mit 1.12?

es sind zwar keine großen änderungen aber immerhin minimale im gameplay

Reaktionen
0
tl net ist da teilweise echt un+bersichtlich, wir hatten hier doch mal einen, der son farbiges grid erstellt hat? wasn daraus geworden?

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von ras
Gilette osl
NHN Hangame osl

wie die einzelnen cl/dl hießen weis ich allerdings nicht. aber kuck doch einfach mal selbst nach, wenn du mal zeit hast. das tl.net newsarchif ist 50 seiten lang, da findest du denk ich mal alle infos die du brauchst. musst ja nur topics überfliegen und bei challenge league schnell durchlesen ;)

ok danke werde ich mal tun und wo der andre thread hin is mit der übersicht weis ich auch nich ^^

Oben