Spielen Pro`s auf High oder auf low?

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Spiele selbst mit Ultra auf 120 FPS, also wayne? :P
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
und falls letzteres: welche Effekte stören eurer Meinung nach am meisten was die Übersicht betrifft?

Auch wenn das Thema grundsätzlich interessant ist und die Meinungen und Ansichten von Topspieler einen selbst Impulse geben können: Findest Du nicht das es eine relativ individuelle Sache ist was einen persönlich irritiert?

Übrigens hat es sich wirklich so eingebürgert wie das CrusY beschreibt, zusätzlich gab/gibt es wirklich FPS bei denen Low Settings einen taktischen Vorteil gaben. Das ist aber mittlerweile nicht mehr der Fall da Hersteller sich dem angepasst haben. Denke kaum das Blizz in Sachen Balance eine taktischen Vorteil bei unterschiedlichen Settings zulassen würde...
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
als pro spiele ich natürlich auf low :gosu:

ok ernsthaft, mein rechner ist nicht mehr der neueste, ein paar effeckte mehr würde er zwar vertragen, aber bevor ich auch nur ein leichtes ruckeln bei großen schlachten oder schnellem scrollen riskiere verzichte ich lieber auf die höheren einstellungen. im spiel achtet man auf sowas sowieso nicht.

übrigens:
Spiele selbst mit Ultra auf 120 FPS, also wayne? :P

beim ersten mal lesen hab ich mich gewundert was ultralisken damit zu tun haben :8[:
 
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
ich hab auch fast alles auf low.
hab auf low eine bessere uebersicht als auf mid/high
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Good Old Germany
Aus anderen RTS Spielen weiß ich, dass die Pros in der Regel immer auf Low spielen. Nicht wegen der Performance, sondern schlichtweg wegen der besseren Übersicht und dem dadurch etwas leichterem Micro (im Kampf selbst), da dann störende Explsionen / schatten etc nicht vorhanden sind.
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
also heisst das im Umkehrschluss wenn 2 gleichwertige Gegner aufeinander treffen und der eine mit Low spielt und der andere auf Ultra, wenn der mit Ultra Settings gewinnt sogar der weit bessere Spieler ist weil er ja mehr Visuell rausfiltern muss :D

aber mal im Ernst ich kenn z.B.
MTW-Naruto, Horror und Fally die spielen alle mit High/Ultra Settings und sind trotzdem sehr gut hab sie sogar oft gegen besagte Pro Spieler hier ausm Thread gewinnen sehen(Live-Stream). Also ich glaube das es einfach nach individuellem Geschmack obliegt und es nicht an den Settings liegt wiegut jemand ist.
 

KONNi

Guest
Also:
Viele Pros spielen auf low settings um nicht abgelenkt zu werden. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass um so detailreicher das bild ist das man sieht, um so mehr übersehen wird. Im umkehrschluss heißt es nicht, dass bei 2 gleichgute spieler, einer sich durch low settings einen vorteil verschaffen kann. Es heißt nur, dass sich die warscheinlichkeit auf missclick oder übersehene von details verringert. Dies kann spielentscheident sein, muss aber nicht.

Ich ziehe den vergleich zu fußball: Fußballspieler ziehen sich die adidas unterwäsche an die 3% mehr leistung bringt. Diese 3% bringen natürlich nicht das entscheidende tor im spiel aber auf irgendwann in irgendeinen spiel wird es nützlich durch 3% einen vorteil in einer spielsituation zu haben.

Ich glaube bei nano gab es darüber mal einen bericht den ich gesehen habe und ich habe auch mal eine doku gesehen in dem memori gespielt wurde und erst ein detail armes memori spiel gespielt wurde und danach ein detail reiches. Ihr könnt dies natürlich auch mit bildern probieren ein besonderes detailreiches und ein detailarmes, beim detailarmen findet ihr das gesuchte bestimmt schneller. Day9 hat das glaube ich auch in 1oder2 daylys erwähnt ich kann mich aber nicht mehr erinnern welches :)
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Der Punkt ist, bei SC2 bringen mehr Details auch mehr Information, und die Frage ist eben, ob das von dem Plus an Übersicht auf Low ausgeglichen wird.
Lieber seh ich die burrowed units oder cloakeds als dass ich 10% bessere Chancen hab mit Feedback den Ghost oder Infestor zu treffen...
 
Mitglied seit
04.07.2002
Beiträge
4
Reaktionen
0
Schon seit Shooterzeiten dürfte bekannt sein, dass je mehr details das auge wahrnehmen muss, desto schwieriger wird es DAS detail zu erkennen.
(übersicht, eine spezielle unit wie nen ghost)
Die augen werden quasi mit unwichtigen sachen überflutet und man reagiert einfach langsamer auf die wichtigen sachen. Der Nachteil bei cloacked units und ähnliches ist da, stellt sich aber relativ schnell ein... ist aber auch ne geschmackssache.

:D RTS-noob (& former UT99-nicht!-noob)
 

grogon2

Guest
Es stellt sich nur noch die Frage, wer mit Absicht auf niedrigen Details gespielt um zu gewinnen. Ich denke es gibt da keine Menschen, da es einfach unmenschlich ist.

Ab da kann man schon von "Krankhaften-Zocker" reden, weil derjenige einfach nur gewinnen will anstatt Spaß zu haben. Ich persönlich, wenn ich die Möglichkeit natürlich hätte, würde auf ultra spielen da einfach der Spielspaß steigt und es einfach lustiger ist als Wc3 Grafik.

Sorry, also wie gesagt ist es in meinen Augen einfach nur krank wegen Übersicht die Grafik niedriger zu schalten und solche Leute sind und bleiben freaks.

Klar, jetzt kommen einige User hier sicherlich mit: "Du hast keine Ahnung Grogon; "Oh man du siehst alles nur von einer Seite, es bleibt kein Gespräch offen für Pro/ Kontra" usw.

Also ja, es gibt auch kein Gespräch für Pro/ Kontra, fakt ist: Leute die mit niedriger Grafik spielen, obwohl sie es auf ultra spielen könnten (laagfrei) sind krank, Punkt.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Es stellt sich nur noch die Frage, wer mit Absicht auf niedrigen Details gespielt um zu gewinnen. Ich denke es gibt da keine Menschen, da es einfach unmenschlich ist.

Ab da kann man schon von "Krankhaften-Zocker" reden, weil derjenige einfach nur gewinnen will anstatt Spaß zu haben. Ich persönlich, wenn ich die Möglichkeit natürlich hätte, würde auf ultra spielen da einfach der Spielspaß steigt und es einfach lustiger ist als Wc3 Grafik.

Sorry, also wie gesagt ist es in meinen Augen einfach nur krank wegen Übersicht die Grafik niedriger zu schalten und solche Leute sind und bleiben freaks.

Klar, jetzt kommen einige User hier sicherlich mit: "Du hast keine Ahnung Grogon; "Oh man du siehst alles nur von einer Seite, es bleibt kein Gespräch offen für Pro/ Kontra" usw.

Also ja, es gibt auch kein Gespräch für Pro/ Kontra, fakt ist: Leute die mit niedriger Grafik spielen, obwohl sie es auf ultra spielen könnten (laagfrei) sind krank, Punkt.

es ist krankhaft gewinnen zu wollen? hä?

toll auch wie du deine subjektive meinung als fakt darstellst, du bist ja nen ganz toleranter bursche, puh.
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Also ja, es gibt auch kein Gespräch für Pro/ Kontra, fakt ist: Leute die mit niedriger Grafik spielen, obwohl sie es auf ultra spielen könnten (laagfrei) sind krank, Punkt.

Wie sieht es aus mit Leuten mit Gamer Tastaturen, Mäusen und Mausunterlagen? Die könnten ja auch mit normalen Utensilien zocken, folglich sind die dann auch krank oder?:top:
 

NeverGetPro

Guest
Es stellt sich nur noch die Frage, wer mit Absicht auf niedrigen Details gespielt um zu gewinnen. Ich denke es gibt da keine Menschen, da es einfach unmenschlich ist.

Ab da kann man schon von "Krankhaften-Zocker" reden, weil derjenige einfach nur gewinnen will anstatt Spaß zu haben. Ich persönlich, wenn ich die Möglichkeit natürlich hätte, würde auf ultra spielen da einfach der Spielspaß steigt und es einfach lustiger ist als Wc3 Grafik.

Sorry, also wie gesagt ist es in meinen Augen einfach nur krank wegen Übersicht die Grafik niedriger zu schalten und solche Leute sind und bleiben freaks.

Klar, jetzt kommen einige User hier sicherlich mit: "Du hast keine Ahnung Grogon; "Oh man du siehst alles nur von einer Seite, es bleibt kein Gespräch offen für Pro/ Kontra" usw.

Also ja, es gibt auch kein Gespräch für Pro/ Kontra, fakt ist: Leute die mit niedriger Grafik spielen, obwohl sie es auf ultra spielen könnten (laagfrei) sind krank, Punkt.

:top: Comedy vom feinsten! Bester Beitrag der Beta-Pause!!!
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Es stellt sich nur noch die Frage, wer mit Absicht auf niedrigen Details gespielt um zu gewinnen. Ich denke es gibt da keine Menschen, da es einfach unmenschlich ist.

Ab da kann man schon von "Krankhaften-Zocker" reden, weil derjenige einfach nur gewinnen will anstatt Spaß zu haben. Ich persönlich, wenn ich die Möglichkeit natürlich hätte, würde auf ultra spielen da einfach der Spielspaß steigt und es einfach lustiger ist als Wc3 Grafik.

Sorry, also wie gesagt ist es in meinen Augen einfach nur krank wegen Übersicht die Grafik niedriger zu schalten und solche Leute sind und bleiben freaks.

Klar, jetzt kommen einige User hier sicherlich mit: "Du hast keine Ahnung Grogon; "Oh man du siehst alles nur von einer Seite, es bleibt kein Gespräch offen für Pro/ Kontra" usw.

Also ja, es gibt auch kein Gespräch für Pro/ Kontra, fakt ist: Leute die mit niedriger Grafik spielen, obwohl sie es auf ultra spielen könnten (laagfrei) sind krank, Punkt.

Ich liebe ja Postings, in denen der Autor 1. seine Meinung als die einzig wahre Wahrheit deklariert und 2. Gegenargumente partout nicht zulassen zu will. Also genau das was man im Internetjargon als "Troll" bezeichnet. :wave:

Man könnte jetzt anfangen seinen Beitrag auseinanderzupflücken, aber das bringt wohl nichts. Trolling-Fail, mr. grogon2
 

grogon2

Guest
Meine Meinung ist einfach gut. Da braucht man nicht zu diskutieren, nehmt es hin, man kann es nicht ändern, es ist einfach so.

Ich weiß ich weiß, einige hier sind neidisch und kommen nicht damit klar, das ich ihnen zuvor gekommen bin und so ja, kann ich ja verstehen... not
 
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
17
Reaktionen
0
es ist krankhaft gewinnen zu wollen? hä?

toll auch wie du deine subjektive meinung als fakt darstellst, du bist ja nen ganz toleranter bursche, puh.

lass ihn leben, er weiss es nicht besser. Sein unqualifiziertes kommentar rührt wohl daher, dass er einfach noch nie versucht hat in nem game auf hohem niveau mitzuhalten.
Also aus alten quake 3 zeiten sage ich nur picmip 5 ftw. Matschige wände + grün leuchtendes model haben da einfach welten gebracht.
Wir haben da eine zeilt lang in der esl in den oberen 20 teams mitgespielt und muss sagen, bei der geschwindigkeit war es fast ein muss so zu spielen.

Bei starcraft sehe ich das differenzierter, sicherlich verschafft es mehr übersicht einige sachen abzustellen.
Allerdings bin ich in dem game nicht mehr so auf Competition aus, wie ich es damals in Quake 3 war (puh locker 7 jahre her).
Und ich kann mir nicht vorstellen wie es ist Starcraft 2 in der geschwindigkeit, bzw. so gut zu spielen wie das hier die Pros machen.
Ich genieße die High Details in Sc2, habe aber sehr viel verständniss dafür, dass man den unnutzen kram abstellt. Weniger effekte schaffen einfach freie rescourcen im kopf da man weniger verarbeiten muss.

Meine Meinung ist einfach gut. Da braucht man nicht zu diskutieren, nehmt es hin, man kann es nicht ändern, es ist einfach so.

Ich weiß ich weiß, einige hier sind neidisch und kommen nicht damit klar, das ich ihnen zuvor gekommen bin und so ja, kann ich ja verstehen... not

Na komm, nun ist aber gut. Du hast es geschafft genug Quatsch für 2 Monate zu verzapfen. deiner eigenen Glaubwürdigkeit wegen empfehle ich dir, nun mal den Logout button zu drücken. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?


Achso was das ganze Gamer Equip angeht, ist wohl stark geschmackssache. Ich zocke seit Jahren mit ner logitech Mx510 und komme damit sehr gut klar. Ne teure tastatur ist wohl geschmackssache. Ich habe leute mit ner 10 euro Seitek maus wie junge götter spielen sehen (ungelogen damals 350 mhz rechner, mit dem hat er Counter-Strike gerockt (nicht cs scource das normale cs)).
 
Zuletzt bearbeitet:

grogon2

Guest
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen, dass ihr Pro's seid oder? Wirklich, die Frage des Threaderstellers war: "Spielen Pro's auf niedriger oder hoher Grafik?"

Aufjedenfall bin ich schlau genug um sagen zu können, dass hier alle, oder viele NoNamer sind und es nicht beurteilen können. Für den Threadersteller ist es einfach besser die Grafik auf ultra zu stellen und spaß zu haben, da er eh kein Pro wird. Ich wette er wird gut, ist gut oder was auch immer, aber kein Pro! Btw ihr auch nicht, denn wie gesagt hier sind alle NoNamer (oder wenige von denen man auch was hört).
Und meine Meinung oben ist korrekt, da braucht mir keiner was sagen, denn wer auch immer hier in diesem Forum seine Grafik runterstellt um besser zu sein, oder sich Vorteile dadurch schaffen will, hat nichts davon. Er wird kein Pro! Deswegen have fun playing with details on ultra.

Und zu deiner Frage:
Pro's spielen wie sie wollen. Schau dir Day[9] an, er spielt auf low weil er auf high zu wenig Übersicht hat. Andere spielen auf high da sie dadurch mehr Überblick haben.
Und zu dir: Spiel auf ultra weil es eh kein Unterschied macht ob du auf ultra oder low spielst, pro wirst du nie oder erst in einigen Jahren (unwahrscheinlich). Ich will nicht sagen dass ich ein Pro bin, bin genauso gut/ schlecht, aber es ist unwahrscheinlich ein Pro zu werden.

Edit: Wie kann man CS, CSS, Q3 usw. mit Starcraft 2 vergleichen? In CS, CSS usw. bringen Effekte viele Nachteile, in Starcraft 2 jedoch mehr Vorteile, da man besser unsichtbare Einheiten, Fertigkeiten usw. sieht. Hast du ja selber gesagt dass du auf high spielst und das du dafür verständnis hast, dass einige auf low spielen - ich habe aber kein Verständnis dafür, denn wieso Stellen sie ihre Grafik runter, obwohl sie es aus high spielen könnten? - Um besser zu sein? Not.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Achso was das ganze Gamer Equip angeht, ist wohl stark geschmackssache. Ich zocke seit Jahren mit ner logitech Mx510 und komme damit sehr gut klar. Ne teure tastatur ist wohl geschmackssache. Ich habe leute mit ner 10 euro Seitek maus wie junge götter spielen sehen (ungelogen damals 350 mhz rechner, mit dem hat er Counter-Strike gerockt (nicht cs scource das normale cs)).

Deswegen sind die Leute ja auch krank die für so einen Unsinn Geld investieren. Genauso wie Pros bzw. Semis, es gibt halt wirkliche Sportarten in die man Zeit investieren kann und das gesamte Forum ist hier sowieso krank.
 

KONNi

Guest
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen, dass ihr Pro's seid oder? Wirklich, die Frage des Threaderstellers war: "Spielen Pro's auf niedriger oder hoher Grafik?"

Aufjedenfall bin ich schlau genug um sagen zu können, dass hier alle, oder viele NoNamer sind und es nicht beurteilen können. Für den Threadersteller ist es einfach besser die Grafik auf ultra zu stellen und spaß zu haben, da er eh kein Pro wird. Ich wette er wird gut, ist gut oder was auch immer, aber kein Pro! Btw ihr auch nicht, denn wie gesagt hier sind alle NoNamer (oder wenige von denen man auch was hört).
Und meine Meinung oben ist korrekt, da braucht mir keiner was sagen, denn wer auch immer hier in diesem Forum seine Grafik runterstellt um besser zu sein, oder sich Vorteile dadurch schaffen will, hat nichts davon. Er wird kein Pro! Deswegen have fun playing with details on ultra.

Und zu deiner Frage:
Pro's spielen wie sie wollen. Schau dir Day[9] an, er spielt auf low weil er auf high zu wenig Übersicht hat. Andere spielen auf high da sie dadurch mehr Überblick haben.
Und zu dir: Spiel auf ultra weil es eh kein Unterschied macht ob du auf ultra oder low spielst, pro wirst du nie oder erst in einigen Jahren (unwahrscheinlich). Ich will nicht sagen dass ich ein Pro bin, bin genauso gut/ schlecht, aber es ist unwahrscheinlich ein Pro zu werden.

Edit: Wie kann man CS, CSS, Q3 usw. mit Starcraft 2 vergleichen? In CS, CSS usw. bringen Effekte viele Nachteile, in Starcraft 2 jedoch mehr Vorteile, da man besser unsichtbare Einheiten, Fertigkeiten usw. sieht. Hast du ja selber gesagt dass du auf high spielst und das du dafür verständnis hast, dass einige auf low spielen - ich habe aber kein Verständnis dafür, denn wieso Stellen sie ihre Grafik runter, obwohl sie es aus high spielen könnten? - Um besser zu sein? Not.

Die frage wurde in ein öffentliches forum gestellt, ich glaube nicht, dass man da eine antwort von nem "Pro" erwarten kann ;)
Ich vermag überhaupt zu bezweifeln ob du beurteilen kannst ob nicht von uns jemand pro war in sc1 oder wc3. Die spiele sind immerhin uralt.
Die frage ist für mich interpretationssache und ich denke, die frage ist eher drauf bezogen ob es sinnvoll ist auf low settings zu spielen und warum. Die antwort hat er bekommen. Für dich sind High settings vorteilhaft und für andere sind low settings vorteilhaft. Das hat nichts mit krankheit zu tun, ist das selbe wie schach auf einem normalen brett zu spielen oder auf einem Simson brett. Muss man schach auf einem Simson brett spielen? Nein! ist es krank dies nicht zu tun? nein! Schach ist schach egal auf welchem hintergrund und ich glaube es gibt keinen pro der auf einem abnormalen spielfeld spielt.
Mit deinem Krank stellst du die gesamte progaming szene in frage. Ab wann ist man krank? Ist es schon krank nach Südafrika zu fliegen oder 2 monate mit 22 leuten zu verbringen um einen kleinen Pokal zu kriegen? Ist es für dich krank 40 jahre den selben jo jede woche wieder auszuführen? Für mich ist es absolut nicht krank in einem spiel, dass mir spaß macht zu überlegen ob ich nicht bessere gewinnchancen habe wenn ich meine settings runter stelle. Sei mal ganz ehrlich zu dir selbst, wenn du sicher 20% mehr sc2 spiele gewinnen würdest wenn du dir eine neue tastatur kaufst, würdest du es nicht machen?
 
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
17
Reaktionen
0
neee hier in dem thread sind keine pros neeeeeiiiinn!
Meiner Meinung nach haben sich hier schon paar zu wort gemeldet.

ich überlege obwohl ich kein pro bin, das ganze etwas runterzuschrauben, weil ich mich teils erwische etwas zu unkoordiniert rumzuclicken. bzw missclickrate usw.... das sind sachen die man mit den einstellungen evtl etwas eingrenzen kann.
 

grogon2

Guest
Konni, ob ich jetzt mit einer Tastatur mit 10000 Tasten spiele oder mit ner normalen Tastatur ist egal. Ich benutze immer 1-9, q-r, a-f und y-v, mehr brauche ich nicht. Habe Logitech und G1 Tasten für Makros und benutze diese nicht.

Kann man das so mit WM und so vergleichen? Ich finde es schon ziemlich blöd, wenn man sich einen PC kauft der ultra schafft und nur auf niedrig spielt, damit man gewinnt. Wobei es wie ich oben gesagt habe egal ist, ob man als CasualGamer auf low oder ultra spielt - man bleibt genauso schlecht wie davor. Ich denke dies können nur die Pro's beurteilen, ob high oder low details besser sind. Fakt ist, ja, Fakt(!), dass jeder der einen PC besitzt der hohe Details unterstützt, diese ausnutzen sollte, weil es bei ihm egal ist ob er gewinnt oder verliert.

Pro's spielen verschieden, Geschmackssache -> Day[9] spielt low btw.

Du sagst von mir hat er die Antwort bekommen, stimmt, aber was ist daran Vorteilhaft auf low zu spielen (WENN MAN EINEN PC BESITZT DER HIGH OHNE PROBS SCHAFFT ;))?
Lass mich überlegen: "Man sieht die Fertigkeiten schlechter, getarnte Units sind kaum sichtbar, Übersicht ist eingeschränkt" usw.

Hast du einen PC der ultra schafft? Wenn ja, spiel ultra und dann auf low. Wenn du auf low spielst und dann in vernebelte Gegend läufst, sieht es pechschwarz aus und man sieht nicht einmal die Mineralien (oder doch, aber leicht) wenn man nicht auf die Minimap schaut. Da kann man am Gamma drehen und drehen wie man will, es wird nicht heller.
Ich bin der Meinung das es in Starcraft 2 vorteilhafter ist auf ultra zu spielen, als in Shooter.

Achja nochmal zurück zum Ding mit der Tastatur.
Was hätte ich von den 20% Games die ich öfters gewinne, außer mehr Siege? Ich bin immernoch ein NoName. Also wayne.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Konni, mit Trollen diskutiert man nicht. Mit Leuten, die gern recht haben, erst recht nicht. Lass ihn in seinem Irrglauben.

Der TE hat seine Antwort schon bekommen: jeder sollte mit der Einstellung spielen, die ihm das beste Spielgefühl (z.B. Übersicht, flüssige Grafik) bietet.
 
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
17
Reaktionen
0
auf meiner windows mühle läufts auf ultra, nett.
auf meinem macbook mit popels intelgma3100 chipsatz nur auf ultralow und sieht man sogar noch mineralien. Und es ist sogar spielbar.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Konni, ob ich jetzt mit einer Tastatur mit 10000 Tasten spiele oder mit ner normalen Tastatur ist egal. Ich benutze immer 1-9, q-r, a-f und y-v, mehr brauche ich nicht. Habe Logitech und G1 Tasten für Makros und benutze diese nicht.

Kann man das so mit WM und so vergleichen? Ich finde es schon ziemlich blöd, wenn man sich einen PC kauft der ultra schafft und nur auf niedrig spielt, damit man gewinnt. Wobei es wie ich oben gesagt habe egal ist, ob man als CasualGamer auf low oder ultra spielt - man bleibt genauso schlecht wie davor. Ich denke dies können nur die Pro's beurteilen, ob high oder low details besser sind. Fakt ist, ja, Fakt(!), dass jeder der einen PC besitzt der hohe Details unterstützt, diese ausnutzen sollte, weil es bei ihm egal ist ob er gewinnt oder verliert.

Pro's spielen verschieden, Geschmackssache -> Day[9] spielt low btw.

Du sagst von mir hat er die Antwort bekommen, stimmt, aber was ist daran Vorteilhaft auf low zu spielen (WENN MAN EINEN PC BESITZT DER HIGH OHNE PROBS SCHAFFT ;))?
Lass mich überlegen: "Man sieht die Fertigkeiten schlechter, getarnte Units sind kaum sichtbar, Übersicht ist eingeschränkt" usw.

Hast du einen PC der ultra schafft? Wenn ja, spiel ultra und dann auf low. Wenn du auf low spielst und dann in vernebelte Gegend läufst, sieht es pechschwarz aus und man sieht nicht einmal die Mineralien (oder doch, aber leicht) wenn man nicht auf die Minimap schaut. Da kann man am Gamma drehen und drehen wie man will, es wird nicht heller.
Ich bin der Meinung das es in Starcraft 2 vorteilhafter ist auf ultra zu spielen, als in Shooter.

Achja nochmal zurück zum Ding mit der Tastatur.
Was hätte ich von den 20% Games die ich öfters gewinne, außer mehr Siege? Ich bin immernoch ein NoName. Also wayne.
3368425688_49d0b8cf0c.jpg

Er bezeichnet day als Pro ignoriert aber Dark.force Socke und all die anderen Member aus dem Ger Team und behauptet das diese nicht Pro sind
 

child85

Guest
zum thema welche grafik einstellung: Ich kann mich vielen nur anschließen und sagen es wird geschmackssache sein

ABER: was denktihr eig. von pros? was ist ein pro? in diesem Threat hat KEIN pro geschrieben (ein pro defeniert sich dadurch das er sein lebensunterhalt mit spielen bezieht)

Darkforce z.b. ist gut, man kennt ihn, aber kein pro !

diamond liga ist nicht gleich pro!!!

es gibt allg. momentan weltweit vll 30 profesionelle SC2 spieler!!

als beispiel: TLO ist bei team liquid. Diese haben keine Verträge mit ihren spielern d.h. sie beziehen kein festes gehalt. Und wie man weiß macht TLO momentan auch noch sein studium. D.h. selbst der beste deutsche spieler spielt MOMENTAN noch semi pro
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Ich hätte dann gern mal eine Liste der dreissig Spieler, die mit Starcraft 2 ihren Lebensunterhalt verdienen. Oder, sind wir mal nicht so, die Hälfte der dreissig reicht uns auch.
 

child85

Guest
öhm? alle mtw spieler? wären schonmal 8
mousesports wären nochmal 4
idra
sen
dimaga

da hast deine 15

und wenn du nun noch die leute aus dem clan von idra etc zusammen rechnest hast deine 30
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Und wie man weiß macht TLO momentan auch noch sein studium. D.h. selbst der beste deutsche spieler spielt MOMENTAN noch semi pro

TLO ist Pro, er macht ein Jahr Pause mit dem Studium und hat einen Sponsor der ihn mit Kohle versorgt.

Davon mal abgesehen finde ich das sich immer zu viel dran auf gehangen wird was als "Pro" gilt da immer Korea als Maßstab genommen wird. Der Rest der Welt ist halt nicht so weit was Lebensunterhalt mit Esport angeht von daher muss ein anderer Maßstab gelten was als "Pro" gilt. Was bleibt da noch? Richtig, Skill und Positionierung im Wettkampfgeschehen.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
als beispiel: TLO ist bei team liquid. Diese haben keine Verträge mit ihren spielern d.h. sie beziehen kein festes gehalt. Und wie man weiß macht TLO momentan auch noch sein studium. D.h. selbst der beste deutsche spieler spielt MOMENTAN noch semi pro

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=189211

TLO hat sowas wien privatsponsor also ist er pro.
modansage:
da wir das geklärt hätten könnten wir jetzt wieder ONtopic kommen?
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
also ich spiel trotz neuem rechner auf low. nicht wgn fps, sondern wegen übersicht.

ich spiel auch auf low

Das hat die Frage im OP eigentlich schon beantwortet.
DAy[9] spielt übrigens auf Low und castet auf Mid soweit ich weiß.

Die frage des OP zielte denke ich einfach auf richtig gute Spieler.
Mondragon war auch nie Progamer soweit ich weiß, aber hat ProKors gekickt und steht (stand) von daher skilltechnisch auf einem ähnlichen Level.
Seine Meinung war in Sachen ScBW sicherlich eine der gewichtigsten in der deutschen Com. Von dem her war er für mich Pro ohne Vollprofi gewesen zu sein, der sein Lebensunterhalt komplett aus dem ScBW business finanziert.


Die Beiträge von grogon2 wollte ich eigentlich löschen, macht aber jetzt keinen Sinn mehr, da sie schon x-mal zitiert wurden, sorry.
Schon lange nicht mehr so viel Müll auf ein mal gelesen - props!
Troll woanders. Fühl' Dich hiermit verwarnt.(!)

Hier nochmal eine Sammlung dieser herausragenden Beiträge - soll als Abschreckung dienen:
Es stellt sich nur noch die Frage, wer mit Absicht auf niedrigen Details gespielt um zu gewinnen. Ich denke es gibt da keine Menschen, da es einfach unmenschlich ist.

Ab da kann man schon von "Krankhaften-Zocker" reden, weil derjenige einfach nur gewinnen will anstatt Spaß zu haben. Ich persönlich, wenn ich die Möglichkeit natürlich hätte, würde auf ultra spielen da einfach der Spielspaß steigt und es einfach lustiger ist als Wc3 Grafik.

Sorry, also wie gesagt ist es in meinen Augen einfach nur krank wegen Übersicht die Grafik niedriger zu schalten und solche Leute sind und bleiben freaks.
Meine Meinung ist einfach gut. Da braucht man nicht zu diskutieren, nehmt es hin, man kann es nicht ändern, es ist einfach so.

Ich weiß ich weiß, einige hier sind neidisch und kommen nicht damit klar, das ich ihnen zuvor gekommen bin und so ja, kann ich ja verstehen... not
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen, dass ihr Pro's seid oder? Wirklich, die Frage des Threaderstellers war: "Spielen Pro's auf niedriger oder hoher Grafik?"
 
Zuletzt bearbeitet:

grogon2

Guest
Euch gefällt es wohl das Thema innerhalb eines Themas zu wechseln oder? Eigentlich stehe ich im Mittelpunkt und nun diskutiert:

Mein Zitat:
Konni, ob ich jetzt mit einer Tastatur mit 10000 Tasten spiele oder mit ner normalen Tastatur ist egal. Ich benutze immer 1-9, q-r, a-f und y-v, mehr brauche ich nicht. Habe Logitech und G1 Tasten für Makros und benutze diese nicht.

Kann man das so mit WM und so vergleichen? Ich finde es schon ziemlich blöd, wenn man sich einen PC kauft der ultra schafft und nur auf niedrig spielt, damit man gewinnt. Wobei es wie ich oben gesagt habe egal ist, ob man als CasualGamer auf low oder ultra spielt - man bleibt genauso schlecht wie davor. Ich denke dies können nur die Pro's beurteilen, ob high oder low details besser sind. Fakt ist, ja, Fakt(!), dass jeder der einen PC besitzt der hohe Details unterstützt, diese ausnutzen sollte, weil es bei ihm egal ist ob er gewinnt oder verliert.

Pro's spielen verschieden, Geschmackssache -> Day[9] spielt low btw.

Du sagst von mir hat er die Antwort bekommen, stimmt, aber was ist daran Vorteilhaft auf low zu spielen (WENN MAN EINEN PC BESITZT DER HIGH OHNE PROBS SCHAFFT )?
Lass mich überlegen: "Man sieht die Fertigkeiten schlechter, getarnte Units sind kaum sichtbar, Übersicht ist eingeschränkt" usw.

Hast du einen PC der ultra schafft? Wenn ja, spiel ultra und dann auf low. Wenn du auf low spielst und dann in vernebelte Gegend läufst, sieht es pechschwarz aus und man sieht nicht einmal die Mineralien (oder doch, aber leicht) wenn man nicht auf die Minimap schaut. Da kann man am Gamma drehen und drehen wie man will, es wird nicht heller.
Ich bin der Meinung das es in Starcraft 2 vorteilhafter ist auf ultra zu spielen, als in Shooter.

Achja nochmal zurück zum Ding mit der Tastatur.
Was hätte ich von den 20% Games die ich öfters gewinne, außer mehr Siege? Ich bin immernoch ein NoName. Also wayne.

/Discuss about me!
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
als beispiel: TLO ist bei team liquid. Diese haben keine Verträge mit ihren spielern d.h. sie beziehen kein festes gehalt. Und wie man weiß macht TLO momentan auch noch sein studium. D.h. selbst der beste deutsche spieler spielt MOMENTAN noch semi pro

TLO hat einen Sponsor für sein Jahr. Insofern ist er schon Pro.

Die Definition von "Pro" ist aber tatsächlich in diesem Fall schwammig. Mit "Pro" meint der Threadersteller sicherlich "erfahrene Top Spieler". Das die nicht unbedingt ihr Geld verdienen mit Gamen ist ziemlich sicher. Dass sich aber einige später einen netten Nebenverdienst damit holen können ebenso. Einige wenige bestimmt auch sehr guten Nebenverdienst.
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
@Luckshot
wieso hat das seine Frage beantwortet?

das waren 2 Pros von ca 20 in Deutschland und wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe gibts auch andere Pros die von mtw z.B. die halt auf high/ultra spielen auch wegen der Übersichtlichkeit weil man so besser getarnte oder eingegrabene Einheiten sieht sowie manch andere Sachen.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
....

Achja nochmal zurück zum Ding mit der Tastatur.
Was hätte ich von den 20% Games die ich öfters gewinne, außer mehr Siege? Ich bin immernoch ein NoName. Also wayne.

/Discuss about me!

Das Ziel bei einem wettbewerbsorientierten Spiel ist das Gewinnen. Egal auf welchem Niveau. Wenn Klaus in seiner Bronzeliga 20% mehr gewinnt freut er sich genauso wie Dark.Force in Diamant z.b. Wenn das mit ein bisschen Tastatur optimierung hinzukriegen ist, warum nicht.

Es geht hier nicht um "wie stehe ich gegenüber anderen da" sondern um "wie ist mein Spielgefühl". Wenn man sich mit einem perfektionierten Tastatur/Maus setup sicherer fühlt und mehr Spass am Spiel hat, ist das doch toll. Wenn ich mir irgendwelche Gimmicks für mein Fahrrad kaufe, wie neue Bremsen, Griffe, Sattel interessiert das auch keinen wenn ich dadurch 20% länger fahre weil das Fahrgefühl besser ist. Aber mir persönlich ist es trotzdem wichtig.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
öhm? alle mtw spieler? wären schonmal 8
mousesports wären nochmal 4
idra
sen
dimaga

da hast deine 15

und wenn du nun noch die leute aus dem clan von idra etc zusammen rechnest hast deine 30
Starcraft 2 ist im Betastadium und es gibt kaum wirkliche Turniere mit Preisgeldern, für die sich ein Flug oder monatelanges Training lohnen würde. Von den paar hundert Euro, die mTw'ler oder Mousesport'ler im Monat kriegen, kann kein Mensch besser leben, als würde er sich von der ARGE sponsorn lassen. Wieviel Euro das im Detail sind, ist auch wurst, es ging mir darum, dass es nach Deiner Definition außerhalb von Korea keine professionellen Starcraft 2 Spieler gibt. Die Grenze zum professionellen Spieler (heißt, er kann davon leben) würde ich bei etwa 25k Euro im Jahr ziehen, da das in etwa das Bruttogehalt eines Facharbeiters ist. Und den Betrag hat sicher noch keiner der "Pros" mit Starcraft 2 verdient.

Daher bleiben wir dabei, dass zum derzeitigen Zeitpunkt die Starcraft 2 Spieler Pros sind, die in einem Bo7 gegen Leute wie TLO, Sen, IdrA, WhiteRa etc. eine annehmbare Chance hätten, nicht "zu null" zu verlieren. Wozu man durchaus das GER Team zählen kann.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
wie wir in 6 monaten über einige Pro's der Betaphase lachen werden, weil sie von nachzüglern die nur um richtige kohle spielen niedergewalzt werden.

Was wir jedoch heute wie in 6 Monaten beobachten können sind profispieler, die ihre Grafikeinstellung so weit runterschrauben, wie es die übersicht fördert. Das ist ein Naturgesetz des ESports, genauso wie das APM Spammen zu beginn eines Spiels während man die erste Probe in die Queue schickt.


edit: baum
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
Als "Pro" zählt halt nicht die Grafik, sondern die Performance.

hm also wenn du damit auf speed abschielst das is den meisten glaub ich egal

day9 meinte mal ihn nervt das bisserl und ist unübersichtlich aber white-ra meinte zu mir er würde alles auf die höchste stufe stellen und wenn ra es damit spielen kann sollten die andern sich net so anstellen xD
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Das ist ein Naturgesetz des ESports, genauso wie das APM Spammen zu beginn eines Spiels während man die erste Probe in die Queue schickt.

Und auch in 6 Monaten wird es Leute im Probereich geben die es als sinnlos bezeichnen werden genauso wie diejenigen die es als einzig praktikablen Weg bezeichnen um auf Touren zu kommen.

Edit:

Verstehe auch nicht immer was das Rumgehacke auf Spielern die im Moment erfolgreich sind soll, gibt es dafür einen Grund?
 
Oben