• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spiele unter Windows x64

Reaktionen
1
Es gibt ja dieses tolle FarCry Update für x64, weshalb ich mir dieses Betriebssystem bei meinem neuen Rechner mal installiert hab. Dummerweise gibt's da kein Daemon Tools, was ich leider erst nach der Installation erfahren hab :ugly: naja die neue Version kommt ja (hoffenltich) bald

Mangels ISO Images mounten hab ich dann ein paar alte Spiele installieren wollen. Vampire Bloodlines verweigert aber die Installation, da es ein kompartibles Betriebssystem (98, Me, XP) haben will und Win x64 nicht als solches erkennt! Hab dann die CD auf Win XP und Win Me Kompartibilitätsmodus gestellt aber keins von beidem funzt, die Installationsroutine verweigert die Installation (dabei müsste das eigentliche Spiel ja laufen, immerhin is Win x64 ja vollständig 32bit kompartibel).

Undying oder System Shock 2 (weiß grad nichtmehr welches von beiden :ugly: ) hat auch die Installation verweigert.

Gibt's da ne Möglichkeit die Installation zu erzwingen? Wie gesagt das eigentliche Spiel wird ja sowieso laufen, wenn nur die Installationsroutine betrogen werden könnte ...

Achja hab kein 32bit Betiebsystem mehr auf meinem Rechner, nur das x64 Windows und ein nativ auf 64bit kompiliertes Gentoo Linux, d.h. Spiel einfach irgendwie anders installieren und dann von Win x64 aus nutzen ist nicht ...

Reaktionen
0
:hum: kenn mich wenig aus..
aber meine das könnte man auf 32 im bios runterschrauben

->helf mal jemand

Reaktionen
0
16-Bit-Programme laufen nicht

Wer noch ältere 16-Bit-Programme im Einsatz hat, kann sich die Installation von Windows XP Professional x64 Edition sparen. Bei dieser Software besteht keine Chance, dass sie jemals unter dem 64-Bit-Windows funktioniert. Mit dieser Beeinträchtigung dürften allerdings die meisten Anwender klarkommen. Vorsicht ist jedoch geboten: Einige 32-Bit-Anwendung benutzen zur Installation 16-Bit-Code. Somit lässt sich die Software auch nicht installieren.

Reaktionen
1
Klingt nett aber es ist doch wenig wahrscheinlich, dass ein Spiel von nach 2000 noch 16bit Installationscode nutzt. Vampire Bloodlines ist nun doch noch einigermaßen neu ;)
Da liegt es wohl eher daran, dass die Installationsroutine nach dem verwendeten Betriebssystem schaut und keins aus seiner Kompartibilitätsliste findet und deshalb abbricht, oder?

Reaktionen
0
könnte natürlich auch sein :8[:

ich hatte bisher noch keine probleme. auch alle älteren spiele liefen bisher einwandfrei (und ließen sich auch installieren)

Reaktionen
0
hassu maybe noch irgendwo ein 2. rechner auf dem du das spiel ganz normal unter 32bit installen kannst und dann zieh dir den installations ordner einfach übers netzwerk auf deine 64bit kiste ... ich sach 99% aller spiele laufen auch ohne vorherigem setup hautopsache du hast den fertig installieten ordner irgendwo

qq~

Reaktionen
0
Gibts da nicht Probleme mit den Registryeinträgen?

Reaktionen
0
jo hat aber kein einfluss auf das spiel inn der regel .... es is halt nicht im system eingebttet aber wayne.. probleme kann es teilweise beim patchen geben wenn der Patch das spiel auf grund fehlender regitryeinträge icht finden kann. aber für solche fälle (zb auch BW) kann man ja auch registry einträge exportieren und importieren die frage dabei is nur ob die regitry von 32 und 64 kompatibel ist

Reaktionen
1
Original geschrieben von MegaVolt
[...]

Achja hab kein 32bit Betiebsystem mehr auf meinem Rechner, nur das x64 Windows und ein nativ auf 64bit kompiliertes Gentoo Linux, d.h. Spiel einfach irgendwie anders installieren und dann von Win x64 aus nutzen ist nicht ...

Hätte noch nen 32bit Laptop, auf dem aber garkein Windows mehr sondern nurnoch ein Gentoo läuft, d.h. da is auch nix mit Spiele installieren (es sei denn Wine wurde unglaublich aufgebohrt ;))

Reaktionen
0
kay kay jetzt wo ich mir diesen letzten absatz nochmal genauer anschaue .. hat er auch einen anderen Sinn wie ich es beuim ersten mal verstandne habe ^^

aber mal am Rande wie siehts denn mit so Window PE CDs aus . wenn mann die soweit einrichtet das mit dem ein installieren möglich ist könntest doch darüber gehen

Reaktionen
1
nforce4 raid
is schwer da bootfähige CDs zu erstellen die auf die platte zugreifen können, da müsste ich dann erstmal den raid treiber einbinden etc
da kann ich gleich nen 32bit windows parallel installieren, ist nicht viel mehr aufwand ...

€: natürlich hab ich ne boot /recovery cd die die platte lesen kann, aber das is halt auch ne gentoo cd :ugly: ne windows cd mit raid treibern is ungleich schwerer zu bauen

Oben