Spiele, bei denen ihr die meiste Zeit verballert habt.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Der Gedanke spuckt immer mal wieder in meinen Kopf und da ich keinen ähnlichen Thread gefunden habe (:chobo:?)

Mit welchen Spielen habt ihr an meisten Zeit verbracht und was hat euch da bei der Stange gehalten.
.
Bei mir

Brood War
Das ist keine Überraschung nun. Selbst im Editor habe ich mehr Zeit verbracht als in manch anderen Spielen überhaupt. Es ist einfach ein herrliches Spiel um seine Kräfte zu messen.

Diablo 2
Eigentlich das Spiel, bei dem ich mich im Nachhinein frage, warum ich da so viel Zeit verballert habe. Klar macht es Spaß, aber irgendwann wird es reines Gegrinde, vor allem wenn man Richtung PvP geht. Da war sicher die Motivation meine Kumpels, die das damals auch alle gezockt haben, auszustechen. :ugly:

Warcraft 3
Deutlich weniger als brood war und etwas weniger als Diablo 2. Dennoch wurde auch hier viel Zeit versenkt. Ich kannte da auch einige Leute, die das regelmäßig gespielt haben und der einzig von brauchbaren Internet im Haus fiel etwa mit dem Kauf von TFT zusammen.

Master of Orion 2
Der Schiffbau und die Kämpfe machen gegen andere Leute einfach verdammt Spaß. Es ist witzig da überall noch etwas herauszukitzeln. Die Partien dauern dann auch natürgemäßg lange. Wohl eines der Spiele, bei denen mich die KI doch lange bei der Stange halten konnte.

Faster than Light
Immerhin alle Schiffe auf Schwer durchgemacht. Das Spiel ist echt herausfordernd, ohne alzu komplex zu sein. Da kann man dann schon mal ein paar Runs starten :ugly:

Ich muss da sagen, dass ich das meiste wohl gezockt habe, weil mich der Skillpenisvergleich reizt und den Gedanken eines virtuellen Duells sehr ansprechend finde. Die meisten Spiele hätte ich wohl ohne die Heraufoderung gegen andere spielen zu können nie so lange angefasst. Insgesamt habe ich auch relativ wenige Titel im Leben gespielt und die, die ich spielte dafür sehr exzessiv.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.627
Reaktionen
1.530
Ort
Baden/Berlin
You've spent about 1346 hours on League of Legends which means 56 days of your life.

Darüber hinaus wohl SC BW und diverse Snes-Titel.

ich hab nie viel unterschiedliches gezockt nach der SNES-Zeit. Zwischen 2000 und heute eigentlich nur SC BW und LoL + Mobile gedaddel
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
SCBW, Diablo 2, WoW, Guild Wars, League of Legends.
FTL habe ich auch viel gespielt, aber nicht annähernd so viel wie den Multiplay-Kram.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
In jungen Jahren sehr vieles auf dem SNES (SoM, Zelda), später auf dem N64 (Goldeneye).

Auf dem PC waren anfangs die größten Zeitfresser wohl die ersten 3 X-COM Spiele.
Später dann natürlich SC:BW und jetzt in den letzten Jahren wohl SC2 und D3.

An SC:BW wird allerdings nichts davon rankommen, da ich 7-8 Jahre am Stück aktiv gespielt habe.
 

Deleted_504925

Guest
meine top 5 auf steam (wenn man idle games mal rausnimmt)

Dota 2
1,609 hrs on record
joa, dota halt. ewig nicht mehr gespielt, aber wenn man mal drinne ist folgt eben ein game aufs andere.

Elite Dangerous
732 hrs on record
+ wahrscheinlich nochmal das doppelte weil es erst lange nach release auf steam verfügbar war.
im prinzip gut aber auch viel verschwendetes potential und unfassbare design entscheidungen. hab dazu ja schon seitenweise rants im elite thread geschrieben.

Warframe
483 hrs on record
wargrind, bestes f2p spiel.

DARK SOULS™ II
270 hrs on record
+
DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin
96 hrs on record
dark souls halt, teil 2 ist übrigens der beste teil der serie. :trigger:

Crusader Kings II
264 hrs on record
bester eugenetik simulator.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Oldschool CS. Da kommt nichts anderes vermutlich auch nur ansatzweise ran. Hab leider keine tollen Statistiken dazu weil ein großteil der zeit noch vor Steam über WON gezockt wurde und Steam die Nutzungsstatsitiken doch auch erst irgendwann später eingeführt hat?

Mein Steam Account hat da auf jeden fall nur 10 stunden auf der Uhr...
 
Zuletzt bearbeitet:

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Diablo 2 - Das mit Abstand meistgespielte Spiel meines Lebens. Ich bereue keine Minute davon, großartiges Spiel.
Warcraft 3 - Und das nichtmal mit laddern, sondern ausschließlich Funmaps, aber omg war das gut damals.
Oldschool CS - Joa, mehr als mir gut tat :ugly:. Und ein gewisser Gruppenzwang war halt früher auch da.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
WoW - Die Levelphase bereue ich nicht. Das war geil. Auf max Level das Lootgegrinde und Dungeongefarme plus massiver Frustration mit dummen Mitspielern und schlechter Weiterentwicklung von Blizz war es nicht wert. Da ist zu viel Zeit für dumme Dinge draufgegangen. Insgesamt so 1/3 war es wert, 2/3 für den Müll.

CS 1.6 - damals durch die Internetcafezeit angefixt worden und lange nichts anderes gezockt gehabt. Wow war quasi der Ablöser, weswegen mich da sogar die Grafik massiv geflasht hatte :D. Letzendlich war es aber auch da die Anfgansphase, vorallem eigentlich noch vor 1.6, die am geilsten war. Danach ist man diesen Momenten etwas hinterhergelaufen und hat sie so nicht wirklich wiederbekommen.

SC2 - Die Beta war geil, dann das Hauptspiel wollte ich mir dann eigentlich trotzdem nicht kaufen, weil die Beta mich eigentlich schon zufriedengestellt hatte. Dann letzendlich doch noch gekauft und dann das Spiel dann trotzdem für nicht gut genug befunden. Dann im Frühjahr 2011 Take beim streamen zugeguckt und irgendwie hatte es mich angefixt. Dann in den Flow gekommen und in dem Jahr war SC2 auch extrem geil. Jeden Tag irgendwelche Turniere, fast jedes Wochenende irgendwas großes. Ständiger Anstieg im Skill. Als dann die Koreaner rübergekommen sind, um MLGs zu rocken, ging es richtig ab. Da hat man dann gesehen, was für ein Potential im Game steckte. Geiles Jahr, in 2012 ging es dann aber schon wieder leicht bergab. Blizzard wurde behindert und Heart of the Swarm war ein Rückschritt. Dann zwar trotzdem noch hooked gewesen, aber Spaß gemacht hatte es da nicht mehr wirklich. Legacy of the Void war dann Gott sei dank so schlecht, dass man einfach nur lachen konnte und der endgültige Absprung sehr leicht wurde.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
BW - sicher an die 30-40k Spiele seit 1999 gemacht (mehr oder minder durchgängig mit halb- und ganzjährigen Pausen)

Unreal Tournament - erster Shooter, Massenfights mit Bots waren episch damals als Kind

Quake 3 - erster kompetetiver MP Shooter, Faszination pur, mit die ersten Berührungen mit eSports

CS1.6 - zweites Game das mich richtig gefesselt hat. Insgesamt wohl 2-3k Stunden

SC2 - In anderthalb Jahren knapp 2,3k Wins gemacht, bei einer geschätzten Winrate von 85% macht das etwa 2,7k Games. Kein anderes Game (nicht mal BW) hab ich im gleichem Zeitraum so hart generdet wie SC2. War quasi direkt nach dem Abi und vor dem Studium.

GTA Reihe - Sicher auch an die 500 Stunden in den Spielen der GTA Reihe verbracht und spiele es immer wieder gerne.

Schon heftig wieviel Zeit da drauf gegangen ist. Aber hat ja auch Spaß gemacht.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Mit Abstand SCBW.. Komme da vermutlich auf 30-40k Spiele... (jetzt seit langer Zeit nicht mehr)..

Ansonsten sind im Vergleich alle anderen Spiele weit dahinter.

Poker (wobei das fast nicht als "spiel" durchgeht) ist wohl am nähesten dran vom Zeitaufwand her. Und Magic The Gathering wobei da die Verteilung 99,9% real life und 0,01% online ist..

1) StarCraft Broodwar
2) Poker
3) Magic the Gathering
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Civ 1/2/5
F-Zero X
Path of Exile
Europa Universalis 4
Diablo 2
Warcraft 3 (incl Funmaps/Dota1)
Enemy Territory

mal so grob nach Playtime geschätzt
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Mit Abstand SC:BW, auch sicherlich 30k+ Games über locker ein Jahrzehnt.

Danach EvE Online. Ein unglaublicher Zeitfresser über ca. 5 Jahre hinweg.

Alles andere kommt da bei Weitem nicht ran. Obwohl, in der PC-Anfangszeit noch zuerst Warlords, später Warlords II. Shit haben wir das lange gezockt. Hab ich immer noch samt DosBox auf der Platte!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Starcraft 2
Das erste Game was mich so richtig in den E-Sport reingebracht habe. Für jemanden der noch nie BW oder dergleichen zuvor gespielt hat, habe ich es irgendwann geschafft mich in WoL mich von Bronze bis Top8 Master hoch zu spielen, wenn auch mit teilweiße fragwürdigen Taktiken :D Aber das gehörte irgendwie dazu und hat Spaß gemacht. Ab HotS war ich dann aber raus, nach nem Monat Australien hatte ich irgendwie keine Lust mehr den neuen Stuff mir anzueignen und viele meiner alten Cheese-Taktiken hätten auch gar nicht mehr funktioniert glaube ich. Hab irgendwann mal ganz spät nochmal paar Games gemacht und bin sogar wieder Master League gekommen, gefühlt war da der allgemeine Skill aber viel niedriger. Glaub da war das Game schon bisschen am sterben.
Hatte sicherlich ~1000 Stunden in WoL, wahrscheinlich sogar mehr.

League of Legends
Weil einige meiner RL Kumpels LoL gezockt haben, habe ich mich irgendwann überreden lassen auch mal mitzuspielen, obwohl ich die Grafik und die Mechanics wirklich ganz schlimm fand (inzwischen wurde die Grafik ja auch deutlich aufpoliert).
Mein höchster Rang dort war Gold 2, was ehrlich gesagt ja schon ziemlich scheiße ist. Da ich sehr ehrgeizig wollte ich auch hier wie in SC2 zumindest in eine der höchsten Ligen, die Teammates haben mich aber meistens direkt full tilt gemacht in jedem Spiel. Habe zu viel Zeit verschwendet mit diesem Müll Game aber wenigstens relativ zügig dann auch den absprung geschafft - so wirklich Spaß gemacht hats mir irgendwie nie.
Würde schätzen ich hatte bei LoL so ~500 Stunden.

Counterstrike: Global Offensive
Letztendlich bin ich dann bei CS:GO gelandet. Als jemand, der zuvor nie nen Online-Shooter gespielt hat, habe ich auch hier ganz unten angefangen (Silber 2). CSGO hat mich auch von Anfang an richtig gefesselt. Der unterschied hier ist einfach, dass man auch alleine extrem viel Einfluss auf eine Runde nehmen kann und nicht sooo brutal abhängig ist von seinen Teammates. Wie bei SC2 habe ich mich mit der Zeit dann in der Ladder nach ganz oben gespielt. Es hat ca. 1500 Stunden gedauert bis ich der höchste Rang war (Globale Elite) und danach fängt der Spaß bei CS eigentlich erst richtig an mit Team suchen, Taktiken einstudieren und bei Ligen gegen andere Teams fighten. Inzwischen bin ich bei CSGO bei 2600 Stunden und es wird noch mehr werden :) Bei CSGO ist es auch so, dass man sobald man der höchste Rang ist, auf 3rd Party Anbieter umsteigt, sozusagen dann auf Systeme wechselt, auf denen nur die "guten" Spielen. FaceIT zB. Dort bin ich inzwischen auch Level 9 (von 10), soo viele gibts da in Deutschland nicht mehr, die ähnlich hoch eingerankt sind. Aber hier spiele ich sehr oft gegen Leute die teilweiße 4k oder 5k Stunden in CSGO und auch schon 3k bis 4k Stunden in CS 1.6 oder CSS hatten.

Naja unterm Strich kann man sagen, ich hab immer in jedem Game das ich "ernsthaft" Spiele den drive zumindest in die höchste Liga zu kommen, dass frisst natürlich ordentlich Zeit. Aber es ist auch ein cooles Gefühl zu wissen, dass man in seinem Hobby zu den besten gehört :) Auch wenn ich natürlich (leider) meilenweit entfernt bin vom richtigen Profi-dasein
Mich würde auch mal interessieren wie viele Stunden ich schon auf dem Fußballplatz verbracht habe :D das sind sicherlich dreimal soviele wie bei allen Games zusammen aber wird jetzt auch immer weniger...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Es gibt eigentlich nur vier Spiele, welche ich mit Abstand am häufigsten gespielt habe.
- SC:BW fast 10 Jahre
- WoW Vanilla in zwei Jahren bis BC Release gute 130 played days
- Civilization V mit nur 500h
- EU IV knapp 2500h :ugly:
 

Deleted_504925

Guest
nicht steam spiele hab ich natrülich auch gezockt.

wobei da wohl am meisten starcraft 2 und diablo 3 raus sticht. sc 2 hab ich dann aber kurz vor hots release aufgehört.
diablo 3 auch ewig nicht mehr gespielt, hab das aber vom release an immer jeden patch intensiv gespielt. seasons wurden dann aber irgendwann langweilig, jeder hat das gleiche set an und gear hat man in den grundzügen nach spätestens 2-3 tagen komplett, gähn.

zwischendurch früher auch immer mal wieder ein mmo, aber da hat mich kaum was länger als ein monat halten können.
jeweils halbes jahr oder so wow und guild wars 2 war da das längste.

davor sind eigenlich nur counter strike und diablo 2 erwähnenswert, wobei ich zu der zeit nicht viel gezockt hab.
ausnahme ist die tony hawk serie, da wurde jeder teil bis zum erbrechen gezockt. war aber auch eher eine nebenbeschäftigung wenn man abends nach dem skaten mit kumpels rumgehongen hat, aber da lief durchgehend der jeweils aktuelle tony hawk teil.
wenn man da alle serien teile zusammen nimmt mit sicherheit das am meist gespielte spiel von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
Ziemlich schwer, vorallem was die Anfangszeit angehet. Gefühlt hab ich viel Zeit in SC/BW und Enemy Territory verballert, bestimmt mehrere Stunden.

Bin letztens erst erschrocken, dass es z.B. bei Battlefield 4 über 800h sind und PUBG derzeit bei 400h steht. Heroes of the Storm und SC2 haben sicherlich auch noch einiges gefressen, obwohl ich letzteres zu WoL Zeit aktiv gespielt habe und es danach rapide abgebaut hat.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Grundsätzlich ist mein Spielegeschmack weitgefächert, weshalb ich in sehr wenigen Spielen über 100h komme. Und ich stelle grade fest, dass ich wohl wirklich Blizzard-Fanboy bin. :ugly:

SC2 müsste auf Platz 1 stehen. Hatte mehrmals richtig schlimme Suchtphasen, in denen ich dann in kürzester Zeit 1000 Games runtergerissen habe. Seit LotV ist die Luft raus, wobei ich beim Schauen aktueller Turniere gemerkt habe, dass ich das Game immer noch mag.

BW kommt dicht dahinter, wobei die meisten Spielstunden in grauer Vorzeit waren. Hatte erst ziemlich spät Internet, sodass ich ein paar Jahre nur auf LANs und vs. KI gespielt habe. Online müssten aber auch ein paar 100 Stunden zusammengekommen sein.

Overwatch habe ich v.a. im letzten Winter und Frühjahr extrem gesuchtet. 500 Stunden Minimum. (Blizzard, bitte Stundenzähler implementieren!)

Diablo 2 hab ich kaum gespielt, weil ich es erst spät gekauft habe und nie so richtig reinkam. D1 fand ich supergeil, D3 im Rückblick nur phasenweise. Kurz nach dem Release von RoS hab ich ziemlich viel gespielt, was auch daran lag, dass ich damals 1. Examen hatte und ein stumpfes Game zum Abschalten gebraucht habe. Müsste ca. 400h drin versenkt haben.

Ansonsten:
- Pro Evolution Soccer 6: Zwischen 06 und 08 mein Lieblingsgame.
- Anstoss 3: Hab mal nen Verein bis 2098 gespielt. :ugly:
- Crusader Kings II: Wie Misfit schon schrieb: Bester Eugenik-Simulator auf dem Markt.
- Elder-Scrolls-Reihe: In Skyrim hab ich ca. 300h drin, in Oblivion und Morrowind je ca. 150.
- Witcher 3: Insgesamt ca. 150h.

Ansonsten noch recht obskuren Kram:
- Deluxe Ski Jump 2, 3 und 4: Ich mag Skispringen. Und DSJ ist das einzige Skisprungspiel, das wirklich was taugt. V.a. DSJ 4 war richtig geil und sogar halbwegs realistisch. Hab da auch online gespielt und war stellenweise unter den Top50 der Welt. (von ca. 10k Spielern. :ugly:)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.966
Reaktionen
80
Ort
Berlin
- Civilization V mit ca. 500 Stunden
- SC:BW viele Jahre, meistens halt Funmaps gezockt und Reps geschaut, mir war das eigentliche Game außerhalb der Kampagne immer zu hektisch - und me chobo :|
- FTL, Faster Than Light. Niedliches, kleines Game, wo alles einfach Hand und Fuß hat, da verzeiht man dem Spiel auch den manchmal trollenden RNG. Steam sagt 148h
- Deus Ex 1. Mehrfach durchgespielt, habe bis relativ weit am Ende viele Alternativrouten schon in Fleisch und Blut, die man natürlich für die XP auch gerne wieder mitnimmt

Wirklich exzessiv habe ich kaum was gezockt (obwohl ich bei Games, die ich mag sonst sehr gründlich bin), dazu kommen halt noch Nostalgiemomente von diversen Konsolenspielen. Darunter insbesondere etliche Stunden in Super Metroid verballert. Sequence Breaking probiert (noch vor dem Internet, das Spiel bietet sich einfach dafür an), z. B., mal eben Kraid bis ganz zum Schluss skippen ... gute alte Zeit, ach ja.
 

Deleted_504925

Guest
Bin letztens erst erschrocken, dass es z.B. bei Battlefield 4 über 800h sind und PUBG derzeit bei 400h steht. Heroes of the Storm und SC2 haben sicherlich auch noch einiges gefressen, obwohl ich letzteres zu WoL Zeit aktiv gespielt habe und es danach rapide abgebaut hat.
hab mich auch beim durchschauen meiner steam liste gewundert das ich bei manchen games an die 100h hab die ich in meiner erinnerung kaum gespielt hab.
stellaris zb. hab ich 100h. in meiner erinnerung hab ich es zu release angespielt und fand es nicht sonderlich interessant.
europa universalis 4 hab ich 120h und gefühlt gerade mal das tutorial gemacht.

kommt wohl auch auf die art des spiels an, wer kennt es nicht von civ: noch kurz 5 min 1-2 runden machen und plötzlich sind 2 stunden vergangen.

im gegensatz dazu hab ich gerade hollow knight durchgespielt und war überrascht das ich nur 41h auf der steam uhr hab obwohl sich das über wochen gezogen hat und mir extrem umfangreich vorkam.
oder in salt and sanctuary hab ich 48h, hätte da auch mit viel mehr gerechnet. hab es 3 mal durchgespielt und alle achievements gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
SCBW: Sehr viel im Alter zwischen 14-16, aber keine Daten, vllt. 1.500 h

CS: Ca 1.000 h

WC3: Locker 3.000 h

SC2: Locker 3.000 h

Dota 2: Hier habe ich die Steamdaten: 4.500 h (wobei da auch idling erfasst wird soweit ich weiß)

HOTS: Ca. 1.000 h

= 233 Tage Spielzeit in den letzten 19 Jahren :rofl2: ... da ich aber weder die Schule noch die UNI besucht habe und im Referendariat locker 1.500 h Dota2 gezockt habe, kommt das gut hin.

Habe alle games competitive gespielt und war eigentlich immer 1. oder 2. Liga, hier und da ein paar kleinere Turniersiege, mal Top 100 in der ladder. Für das richtigePrograming hats offensichtlich nie gereicht.


Andere Spiele habe ich in den letzten 18 Jahren nur sehr sporadisch gespielt, die fallen kaum ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
BW mit ganz, ganz großem Abstand auf Platz 1. Weiß nicht was man da zählen müsste, zwischen 2002 und 2009 mit Sicherheit 50k Spiele. Außerdem halt der Adminkram, das Rumspielen mit Highlight Clips und das Editieren von Liquipedia.

Danach evtl. UT Classic, Heroes III und am Ende dann Operation Flashpoint, wobei da eher die Spielerei mit dem Missionseditor war.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
hab mich auch beim durchschauen meiner steam liste gewundert das ich bei manchen games an die 100h hab die ich in meiner erinnerung kaum gespielt hab.
stellaris zb. hab ich 100h. in meiner erinnerung hab ich es zu release angespielt und fand es nicht sonderlich interessant.
europa universalis 4 hab ich 120h und gefühlt gerade mal das tutorial gemacht.

Da hab ich auch so paar Kandidaten, die ich nicht wirklich gespielt hab, aber angeblich mehrere Stunden gespielt haben soll.
Es kam früher aber auch immer mal wieder vor, das man den PC einfach laufen gelassen hat, das Spiel in einem Tab im Hintergrund lief. Das kann sich schon summieren :D
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14

Kannste ja gerne drüber lachen, ist aber tatsächlich so. Ich hab nie geschrieben, dass diese Winrate ausschließlich auf 1on1 bezogen war. Hab vielleicht 150 (eher weniger) Games 1on1 Ladder gezockt. Hauptsächlich Teamgames. 2on2 hatte ich wohl so 60-70% Winrate (war unter den Top100 Spielern in Europa) und 3on3 und 4on4 war quasi immer Win, wenn man mit Clankollegen gespielt hat. Auch zurzeit spiele ich in BW viele Teamgames und hab auf zwei Accounts verteilt seit März 600-110 Stats (~84%). Und SC2 ist halt nochmal deutlich einfacher gewesen. Sry Bronze-Dumdog. (Im übrigen sollte das nicht irgendwie provokant wirken, wollte einfach nur die Gesamtzahl der Spiele schätzen...)

Und um diesen Post noch mit On-Topic zu füllen:

Ich hab ganz und gar CS:GO vergessen.

Da ist auch seit Anfang 2016 1,5k Stunden reingeflossen, aber wird immer weniger weil das Spiel mit den Russen und Cheatern im MM und den ganzen arroganten Briten auf ESEA nicht mehr so sehr bockt, leider. Wünsche mir immer mehr 1.6 zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
3on3 und 4on4 war eine Winrate von 85 % tatsächlich problemlos möglich, beim 2on2 war es schon deutlich schwerer, sobald man wie wir nur noch gegen 10-20 Teams (cubert & aristeo; kara & delphi; Lillekanin & Osho usw.) gespielt hat, sank die winrate schon deutlich ab, da die games extrem schnell wurden und das opening oft schon entscheidend war.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Joa Aristeo und Cubert haben mich oft ziemlich zerstört, aber die 4-5 Male, die ich dann doch gegen sie gewonnen habe, waren umso schöner :D
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.459
Reaktionen
4.182
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Aristeo und Cubert waren in der Tat sehr nervig im 2on2 haben wir die glaub ich mal von 10 games 8 die bekommen -.-
Aber bis zu den genannten war der Weg echt sehr sehr einfach. 80-90% winrate bis dorthin war ja wirklich nicht schwer.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
2v2 war echt geschenkt. Ich habe damals viel mit einen Freund aus der Schulzeit gespielt, der war Silber im 1v1. Dennoch waren wir im 2v2 am Ende mal Master :rofl2:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Muss noch ein paar Games ergänzen, die ich mit der Beergang offline jahrelang generdet habe:
- Die Worms-Serie
- Tank Blaster (Artillery-Klon)
- Street Fighter II

Wir haben jahrelang unsere Wochenenden vor Bildschirmen und Konsolen verbracht. :deliver:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Chronologisch:

Als Kind diverse (Lucas Arts) Point and Click Adventures und SimCity2k. Etwas später via Nullmodemkabel und irgendwann per Hub auch Duke Nukem, Quake I, Age of Empires I etc. im Multiplayer.

Counter Strike Beta 0.3(?) - 1.3 oder so, 1999 - 2002
Angefangen mit Half-Life Death Match im LAN ging irgend wann ein Stapel Disketten mit der Counter Strike Beta um. Wir waren instahooked und haben einen Clan gegründet (die Radical Executors of Death). Gleichzeitig kam Cable-Internet mit Flatrate auf und so war dann auch Onlinezocken für mich möglich (Eltern wollten keine Telefonrechnung fürs 56k Modem bezahlen, wie das bei andern Kids der Fall gewesen war).
Das war sicherlich mein erstes Spiel, welches ich echt intensiv gespielt habe.

Diablo 2 & LoD, 2000 - ?
Hach, ich habe es geliebt. Gefunden habe ich aber nie viel, glaube ich hab da im Vergleich zu anderen auch nie extrem viel Zeit investiert.

Warcraft 3 RoC & TFT, 2002 - 2004
Warcraft 3 war ursprünglich nicht als RTS geplant, sondern sollte etwas völlig neues werden. Naja, ich habs trotzdem ziemlich gesuchtet und war wiederum bei einem Clan (hallo International Schinder Clan [Gamona based]). War aber nie gut. Habe dann irgendwann auch wesentlich mehr Funmaps und Dota gespielt.

Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2, 2002-2005
Vor allem Vietnam. Good Times. Dann erst kürzlich wieder Battlefield 1, kotzte mich aber ziemlich schnell an.

World of Warcraft, 2004-2005
Mei, Level 1-60 war echt schön. Dann wurds nur noch behindert. PvP quasi inexistent (hatte DAoC so viel besser gemacht) und nur noch die handvoll 60er Instanzen, in denen man sich dumm und dämlich hätte grinden sollen. Habe kurz nach 60 aufgehört und mir ins Fäustchen gelacht, als beim ersten Addon die Magic Items besser waren als sämtlicher vorhergeganger Loot :lol:

League of Legends, 2010-?
Nie ranked gezockt und irgendwann nur noch ARAM.

Warframe, 2016
Echt gutes F2P, kurz aber intensiv gesuchtet. Mit 200h mein mit Abstand meist gespieltes Steam-Game.

Honorable Mentions: Quake III, Dark Age of Camelot Beta, Age of Mythology

Ich bin gerade etwas verwirrt. Einerseits weiss ich, dass ich über weite Strecken meines Lebens nichts anderes gemacht habe ausser Zocken und vorm PC sitzen. Dennoch habe ich keine Ahnung mehr, was ich zwischen 2005 und 2010 gezockt habe (oder was ich dann in dieser Zeit sonst gemacht habe) oder wieso Warframe mit 200h mein meistgespieltes Steam-Spiel ist.

:ugly:
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
WC3 bis zum abwinken so 2003-2010. Dann sc2 bis Diablo 3 rauskam. D3 hab ich dann gesuchtet bis das Update kam und meine boomscorc nicht mehr spielbar war. Aktuell dota2. Habe eigentlich zu jeder Zeit immer nur 1 Spiel gespielt. Also am meisten Zeit hab ich mit wc3 TFT verbracht. Bei einem remake von wc3 wird es mich auch wieder in sein Bann ziehen. Hatte das nur aufgegeben weil die cheater unerträglich wurden.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
SC:BW habe ich zwischen 2001 und 2003 teilweise derart exzessiv gespielt, dass ich gar nicht wissen möchte, wie viel Zeit ich da wirklich verballert habe. Auf 6-8 Accounts insgesamt ca. 8000 Games. Wenn ich da durchschnittlich 20 Minuten rechne + die Zeit, die man mit Clankollegen in den Chats rumhing. Ist allerdings auch eine Zeit, die ich nicht missen möchte, war echt eine extrem coole Zeit.

FIFA 13 auf PS3 habe ich seit September 2012 bis Mai diesen Jahres oder so gespielt und nur aufgehört, weil EA das Spiel online nicht mehr unterstützt. Kein anderes Fifa danach konnte mich auch nur annähernd überzeugen.

An dritter Stelle müsste dann BF: Bad Company 2 kommen. Gilt fast das Gleiche wie bei FIFA, alles was danach kam, sprach mich einfach nicht mehr an.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.487
Reaktionen
83
Ort
Berlin
SC:BW
Ich kann wirklich überhaupt nicht abschätzen, wie viel Zeit ich mit diesem Spiel verbracht habe. Jedenfalls dürfte Broodwar mit weitem Abstand Platz 1 ausmachen. Ich habe in etwas seit 2003 - 2010/2011 beständig BW gespielt, war in mehreren Clans aktiv (ash <3) und habe nebenher noch auf Organisationsebene im GerB-Team und bei BW4eVeR mitgeholfen. Es ist und bleibt aber auch einfach das beste Spiel, dass ich je gezockt habe. Außerdem hat man über die Jahre viele coole Leute kennengelernt, die ich zu einem Teil auch über die Jahre im rl (zB. dieses Jahr GaNg) getroffen habe.


Enemy Territory
Das einzige Spiel, in dem ich irgendwann sogar relativ gut war. Habe ich 1-2 Jahr recht exzessiv gezockt und irgendwann nach dem Sommerferien aufgehört, da ich bei geschlossenen Augen im Bett liegend immer noch die Sounds im Ohr hatte :D Das Setting hat unheimlich gefallen und es war ein Teamspiel, bei dem man auf Publicservern aber auch Solo ganz gut abgehen konnte. Wollte es die letzten Jahre nochmal spielen, aber irgendwie sind alle Server zugemoddet ohne Ende und ich kriege da nichts zum laufen. Schade


Might and Magic VI-VIII
Ich weiß gar nicht, ob es sich bei den Spielen um einen persönlichen Spleen handelt oder die wirklich so gut sind, wie ich meine. Die Games waren die ersten Rollenspiele, die ich damals auf dem Schrott-PC meines Bruders zocken konnte. Ich habe sie über die Jahre immer wieder durchgezockt, also mittlerweile bestimmt 7-8x.

Diablo 2
Habe ich 6 Monate richtig hart mit meinem Bruder gesuchtet. Dann wurden glücklicherweise unsrer Accounts gehackt und wir haben aufgehört.

League of Legends
Scheiß Game, aber mangels besserer Alternative recht viel gezockt.

Warcraft 3 / Dota
Nr.1 Lan-Game. Konnte meine Kollegen leider nie für Broodwar begeistern. Dafür haben wir aber ungefähr jede Funmap für WC3 durchgezockt. Später dann sehr viel DotA gezockt, was damals auch richtig geil war.
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Habe sehr viel WoW gespielt. Glaube alleine 150 Tage auf meinem ersten Char. Komme bestimmt auf 1,5 Jahre wenn ich mal alles zusammenrechne. Zweiten Platz belegt dann SC:BW locker.

Dann habe ich eines der ersten Online-RPGs gespielt die es gab. Nannte sich BiosFear. Das war ursprünglich ein Thailändisches(?) Spiel und war einfach nur ewiges gegrinde. Aber die Möglichkeit mit anderen Leuten zusammen zu zocken hat es so gut gemacht.

Ansonsten habe ich als Kind sehr viel Alex the Kidd und R-Type auf Sega gespielt. ^^

Spiele wie CS, WC3 oder Diablo auch, kommt aber nicht ganz an die oben genannten heran. Achja, Dune2 hab ich gespielt wie ein Weltmeister
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
23.015
Reaktionen
9.972
Machen wir's chronologisch...

Diablo II LoD kann ich nur schätzen, hab zwar nie über lvl 93 hinaus gelevelt, aber mehrmals in den Bereich 91-93 - Grüße an die Erstauflage der Kakaobaals! Zusammen mit Itemsuche mit "kleineren" Charakteren, Trading und Interaktion mit Freunden und was sonst noch so anfällt: Sicher 2000 Stunden.

Guildwars + die ersten zwei Erweiterungen - Mich hat damals das Konzept "Einmal zahlen, ewig MMORPG" angesprochen. Bin nie ins PvP eingestiegen, auch wenn das Spiel schon sehr drauf ausgelegt war. Ich schätze, die reine Spielzeit waren irgendwas zwischen 800 und 1000 Stunden, aber dazu kommt sicher nochmal genausoviel Zeit, die investiert wurde in rumidlen auf dem Gilden-TS.

Dota - WCIII ist völlig an mir vorbeigegangen, da hab ich vielleicht 150-200 1v1 Laddergames gemacht. In Dota dagegen hab ich gegen Ende Abi und die erste Zeit im Studium soviel Zeit investiert, dass es eigentlich nur noch peinlich ist, wie unheimlich kacke ich war und bin. Offensichtlich fehlt mir jedes Talent, was mich aber nicht davon abgehalten hat, Spaß am Spiel zu haben. Zusammen mit Dota 2 (1500 Steam-Stunden) könnten hier schon 3000 Stunden zusammenkommen.

Honorable Mentions (< 500 Stunden):
FTL: Faster Than Light - wahrscheinlich DAS Spiel, wo ich am meisten von meinem Können überzeugt bin. Damit hab ich viele Abende während des PostDocs in NY verbracht, Steam sagt 436 Stunden.
Factorio - trotz einiger interessanter Updates ist hier im Moment bei mir etwas die Luft raus, ich bin aber überzeugt, dass ichs nochmal anfassen werde, bis dahin steht die Uhr bei 408 Stunden.
X-Com: Enemy Unknown/Within - einmal durchgespielt, ca. 25 Stunden. Dann lange liegen gelassen und LW installiert. Ebenfalls einmal durchgespielt, seitdem sagt Steam, ich hätte 384 Stunden damit verschwendet. Long War is long.


Might and Magic VI hab ich übrigens auch 81 Stunden lang gezockt. Plus ettliche Stunden in der Jugend, allerdings war ich da noch minimalorientiert und bin nie auch nur in die Nähe des Finales gekommen. Musste es dann irgendwann bei Steam kaufen und noch durchspielen :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Genaue Zeiten hab ich keine, einzig bei poe könnte ichs zusammenrechnen wobei da wohl >70% idlezeit dabei wären.

Am meisten wahrscheinlich scbw, sc2 und poe.
Dahinter wohl D2, DarkReign(Wobei hier eher am rummodden als am zocken:ugly: ), BaldursGate2, Plantscape Torment, Freeciv(fast identisch mit civ2)
Auf diversen Netzen wohl noch einige Stunden wc3-Funmaps und CS + die Sachen die Piko schon erwähnt(ergänzt) hat^^
kA. wie viel Zeit ich als Kind in grandprix1(F1GP), Robots1 und OMF geballert hab, aber wahrscheinlich auch je 100+^^
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
die zahla an dota und league of lesbian spielern ist groß auf dieser seite :eek:

interessant.
 
Oben