Spekulationen zum Releasedate

Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Also ich denke nicht das Sc2 vor 2011 erscheint. Blizzard macht einfach gute Spiele und gute Spiele benötigen Zeit. Wenn die Beta noch im 1. oder 2. Quartal diesen Jahres erscheint, können wir mit dem eigentlichen Spiel Anfang 2011 rechnen. Liegt die Beta jedoch im 4. Quartal, nun dann freut euch auf Weihnachten 2011.

Grüße,
Nugamentum
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
lol also langsam gehen mir die pessimistischen release dates auffen sack..
wir haben 2010 und nicht nochmal 2009 lol
 
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
lol also langsam gehen mir die pessimistischen release dates auffen sack..
wir haben 2010 und nicht nochmal 2009 lol

Sei doch mal ehrlich mit dir selbst, von der Beta bis zum Spiel werden Monate vergehen und außerdem habe ich doch lieber einen pessimistischen Release Termin und freue mich dann wenns früher kommt, als einen optimistischen der nicht zutreffen kann und in Frustrationen resultiert.
 
Mitglied seit
25.03.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Also ich denke nicht das Sc2 vor 2011 erscheint. Blizzard macht einfach gute Spiele und gute Spiele benötigen Zeit. Wenn die Beta noch im 1. oder 2. Quartal diesen Jahres erscheint, können wir mit dem eigentlichen Spiel Anfang 2011 rechnen. Liegt die Beta jedoch im 4. Quartal, nun dann freut euch auf Weihnachten 2011.

Grüße,
Nugamentum

Vor allem wie unlogisch deine Argumentation ist.
Fall 1 Beta im 1. / 2. Quartal -> Dauer 2 Quartale
Fall 2 Beta Anfang 2010 -> Dauer 4 Quartale?
Irgendwie leicht sinnfrei, merkst du selbst oder?

Beta wird im februar / März starten, das Spiel im Sommer/Herbst herauskommen. Das Battle.net nimmt seine finalen Züge an damit steht nix mehr im Wege. Kommentare wie deine pack ich in die Schublade "Ich mag es gegen den Strom zu schwimmen und damit zu provozieren":ugly2:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
kla werden monate vergehen.. aber doch kein jahr! und die beta wird auch keine 9 monate oder so gehen..
denkt nur mal dran das blizzard neulich erst genannter angepeilter release 2. quartal 2010 ist.. wenn dies jetzt nochmal wieder um nen halbes jahr oder gar jahr verschieben wäre ich langsam schon angepisst..

vorallem.. sc2 ist so uba entwickelt.. wäre bnet probs nicht gewesen würde die beta wahrscheinlich schon lange laufen.. sie hatten jetzt soviel extra zeit an sc2 zu arbeiten und dann sollen sie jetzt trozdem noch 6 monate bis zur beta brauchen?
würde einfach nicht zu dem passen was blizzard gesagt hat und dann würde ich mir auch etwas verarscht vorkommen.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Vor allem wie unlogisch deine Argumentation ist.
Fall 1 Beta im 1. / 2. Quartal -> Dauer 2 Quartale
Fall 2 Beta Anfang 2010 -> Dauer 4 Quartale?
Irgendwie leicht sinnfrei, merkst du selbst oder?

Beta wird im februar / März starten, das Spiel im Sommer/Herbst herauskommen. Das Battle.net nimmt seine finalen Züge an damit steht nix mehr im Wege. Kommentare wie deine pack ich in die Schublade "Ich mag es gegen den Strom zu schwimmen und damit zu provozieren":ugly2:

auch wenn er vllt ein wenig übertreibt, hat er imo doch recht. morgen geht der februar los. also im februar die beta, kannste knicken! dann läuft die beta und dann kommt das game raus, falls du n bisschen älter bist und andere blizz betas mitgedaddelt hast, weisst du, dass vom erscheinen der beta bis zum endgültigen release auf jedenfall n halbes jahr gerechnet werden kann.

und ma abgesehen davon kann das ganze "WIR SIND FERTIG NUR DAS BNET HAT NOCH NE FALSCHE ZEILE IM CODE" gelaber auch völliger humbuck gewesen sein. vllt wollten sie auch einfach nur vertuschen dass sich noch andere (größere) baustellen aufgetan haben und joa, rest kansnt dir ja denken..

mfg
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also wenn die beta im feb ned losgeht wär ich auch schon bissel pissed xD

so nen patzer falls es einer war mit dem bild darf blizzard einfach nicht passieren, also.. hoff ich einfach mal das da was dran ist..
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
also wenn die beta im feb ned losgeht wär ich auch schon bissel pissed xD

so nen patzer falls es einer war mit dem bild darf blizzard einfach nicht passieren, also.. hoff ich einfach mal das da was dran ist..

naja, dass bild (mit dem "Welcome to Starcraft 2 Beta" Schriftzug) war scho "ernst" gemeint, zumindest um die leute geil zu machen
 
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich bin auch mal gespannt, hoffe mal das ihr recht behaltet und es bald startet. Dennoch bleib ich bis dahin lieber pessimistisch.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Nur so als Einwurf, habe das ganze egtl. gar nicht verfolgt, wird das B.net2.0, oder wie auch immer es heißen soll in Zukunft, was kosten oder nicht?
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Blizzard Worte: Das Bnet 2.0 wird nichts kosten. Es wird allerdings Micropayments geben. Das heißt Kleinigkeiten, die kein must have sind, kosten etwas (kein content usw.).
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Nein so ist es nicht. Du wirst SC2 so gratis spielen können, wie jetzt SC:BW. Allerdings gibts halt noch zusätzliche Dinge. Sind halt noch nicht bekannt, könnte aber sowas sein wie Clanfunktion, 24/7 Support usw.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
hätte blizzard nicht mit WoW so einen bombenerfolg, wäre ich diese micropayments bezüglich ziemlich pessimistisch, würde wohl glauben dass sie (berechtigterweise) einfach nur geld verdienen wollen

da blizzard aber mit WoW eine gelddruckmaschine hat, und da doch viele passionierte pc spieler arbeiten, könnte es tatsächlich sein, dass sie bei sc2 als primärziel nur ein wirklich gutes spiel haben.
ich bin guter dinge, dass das spiel nicht ausgeschlachtet werden wird, wie es zB bei HellgateLondon der fall war
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Blizzard ist leider ein Unternehmen und kein Wohlfahrtsverband.
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Es wird sicher viele sachen geben die man mit Geld bezahlen muss, aber wahrscheinlich kommt man gratis ins Battle net.

Sachen die ich mitbekommen hab sin die Maps,
Das mit den Maps soll irgendwie nicht so sein das man sie einfach von einem anderen downloaden kann sondern man muss sie freischalten (ich spreche nun nur von diesen funmaps dies geben wird, sowas wie DotA in wc3. Und das Geld soll an die Mapmaker gehen, natürlich werden die scheiß maps aussortiert).

So hab ichs jetz verstanden ;) (beziehe mich da auf die Blizzcon, wers gesehn hat)
Und diese Sachen mit Livestream replay etc. wird sicher nicht gratis sein.

Und natürlich die Turniere werden wahrscheinlich ein Pay in haben, vielleicht nicht mit echtem geld sondern mit Credits die man wohl bekommt wenn man was kauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
fände es z.b. geil wenn man geld innen pott schmeißen würde.. nen teil kriegt blizzard und der rest wird aus den ersten 3 oder top 10 des tuniers ausgezahlt oder so.. da hätten imo alle was davon.

sonst denke ich werden die sachen sowas sein wie..

premium fun maps (je nach ersteller)
vielleicht wäre aber irgendwie blöd nen paar blizzard maps
mehr avatare
zusätzlicher replay speicher oder sowas für seine bnet seite..
erweiterter clan support wie schon angesprochen..

halt all so komischen kleinscheiß den keiner wirklich braucht aber jeder vielleicht mal irgendwas von haben will.. und wie es schon auf konsole bekannt ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Es wird sicher viele sachen geben die man mit Geld bezahlen muss, aber wahrscheinlich kommt man gratis ins Battle net.

Sachen die ich mitbekommen hab sin die Maps,
Das mit den Maps soll irgendwie nicht so sein das man sie einfach von einem anderen downloaden kann sondern man muss sie freischalten (ich spreche nun nur von diesen funmaps dies geben wird, sowas wie DotA in wc3. Und das Geld soll an die Mapmaker gehen, natürlich werden die scheiß maps aussortiert).

So hab ichs jetz verstanden ;) (beziehe mich da auf die Blizzcon, wers gesehn hat)
Ganz langsam bitte. Also bisher ist dazu kaum etwas bekannt, außer dem "Marktetplace" für besondere Maps, der übrigens erst später kommen soll. Normale Maps, auch Funmaps, kann man wie bisher ganz normal herunterladen:
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=93904

Hier der entscheidende Absatz:
Auch die Einbindung und Vebreitung von Maps wurde überarbeitet und aufgrund dessen wird, wenn auch nicht bereits zum Verkaufsstart, der „StarCraft Marktplatz” eingeführt. Dieser soll das Suchen und Finden für Benutzer, zugleich aber auch die Verbreitung und Verteilung für Ersteller vereinfachen. Hierbei wird einem Maphersteller die Option offen gelassen, für seine Karte Geld zu verlangen. Dies motiviere, laut Blizzard, die Kartenersteller immer bessere Karten zu machen, das Spiel länger am Leben zu erhalten und Ersteller von herausragenden Karten zu belohnen. Gute Karten werden dann ebenfalls in das StarCraft Achievement-System und das Matchmaking-System eingebunden.
Pardo sieht durch die Bezahloption insbesondere die Chance, daß man für ein Mapprojekt auch eigene Leute anheuern kann, die beispielsweise neue Grafiken erstellen. Karten wir Tower Defense oder DotA hingegen, die fast nur die bereits im Spiel vorhandenen Dinge nutzen, wenn auch auf ganz andere Art, sollten Pardos Einschätzung nach noch im kostenlosen Bereich landen.

Bitte bitte lest doch mal die Coverage richtig und nehmt nicht immer nur so Halbwahrheiten mit, die ihr ab Rande hört! Sonst geht das aus wie Stille Post und am Ende versteht jemand was ganz anderes als eigentlich gesagt wurde.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
es wurde auch von blizz gesagt, das man sich vielleicht noch einzelne features für dasd bnet via microtransaktion dazukaufen kann.
features die man zwar nicht unbeding braucht die einem aber vielleicht etwas mehr komfort spendieren usw.
was für features das sein könnten ist natürlich noch nicht klar






kla werden monate vergehen.. aber doch kein jahr! und die beta wird auch keine 9 monate oder so gehen..
denkt nur mal dran das blizzard neulich erst genannter angepeilter release 2. quartal 2010 ist.. wenn dies jetzt nochmal wieder um nen halbes jahr oder gar jahr verschieben wäre ich langsam schon angepisst..

vorallem.. sc2 ist so uba entwickelt.. wäre bnet probs nicht gewesen würde die beta wahrscheinlich schon lange laufen.. sie hatten jetzt soviel extra zeit an sc2 zu arbeiten und dann sollen sie jetzt trozdem noch 6 monate bis zur beta brauchen?
würde einfach nicht zu dem passen was blizzard gesagt hat und dann würde ich mir auch etwas verarscht vorkommen.


was meinst du warum so viele leute pissed sind. weil es nunmal typisch blizz is zu verschieben.
zumindest nach zwei jahren solltest du wissen, das man sich nicht sofort die größten hoffnungen machen sollte nur weil eine kleine furz information von blizzard kommt.

es passt sehr wohhl zu blizzard das die beta vielleicht erst in 2-3 monaten startet, dann 5-6 monate beta und dann das spiel 2-3 monate nach der beta released wird. das kann passieren muss nicht.

BEDENKE! für dich sind 6-9 monate lang. für blizzard nicht. für die vergeht die zeit im flug denn die sind beschäftigt mit ihren ganzen projekten. die zocken sc2 schon in der internen beta und die warten nicht so wie du.

im endeffekt ist blizzard publisher und entwickler. sie müssen sich an keine deadlines halten und dementsprechend langsam gehen sie die ganze sache auch an. es ist denen so scheißegal das leute angepisst sind das es so lange dauert. starcraft und bw waren ein megaerfolg. der hype um sc2 ist jetzt schon riesen groß. die wissen doch das jeder sich das spiel kaufen wird. egal wie viel vorher gemekert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

diRe

Guest
es passt sehr wohhl zu blizzard das die beta vielleicht erst in 2-3 monaten startet, dann 5-6 monate beta und dann das spiel 2-3 monate nach der beta released wird. das kann passieren muss nicht.

Wenn ich mich recht entsinne, wurden Blizzards letzte Spiele ~2 Wochen nach Ende der Beta released.

BEDENKE! für dich sind 6-9 monate lang. für blizzard nicht. für die vergeht die zeit im flug denn die sind beschäftigt mit ihren ganzen projekten. die zocken sc2 schon in der internen beta und die warten nicht so wie du.

im endeffekt ist blizzard publisher und entwickler. sie müssen sich an keine deadlines halten und dementsprechend langsam gehen sie die ganze sache auch an.

Ich denke sehr wohl, dass selbst Blizzard gewisse Deadlines besitzt. Die mögen zwar nicht so krass wie bei EA sein (Stichwort Hellgate: London), aber vorhanden sein werden sie schon.
 

Lookdavook

Guest
ich nehme an eine allzulange beta wird nicht von nöten sein. es wurd schließlich lange genug dran gearbeitet da dürfte es in der beta nur noch um kleinigkeiten und die einführung des battle.net sowie serverkapazitäten gehen..

eigentlich muss nur das bnet getestet werden, das game ist schon lange bereit, gold zu gehen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja das halte ich schon für etwas übertrieben.. lange bereit gold zu gehen?
gerade eben hat blizzard getwittert das sich das balancing team jetzt vorwiegend aufs terra vs toss matchup konzentiert..

das balancing tritt in der beta denke ich schon in die härteste phase ein.. da bekommt blizzard einfach massig infos wie die leute wirklich spielen und wie gut das balancing bisher ist.

und solange das balancing nicht abgeschlossen ist, ist von gold auch nicht zu reden..
 

Lookdavook

Guest
naja das halte ich schon für etwas übertrieben.. lange bereit gold zu gehen?
gerade eben hat blizzard getwittert das sich das balancing team jetzt vorwiegend aufs terra vs toss matchup konzentiert..

das balancing tritt in der beta denke ich schon in die härteste phase ein.. da bekommt blizzard einfach massig infos wie die leute wirklich spielen und wie gut das balancing bisher ist.

und solange das balancing nicht abgeschlossen ist, ist von gold auch nicht zu reden..


klar, aber nicht so lange.. wird auch jetzt schon genug sc2 gespielt, die dürften nach den ganzen jahren allmählich mal das meiste gebalanced haben.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
WC3 ist immer noch nicht so gut gebalanced (sicher nicht schlecht) wie z.b. SC. WC3 ist auch schon ewig draußen. Also einiges werden sie schon gebalanced haben, aber es ist mit Sicherheit noch viel zu tun.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich weiß es nicht genau, würde mich auch mal genau interessieren.. an wc3 arbeitet aber praktisch keine sau mehr.. vielleicht 2-3 typen wenn überhaupt die ab und an mal was machen..

ich denke aber dass großteils sc:bw/wc3/sc2 ein und dasselbe team ist.. oder irre ich mich?
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Nein, SC2 hat sein eigenes Team. SC:BW und WC3 werden vom Legacy-Team bearbeitet. In deren Aufgabenbereich gehören die ganzen alten Spiele (also z.B. auch Diablo).

@Lookdavook: Es hat aber nichts mit den Teams zu tun, ob es lange und viele Spieler braucht, ein Spiel vernünftig zu balancen.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
WC3 ist immer noch nicht so gut gebalanced (sicher nicht schlecht) wie z.b. SC. WC3 ist auch schon ewig draußen. Also einiges werden sie schon gebalanced haben, aber es ist mit Sicherheit noch viel zu tun.

SC ist viel viel einfacher zu balancen als wc3, und das liegt nciht nur an der 4. Rasse. Fähigkeiten, Zauber und Gegenstände bringen Elemente ins Spiel, die die Balance erschweren. An wc3 wird sich nciht mehr viel tun - Um das Spiel noch besser zu balancen müsste man ihm seine Seele nehmen. Warcraft bleibt eben etwas Abuse- bzw. Zufallslastiger, und das ist auch gut so!
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Jo, es war auch nicht dafür. Meinetwegen nimm SC:BW: Da hat es auch ewig nach Release gedauert, bis es so balanced war, wie es jetzt ist.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Wenn ich mich recht entsinne, wurden Blizzards letzte Spiele ~2 Wochen nach Ende der Beta released.

also bei wow hab ich keine ahnung. aber als ich damals auf wc3 gewartet hab, hat die beta ca 4 monate gedauert und dann 1 monat später kam dann das spiel. wie es beim addon war weiß ich nicht mehr hab da ja schon wc3 gezockt. weiß nur noch das die beta aber auch so 3-4 monate gedauert hat.

hab ja nicht behauptet das es so lange dauern würde, ich wollt nur sagen das es blizzard zuzutrauen wäre es so lange dauern zu lassen.


zum thema balance: ich denke zwar das blizz versuchen wird die balance so gut wie möglich hin zu kriegen, aber das spiel wird trotzdem rauskommen auch wenn es noch nicht balanced ist. wenn ich so an die ersten versionen von wc3 und tft zurückdenke. mein lieber scholli konnte man da unbalancte krasse sachen abziehen
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Nein, SC2 hat sein eigenes Team. SC:BW und WC3 werden vom Legacy-Team bearbeitet. In deren Aufgabenbereich gehören die ganzen alten Spiele (also z.B. auch Diablo).

@Lookdavook: Es hat aber nichts mit den Teams zu tun, ob es lange und viele Spieler braucht, ein Spiel vernünftig zu balancen.

das ist mir kla, das sagte ich ja auch.. aber als die spiele wirklich entwickelt wurden wie sc2 jetzt.. waren das ähnliche leute zum großen teil oder andere teams oder sind die komplett weg? weißte das auch? ;)
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Ne tut mir leid, das weiß ich nur für Diablo. Bei Starcraft bin ich zu wenig drin. :(
 
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Das Gute ist, bis SC2 rauskommt - bin ich schon zu alt um zu zocken! :P

2010 release ftw~~

(aber nicht erst weihnachten :-( )
 
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
196
Reaktionen
0
Wie Ich bereits in einem anderen Thread gepostet habe...

Findlays Wange sagte Uns bereits, dass der Betastart 02.16 sein wird... Der zweite Termin ist Spielrelease. 11.06, It's about time!


Um die Blizzard-Verschwörungstheorie jetzt noch auf "Dan Brownsche Höhen" zu treiben, zitiere Ich eine Passage aus dem neusten Loreartikel zum Baneling, der auf der offiziellen Starcraft 2 Seite zu finden ist.

"Maren," he'd say, "sometimes A plus B doesn't equal C. Sometimes it equals M; sometimes it equals 42; and sometimes it responds in the form of an essay. You have to accept the fact that the most important questions have too many facets for you to count. You have to step back and be content with the fuzzy big picture."

Abgesehen von der "42" Anspielung die Wir alle lieben und kennen, ist das für mich eine indirekte Bestätigung. Es ist typisch Blizzard solche Sachen durch die Blume zu sagen. Um das einmal zu übersetzen: "Für die wirklich wichtigen Fragen "aka Betarelease und Gamerelease" musst Du einen Schritt zurück machen und Dich mit dem großen unscharfen Bild "aka Findlay Screenshot" begnügen.

An alle Zweifler die mir jetzt ein: "Du Spinner, das ist totale Spekulation und völlig aus dem Zusammenhang gerissen!", an den Kopf werfen...

Wir sprechen uns am 11.06. wenn Ich das Spiel in der Hand halte!

Mfg Turbo
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Glaube irgendwie auch das es am 11.06 rauskommt ^^..
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Wie Ich bereits in einem anderen Thread gepostet habe...



Um die Blizzard-Verschwörungstheorie jetzt noch auf "Dan Brownsche Höhen" zu treiben, zitiere Ich eine Passage aus dem neusten Loreartikel zum Baneling, der auf der offiziellen Starcraft 2 Seite zu finden ist.



Abgesehen von der "42" Anspielung die Wir alle lieben und kennen, ist das für mich eine indirekte Bestätigung. Es ist typisch Blizzard solche Sachen durch die Blume zu sagen. Um das einmal zu übersetzen: "Für die wirklich wichtigen Fragen "aka Betarelease und Gamerelease" musst Du einen Schritt zurück machen und Dich mit dem großen unscharfen Bild "aka Findlay Screenshot" begnügen.

An alle Zweifler die mir jetzt ein: "Du Spinner, das ist totale Spekulation und völlig aus dem Zusammenhang gerissen!", an den Kopf werfen...

Wir sprechen uns am 11.06. wenn Ich das Spiel in der Hand halte!

Mfg Turbo


also seit ankündigung von d3 hab ich eher den eindruckblizz beobachtet einfach was für theorien sich die community ausdenkt nimmt sich die plausibelste und sagt : jo war genau so geplant
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
naja zumindest wünschen darf man es sich ja mal; sc2 release in 3 monaten scheint allerdings auch realistisch zu sein, viel länger läuft so ne beta ja idr nicht.
 
Oben