Spekulationen zum Releasedate

Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
glaube nicht das die heute schon ein release date veröffentlichen...
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Blizzard heute zum D3 Announcment auf die Frage hin, ob sich das mit einem neuen Battle.net einhergeht.

- We're not announcing any changes right now. We have a new Battle.net version coming in the coming months. You'll see some of these news features in conjunction with the Sc2 development.



Quelle: http://www.gosugamers.net/starcraft/news/8604

:confused:

Wahrscheinlich interpretier ich dazu viel rein, aber mit anderen Worten könnte das ja heißen, dass SC2 evtl. zum Weihnachtsgeschäft fertiggestellt sein könnte, auch wenn hier noch von "Entwicklung" gesprochen wird.

Da D3 vom Interface und vom Gameplay schon recht fortgeschritten aussieht, müsste SC2 laut dieser Aussage noch weiter entwickelt sein...hmm...
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
ich hab es auch gehofft, mitlerweile seh ich aber eher schwarz.

es wird wohl noch ne beta geben, die wird doch sicher 2-3 monate gehn. anschließend bugs fixen, balance ect. selbst wenn heute heute die beta losgehen würde, hätten wir nach der beta plus fixen schon november.


da die beta schwerlich anfangen kann, bevor bnet 2 an den start geht, wird es damit aber noch etwas dauern, von daher wäre eine veröffentlichung in diesem jahr nen wunder.
ich rechne eher mit sommer 2009
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
wie lange dauert so ne Betaphase?
und wie war es bei Warcraft 3 und BW?
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Ich denke erst im August bei der nächsten Blizzard Veranstaltung kriegen wir bessere Infos
 

trollzeit

Guest
So habe ich doch auf ein paar Infos zur Beta gehofft.
Nur weil sie jetzt an Design/Balancehürden kleben bleiben, zieht sich das wieder hin.
Einfach mal das hochgelobte, neue Battle.net online bringen, beta starten und alle Sorgen werden von der Comm gelöst.
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
also wartet doch mal ab bis heute abend

ich gehe davon aus dass es einen wotlk beta key in den tütchen gibt damit wäre die sache ob SC2 noch dieses jahr kommt erledigt wenn das der fall ist ansonsten falls es wirklich sc2 betakeys gibt... könnte sc2 noch dieses jahr kommen das bezweifle ich aber SEHR
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
omfg lol "das neue battle.net" - fabuloes, fabuloes...

meine fresse, is das euer schrein, oder wieso himmelt ihr es so an?
als ob es schwer ist, nen paar chatfunktionen zu integrieren und dem user-programm ne moeglichkeit zu geben, in ner db von leuten die gerade online sind jmd zu finden, der ~ selbes level ist als gegner.

wenn da neuerungen bestehen dann wohl eher im netcode vonwegen lagfreies spielen, also heult mal nich so rum
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Original geschrieben von TerraIncognita
Blizzard heute zum D3 Announcment auf die Frage hin, ob sich das mit einem neuen Battle.net einhergeht.





Quelle: http://www.gosugamers.net/starcraft/news/8604

:confused:

Wahrscheinlich interpretier ich dazu viel rein, aber mit anderen Worten könnte das ja heißen, dass SC2 evtl. zum Weihnachtsgeschäft fertiggestellt sein könnte, auch wenn hier noch von "Entwicklung" gesprochen wird.

Da D3 vom Interface und vom Gameplay schon recht fortgeschritten aussieht, müsste SC2 laut dieser Aussage noch weiter entwickelt sein...hmm...

ne die battle.net änderungen kommen erstmal für wc3 das hat blizz auch gesagt. die arbeiten an einem patch der sich nur mit bnet beschäftigt. auf dem selben bnet wird dann wohl auch dann sc2 und d3 drauf gezockt werden.

d3 hab ich irgendwo gelesen das es auch schon seit 4 jahren in der mache ist. war das bei sc2 nich auch so?
wenn ich mich richtig errinere hat man an sc und d2 und wc3 mehr als 6 jahre drann gearbeitet.

ich würd nich so schnell mit sc2 rechnen.
ich denke alleine die closed beta wird 6 monate gehen und dann noch mal 2-3 monate open beta und auslastungstests. vielleicht gibts zur nächsten wwi dann betakeys und zur übernächsten wwi der release^^
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von DitDit


ne die battle.net änderungen kommen erstmal für wc3 das hat blizz auch gesagt. die arbeiten an einem patch der sich nur mit bnet beschäftigt. auf dem selben bnet wird dann wohl auch dann sc2 und d3 drauf gezockt werden.

d3 hab ich irgendwo gelesen das es auch schon seit 4 jahren in der mache ist. war das bei sc2 nich auch so?
wenn ich mich richtig errinere hat man an sc und d2 und wc3 mehr als 6 jahre drann gearbeitet.

ich würd nich so schnell mit sc2 rechnen.
ich denke alleine die closed beta wird 6 monate gehen und dann noch mal 2-3 monate open beta und auslastungstests. vielleicht gibts zur nächsten wwi dann betakeys und zur übernächsten wwi der release^^

Du meinst dann 2015? zum glück hast du keine ahnung
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Original geschrieben von SpiRiT)JeDi


Du meinst dann 2015? zum glück hast du keine ahnung

guckmal extra für dich weil du so langsam bist:

d3 hab ich irgendwo gelesen das es auch schon seit 4 jahren in der mache ist. war das bei sc2 nich auch so?

welches jahr haben wir? achja 2008. wenn meine vermutung stimmt. seit wann is dann sc2 in der mache? 2004.

2004 + 6 = 2015 !!!

gut das es dich gibt.


@topic: ich hoffe ja darauf das es ende nächsten jahres schon rauskommt. will mir aber keine zu großen hoffnungen machen. ist doch blizz bei denen is terminverschieben standard. da wird man doch nur jedesmal enttäuscht wenn man so lange daraufhin fiebert.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
*Hellseherfähigkeit ON*
SC2 kommt spätestens im August 2009, das is jetzt schon klar. im dezember 08 bekommen wir die beta die 4 monate laufen wird. denkt an meine Worte, ich werde Recht behalten... auf der nächsten WWI wird SC2 nochmal bis ins unendliche gehyped und dann gehts los. D3 launched kurz dannach (oder ne Beta startet) Ende 09, da gibts auch nicht die Balancingprobleme wie mit SC2.
*Hellseherfähigkeit OFF*
So und nicht anders sehe ich das...
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von DitDit


guckmal extra für dich weil du so langsam bist:



welches jahr haben wir? achja 2008. wenn meine vermutung stimmt. seit wann is dann sc2 in der mache? 2004.

2004 + 6 = 2015 !!!

gut das es dich gibt.


@topic: ich hoffe ja darauf das es ende nächsten jahres schon rauskommt. will mir aber keine zu großen hoffnungen machen. ist doch blizz bei denen is terminverschieben standard. da wird man doch nur jedesmal enttäuscht wenn man so lange daraufhin fiebert.

Schon mal was von Ironie gehört?

Wann ist den die nächste Blizzard Veranstaltung? War es August oder Oktober?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
Website
broodwar.net
auf wunsch des te wieder auf, dient nur der spekulation. bitte haltet euch mit flames zurücm, danke :)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
1.Q 2.Q 2009 halte ich auch für am realistischten.
das spiel ist ja eignetlich schon zum größten teil
fertig, es fehlt halt nur noch nen bissel SP content
und dann halt das Balancing.
 

moRvh

Guest
glaub auch, dass beta ende dieses jahres starten wird und release dann ende 1. quartal 2009
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Gab ja das Gerüchte von Dezember aber wenn man realistisch ist, wirds wohl noch 8-12 Monate dauern.....Wie lang wird so ne Beta dauern?
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ihr muesst auch die unterschiedlichen Anforderung der Games sehen.. Auch in Bezug auf Community / Programmierer & Designer, bei Sc2 liegt die Messlatte halt im Bereich Balance, Uebersichtlichkeit, Controllability hoch. Es gibt pro Rasse bestimmte Anzahl an Units, d.h. man muss ein Konzept ausarbeiten, was ineinander greift. Bei Diablo 3 sind die Designer gefragt, die koennen dann einfach ihre Ideen rauskloppen, die Programmierer freuen sich doch, je mehr Gegnerklassen es im Game geben wird, d.h. der kreative Schaffensprozess dort ist effizienter, da nichts verworfen werden braucht.. "Ach das passt nich in die Umgebung? Egal, dann nehmen wir den fuer Akt Xy"

Story und Quests koennen dabei parallel abgearbeitet werden. Also eine viel schnellere Entwicklung.. Und da sie ja WoW haben, werden sie genug Leute haben, die Content erzeugen..

Zudem sollte man beachten dass Blizzard kontinuierlich einstellt. Durch WoW haben die so viel finanziellen Freiraum, gepart mit Vivendi als Publisher dahinter, der seit SC: Ghost Einstellung (und man ueberlege, mehrere Jahre Spielentwicklung, und dann abgebrochen weil XBox260 kam, yeah - heiden Geldverschwendung) wahrscheinlich da paar Leute in die Firma gebracht hat, die da auf Termine achten bzw. dort mit den Mitarbeitern Roadmaps besprechen etc...

Seit Starcraft 2 Release + Diablo 3 nun merkt man ja, dass beim Announce die Engine steht und schonmal ein bisschen Content zum antesten fertig ist. Was ja heisst, dass das Grundgeruest steht. Glaube das laeuft da inzwischen viel ambitionierter.. Ist halt kein Bill Roper mehr da, der bei Gamestar Diablo 2 testspielt und die Spieler sich im Langame an anderen Stellen gesehen haben, als sie wirklich waren.


edit:

Original geschrieben von SpiRiT)JeDi
Gab ja das Gerüchte von Dezember aber wenn man realistisch ist, wirds wohl noch 8-12 Monate dauern.....Wie lang wird so ne Beta dauern?

Bis es halbwegs balanced wirkt ? :D
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja imo zeigte allein das community match auffer
WWI das StarCraft 2 schon unwahrscheinlich
weit fortgeschritten ist.. ich denke andere entwickler
die nicht so ein wert auf balancing legen würden das
game schon releasen..

ich denke z.b. an die neuliche FarCry 2 präsenation
welche sogar nach 10 minuten abgestürzt ist
und sonst auch noch ned ganz rund lief, und das
spiel kommt schon in 2-3 monaten raus.
Ist natürlich auch nen SP shooter.. da faellt
balancing natürlich fast weg. ;)
 

Hellcore

Guest
Ach ich sage es kommt nie raus und wird in der mit einem pinken Zauberschlüssel verschlossene Schatzschatulle der Programmierer landen und kann sich auch direkt neben Starcraft Ghost kuscheln.
Da ist bestimmt auch Lost Vikings 2 drin :elefant:
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Gott wie ich mich auf den Tag freue, wenn ich hier ins Forum reinschaue und es sind plötzlich 10 SC2 IST DRAUSSEN!!!!!!111111111einseins-Threads offen. Glaub dann muss ich ein paar Freudentränen abdrücken...
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
:elefant:

irgendwann April, Mai 2009 ! :)
Ist realistisch. Warum?

Protoss zu 80% fertig, Terraner zu 70% Zerg zu 35%. Singleplayer zu 33,333333333%

Dann halt noch die Betaphase, die 1-2 Monate in anspruch immt, vom Januar bis März 09. Die Beta läuft natürlich auf B.net 2.0 :), um dessen kapabilitäten und stabilität auszuprobieren.

Deshalb finde ich, ist April, Mai ein ziemlich realistisches datum
:hammer:
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI
Viel zu wenig Zeit fuer balancing...


Ja aber kann das Balancing nicht im nachhinein wie bei War3 angegangen werden? xD

Starcraft war auch nicht direkt bei release perfekt >.<
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
releasedate ist dann, wann ich geld fuer nen neuen pc hab verstanden !1111
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Releasedate is Weihnachten / Ostern und Geburtstag zusammen :)
Dick mit party und so :D

:top2:

Einen neuen PC werde ich mir zu dem zeitpunkt warscheinlich nicht gönnen ^^
Höchstens 2 gig RAM extra und eine neue Grafikkarte :)
Aber das hat alles noch zeit bis zum release :)
Kommt ja auf die "Marktsituation für Hardware" an Oo
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
302
Reaktionen
0
Ende 2. Quartal 2009. punkt. d3 kommt dann nen jahr später.
b.net 2 wird imo über wc3 getestet (obwohl sie sich da ja sehr bedeckt halten).
 
Oben