Ich schau mir mal das Day9 Daily an und kommentier die Replays gegen Protoss. Interessiert mich wirklich, ob das eine gute Strategie sein kann (ich wette selbst Spanishiwa kann da noch einiges besser machen).
Ich steh dem sehr offen gegenübr, hat man durch Adelscotts Style im PvX doch was ähnliches gesehen (und Adel hat damals als er den Style gemacht hat, auch noch keinerlei Results gehabt, Darkforce) und jetzt gilt es als einer der stärksten im PvT (obwohl gerade da alle gemeint haben es sei völliger Müll) und die meisten spielen zwar nicht Adels Style, aber doch stark von ihm beeinflusst Tech möglichst weit herausgezögert und Upgrades möglichst früh.
1. Replay
15 Hatch scheint mir doch etwas risky zu sein, da würde ich gerne wissen, was er gegen einen Block und/oder einen Cannonrush macht.
Queens zur Verteidigung sind immer gut, dass das nen 4 Gate hält glaub ich sofort.
Der Protoss holt seine Natural normal schnell, dann holt Spanishiwa schon sein Gas. Ich frage mich gerade wo da die dritte rechtzeitig kommen soll. Ist aber ja nur dieses eine Replay.
Außerdem kann man die Main vom Zerg nicht in der Zeit scouten, wie wäre es, den Style anzufaken in 50% der Fälle und dann doch nen starken Roach-Ling-Bust oder so was zu spielen? Dann hat der Protoss eher Schiss einfach ne dritte dazuzubauen.
Schneller Drops ist ziemlich genial, besondersweil er nicht Roaches spielt, einfach so die FFs zu umgehen. Hab ich so noch nie gesehen.
Schneller Overseer ist eh ein Must-Have gegen Protoss.
Dritte Base weit weg. Eigentlich auch ein Must-Have. Und mit Nydus und vielen Lingen eh gut.
Angriffe an mehreren Seiten. Auch ein Must-Do. Und eine gute Zeit bei seinem Build. Nicht bis 20 Minuten campen.
Gnaaaah Infestor/Ling. Jetzt krieg ich Angst vor dem Style. Infestor/Ling ist eine der stärksten Unitcompositions von Zerg gegen Toss.
Dritte Base ist bisschen unverteidigt. Da sollten noch Spines und Spores stehen. Aber kein großer Deal.
Sehr gute Unitcomposition imo. Aber ein bisschen muss ich ihm recht geben. Dass die 15 Hatch durchgekommen ist und die Stalker kein Damage gemacht haben macht eigentlich schon so viel aus, dass das Game gewonnen ist, egal was der Protoss oder der Zerg macht.
2. Replay
Einfach die dritte als 15 Hatch nehmen. Auch gut. Das ist dann wohl die Lösung gegen Pylon oder Cannonblock ^^
Okay, All-Ins hälts also easy ab. Um einiges besser als Roaches. Dafür braucht man keine Speedlings. Nur bisschen Creep und Queens. interessant.