Späterer Schulbeginn?

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Späterer Schulbeginn? Es gibt viel wichtigeres, als das. Zum einem müssen wir die Apartheid abschaffen und das nukleare Wettrüsten verlangsamen, den Terrorismus bekämpfen und dem Hunger auf der Welt ein Ende machen. Wir müssen für die Bereitstellung von Nahrung und Unterkünften für die Obdachlosen sorgen und was gegen die rassistische Rassendiskriminierung tun und die Bürgerrechte fördern, ebenso wie die Gleichberechtigung der Frau. Und wir müssen zu einer Rückkehr zu traditionellen, moralischen Werten ermutigen. Aber am allerwichtigsten ist, dass wir junge Menschen zu mehr sozialem Engagement motivieren, weg vom Materialismus.
Ganz meine Meinung!
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
Bin vielleicht ein wenig abgedriftet, aber der Punkt ist doch, dass ein späterer Unterrichtsbeginn mehr Probleme schafft, als löst, denn die Argumentation, dass man Morgens halt noch nicht so leistungsfähig sei kann man auch auf die Mittagszeit beziehen.

Und Avatar, du vergisst die Einführung von Tempo 30 in allen Städten und die Zerschlagung der Banken und der Rückkehr zum Tauschhandel.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber du hast seinen Post nicht verstanden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Bin vielleicht ein wenig abgedriftet, aber der Punkt ist doch, dass ein späterer Unterrichtsbeginn mehr Probleme schafft, als löst, denn die Argumentation, dass man Morgens halt noch nicht so leistungsfähig sei kann man auch auf die Mittagszeit beziehen.
Es bleibt aber nun mal ein Fakt, dass es viele Ganztagschulen gibt...ob man die nun für optimal hält oder nicht...das Problem mit der schwachen Mittagszeit kann also an sich durch die Mittagspause gelöst werden, ergo könnte man den Start nach hinten legen
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Bin vielleicht ein wenig abgedriftet, aber der Punkt ist doch, dass ein späterer Unterrichtsbeginn mehr Probleme schafft, als löst, denn die Argumentation, dass man Morgens halt noch nicht so leistungsfähig sei kann man auch auf die Mittagszeit beziehen.

Was du sagst hört sich vieleicht in der Theorie ganz toll an, ist dann aber doch absoluter Schwachsinn.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Also ich "darf" ja von 9-18 Uhr arbeiten... kotzt mich schon an. Von 7-16 Uhr wäre mir da schon lieber.
 
Oben