- Reaktionen
- 0
Hi,
Jetzt mach ich auch mal nen Thread auf.
Da mir mein OnBoard-Sound und meine Billig-Speaker auf den Sack gehen, würd ich gerne soundtechnisch etwas aufrüsten.
Als Boxensystem werd ich mir wohl das holen: (klick mich)
Bei Soundkarten kenn ich mich leider nicht aus und bei Alternate haben alle verfügbaren schlechte Bewertungen; wäre echt super wenn mich hier jemand kurz beraten könnte oder bisschen Erfahrung hat welche Karte die man auch kaufen kann was taugt, weil ich nicht irgendwas kaufen will.
Die Karte sollte halt PCI oder PCI-E sein und 50 € wäre die preisliche Obergrenze.
Danke schonmal. :]
Jetzt mach ich auch mal nen Thread auf.
Da mir mein OnBoard-Sound und meine Billig-Speaker auf den Sack gehen, würd ich gerne soundtechnisch etwas aufrüsten.
Als Boxensystem werd ich mir wohl das holen: (klick mich)
Bei Soundkarten kenn ich mich leider nicht aus und bei Alternate haben alle verfügbaren schlechte Bewertungen; wäre echt super wenn mich hier jemand kurz beraten könnte oder bisschen Erfahrung hat welche Karte die man auch kaufen kann was taugt, weil ich nicht irgendwas kaufen will.
Die Karte sollte halt PCI oder PCI-E sein und 50 € wäre die preisliche Obergrenze.
Danke schonmal. :]

^^). Man merkt schon nen Unterschied, der Klang ist feiner und der Bass bestimmter als beim Onboard-Chip. Schwer zu beschreiben, aber man merkt jedenfalls deutlich nen Unterschied. Außerdem kann ich jetzt EAX und 3D-Sound in Spielen einschalten ohne dass meine Frame-Rate runter geht. ^^