• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sons of Anarchy

Reaktionen
0
wtf otto bester mann?!?!?

gaaanz kleines bischen vorhersehbar aber trotzdem coole aktion
als ob der jetzt so viel screentime rauben würde, ich feier jede szene mit ihm sind ja selten genug

Deleted_38330

Guest
Oh was ist das doch für ein Zufall, dass der Bruder der von Otto getöteten Krankenschwester ein US-Marshal war.

Deleted_38330

Guest
5xs13
"He bit off his own tongue?"
"Apparently his way of not talking" :rofl2:
Otto ist einfach Gott.

Da Bobby zurückgetreten ist wäre die natürliche Rangfolge jetzt, dass Chibs VP wird und Happy Sergeant at Arms. Oder Jax setzt Tig zu seiner Rechten, denn ich glaube, jetzt kann er ihm wieder voll vertrauen.

Gute Aktion mit Tig und Clay auf jeden Fall, aber ansonsten doch ein etwas lahmes Finale. Trotzdem alles in allem die deutlich beste Staffel der Serie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
11
Problem ist eher das Juicy die Knarre von Clay angegrabbelt hat die ganze Zeit.

Deleted_38330

Guest
Juice hat Jax die Pistole doch gegeben. Da hat er natürlich vorher seine Fingerabdrücke entfernt.

Reaktionen
11
Oder Mr fucked up Jax kommt auf die Idee so die Ratte auch zu killen, ohne was zu machen. Er hat ja nun wirkliche Pope's Businessmodell übernommen.

Was ich btw. nice fand das Ende. Wieder Gemma in der Pose hinter Jax wie früher bei seinem Dad oder letzten Staffel Terra.

Gelöscht

Guest
s2 nun auch durch. ende ist ein bisschen cheesig konstruiert und verzwungen. s3 mal geben, hoffe aber, dass das jetzt nicht wieder abhebt mit dem seriendrang, unbedingt jede season einen draufsetzen zu müssen. s1 hat mir gerade deswegen gut gefallen, weils im rahmen blieb.

Deleted_38330

Guest
Staffel 3 und 4 sind eher so lala. Dafür ist die 5. Staffel die beste der Serie überhaupt, mit Abstand.

Reaktionen
11
Also ersten drei Folgen schon herb, auch wenn sie mit neuen Problemen um sich werfen.

Reaktionen
1
Jo der suckt einfach.
"Wir haben alle Konflikte gelöst, also brauchen wir was neues um die Serie spannend zu halten, lasst uns doch einfach mal einen verrückten Typen einführen der irgendwie alles kann obwohl er ein Vollspast ist."
Er ist einfach viel zu übertrieben und fällt viel zu sehr vom Himmel. Passt gar nicht in die Serie.
Statt den Unfug weiter auszuschlachten sollten sie die Serie lieber vernünftig zu Ende führen und dann beerdigen.

Aber noch ist's trotz der Mängel unterhaltsam, mal schauen wie lange es dauert bis die Serie einen Absturz (Dexter-Style) hinlegt.

Deleted_38330

Guest
6x4
Bingo, Marshal weg und großer Abtritt von Otto :top2:
Fehlen wird mir Otto allerdings schon. Seine Auftritte waren immer super.

Reaktionen
16
Habe im Juli mit der ersten Staffel angefangen bin jetzt seit gestern auf dem US-Stand. Hammer Serie, hätte ich so gar nicht erwartet. Die Twists, die Musik, die Atmosphäre und natürlich Jax Teller!

Nur die Tr00 L0ve Sache mit Tara ist teilweise etwas nervig. Ich finde Tata nicht sonderlich geil und sie und Jax haben auch keine besondere Chemie. Tara nervt zwar nicht besonders, aber sie ist halt auch nicht interessant. Und natürlich ist inzwischen absolut klar, dass sie die nie umbringen werden, was ihren ständigen Konflikten mit Gemma schon etwas an Spannung nimmt. Mir wäre Jax / Ima ja deutlich lieber, die haben zwar auch nix gemeinsam, aber dafür ist Ima wenigstens geil.

Staffel 5 fing lahm an, aber hat sich doch die letzten beiden Folgen gut berappelt. Schön, dass der Mahrshall entsorgt wurde, der war irgendwie nicht überzeugend. Ich frage mich nur, was diese Coleen auf einmal soll. Wenn sie Jax jemand anderem geben zum Knallen geben wollen, hätten sie doch auch Ima (oder von mir aus Wendy) aufwärmen können. Das wäre dann nicht ganz so random gewesen

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
6x11
Das also wars mit Clay. Würdiger Abgang imo, und passt auch richtig gut rein in die Geschichte, wurde also nicht als Staffel-Finale oder so benutzt. Die gesamte Handlung passt richtig gut, und mit Ausnahme von ein paar Totalausfällen wie den komischen Marshal ist immer noch richtig hart Feuer drin.

Reaktionen
16
6x11
Das also wars mit Clay. Würdiger Abgang imo, und passt auch richtig gut rein in die Geschichte, wurde also nicht als Staffel-Finale oder so benutzt. Die gesamte Handlung passt richtig gut, und mit Ausnahme von ein paar Totalausfällen wie den komischen Marshal ist immer noch richtig hart Feuer drin.

Ich find Clays Tod sehr antiklimatisch. Der hätte auf viel bessere Art schon in den letzten paar Staffeln sterben können (gab ja genug Gelegenheiten) und ihn jetzt dafür so lange am Leben zu halten ist schon komisch.

Aber sonst hast du recht, die Handlung ist schon gut, auch wenn ich bitte endlich Tara sterben sehen will. Die nervt tierisch diese Staffel und es will mir nicht in den Kopf rein, warum Jax sie noch nicht umgebracht hat. Jeder andere wäre in dieser Situation schon dreimal erledigt worden, aber bei ihr ist er einfach eine Muschi und hat noch Verständis dafür, dass sie seine Familie komplett zerstören wollte. Hoffentlich macht sie den Deal und fliegt auf, dann werden wir sie vielleicht auch los.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Das is auch so ne Serie in der die Hälfte der Konflikte vermieden werden könnte, wenn die Leute miteinander reden würden :deliver:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Das is auch so ne Serie in der die Hälfte der Konflikte vermieden werden könnte, wenn die Leute miteinander reden würden :deliver:

In gefühlt 99% aller Serien werden doch eh 99% aller Konflikte/Ereignise durch unsinnige/unnötige Lügen generiert

Reaktionen
58
weniger reden, mehr konflikte die in gewaltexzessen enden. wenn ich ne serie will, wo nur geredet wird, dann kann ich mir auch dawsons creek geben.

Reaktionen
16
SoA ist halt schon irgendwie gewaltverherrlichend. Jedes Problem wird entweder mit Gewalt, Bestechung oder Erpressung gelöst und wenn das nicht klappt, nimmt man halt mehr Gewalt :D

ENDLICH IST TARA TOT! GOTT, WAS HAT MICH DIE BITCH AUFGEREGT! DANKE GEMMA FÜR DEINEN VERDIENST AN DER MENSCHHEIT!

Aber mal ehrlich, was ging eigentlich mit Jax die Folge? Klar, das ist voll true love und so, aber dass er ihr nicht nur vergibt, sondern auch noch mal entspannt 25 Jahre Knast für sie in Kauf nimmt, ist dann doch etwas viel. Ein Glück, dass es nicht so gekommen ist, das hätte mich extrem aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
War doch klar, dass da noch was passieren musste. Letzte Staffel SoA mit Jax im Knast? Eher nicht. Bis auf Juices Reaktion fand ich das auch alles ganz passend - Jax sagt ihm "you betrayed me" und was macht er kurz danach? Bescheißt ihn schon wieder :D

Deleted_38330

Guest
Muss er ja, er ist unten durch und trifft womöglich sogar Mr. Mayhem.

Reaktionen
1
Er bescheißt ihn doch gar nicht. Als er eingreift war alles schon gelaufen, ist ja nicht so als ob er Tara hätte retten können. Er sorgt dafür, dass Gemma nicht direkt in den Knast wandert. Das ist ja prinzipiell eine gute Sache, egal ob sie irgendwie vergeben bekommt oder ob sie Mr. Mayhem trifft.

Reaktionen
16
So und es geht weiter :)

Erste Folge hat mir gefallen, gefühlt besserer Fluss als in der letzten Staffel und das obwohl die Folge länger war. Mal sehen, ob sie das halten oder ob die Handlung wie in Staffel 6 in der Mitte etwas durchhängt. Die Details packe ich mal in den Spoiler

Wie krank ist bitte, dass Gemma einfach mal einen Bandenkrieg mit den Chinesen in Kauf nimmt, um sich selbst zu schützen? Da hätte ihr doch bestimmt auch eine weniger riskante Ausrede einfallen können. Im Zweifel wäre einfach nichts sagen bestimmt besser gewesen. Ich bin ja gewöhnt, dass sie eiskalt ist, aber das ist selbst für sie heftig.

Jax geht hingegen auf der nach oben offenen Psycho-Skala sogar momentan, ich hätte nach den ganzen Andeutungen von Kurt Sutter und Co da mit mehr gerechnet. Na ja, ich bin sicher, da kommt in den nächsten Folgen noch etwas. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Juice weitergeht, rechne da aber nicht mit schnellen Entwicklungen.

Taras und Clays Abwesenheit stören jedenfalls gar nicht. Tara hat ja selten viel zu der Serie beigetragen und Clay hätten sie entweder früher aussortieren oder weiter zum zentralen Gegenspieler ausbauen sollen. So haben sie ihn imo etwas totgenudelt.

Jedenfalls insgesamt ein guter Auftakt für die letzte Staffel (kaum zu glauben, dass das wirklich geplant zuende gehen soll). Allerdings fühlt sich das alles noch nicht wie die letzte Staffel an (da war Staffel 4 bisher am nächsten dran). Zugegebenermaßen habe ich für mich selbst auch überhaupt keine Ahnung, was denn ein gutes Ende für die Serie wäre. Habt ihr irgendwelche konkreten Vorstellungen?

Reaktionen
427
Danke für den Hinweis, muss ich mir wieder ansehen! Das Ende von Staffel 6 hatte mich ganz schön mitgenommen...

Das einzig vernünftige Ende der Serie wäre der Tod der Kinder, verursacht durch eben die Gewalt der Jax immer zu entfliehen versuchte. Am Ende dann Tod auch von Jax, vielleicht stirbt ja auch nur ein Kind, welches dann in vielen Jahren die Tagebücher lesen kann...

Deleted_38330

Guest
7x1
Fand das mit dem Chinesen foltern auch behindert. Warum Gemma ausgerechnet Yellow dafür verantwortlich macht verstehe ich nicht.
Ansonsten aber gute erste Folge. Ich freue mich richtig darauf, wie es zu Ende gehen wird.

Zugegebenermaßen habe ich für mich selbst auch überhaupt keine Ahnung, was denn ein gutes Ende für die Serie wäre. Habt ihr irgendwelche konkreten Vorstellungen?

Ich kann mich nicht entscheiden. Eigentlich hat Gemma einen richtig geilen Abgang verdient, am besten wird sie noch von Jax gekillt. Auf der anderen Seite war sie immer die Konstante und kann ihre Enkelkinder großziehen und ihre Lügen weiter aufrecht erhalten wenn Jax gekillt wird. Also entweder Jax oder Gemma als finalen Kill.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
7x1 + 7x2
Die Verhalten sich grad alle mal wieder gewollt dumm und aggressiv... aber das war ja vorher auch schon so.
Was sollte die Aktion mit den beiden Jungs bitte? Es sich direkt mit dem anderen Charter versauen?

Deleted_38330

Guest
7x1 + 7x2
Die Verhalten sich grad alle mal wieder gewollt dumm und aggressiv... aber das war ja vorher auch schon so.
Was sollte die Aktion mit den beiden Jungs bitte? Es sich direkt mit dem anderen Charter versauen?

Ich glaube nicht, dass Jax wusste, dass die beiden Jungs dem anderen Charter bzw. deren Pres so nahe stehen. Vielleicht war der eine sogar sein Sohn. Die wollten nen Sündenbock und haben gleichzeitig Zeugen aus dem Weg geräumt, eigentlich ne logische Aktion.

Reaktionen
16
Der Anfang der Staffel ist schon gut, aber irgendwie fehlt mir die Bedrohung bzw. ein kompetenter Gegenspieler. Momentan wirkt es so, als hätte Jax alles unter Kontrolle und es gibt niemanden, der mit ihm mithalten kann. Da waren die vorherigen Staffeln (besonders 4 und 5) am Anfang stärker, obwohl doch eigentlich gerade die letzte Staffel am dramatischsten sein sollte.

Ich glaube nicht, dass Jax wusste, dass die beiden Jungs dem anderen Charter bzw. deren Pres so nahe stehen. Vielleicht war der eine sogar sein Sohn. Die wollten nen Sündenbock und haben gleichzeitig Zeugen aus dem Weg geräumt, eigentlich ne logische Aktion.

Würde ich auch so sehen. Jax sagt ja noch, dass Lin nicht merken darf, dass SAMCRO dahintersteckt. Da brauchen sie ja einen Sündenbock und auf die kam es halt nicht an (für Jury anscheinend aber doch). Wobei zwei Leute schon etwas wenig sind, um glaubwürdig so einen Überfall abzuziehen, da hätten sie sich ein besseres Cover ausdenken können.

Ich selbst finde es aber etwas überraschend, wie widerspruchslos der ganze Club in einen Bandenkrieg mit Lin einwilligt. So eine Enigkeit sieht man da selten und zumindest von Bobby hätte ich Bedenken erwartet. Gerade wenn Jax offen über seine blutrünstigen Rachepläne redet, wären Zweifel an seiner Führung doch angebracht.

Reaktionen
427
7x1
Fand das mit dem Chinesen foltern auch behindert. Warum Gemma ausgerechnet Yellow dafür verantwortlich macht verstehe ich nicht.
Ansonsten aber gute erste Folge. Ich freue mich richtig darauf, wie es zu Ende gehen wird.

Weil Yellow einige Familienmitglieder an die Iren verloren hat (was ja eigentlich die Sons waren) - deshalb glauben alle an die Rache von Yellow

Aktuelle Folge E03
Es wird nicht weniger an Gewalt... Bin gespannt wer am Ende der Staffel überhaupt noch lebt...

Reaktionen
16
Folge 3 hat mir echt gut gefallen. Der Plan war ja mal der Hammer und inzwischen wird auch klar, mit was für hohem Einsatz hier gespielt wird.

Wie viele Fraktionen wurden da jetzt gegeinander ausgespielt? Vier? Fünf? Wenn Jax so weiter macht, ist am Ende der Staffel halb Kalifornien tot. Wobei mich die Gewalt jetzt nicht so sehr schockiert wie einige andere hier. Es sind ja nur irgendwelche gesichtslosen Untergebenen, die sterben. Wenn es an Marx oder einen der Sons geht, wird es interessant, der Rest fällt für mich unter ferner liefen.

Ich frage mich, was diese Athea im Schilde führt. Irgendwie nehme ich ihr den dreckigen Cop nicht ab (und es ist schon ziemlich kinky, dass die auf Chibs abfährt :ugly:). Die wird man im Auge behalten müssen.

Und wie geil war bitte das "12 inches a slave" Wortspiel?

Reaktionen
0
hoffe juice packt bald mal aus. mr mayhem awaits gemma.

Oben