Wenn Onkel Waldschrat den Thread entdeckt, kannst du dich auf dicke Baumstumpf-Analrapetime einstellen
nun, meine kleinen bärchis, onkel yncs erzählstunde. hinsetzen, ohren spitzen. ich hatte ja auch das glücksbärchi-traumding, verheiratet, liebe des lebens, sie schwanger. da war ich aber (mittlerweile) satten 8 jahre jünger als jetzt. nach der fehlgeburt, der trennung und folgenden scheidung, dem tod eines verdammt guten freudes und zwei jahre später die sterbebegleitung meiner mum, kann ich jedenfall eins sagen: man wird verdammt gelassener.
ja, wie hier schon anklang im forum, bin ich seit nem dreivierteljahr mit einer singlemom samt anhang zusammen. und seit meiner scheidung ist es das erste mal, dass es mal wieder richtig gut klappt. ich seh mich aber auch nicht in der rolle des ersatzdaddys. langfristig rutscht man wahrscheinlich schon irgendwie in diese rolle - und ist trotzdem nicht daddy. man ist halt (hoffentlichen) im besten fall der coole freund der mum, zu dem der knirps vertrauen gefasst hat und dem man mit rat und tat zur seite stehen kann. wir waren letztes jahr im herbst noch im europapark und meine bessere hälfte ist wirklich achterbahnverrückt (was etwas heissen will, ich bins auch, aber sie überholt mich noch mühelos). der kleine knirps ist sechs und darf vieles nicht fahren, also haben wir uns abgewechselt. und ich hatte ihn, während sie gefahren ist. und das der kleine scheißer mir vertraut, man, es ist nicht mein kind, aber das war schon cool und hat spass gemacht.
klar ist es gelegentlich schwierig. schwieriger, als wenn sie alleine wäre. aber ich hatte auch beziehungen mit singles ohne anhang, wo es einfach brainfucked war. man ist halt keine 18 mehr. die erwartungen sind anders, je älter man wird. und wenn man jemand findet, wo es passt, wo es sich gut anfühlt, ja, dann doch drauf geschissen.
aber hier werden beziehungen ja mitunter wie projekte behandelt. die alte muss geil aussehen, aus ner guten familie stammen, kinderlos, am besten noch doctor und dicke mitgift. wird halt mit zunehmenden alter schwieriger und ist überdies kein garant dafür, dass die chose einem nicht doch irgendwann um die ohren fliegt. je älter man wird, um so kleiner wird der kreis. mit 36 sind meine erwartungen halt anders, als noch mit 26. so what? irgendwann akzeptiert man halt, dass die welt keine perfekte wunschvorstellung ist und akzeptiert, dass man zwangsläufig abstriche machen muss. und dass das auch völlig okay ist und trotzdem fetzen kann.