• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Solo Frauen mit Kind

Frau mit Kind - Kein Problem oder NoGo?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Wie steht ihr zu Solo Frauen mit Kind?

Angenommen ihr lernt eine richtig richtig heiße Braut kennen. Ihr versteht euch super, sie sieht klasse aus, es scheint alles zu passen. Ihr könnt euch vorstellen eine Beziehung einzugehen.

Aber dann erfahrt ihr, dass Sie bereits ein Kind hat. Würde euch das abschrecken oder wäre euch das egal?

Aus meiner Sicht stört mich der Gedanke, dass vermutlich immer irgendeine Form von Kontakt zu dem Ex-freund (Vater) und seiner Familie besteht (Opa, Oma usw), und dadurch evtl. immer irgendwelche Reibereien entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Wenn es emotional irgendwie geht .. tendenziell Finger weg. Kommt natürlich auf folgende Faktoren an:

- Wie alt ist sie/ihr Kind , wie alt bist du
- Was ist dein momentaner Plan fürs Leben (wenn du eine Beziehung eingehst hast du "Familie")
- Welche Schicht/Lebenssituation & wie ist die Situation von ihr mit dem leiblichen Vater

Also finde, man muss (Emotionen außen vor) ziemlich viel abwägen. Alleine wenn man das schon tut, hat man ja schon ein gewisses Interesse. Aber ich bleibe dabei: Grundsätzlich, wenn es irgendwie geht sich von derartigen Konstellationen fern halte. Aber ist natürlich trotzdem alles bis zu einem gewissen Grad individuell und kommt auf die genauen Umstände/Konstellationen an.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich glaube, dass mir das erst einmal egal wäre, so lange das alles nebenher immer selbstverständlicher wird. Man soll ja nicht gleich der neue Vater sein, sondern in erster Linie Mamas neuer Freund. Zudem ist das Alter sicherlich nicht ganz unproblematisch. Bin zwar zu jung dazu, aber so ein 13 Jähriges Kind wäre potenziell bestimmt äußerst kritisch. 8[

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.177
Da sie dann offensichtlich nicht mehr Jungfrau ist, gilt natürlich Finger weg.

Reaktionen
0
yo da is ein kleines kind in die welt gesetzt worden, welches daraufhin kurzerhand vom vater sitzen gelassen wurde und sich jetzt mit sonem ausm nichts erschienen neuen mongo herumschlagen muss den als einziges die weltbewegende frage interessiert "ob die puppe heiß ist". schon mal dran gedacht wie du auf das kind rueberkommst? oder interessiert dich nur ficki ficki und ansonsten verpisst du dich sobald du kein bock mehr hast oder versteckst dich am besten jedes mal im schrank wenn das kind mal anwesend sein sollte? wenn du nich gerade mit dem gedanken spielst das kind zu adoptieren oder zumindest laengerfristig teil der "familie" zu werden solltest du dich fernhalten, weil es nicht gerade foerderlich fuer ein kind ist staendig eingetrichtert zu bekommen dass realdaddy sowie alle weiteren ersatzdaddys nur so paar monate abhaengen und sich danach wieder aus dem staub machen.

Reaktionen
0
Ich glaube du hast Moras post mutwillig falsch verstanden.

Reaktionen
0
Knallhartes Ausschlußkriterium. Man wird in solchen Beziehungen immer an zweiter Stelle stehen und sich einen schönen Haufen Extradrama einfangen. Außerdem werde ich bestimmt nicht das Kind eines anderen Mannes durchfüttern.

PWD

Reaktionen
0
Kommt aufs alter vom Kind an, ist das Kind schon ka 13+ und damit in vielen Dingen schon selbstständig, könnte man drüber nachdenken. Dann muss man die Mutter ja nicht mehr ganz so oft mit dem Kind teilen, um das ganze jetzt mal überspitzt auszudrücken.
Kleinkind hingegen wäre für mich ein absolutes NoGo.

Reaktionen
1.343
@Gunseng: kommst du aus einer Rosaroter-Eierkuchen-Familien, in denen das seit Sandkastentagen prädestinierte Traumpaar mit 20 geheiratet- und dann zwei bis drei Blagen in die Welt gesetzt hat und noch bis zum Ende ihrer Tage glücklich und zufrieden weiter rumbärchen wird, oder woher kommt deine knallharte Ausschlusshaltung? Wenn Onkel Waldschrat den Thread entdeckt, kannst du dich auf dicke Baumstumpf-Analrapetime einstellen :deliver:

Mal ernsthaft, ich sehe da kein großes Problem. Klar, wenn die Geschichte etwas länger anhält als nur zwei oder drei Monate gelegentlich rumbumsen und ihr auch so viel zusammen rumhängt, sollten die Karten auf den Tisch.

Reaktionen
623
Früher war das ein Ausschlusskriterium. Heute nicht mehr. Habe mal eine Zeit lang eine Frau gedatet; ihr Kind war 3 Jahre alt. Das einzige worauf ich geachtet hatte war das Verhältnis zum Vater des Kindes. Wenn an der Front alles unproblematisch ist, habe ich keine Probleme/Sorgen damit.

Erstaunlich wie Zeiten sich ändern. Früher, als ich noch ein unerfahrener Jungbulle war, wäre das ein NoGo gewesen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich dachte, er bezieht sich auf eröffnungspost und poll. :confused:

gunseng zieht seine wahnsinnig sympathische linie auch im lsz durch. der letzte satz alleine. :rofl2:

lol wut? sehe das genau so wie er. ich sehe ja ein, dass der zeitgeist offenbar so ist, dass man es ok zu finden hat, wenn die alte vorher 50 schwänze getankt hat - ok. aber für fremdes genmaterial arbeiten und es durchfüttern? never ever ever ever. meinetwegen kann man drüber nachdenken eine frau mit anhang zu daten, aber was ernstes, gar die vaterrolle für nicht meine gene übernehmen? vollkommen ausgeschlossen.

Reaktionen
1.567
Ab einem gewissen Alter wird die Auswahl halt auch einfach knapper :deliver:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Da würden dir die meisten Flüchtlinge sicherlich zustimmen! :troll:

edit: wtf, das sollte direkt unter Heats post...

Reaktionen
623
Das ist eine falsche Annahme, Stirling. Ich weiß Du trollst nur, und weißt, dass das Dummfug ist. Aber für jene die es nicht erkennen: als Mann wird die Auswahl meiner Erfahrung nach größer. Gerade zwischen 30 und 40...

Guest
eben. da ist die ganze range zwischen 20 und 25 drin. drüber finde ich irgendwie eine absurde fragestellung :uglyup:

und @ eisen
flüchtlinge würden mir da sicher nicht zustimmen, die würden die hexe mit dem unehelichen bastard aus der stadt verjagen. so wie wir das bis vor 40 jahren auch gemacht haben :rolleyes:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Machts komplizierter, aber generelles Ausschlusskriterium natürlich nicht. Man kann auch Menschen jenseits von sich selbst und seinem Nachwuchs mögen, verstehe Heats einstellung da 0. Klingt nach unreifem Kiddiegequassel, sorry. Das hätte ich vielleicht mit 16 auch so gesagt. Aber wie Kain sagt, man wächst und lernt.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
lol wut? sehe das genau so wie er. ich sehe ja ein, dass der zeitgeist offenbar so ist, dass man es ok zu finden hat, wenn die alte vorher 50 schwänze getankt hat - ok. aber für fremdes genmaterial arbeiten und es durchfüttern? never ever ever ever. meinetwegen kann man drüber nachdenken eine frau mit anhang zu daten, aber was ernstes, gar die vaterrolle für nicht meine gene übernehmen? vollkommen ausgeschlossen.
du bist echt noch behinderter als angenommen. auch hier gilt: die letzten zwei sätze alleine. :rofl2:
steinzeitmensch oder kindisch³, du hast die wahl.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ich sage ja, die Flüchtlinge und Heator würden sich blendend verstehen. Der syrische Ziegenhirte würde vermutlich sogar hin und wieder einbremsen: "Heator, alles was recht ist, aber das ist jetzt wirklich Steinzeit-Denke!"

Guest
Man kann auch Menschen jenseits von sich selbst und seinem Nachwuchs mögen, verstehe Heats einstellung da 0.

es ist, als ob du chinesisch mit mir sprichst.

@ mora
hqdefault.jpg

ich mag halt ohnehin keine kinder, bzw nur sehr eingeschränkt. das einzige was ich mir vorstellen könnte zu ertragen, ist ein eigenes kind. ist ja immerhin ein teil von einem selbst. aber fremde kinder? kannst du mich mit jagen. war hier übrigens vor 10 jahren mal stabiler mainstream, ihr seid alle alt und schwach geworden :/

Reaktionen
1.567
Du hast aber nicht geschrieben, dass du keine Kinder magst, sondern irgendwas von fremde Gene durchfüttern

Guest
ist dasselbe. wenn ich schon sowas durchfüttere, dann müssen das auch meine gene sein. unsterblichkeit :deliver:

Guest
naja wenn man die hotshots hier so anhört, dann gibt es sowas wie blutsverwandschaft gar nicht. alle menschen sind gleich und stehen potentiell in gleich naher beziehung zueinander und direkte verwandschaft ändert daran nichts. mhk, was immer euer boot flutet :deliver:

Reaktionen
623
naja, heator. nichts für ungut, aber du argumentierst schon wie ein unerfahrener welpe...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
naja wenn man die hotshots hier so anhört, dann gibt es sowas wie blutsverwandschaft gar nicht. alle menschen sind gleich und stehen potentiell in gleich naher beziehung zueinander und direkte verwandschaft ändert daran nichts. mhk, was immer euer boot flutet :deliver:
top geschlußfolgert. :rolleyes:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14

Seh' ich aber auch genauso. Ich meine klar kann man das Kind irgendwann sehr gern haben (besonders wenn man irgendwann die Mutter heiratet und es ein Stiefkind wird), aber es ist einfach nicht das selbe wie ein eigenes Kind. Und da kann hier die White-Knight Fraktion so viel gegen argumentieren wie sie wollen, es ist mein persönliches Befinden (und HeatoRs anscheinend auch). Und ob ihr noch so denkt, wenn es wirklich dazu kommen sollte, steht halt auch in den Sternen. Ich bin wenigstens ehrlich zu mir selbst.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
das kann sein, aber du weißt es nicht bis es soweit ist. das hirn ist stark im selbstbescheißen.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Natürlich kann es auch andersrum sein und ich fange an das "fremde" Kind wie mein eigenes zu lieben, das will ich auch garnicht ausschließen. Aber wenn es sich vermeiden lässt eine Mutter zu daten bzw. irgendwann zu lieben, werde ich es vermeiden. Mir ist auch klar, dass man das sicherlich nicht immer entscheiden kann bzw. die Sache mit dem Kind erst zu spät erfährt.

Und ich habe auch tiefsten Respekt für Männer die fremde Kinder großziehen, das könnt ich glaube ich nur schwer mit mir vereinbaren.

Reaktionen
2.007
Also meine Ex hatte ja auch nen Kind, sehe das Problem nicht!? Mit mir hatte sie dann zwei :troll:

Reaktionen
0
@Gunseng: kommst du aus einer Rosaroter-Eierkuchen-Familien, in denen das seit Sandkastentagen prädestinierte Traumpaar mit 20 geheiratet- und dann zwei bis drei Blagen in die Welt gesetzt hat und noch bis zum Ende ihrer Tage glücklich und zufrieden weiter rumbärchen wird, oder woher kommt deine knallharte Ausschlusshaltung? Wenn Onkel Waldschrat den Thread entdeckt, kannst du dich auf dicke Baumstumpf-Analrapetime einstellen :deliver:

Mal ernsthaft, ich sehe da kein großes Problem. Klar, wenn die Geschichte etwas länger anhält als nur zwei oder drei Monate gelegentlich rumbumsen und ihr auch so viel zusammen rumhängt, sollten die Karten auf den Tisch.

Also rosarot und perfekt ist meine Familie ganz sicher nicht. Allerdings ist nur ein Onkel von mir geschieden, ansonsten sind alle Ehepaare noch intakt. Wobei das natürlich nicht heißt, dass die Ehen super glücklich sind. Außerdem was hat das mit YesNoCancel zu tun? Ist der jetzt mit einer Single Mom zusammen?

ich dachte, er bezieht sich auf eröffnungspost und poll. :confused:

gunseng zieht seine wahnsinnig sympathische linie auch im lsz durch. der letzte satz alleine. :rofl2:

Ist mir ziemlich egal, ob du mich sympathisch findest, auch wenn ich keine Ahnung habe auf was du dich genau beziehst. Es ist doch wohl immer noch mir überlassen, mit wem ich eine Beziehung führen will. Du kannst gerne mit allen alleinerziehenden Müttern dieser Welt eine Beziehung führen, für mich wäre das allerdings nichts. Ich verstehe auch nicht, was genau daran modern sein soll, keine Ansprüch an einen Lebenspartner zu stellen. Es scheint die Mehrheit der Menschen nicht mehr zu stören, wenn die Partnerin zehn Kinder aus früherer Beziehung mitbringt und wie ein Dorffahrrad herumgereicht wurde. Ich finde das nicht modern, sondern eher erschreckend. Es geht hier immerhin nicht um eine schnelle Nummer, sondern um eine vielleicht lebenslange Beziehung! Aber jeder wie er es braucht.

Reaktionen
1.233
Wie es sich mit nem fremden Kind letzten Endes anfühlt wird jeder erst in der Situation beantworten können, aber jeder stellt vorher seine eigenen Überlegungen an. Ich persönlich kann heat und co., wen wunderts, kaum nachvollziehen; mir kommt das vor wie dämlicher Sozialdarwinismus. Dafür ist heat allerdings auch bekannt, von daher. :deliver:
Jetzt mal ehrlich: Was interessiert mich, ob das Kind meine Augen- oder Haarfarbe oder mein Asthma erbt? Mich interessiert, dass mein Kind vernünftig nachdenkt und wissenschaftlich, philosophisch und emotional gefestigt ist, dass es lernt, kritisch zu hinterfragen und Zusammenhänge zu erkennen. Wenn ich diese Sachen nem Kind beigebracht habe ist mir scheiß egal ob es meine Gene hat: das wird das Kind nämlich deutlich nachhaltiger beeinflussen. Und deutlich mehr so wie ich werden lassen. :D

Reaktionen
16
Wäre in 99,9% der Fälle ein hartes Ausschlusskriterium. Zu kompliziert, zu viel Chance auf Drama und zu viel Instabilität. Außerdem habe ich ja aus Sons gelernt, dass Stiefvater zu sein, nicht so das Gelbe vom Ei ist :deliver:

Und ihr findet es echt befremdlich, dass Männer zwischen dem eigenen und fremdem Nachwuchs unterscheiden? Ist doch ein sehr tiefer biologischer Imperativ, da bin ich eher überrascht, dass hier so viele meinen da drüberzustehen :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Also ne Freundin von mir war jahrelang mit nem Vater mit Fremdkind zusammen, als die sich getrennt haben war das doppelt hart weil du halt gefühlt halbe Mutter bist aber keinerlei Sorgerechtansprüche hast.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Reaktionen
1.233
Und ihr findet es echt befremdlich, dass Männer zwischen dem eigenen und fremdem Nachwuchs unterscheiden? Ist doch ein sehr tiefer biologischer Imperativ, da bin ich eher überrascht, dass hier so viele meinen, da drüberzustehen :confused:
Jo find ich befremdlich. Für mich hört der "biologische Imperativ" an der Stelle auf, an der mir meine Gene sagen, dass ich Nachwuchs will. Wie ich diese Inhalte dann fülle liegt einzig und allein an mir. Ich mein es ist rein logisch vollkommen unsinnig auf einem biologischen Kind zu bestehen: 5 Generationen später sind noch 3% von dir in der Welt (angenommen das Kind hätte 50% von dir).
Wenn du dein Kind allerdings zum nächsten Mozart erziehst hält es sich deutlich länger in der Welt. :D

Guest
Mich interessiert, dass mein Kind vernünftig nachdenkt und wissenschaftlich, philosophisch und emotional gefestigt ist, dass es lernt, kritisch zu hinterfragen und Zusammenhänge zu erkennen
es ist aber nicht dein kind. das wirst du nie vergessen und das kind wird es dir in nem doofen moment genauso an den kopf werfen. du bist und bleibst ein fremder, wenn auch ein vertrauter fremder, man kann blutsverwandschaft nicht mit irgendwas substituieren. und so scheint ja wohl auch die mehrheit zu denken.

Jo find ich befremdlich. Für mich hört der "biologische Imperativ" an der Stelle auf, an der mir meine Gene sagen, dass ich Nachwuchs will.

deine gene "sagen" dir ganz sicher nicht, dass du IRGEND einen nachwuchs willst, sondern, dass du DEINE gene weitergeben sollst. das ist das wichtigste im leben, oder besser gesat das einzige, das auch nur annährend an einen sinn des lebens rankommt.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
es ist aber nicht dein kind. das wirst du nie vergessen und das kind wird es dir in nem doofen moment genauso an den kopf werfen. du bist und bleibst ein fremder, wenn auch ein vertrauter fremder, man kann blutsverwandschaft nicht mit irgendwas substituieren. und so scheint ja wohl auch die mehrheit zu denken.
kurz- und mittelfristig ist das durchaus typischerweise so. inklusive dem an den kopf werfen. langfristig muss das absolut nicht gegeben sein. dem blutsverwandtschaftssatz irgendeine allgemeingültigkeit verleihen zu wollen - gerade bei heutigen patchworkfamilien - ist aber ziemlich lächerlich. erfahrungswerte und so.

Reaktionen
1.567
Oh gott, jetzt fängt Heator auch noch an vom Sinn des Lebens zu schwadronieren :rofl2:

Oben