Solo: A Star Wars Story

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Der zweite Ablegerfilm, nach Rogue One, behandelt die Anfage von Han Solo. Die Story behandelt, wie Han zum Falcon kommt, Chewie kennenlernt und seinen Kesselrun fliegt. Kann was werden, muss aber nicht. Obs den Film braucht, bzw. ob man jetzt die Story von Hans Solo beleuchten muss, bleibt mal dahin gestellt.

Der Superbowl Spot sieht allerdings schonmal gut aus, schön dreckig. Heute kommt wohl noch der ganze Trailer.


Die Produktion des Films hatte natürlich auch wieder seine Tiefpunkte, u. a. da das erste Regieduo gefeuert wurde und dann Ron Howard das Ruder übernahm. Außerdem soll der Hauptdarsteller Alden Ehrenreich nicht schauspielern können.

Film kommt am 24.05.18

Teaser:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Ne, nächstes Jahr Dezember. Ursprünglich sollten alle Filme im Mai kommen, wie die alten Filme damals in die Kinos kamen, aber durch das ganze hin und her wurden die dann verschoben.
Solo war vom Drehbuch, Vorarbeiten usw schon soweit fortgeschritten, dass der Mai gehalten werden konnte.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
"Obs den Film braucht" - hatte ich mir bei Rogue One damals auch gedacht und wurde positiv überrascht. Der war mega :D
Abwarten und schauen wie es wird, bin gespannt.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Und hier ist auch schon der Trailer


Bisher ohne Ton gesehen, sieht aber gut aus.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Sieht... tatsächlich interessant aus. Und wow, schon Ende Mai? ist man garnicht mehr gewohnt so spät erst Trailer zu kriegen ^^
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ich weiss nicht. Irgendwie...passt für mich der Schauspieler nicht so richtig. Hab den deutschen Trailer gesehen und auch die synchronstimme passt einfach nicht so richtig, wenn man an die alten/neuen filme und Han solo denkt.

Trailer sieht ja technisch nicht schlecht aus, aber irgendwie wirkt Han Solo nicht wie Han Solo :/
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
War heute im Film drin. Fand den Film weder richtig schlecht noch richtig gut. Es ist solide, aber irgendwie fehlt ein echtes Highlight im Film. Anfangs etwas zäh wurde er ab der Mitte mitreissender und unterhaltsamer.

Im Trailer fand ich den Schauspieler noch irgendwie unpassend, im Film hat er dann doch besser gepasst als gedacht. Irgendwie hatte er was von dem originalen Han Solo. Hätte man auch schlechter besetzen können.

Film kann man sich geben, aber man sollte kein mega feuerwerk erwarten.

6/10
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Wird morgen geschaut. Mehr als einen netten Film im SW Universum erwarte ich eh nicht.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wird boykottiert. Star Wars ist okay, aber das hier ist der größtmögliche Unsinn.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Unabhängig davon, ob der Film gut oder schlecht ist, find ichs gut, dass sowas mal floppt. Außer er ist wider erwarten verdammt gut. Kann doch auch nicht ewig so bleiben, dass jeder von uns in alles rennt was Star Wars XYZ heißt. Für den nächsten Triologie Film machs ich wohl auch, aber dann erst mal nicht mehr!
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich bin erst mal durch mit Star Wars.
Episode IV-VI waren meine absoluten Lieblingsfilme aus der Kindheit.
Das Remake von IV-VI war schon recht unnötig und I-III einfach nur abgrundtief schlecht.

Episode VII und Rogue One waren so lala bis meh, aber Episode VIII hat mich schon der Release gar nicht mehr interessiert, Solo geht mir komplett am Arsch vorbei und alles was jetzt noch kommt kann mich auch getrost am Allerwertesten.

Kurz: Seit 1983 kam nix mehr gscheites aus der Star Wars Ecke, also was kümmerts mich.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich könnte seitenlang darüber kotzen, wie sehr sie es an die Wand gefahren haben. Was dem ganzen neuen Scheiß fehlt, sind Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann, bzw., die die Fantasie anregen. Han Solo ist der einzige normale Dude in dem ganzen Unfug und genau deshalb so sympathisch. Luke der klassische Antiheld, der schließlich doch noch seine Bestimmung findet. Leia hat die Haare schön und verbindet Stereotype mit nettem Humor. Und Vader ist der beste Fiesling der Science-Fiction-Geschichte. (Wobei SW eher ein Märchen ist.) Von all den anderen ikonischen Figuren ganz zu schweigen. Klar, SW war damals auch absolut neu und bahnbrechend und hat genau deshalb diesen Status. Aber die Filme hätten ohne die Charaktere nicht funktioniert. Und so spektakulär die Raumschlachten schon damals waren: Im Kern gehts um ne Familiengeschichte und Han, der da irgendwie reingeschlittert ist. Genau dieser Kern fehlt den neuen Filmen.

Und nun? Rey, die übermächtige Wasauchimmer. Snoke, die Witzfigur. Finn, das herumlaufende verschenkte Potenzial. Poe, der Schmalspur-Han. Einzig Kylo ist noch halbwegs spannend. Und was sie bei den neuen Filmen den alten Helden angetan haben, spottet jeder Beschreibung. Vor allem Luke wird in Ep.8 so dermaßen an die Wand gefahren.
Als Krönung dann noch ein Prequel zu Solo, das keine Sau braucht. Man stelle sich mal vor, es käme "Der Pate IV: Der Junge Vito" mit Chris Pratt anstelle von De Niro raus.

Schön ist, dass Disney mit Solo den Bogen überspannt hat und nun zum 1. Mal so richtig Backlash kassiert. Wobei ja die Publikumsreaktionen zu Ep.8 auch schon sehr gemischt ausfielen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Ich will gar nicht die neuen SW-Filme schönreden. Da ist viel verschenktes Potenzial bei und keiner der Filme war wirklich beeindruckend. Aber ich finde schon, dass hier die alte Trilogie ordentlich beschönigt wird. Auch in Ep. 4-6 gab es einiges, was ordentlich albern war (z.B. die Ewoks, der Todesstern-Recycle, die Jedi-Regeln) und anderes, was nicht besonders komplex ist. Star Wars ist ne Fantasy-Saga die imo nur dann _wirklich begeisternd_ sein kann, wenn man sie als Kleinkind geguckt hat. Passend dazu gibt es ja auch die neue Generation der kleinen Scheißer, die die Prequels besser fanden - einfach weil sie sie als Kinder gesehen haben. Daher passt der Vergleich zum Paten imho einfach nicht - das ist ein komplett anderes Kaliber. Ein Prequel von Stirb Langsam oder Lethal Weapon hingegen fände ich nicht dramatisch - wenn man von der allgemeinen Müdigkeit gegenüber Pre- und Sequels absieht (den Trotteln fällt einfach nichts neues mehr ein).

Ansonsten ist es cooles Popcorn-Kino, bei dem man an der ein oder anderen Stelle mal das Hirn ausschalten muss. Das hat imo Episode VII, trotz der vielen Recycles, ziemlich gut hingekriegt. Ich find Swolo ist der interessanteste SW-Bösewicht seit Vader, Finn macht seine Sache gut und klar, Rey ist bisher noch 'wasauchimmer', aber ich hoffe die lösen das noch gut auf. Woran Episode VIII gescheitert ist, ist die katastrophale Story und das fürchterliche Pacing. Keine Ahnung wer sich da gedacht hat, das wäre eine gute Idee.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Naja, Finn ist halt ne arme Wurst. Die ganze Aktion mit der Asiatussi war so überflüssig. Vor allem war sie dramaturgisch völlig Banane. Aber das gehört eher in den anderen Thread. Das Pate-Beispiel war bewusst so extrem gewählt. Bin im Allgemeinen kein Fan von Prequels, weil man ja weiß, worauf die Handlung hinauslaufen wird.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.550
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Episode 1 ist der beste Teil






























:troll:


JarJar Binks ist der wohl komplexeste und beste Charakter der jemals auf einer Filmleinwand gezeigt wurde. Unfassbare Schauspielleistung
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
geht mal dewn film gucken. der ist nämlich richtig gut. den ganzen selbst eingebildete blödsinn von "rey ist ne marry sue" etc ist halt einfach nur bullshit. der film "floppt" auch nur weil ca keine promo da war. das meiste gehate ist fast nur blödsinn. star wars war seit rotj nicht mehr so gut wie jetzt. denkt mal weniger und genießt einfach mal.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
denkt mal weniger und genießt einfach mal.
sorry, bei den plot holes und blödheiten von ep.8 hatte ich meine liebe not mit dem genießen.
in sachen eye candy ein schöner film, aber halt auch echt dum. wobei man wirklich die OT-filme nicht überhypen darf.
ep. 4 und 5 sind mmn saugut, ep. 6 fällt da schon stark ab. (nicht mal wegen den ewoks, sondern mehr wg. der dramaturgie)

die prequels sind auch besser als ihr ruf, die hauptprobleme sind da die dialoge und das übermaß an cgi. wobei ich da nur ep. 2 so richtig scheiße finde.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
was hat das mit dem solo film zu tun?

die vielen plotholes und erzwungenen fanservices in ep 1-3 waren vielö schlimmer wie alles in ep7+8.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Solo sieht halt einfach langweilig aus. Was auch am Schauspieler liegen kann. Interessiert mich schlichtweg nicht wie er den Blablub-Flug in x Parsecs geschafft hat oder woher seine Schulden bei Jabba kamen (sofern das in dem Film überhaupt behandelt wird). Er war in IV-VI einfach cool, weil er Harrison Ford war, und natürlich auch weil er einfach cool war. Seine Vorgeschichte war aber halt auch nur deshalb latent interessant, weil sie nur von ihm selbst angeschnitten wurde. Wesentlich interessanter war, ohne dass es je groß erzählt wurde, wie die Rebellen die Pläne vom Todesstern bekamen (Rogue One bester SW-Film seit Episode V) oder was Kevin Speck seit Episode VI so getrieben hat (Obi Wan Movie please?). Langes Gelaber am risen, der Film hier ist einfach uninteressant von jedem Gesichtspunkt aus den ich mir vorstellen kann. Wird erst geschaut wenn das Steelbook im Regal steht, welches ich leider kaufen muss um meinen ermlichen Sammlertrieb zu befriedigen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Boba Fett wär geil jo. Und Episode III war in der Tat auch richtig cool.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
War gestern im Film. Würde ihm 6,5 bis 7 Sterne geben von 10. War besser als gedacht aber auch nicht sonderlich gut.
Damals bin ich in Rouge One reingegangen und war begeistert. Die Action in der zweiten Filmhälfte war bombastisch.

SW: Solo hatte schon seine Probleme und ich kann verstehen warum Disney den Film abgeschrieben hat. Die vielen Nachdrehs haben sich aber in dem Sinne gelohnt, das der Film besser war als gedacht.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Während mi Rogue One wenig getaugt hat fand ich Solo erstaunlich unterhaltsam.
Ich bin mit keinen bzw. eher negativen Erwartungen in den Film und wurde dann doch positiv überrascht. Ich mag das SW Universum und davon vor allem den dreckigen Teil und der wird hier sehr schön dargestellt. Film hat natürlich auch ordentlich Schwächen über die man nicht soviel nachdenken sollte.

Was mich am meisten gestört hat war, dass im deutschen sie Hans Synchronsprecher hatten, dessen Stimme man imho anhört dass er auch nicht mehr der jüngste ist, aber nen so jungen Charakter synchronisiert. Das war bei mir Uncanny Valley^3 :|

Ich geh bei Cosmos 6,5 / 10 mit.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.488
Reaktionen
145
Was haben alle eigentlich immer mit Boba Fett? Null Screentime, uninteressant as fuck, wtf?? Jetzt nen Spin-Off für jeden Statisten oder wat?

@topic: wollte mir den Solo eigentlich noch angucken, auch wenn das Feedback bisher nicht so dolle klingt. Hätten sie Solo nicht mit dem jungen Harrison Ford deepfaken können? Kann mit dem Jüngling irgendwie nix anfangen :8[:
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Was mich am meisten gestört hat war, dass im deutschen sie Hans Synchronsprecher hatten, dessen Stimme man imho anhört dass er auch nicht mehr der jüngste ist, aber nen so jungen Charakter synchronisiert. Das war bei mir Uncanny Valley^3 :

Fakenews. Wolfgang Pampel, Fords Synchronstimme, hat bei diesem Film nicht mitgewirkt.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Zur (deutschen) Stimme von Han Solo:

Meine ersten Gedanken waren: Irgendwie unpassend. Da es ja schon eine markante, tiefe Stimme ist aber der Schauspieler so jung wirkt/ist. Aber mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt.

Auch in der Realität gibt es Jünglinge mit tiefer Stimme. So auch im Video zu sehen bei Kiz - Hurra die Welt geht unter (Henning May)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Ich hab noch nie verstanden was an Episode III so geil ist. Gerade der wird mit jedem schauen schlechter.
Was macht Episode so geil?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Die ganzen Duelle sind doch billigster CGI Scheiss.... vor allem Yoda ist nur noch Fremdschämen ...
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Das Video ist eigentlich eher ein Beispiel für "Mist", als für "beste". ;)
 
Oben