Zwischenstand, nach etwas schlafen:
Bisher hat sich "Qualität" durchgesetzt, wenn man es an der gesamten Saison misst. Jeder der Halbfinalisten hat einen oder mehr Titel in der Season geholt, selbst wenn es "nur" Einladungsturniere waren.
Hawkins hat mich gestern stark beeindruckt, Robertson hat quasi kaum Fehler gemacht, die man als solche bezeichnen kann. Lediglich die Weiße aus dem D im letzten Frame könnte als so was durchgehen. Natürlich scheiße für mein Anti-Team, aber was soll's, mehr als nur verdient. Umso tragischer, dass so ziemlich jede einschlägige Seite sich auf das Aus von Sullivan konzentriert - der einfach mega behindert gespielt hat, v.a. was seine Einstellung eingeht. Jemand mit so großem Talent und 0-Bock Attitüde beim Failen zuschauen tut weh, v.a. wenn das noch mit Starallüren² gepaart sind.
Neben Hawkins ist Trump für mich der klar(ere) Titelfavorit, der spielte prinzipiell schon seit zwei Runden wie Hawkins und Robertson gestern. Hier sehe ich überhaupt keine nennenswerte Schwäche, nichtmal im Ansatz. Es ist nicht so, als ob Fu oder Ding irgendwas falsch gemacht hätten.
Murphy hatte wohl noch am ehesten ein einfaches Grid. Wie er in einer ersten Drucksituation umgeht, kann keiner abschätzen. Kann durchaus sein, dass Ruhe als Bonus wirkt. Vergessen sollte man nicht, dass er nach dem Masters nicht unbedingt volle Fähigkeiten gezeigt hat. Imo geben sich unterm Strich Trump, Hawkins und Murphy noch nicht viel. Alle drei waren schon im Finale, also sollte es bei denen möglich sein.
Bingham im Halbfinale geht in Ordnung, er hat genau das getan, was er tun musste. Er ist super beständig, leider aber auch kein Überflieger. Sullivan hat weniger in der letzten Session verloren, sondern vorher: Teil 1 und 2 (was ich sah) war ein schlechter Witz von beiden, wenn man so sieht, wie es in den anderen Paarungen liefen. Selbst Muflin und McGill, denen man vor der WM wenig zugetraut hat, haben deutlich stärker als beide gespielt. Bingham sollte also mit fliegenden Fahnen untergehen, besonders, da er zwei Tage mit seinen vergebenen Chancen aus Session 1 und 2 leben musste.
Predictions:
17 - 15 für Murphy oder Hawkins, sollte eine enge Kiste werden. In der ersten wird wahrscheinlich Murphy wegziehen (2-6, 3-5, 3-5 nach Wahrscheinlichkeit geordnet), in der zweiten 3-5 "verlieren" oder ein 4-4 kriegen, und die letzte am Samstag wird ein Knaller. Alles unter Annahme, dass Hawkins weiter seine Form beibehält, was eigentlich fast unmöglich ist (8 Centuries wot).
Bingham 8 - 17 Trump
P.S.: Robertson wird für mich zum tragischen Helden des Crucibles. Imo letztes Jahr schon auf Augenhöhe mit Selby gespielt, dieses Jahr mit Hawkins das gleiche nochmal. Wäre Selby letztes nicht so krank unterwegs gewesen, hätte Sullivan trotzdem im Finale von dem Australier einen Rape abbekommen.