Snooker WM 2015

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Was für ein episches Duell, beste Session der Saison, ezpez, egal was noch kommt. Macht mich noch aggressiver, dass ES1 dieses Sullivangehampel bevorzugt hat, und erst die letzten paar Frames übertragen wurden. :mad:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Was für ein episches Duell, beste Session der Saison, ezpez, egal was noch kommt. Macht mich noch aggressiver, dass ES1 dieses Sullivangehampel bevorzugt hat, und erst die letzten paar Frames übertragen wurden. :mad:
viel schlimmer ist, dass die bbc heute so früh aus der übertragung raus ist.

gedanken zum tage:
ronnie verdient raus, wirkte unkonzentriert und teils lustlos. er sagte auch vorgestern in nem interview, dass er dieses jahr irgendwie nicht ganz bei sich ist. schön für bingham, er hat stellenweise auch stark gespielt.
gegen trump kriegt er auf den sack. zumindest, wenn trump so spielt, wie im vf.

schade für robertson. hoffe nun auf ein finale murphy vs. trump.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Zwischenstand, nach etwas schlafen:

Bisher hat sich "Qualität" durchgesetzt, wenn man es an der gesamten Saison misst. Jeder der Halbfinalisten hat einen oder mehr Titel in der Season geholt, selbst wenn es "nur" Einladungsturniere waren.

Hawkins hat mich gestern stark beeindruckt, Robertson hat quasi kaum Fehler gemacht, die man als solche bezeichnen kann. Lediglich die Weiße aus dem D im letzten Frame könnte als so was durchgehen. Natürlich scheiße für mein Anti-Team, aber was soll's, mehr als nur verdient. Umso tragischer, dass so ziemlich jede einschlägige Seite sich auf das Aus von Sullivan konzentriert - der einfach mega behindert gespielt hat, v.a. was seine Einstellung eingeht. Jemand mit so großem Talent und 0-Bock Attitüde beim Failen zuschauen tut weh, v.a. wenn das noch mit Starallüren² gepaart sind.

Neben Hawkins ist Trump für mich der klar(ere) Titelfavorit, der spielte prinzipiell schon seit zwei Runden wie Hawkins und Robertson gestern. Hier sehe ich überhaupt keine nennenswerte Schwäche, nichtmal im Ansatz. Es ist nicht so, als ob Fu oder Ding irgendwas falsch gemacht hätten.

Murphy hatte wohl noch am ehesten ein einfaches Grid. Wie er in einer ersten Drucksituation umgeht, kann keiner abschätzen. Kann durchaus sein, dass Ruhe als Bonus wirkt. Vergessen sollte man nicht, dass er nach dem Masters nicht unbedingt volle Fähigkeiten gezeigt hat. Imo geben sich unterm Strich Trump, Hawkins und Murphy noch nicht viel. Alle drei waren schon im Finale, also sollte es bei denen möglich sein.

Bingham im Halbfinale geht in Ordnung, er hat genau das getan, was er tun musste. Er ist super beständig, leider aber auch kein Überflieger. Sullivan hat weniger in der letzten Session verloren, sondern vorher: Teil 1 und 2 (was ich sah) war ein schlechter Witz von beiden, wenn man so sieht, wie es in den anderen Paarungen liefen. Selbst Muflin und McGill, denen man vor der WM wenig zugetraut hat, haben deutlich stärker als beide gespielt. Bingham sollte also mit fliegenden Fahnen untergehen, besonders, da er zwei Tage mit seinen vergebenen Chancen aus Session 1 und 2 leben musste.

Predictions:

17 - 15 für Murphy oder Hawkins, sollte eine enge Kiste werden. In der ersten wird wahrscheinlich Murphy wegziehen (2-6, 3-5, 3-5 nach Wahrscheinlichkeit geordnet), in der zweiten 3-5 "verlieren" oder ein 4-4 kriegen, und die letzte am Samstag wird ein Knaller. Alles unter Annahme, dass Hawkins weiter seine Form beibehält, was eigentlich fast unmöglich ist (8 Centuries wot).


Bingham 8 - 17 Trump


P.S.: Robertson wird für mich zum tragischen Helden des Crucibles. Imo letztes Jahr schon auf Augenhöhe mit Selby gespielt, dieses Jahr mit Hawkins das gleiche nochmal. Wäre Selby letztes nicht so krank unterwegs gewesen, hätte Sullivan trotzdem im Finale von dem Australier einen Rape abbekommen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Robertson holt irgendwann noch den 2. Titel. Die Weltspitze ist mittlerweile auch supereng zusammen, das kann man überhaupt nicht mehr mit früheren Zeiten vergleichen, als es nur 2 - 3 Leute gab, die die Titel untereinander aufgeteilt haben. Stimme zu, dass sich bis dato absolut die beständigsten und besten Spieler durchgesetzt haben, auch im Hinblick auf die Saisonleistungen. Das ist auch das schöne an den langen Distanzen im Crucible: Random-Wins werden dadurch quasi unmöglich.

O'Sullivan war schwach, v.a. gestern, aber auch schon davor. Sein Mindset war schlicht nicht turnierkompatibel. Ich glaube auch, dass bei ihm nun endgültig so langsam der Saft raus ist. Dass er dieses Jahr stellenweise nochmal so aufgetrumpft hat, zeigte zwar auch, dass er an guten Tagen immer noch der beste Spieler sein kann, für die WM sehe ich aber auch in Zukunft schwarz. Da scheint ihm das Finale letztes Jahr doch nähergegangen zu sein, als er zugibt. Aber egal, ob man Ronnie nun mag oder nicht: Für den Sport ist er immer noch die Identifikationsfigur schlechthin, gerade für Leute, die das Spiel erst kennenlernen. Und historisch gesehen ist er definitiv unter den besten 5 Spielern aller Zeiten.

Ich hoffe auf ein Finale Trump - Murphy, wobei ich dem Dicken den 2. Titel gönnen würde. Hawkins hat aber gezeigt, dass er in Topform ist. Wird definitiv ne enge Kiste. Am Ende wird Bingham Weltmeister und alle so: "Meeehh."
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich weiß nicht woher meine "Geringschätzung" von Sullivan kommt, aber ich werde mich bis an mein Lebensende weigern, ihn als absolute Überspitze des Sportes zu bezeichnen. Der Typ ist ein riesen Haufen verschwendetes Talent, das zu früh zu viel gewonnen hat, ohne ein passendes Mindset zu haben. Daher kann er mich mal, an Davis und Hendry wird er bei mir nie rankommen (NIEMAND TRUMPFT STEVE DAVIS), selbst einen Reardon und Fred Davis schätze ich ihrer Zeit entsprechend höher ein - gleiches für Jimmy White (:love:) und Alex Higgins. Dazu kommt, dass sich die neue Elite erst richtig etabliert - Trump, Brecel, White (M), Cahill und was weiß ich sind ja auf gutem Weg, und Robertson, Selby und Murphy sind auch noch weit, weit von nem Karriereende weg.

Wenn wir übrigens bei brachliegendem Talent sind: Maguire tut mir weh. Ich liebe seine Technik, kp warum er damit nicht mehr reißt. Der Junge hats einfach drauf.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
absolute Überspitze wäre übertrieben aber er ist sicher ein der besten aller Zeiten - ob man ihn jetzt mag oder nicht. Und das maximum von ihm in 5 Minuten ist schon immer wieder zum Kopfschütteln wenn man es anschaut.

Das Spiel gestern zwischen Robertson und Hawkins war auf alle Fälle ein Highlight was Spannung anging und qualitativ auch echt gut :)
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
absolute Überspitze wäre übertrieben aber er ist sicher ein der besten aller Zeiten

giphy.gif


Ich glaube ich verstehe wo mein Hass herkommt :top2:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Willst du ernsthaft bestreiten, dass er einer der besten aller Zeiten ist? Und absolute Überspitze würde ich halt momentan auch nicht zustimmen. Dafür was er eigentlich immer bisschen zu anfällig für "psychische" Aussetzer usw.. keine Ahnung..

;)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Über O'Sullivan kann man formidabel streiten. Fest steht, dass er über eine Spanne von 20 Jahren immer zur Weltspitze gehört hat. Natürlich hätte er mit seinem Talent das letzte Jahrzehnt dominieren können - außer Higgins war da ne Weile nicht viel los. Was mMn seine Karriere "gerettet" hat, waren die letzten Jahre. 2 WM-Titel, und ne ganze Menge andere Titel mit Ende 30 zu holen ist keine Selbstverständlichkeit.

Würde ihn persönlich als drittbesten Spieler des "modern game" sehen. Platz 1 Hendry, Platz 2 Davis. Wobei beide in Sachen Professionalität und Mindset natürlich komplett andere Kaliber sind. Ronnie war für mich 2001 auch die "Einstiegsdroge" in den Sport, und ich schaue ihm immer noch gerne zu.

Meine persönlichen Lieblingsspieler sind aber Graeme Dott (der spielt so, wie ich gerne spielen würde, wenn ich spielen könnte) und Mark Williams. (der Hundemann)
Und Jimmy White ist die geilste Sau seit Erfindung der anschraubbaren Verlängerung.

edit: Murphy und Hawkins sind gerade btw sauber am rumbaggern. V.a. Hawkins merkt man das gestrige Spiel noch an.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
absolute #

Bis auf die Lieblingsspieler aber eigentlich ist das bei mir eh zweitranging. Lieber gestern so ein tolles zweites match gesehen, als dass beide matches eher mau gewesen wären und dafür mein fav Spieler weiter gekommen wäre.

8)
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Willst du ernsthaft bestreiten, dass er einer der besten aller Zeiten ist? Und absolute Überspitze würde ich halt momentan auch nicht zustimmen. Dafür was er eigentlich immer bisschen zu anfällig für "psychische" Aussetzer usw.. keine Ahnung..

;)

Doch. : - )
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Glaube mit der Meinung, dass er nicht zu den besten aller Zeiten gehört stehst du ziemlich allein da. Aber im Grunde egal und sinnfreie Diskussion.

Das er zu den "besondersten" Spielern gehört steht außer Frage und das er auch das Spiel für viele Leute eröffnet/interessant gemacht hat ist auch n Fakt. Aber an ihm scheiden sich die Geister ;)
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Bingham spielt wirklich gut, auch wenn Trump gerade nicht unbedingt sein bestes Snooker spielt. Bei 5:9 wirds hart für ihn.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Großes Kino von Bingham, hab ihn massig unterschätzt. Trump hat alles andere als schlecht gespielt, wieder so eine letzte Supersession. Sehr starke WM bisher.

Hoffe, dass der Abend gestern Bingham nicht runterzieht, und er weiter so hammerhart spielt. Wäre auch Murphy fair gegenüber, wenn er mal ausnahmsweise nicht einen halb durchgekauten Gegner abbekäme :top2:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Könnte heute schon so ähnlich wie im HF laufen. Hoffe mal, dass nach Tag 1 Murphy nicht allzu weit davongezogen ist.
Aber wahrscheinlich gewinnt Bingham wirklich das Ding. :elefant:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Hätte 4-0 für Bingham werden können, sehr starkes Spiel von beiden. Verspricht mehr und endlich ein richtig enges Finale seit... 10 Jahren oder so was :top2:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
User | Punkte | Änderung
piko | 92| +15
Gecko | 91 | -1
foo-rear | 81 | +15
ex'ratt | -17| +9

Übersicht

:airquote: Gratulation :airquote: an piko, dem ersten Gewinner unserer Fantasy Season.

Hawkins :mad::mad::mad::mad:
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
War am Ende knapper als gedacht. Ein Trumpsieg im Crucible wäre ergebnistechnisch lustig gewesen. Bingham findet gerade gar nicht ins Spiel, schade. Hätte mir gewünscht, dass der das Ding mit nach Hause nimmt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Murphy spielt aber auch krank gerade. 1 - 2 Chancen, Tisch leer.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Dass Bingham am ersten Tag irgendwann kurzfristig einbricht wäre normal. Letztes Jahr hatte Selby auch anfangs Probleme. Ich vertraue darauf, dass Bingham noch 2 mitnimmt und morgen alles nochmal deutlich spannender wird. Ansonsten wieder: :mad:

Wer kommentiert eigentlich auf BBC2? Virgo, Hendry?
e2: oder ist der Schotte McManus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Die zwei sind doch völlig krank. 84 Centuries, und Bingham will einfach nicht aufstecken. Der Typ ist so was von cool :top2:

Sehe momentan gar keinen Grund warum Bingham das nicht mitnehmen soll, die Einstellung hat er definitiv. 8-9, alles offen. yeyeyey, morgen erstmal 500 kg Popcorn holen :love:

OH GOTT DIE LETZTE ROTE NACH DEM SNOOKER :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
genialer 1. tag. kann morgen ein richtiges fest werden, hoffentlich zieht keiner in der nachmittags-session davon.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Beiden ists so zu gönnen. Bingham wäre natürlich der absolute Hammer. 1. WM-Titel mit 38, das wäre ne historische Sache.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Nicht nur historisch, auch einfach menschlich klasse. Wie der aus sich heraus kommt, die Körpersprache, die Mimik und alles. Wie der auf einmal die langen Bälle angeht. Der wirkt geradezu befreit. Ich muss ehrlich zugeben, wenn ich vor der WM auf einen der besseren Spieler hätte zeigen müssen, der kaum echtes Potential hat, wär meine Wahl wahrscheinlich auf Bingham gefallen. Immer solide, immer gut, aber selten gut genug und in wichtigen Matches dann oft noch unter seinen Möglichkeiten. Murphy hätte es sicherlich auch verdient, aber gönnen tu ich es gerade nur Bingham, das wär einfach super.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Und die Antwort von Murphy. Scheiße, was fürn Finale.
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
825
Reaktionen
6
Wer kommentiert eigentlich auf BBC2? Virgo, Hendry?

Das wechselt von Session zu Session. Das Spiel kommentieren jetzt gerade Stephen Hendry und Dennis Taylor (klingt zumindest danach), zwischen den Spielen Steve Davis und John Parrott. John Virgo hat auch paar Sessions im Laufe der Weltmeisterschaft kommentiert und Ken Doherty saß auch ab und an mal in der Runde.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Gerade warens glaube ich Terry Griffiths und Stephen Hendry.

Bingham wirkt etwas verunsichert gerade. Er muss irgendwie seinen Kram zusammenhalten, Murphy übernimmt sonst die Kontrolle.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
waren drei bis vier seltsame dinger. bingham holt das trotzdem.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
a3CppAD.jpg


SGE8Okk.gif



o7eo9My.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Murphy hats gerade aber mit den Taschen.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
northkorea.jpg


Boah, Murphy kann einem Leid tun. Ist das ein Foltermeister :dead:


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.571
Reaktionen
1.135
Ort
Daheiim
Wenn die in dem Tempo weitermachen kann ichs unmöglich fertig schauen. :/
 
Oben