SmurfWarz
Guest
Ich möchte auch hier die Idee eines ehemaligen ScR-Mitglieds Promoten! Start wird Ende August (nmeldungen) bzw. Anfang September (Smurf Warz) sein!
Hier der Originalquote von der ScR Homepage, mit dem alles begann:
Promotion mit viel Feedback auf 4sc!
Quote von 4sc mit den Regelungen...hoffe, dass euch das Projekt auch so gut gefallen wird!
Hier der Originalquote von der ScR Homepage, mit dem alles begann:
Also...wie gesagt, die idee im Suff entstanden...trotzdem würde ich gern wissen, was ihr davon haltet...
Ich weiß nicht, wie es auf den US-Servern ist, aber auf dem EU-Server kennt man nahezu jeden etablierten Gamer...man kennt Lieblingsrace, Lieblingstaktik, ob er Hacker war, ob er dropt oder aufbaut, ob er flamt oder AE Nap is...
und wenn man dann rumsmurft, wird man gekickt, Sätze wie "too low" kommen oder man wird als runtergemacht, weil man einfach ma sick gamt...
Nun kommt die Idee...Ich organisiere 1n1s, 2n2s und auf Wunsch 3n3s auf verschiedenen Maps mit unterschiedlichen Gegnern, die man garantiert nicht kennt...
Vorraussetzung:
-Aktiver Account mit mindestens 500 Games (um Übernoobs auszuschließen)
-Anmeldung auf starcraftruler.de.vu/!
Durchführung:
Wer die Vorrausetzungen erfüllt, schreibt mir über starcraftruler.de.vu/ eine PM mit folgenden Informationen:
Der aktive Acc mit 500+ Games
Wie lange derjenige aktiv SC gamt
Frühere Clans
Nameswünsche für den Smurfaccount
Welche Maps derjenige spielen möchte
Ob er generell low/mucho/possi spielen will
Ich erstelle dann einen neuen Account und schicke das Passwort per PM über den Bot in op Rul0rz an den aktiven mir genannten Account.
Derjenige hat dann 36 Stunden Zeit, sich das Passwort und den Account abzuholen - falls er es nicht macht, gilt die Anmeldung als fehlgeschlagen.
Nach erfolgreicher Accountabnahme muss von diesem eine PM an mich erfolgen (immernoch in dem 36 Stunden Zeitraum).
Falls die PM rechtzeitig erfolgt, ist die Anmeldung erfolgreich abgeschlossen.
Dieser Account wird dann in einer seperaten Member-/Ranglist aufgenommen.
Ich organisiere dann regelmäßig (Vorschläge bitte abgeben) Matches (mit Ligacharakter?), in denen die Smurfs gegeneinander gamen.
Regeln:
-Wer hinter dem Smurf steckt, darf ausschließlich ich erfahren.
-Entsprechend verpflichte ich mich zur Geheimhaltung der Daten und verbiete mir die Teilnahme.
-Wenn schuldhaft bekannt wird, wer hinter dem Smurf steckt, wird derjenige ohne Vorwarnung aus der Memberlist entfernt.
-Selbes gilt für Hacker, BM etc.
-Replays müssen upgeloadet werden
-Smurfwars dürfen nur unter angemeldeten Smurfs stattfinden.
-Wegen Mapregelungen etc. bin ich für Anregungen offen!
Nachtrag: Selbstverständlich besteht keine anderweite Bindung zum Smurf...im Gegenteil..wenn möglich, würde ich darum bitten, diesen NICHT außerhalb der Smurf Wars zu verwenden um den Statusvergleich so einfach wie möglich zu gestalten. Aber da man das nicht kontrollieren kann und der Status seperat auf dieser Seite dargestellt wird, werde/kann ich es nicht verbieten!
Nachtrag: Ich hätte auch gerne Vorschläge, wie lange die Smurfs halten sollen?! Eine "Saison" oder mehrere? 50 wins oder 100? Oder wie wünscht ihr euch das?
Promotion mit viel Feedback auf 4sc!
Quote von 4sc mit den Regelungen...hoffe, dass euch das Projekt auch so gut gefallen wird!
So....ich bin zwar noch völligst besoffen, vom Apfelwein und Bier gestern, aber ich kriegs denk ich ma hin, zumindest einigermaßen sinnvoll zu posten...
Da sich niemand zu meinen Problemen geäußert hab, bin ich mal so frei, und stelle ein komplettes Konzept hier rein^^
Da es was vollkommen Anderes und Neues sein soll, werden auch die Regeln ungewöhnlich sein...beachtet dies bitte...
Überschriften werden unterstrichen, Ausnahmen für den ersten Testlauf und Kommentare von mir werden in kursiv geschrieben...diesen kursiven Teil lösche ich dann wieder (bis auf die Beispiele), wenn der Testlauf erfolgreich durchgeführt wurde...
Der Anmeldezeitraum
Der Anmeldezeitraum ist jeweils der vorletzte Montag des Monats um 00:00 Uhr und geht 5 Tage bis zum darauffolgenden Fretag um 23:59 Uhr.
Beispiele: Wenn der 31.12. ein Dienstag ist, ist der Anmeldezeitraum vom 23.12.-27.12.! Wenn der 30.01. ein Samstag ist, ist Anmeldezeitraum vom 18.01-22.01.!
Ausnahmen für den ersten Testlauf: Anmeldezeitraum ist der 27.08.-31.08.!
Der AHZ - Accountholzeitraum
Der AHZ beginnt am letzten Montag des Monats um 08:00 Uhr und endet am folgenden Dienstag um 20:00 Uhr!
Ausnahmen für den ersten Testlauf: Der AHZ ist vom 03.09.-04.09.!
Der Channel
Der Treffpunkt für alle Spielberechtigten ist op SmurfWarz! Falls der Channel überfüllt sein sollte, erhalten alle Smurfs, die erst später spielen einen Timeban, bis ihre Spiele beginnen!
Anmeldung zu Smurf Warz
Die Anmeldung erfolgt in drei einfachen Schritten:
1) Von einem aktiven Starcraft/Broodwar-Account mit mindestens 500 erfolgreich absolvierten Spielen (d.h. Discs zählen nich!) wird innerhalb des Anmeldezeitraums auf dem Server Europe@battle.net eine Nachricht mit folgenden Inhalt geflüstert:
/w SmurfWarz .mail SmurfWarz [Bereichcodes] (Am besten markieren, mit Strg+C kopieren und mit Strg+V im Starcraft Chat eingeben!)
Die Bereichcodes lauten wie folgt:
SC mucho 1n1: A
SC mucho 2n2: B
SC possi 1n1: C
SC possi 2n2: D[/b]
Beispiele:
"/w SmurfWarz .mail SmurfWarz ABC"
"/w SmurfWarz .mail SmurfWarz DAB"
Ausnahmen für den ersten Testlauf: Die Anmeldenachricht lautet:
/w rul0rz .mail SmurfWarz [Bereichcodes] , da ich den Anmeldebot wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub ins Bnet stellen und konfigurieren kann...dies gilt auch für die nächsten 2 Schritte, sodass ich es dort nicht noch einmal erklären werde!
2)Mit demselben Account wird im AHZ auf dem Server Europe@battle.net eine Nachricht mit folgenden Inhalt geflüstert:
/w SmurfWarz !inbox (Am besten markieren, mit Strg+C kopieren und mit Strg+V im Starcraft Chat eingeben!)
Ihr erhaltet dann einmalig die Zugangsdaten für euren Smurfaccount!
Ausnahmen für den ersten Testlauf: Die Nachricht lautet:
/w rul0rz !inbox
3)Im AHZ wird von diesem Smurfaccount auf dem Server Europe@battle.net diese Nachrricht geflüstert:
/w SmurfWarz .mail Anmeldung (Am besten markieren, mit Strg+C kopieren und mit Strg+V im Starcraft Chat eingeben!)
Ausnahmen für den ersten Testlauf: Die Nachricht lautet:
/w rul0rz .mail Anmeldung
Die Zahl der Teilnehmer eines Bereiches ist aufgrund des K.O.-Systems beschränkt. Hier gilt: Wer zu erst kommt, mahlt zuerst. Eventuell sind Einschübe möglich, die man sich durch Siege in den anderen Bereichen verdienen kann! Diese liegen aber im Ermessen der Veranstalter und werden, falls möglich, vor dem Beginn mitgeteilt!
Die Spiele
Die Smurf Warz Spiele beginnen an dem Mittwoch um 17:00, der dem AHZ folgt!
Gespielt wird ausschließlich auf den offiziellen PGL-Maps!
Gespielt wird im K.O.-System - das heißt, wer verliert, ist raus!
Gespielt wird best of 3 - das heißt, wer in 3 Spielen mindestens 2 Mal gewinnt, hat gewonnen!
Jeweils die erste und dritte Map wird nach dem Zufallsprinzip vorgegeben, die zweite ist Loosers' Choice!
Die Verlierer des Halbfinales kämpfen gegeneinander um Platz 3!
Nichterscheinen (15 Minuten nach Spielbeginn) des Gegners wird als Sieg gewertet.
Sollte in den 2n2 Spielen der Partner nicht erscheinen, darf man sich einmalig - sofern vorhanden - einen Smurf als Partner aussuchen, der nur 1n1 spielt. Dieser nimmt dann im Falle des Sieges dauerhaft den Platz des nicht erschienenden Smurfs ein! Fehlt in diesem Team wieder ein Partner, muss der Übrige 2n1 spielen! Ist kein Smurf anwesend, der nur 1n1 spielt und sich bereit erklärt einzuspringen, muss der Übrige ebenfalls 2n1 spielen!
Disc = Loose!
Die Spiele haben fair zu bleiben!
Obsing
Das Obsing ist AUSSCHLIESSLICH dem Account SmurfWarzObs gestattet! Falls andere Accounts obsen, kann der Verlierer einen Sieg wegen Betruges beantragen!