• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Smartphone

Reaktionen
0
Hey Leute.

Ich weiß es gibt einen recht aktuellen anderen Thread, aber ich möchte persönliche Betreuung ;D

Habe den Markt schon sondiert, dachte mir aber etwas kompetente Beratung kann nicht schaden.

Ich schreibe einfach mal was ich so für Vorstellungen habe was das Ding können soll, bzw. wofür ich mein jetziges Gerät viel genutzt habe und wer mag kann mir dann sagen welches am besten zu mir passt:

Was mir wichtig ist:

Multimedia: Guter Sound, Radio, viel Speicher (32 GB beim alten voll), Musik hören

lange Akkulaufzeit

Funktionierende Software, "Betreuung" durch Updates

Verarbeitung des Gehäuses, Haptik

Nutzungsdauer von mindestens zwei Jahren

Was mir weniger wichtig ist:

Schnickschnack den man eh nicht nutzt (Bei meinem jetzigen Samsung die vorinstallierten Apps. nervig)

Betrachte das Ding eher als Werkzeug denn als Statussymbol

Danke im Voraus!
ProfProtoss

Reaktionen
1
Bis auf den Speicher würde das Google Nexus 5 passen, ohne SD Slot scheidet das dann wohl aus?

Vorinstallierte dumme Apps die man nicht los wird hast du sonst überall, da hilft dann nur rooten und flashen.

Das Fairphone hat glaube ich zwei SD Slots, damit sollten alle Platzprobleme gelöst sein.

Reaktionen
0
Schon wieder eine eierlegende Wollmilchsau. Ich glaube das Gewünschte kannst du so nicht erreichen, aber ich lasse mich gerne korrigieren.

Würde auch blind das Nexus 5 sagen, alleine weil es das beste P/L hat und man bei jedem Smartphone irgendwo Abstriche machen muss (imho). Eigentlich läuft es auch nur darauf hinaus dass du deine Wünsche gewichten musst.

Alleine die Updatepolitik für das N5 reichen mir schon (OneX bekommt zB nach einem Jahr keine Updates mehr).

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.271
Vorinstallierte dumme Apps die man nicht los wird hast du sonst überall, da hilft dann nur rooten und flashen.
Das gilt nur für Droidencrap, überall anders wird man den Dreck auch so los. Bei Windows Phone kann man sämtliche Apps deinstallieren, übrig bleibt nen Splash-Screen den man beim booten für 5 Sekunden sieht. Bei iOS gibts garkeine Provider-ROMs, bei Blackberry ist es dasselbe wie bei Windows Phone, selbiges gilt für webOS, Sailfish, Maemo und Meego. Firefox OS kenne ich (noch) nicht, aber dann sinds maximal 2 - mal übern Tellerrand gucken, altes Droiden-Opfer :fu:
Wenn Android, dann Nexus oder reimport einer stock-android Version (HTC one und Samsung S4) - es sei denn du stehst auf frickeln.
Iphone ist auch immer gut, wenn mans denn mag. Am wenigsten Gefrickel, aber eben auch am teuersten.
Ich würd aber nen Lumia 1520 nehmen, wenns denn tatsächlich nen Werkzeug sein soll - BB wäre mir zu risky.

Reaktionen
1
Bei einem WP kann man zwar alle stock apps deinstallieren, allerdings kann man nichts anderes installieren weil es dafür einfach keine apps gibt :P Gleiches für webOS, Sailfish, Maemo und Meego :fu:

Apple ist Geldverschwendung, Windows ist halt Windows und stinkt hart, der Kleinkram kann nicht mit den großen Systemen mithalten - Android ist nunmal zur Zeit die beste Wahl, mit großem Abstand.

Wie die 32GB voll werden würde mich aber schon interessieren. Das ist eine Menge Speicher, ohne eine riesige mp3-Sammlung oder viele Videodateien schafft man das ja nicht.
Videos sprechen wieder für Android, auf WP gibt es sicher Probleme mit Codecs, oder? Insb. wenn die Filmesammlung aus natürlich selbst encodierten Sicherheitskopien der eigenen DVDs besteht.

Ich habe auch viele Filme auf meinem Handy und komme mit 32GB ohne SD-Karte eigentlich sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.271
Bei Windows Phone gibts eigentlich alles was zum Arbeiten relevant ist. Vermisse nicht eine App. Sailfish hat Dalvik und damit laufen darauf alle Droiden-Apps.
Dein zweiter Absatz ist voller Argumente denen ich mich beuge :hail:
32GB bräuchte ich auch nie, aber ist nunmal seine Anforderung.
Für WP8 gibts VLC (noch beta, aber läuft bei mir ohne mucken), nativ laufen H.263, VC1, MPEG 1 bis 4 und H64. Das ist aber eher ne Frage der CPU denn des OS.

Aber ich merke schon, der Blick über den Tellerrand ist absolut nicht deins, bei soviel Argumentation und Information :no:

Reaktionen
0
Lumia 820 (mit 8GB) hat SD Slot (max 64GB), bekommt regelmäßig updates (aktuell wird GDR3 ausgerollt und 8.1 Steht auch noch an), besitzt ein FM Radio und kann ausserdem mit Nokia MixRadio vorgefertigte Mixe bzw Künstler kostenlos streamen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten.

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen dass die Frage welches Betriebssystem mit Android schon beantwortet ist. (Apple zu teuer + nervig mit iTunes etc, Windows Phone zu wenig Apps)

Schwanke zwischen Nexus 5 und HTC one. Ideal wäre das Nexus mit FM Radio. Das ist eigtl mein Hauptkritikpunkt.

die 32 GB sind mit Musik, Serien und Fotos voll. Bei etwas Disziplin dürfte das aber kein zu großes Problem darstellen.

Reaktionen
1
Wenn 32gb reichen dann dürfte das Nexus die erst Wahl sein.
Wenn es wirklich mehr sein muss dann ist's halt schwer, aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund kommen die neuen Smartphones ja nicht mehr mit SD slot heraus :(

@Shi: Seit wann braucht man Argumente gegen Windows? Zumindest in der Nerdwelt ist es doch allgemein Konsens dass es stinkt, da ist eine Diskussion überflüssig :deliver:
Und bevor ich ein "kleines" System nehme und Android simuliere um Apps laufen zu lassen kann ich auch gleich rooten und flashen, da sehe ich den Vorteil nicht wirklich.

Kann man eigentlich die Lumias rooten und Android aufspielen? Von der Hardware her sind sie ja recht brauchbar :ugly:

Reaktionen
3
aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren grund? wieder ein schöner beweis dafür, dass du gerne über themen redest, von denen du offensichtlich keine ahnung hast ;)
sd-support ist seit jeher ein ziemlicher krampf auf android und zu großem teil an der sich langsam degenerierenden perfomance verantwortlich; ist ein sehr sinnvoller schritt. vielleicht wird der sd-support mit der nächsten großen android-version ganz entfernt, wer weiß.

WP empfehlen auch nur leute, die es selbst benutzen. das fehlende ökösystem und die unterlegenen haus-services sollten für den durchschnittsuser schon die ko-kriterien sein.

[x] nexus 5 oder [x] iphone
(radio gibt es interessanterweise nur auf günstigeren smartphones)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.271
Seit wann diskutiere ich auf so niedrigem Niveau? Oder wolltest du mich trollen? Vorsicht, das hier ist nicht das OT. Mir ist es schnuppe was in der Nerdwelt Konsens ist, ich bilde mir meine eigene Meinung.
Ich habe zu keinem kleinen System geraten, sondern nur deine Aussage widerlegt. Und "brauchbar" ist die Untertreibung des Jahrhunderts - es gibt nur eine Firma die bessere Hardware baut als Apple, und das ist Nokia.

Das HTS one nur nehmen wenn du frickeln willst - Android update Katastrophe und so. Wenn du nicht frickeln willst: Nexus 5.

@ducki: Du wirfst ihm vor keine Ahnung zu haben und hast es dabei selber ganz offensichtlich - ökosystem (apps) was das wichtige angeht gleichauf mit den beiden anderen. Haus-services von Nokia > apple, google. Aber das ist Geschmackssache. Jedoch werden diese selbst von den härtesten iPhonisten gelobt. Btw: Ich habe bis auf Firefox OS alles in meinem Haushalt - wie weit geht denn deine praktische Erfahrung? :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es gibt das HTC one mit Stock Android im Play Store zu kaufen, kein plan wie es bei Preis und Verfügbarkeit aussieht.

Reaktionen
3
@ducki: Du wirfst ihm vor keine Ahnung zu haben und hast es dabei selber ganz offensichtlich - ökosystem (apps) was das wichtige angeht gleichauf mit den beiden anderen. Haus-services von Nokia > apple, google. Aber das ist Geschmackssache. Jedoch werden diese selbst von den härtesten iPhonisten gelobt. Btw: Ich habe bis auf Firefox OS alles in meinem Haushalt - wie weit geht denn deine praktische Erfahrung? :angel:

wovon redest du bitte? das windows app-ökosystem ist weit abgeschlagen auf dem dritten platz. was dir wichtig ist muss nicht unbedingt dem durchschnittsuser wichtig sein. soweit ich weiß gibt es erst seit kurzer zeit eine facebook-app, lol.
nokia apps (gerade maps) sind schon gut, ja. besser als android? fragwürdig. ich persönlich halte die google-cloud für haushoch überlegen (sofern man seine daten gerne teilt). und applevergleich, srsly? da ist gerade die map-app ein totales disaster; besser zu sein als der schund ist keine leistung.
was ich persönlich für gut halte und benutze spielt im übrigen keine rolle (da ist von google über microsoft und apple alles dabei wenn dich das so sehr interessiert). du scheinst generell schwierigkeiten damit zu haben, deine persönliche meinung (ich bin mir sicher dass du mit WP zufrieden bist, will ich dir zumindest auch nicht madig reden) vom objektiven standpunkt der dinge zu trennen. bei letzterem halte ich es für sehr fragwürdig, einem durchschnittsuser etwas anderes als ein flagpship-android respektive iphone zu empfehlen.

btw, was meinst du mit rumgefrickel? selbst wenn man sich kein google edition smartphone kauft, ist das bei den populären smartphones nicht mehr als eine kleine app auszuführen o.Ä.. die tage, wo man sich schnell sein gerät bricken konnte sind schon lange vorbei. minimale technische kenntnisse notwendig.

Reaktionen
0
@ducki
dir ist aber hoffentlich klar, dass du alle tollen google services inkl. maps auch auf dem iphone hast (teilweise sogar früher als bei Android)

Wenn der Preis nicht das wichtigste ist, du nicht frickeln willst und einfach nur ein gut funktionierendes Handy haben willst mit high-end hardware und kleinem Display: iPhone

Wenn Preis eine Rolle spielt oder du gerne frickelst und high-end hardware mit großem Display haben willst: Nexus 5 oder HTC one

Wenn du ein flüssig laufendes Smartphone zum kleinen Preis mit kleinem Display haben willst: Nokia Lumia 620

Specialskills der einzelnen Ökosysteme:
IOS: goldener Käfig. alles läuft rund, allerdings so wie Apple es dir vorschreibt. Läuft im Vergleich am stabilsten/schnellsten. Du kannst nicht wirklich am System herumfrickeln.

Android: gute Preis/Leistung. Frickelbar. Jedoch Unfähigkeit der Hersteller High-end Hardware in nicht überdimensionierte Gerätegrößen zu verbauen und du brauchst high-end hardware damit das System flüssig läuft. Probleme bei der Updatepolitik -> kauf dir wenn dann ein Nexus. Kauf dir kein Gerät mit Samsung firmware.

WP: Selbst die Low-end Geräte laufen sehr flüssig (und sind sehr günstig). Appauswahl nicht so groß wie bei IOS/Android.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.271
Erstens ist das von Ding da von August. 2013. Zweitens ist eine ganze Menge dieser "Top100 Apps" amikrams, und die gucken nicht über den Tellerrand. Sag mir bitte was du relevantes in Deutschland vermisst. Sag mir eine App. Gogo. Lies mal deine eigenen Quellen und beziehe unsere TLD mit ein, bevor du anderen mangelnde Objektivität vorwirfst.
Und ja, Here Maps > Google Maps. Deine völlige Unkenntnis bezüglich Facebook ist dann endgültig die Stelle wo du dich mit Hintergrundwissen auf eine Stufe mit MV stellst - oder ander ausgedrückt. Wenn man keine Ahnung hat...
Ich rate übrigens keinem "Durschnittsuser" zu einem Flagship, sondern jemandem der damit "arbeiten" will - anders kann ich die titulierung als Werkzeug nicht deuten. Und da würde ich immer Flaghsips nehmen, das muss nicht direkt zum launch sein und das muss nicht 500+ kosten.

Reaktionen
0
Aktuell z.B. Quizduell :ugly:
ich weiß, ist nur ein trend, aber trotzdem, würde mich schon nerven

Ne das meinte ich nicht mit Werkzeug. Also ich sehe darin kein Gerät zum arbeiten, sondern v.a. zum kommunizieren und Musik hören

Reaktionen
1
So ziemlich alle Spiele die im Humble Mobile Bundle released wurden laufen nicht auf WP soweit ich weiß. Klar, man will mit dem Handy 'arbeiten' aber mal hin und wieder was spielen können hat auch seine Vorteile :)

Dazu ist Windows genau wie iOS ein Käfig, wenn auch nicht unbedingt golden.

@ducki / SD-Karten:
Klar sind die auf Android ein Krampf, weil sie absolut beschissen implementiert wurden. Apps auf SD installieren, von dort ausführen etc., das ist wirklich vollkommener Unfug und dank großen internem Speicher mittlerweile nicht mehr nötig.
ABER das ist noch lange kein Grund, SD-Unterstützung allgemein aufzugeben. Denn als simpler Massenspeicher, einfach nur um Daten darauf abzulegen (nicht um Apps zu installieren!) sind sie absolut genial und sehr, sehr nützlich. Und keinen simplen externen Speicher für mp3s und Videodateien zu haben stinkt einfach.
Dass man den Apps-drauf-installieren-Support loswerden/streichen will kann ich vollkommen verstehen, aber dafür muss man den Massenspeicher-Support nicht mit aufgeben.
Offensichtlich bist du derjenige, der keine Ahnung vom Thema hat :p

Reaktionen
0
WP. sieht nur aus wie ein Käfig hat aber Katzenklappe.

1. Kann das Telefon als Massenspeicher benutzt werden.
2. Können Apps auch über SD Karte installiert werden also ohne Store Zugang.
3. Können sämtliche WP Apps installiet werden auch aus fremden Quellen man muss sein Telefon nur zu einen Developer Telefon "anmelden"

Ich wüsste nicht was ich noch machen würde wollen bzw wo mich MS sonderlich einschränkt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.271
Okay, Games und "Spass-Apps" - da habt ihr völlig Recht. Das ist für mich so irrelevant wie der Pickel im Gesicht meines Nachbarn, da bon ich wirklich so wie es ducki mir vorwirft - ich blende es aus.
Und ja, Windows ist son Zwischending was Käfig und Gefrickel angeht - alelrdings bewegt sich das immer mehr von Käfig zu Gefrickel, etwas das mir missfällt.

@SD: Verschiedene Filehandler und verschiedene Dateisystem einführen, parallel dazu allgemein die Android SSD / Cache performance mal auf ein erträgliches Level bringen ist offenbar nicht sooo einfach. Das was ich dazu gelesen habe ist teilweise schon echt tricky shit, ich mag mir da kein Urteil bilden. Allerdings ist man hier auf einem guten Weg weg von Lagdroid hin zu "Ich kann das wieder benutzen" (siehe 8 und 16 GB Version vom Nexus 7 mit terror lags unter 4.1 und flüssig wie am ersten Tag unter 4.2).
Ich finde im allgemeinen die PReisaufschläge der Vendors echt super dreist, Apple wie immer ganz weit vorne (n 100er für 16GB? srsly?) - die anderen sind aber auch nicht wirklich besser. Nokia machts oben rum genauso wie Google, ebenfalls absolut zum kotzen. Ist mir persönlich aber schnuppe, habe 16GB und davon noch 5 frei. Videos und Musik streame ich eh nur noch, die paar Games (Angry Birds, ich bin so 2011 :ugly: ) machen das nicht fett. Das dickste sind wohl DACH-maps und Fotos. Trotzdem ist das Thema echt lächerlich.

Reaktionen
0
@PP:
Warum sollte man sich kein S4 holen wen man es eh rooten/flashen will, ich sehe abgesehen vom Gehäuse de facto kaum mehr was fur das one spricht?

Reaktionen
1
@PP:
Warum sollte man sich kein S4 holen wen man es eh rooten/flashen will, ich sehe abgesehen vom Gehäuse de facto kaum mehr was fur das one spricht?

Ist das S4 nur für die Hardware nicht etwas teuer? Dann kann ich auch das Nexus nehmen und zahle weniger.

@SSD: Wenn klar ist, dass die SSD nur als Massenspeicher und nicht für irgendwas anderes genutzt werden kann dann ist die Performance doch total egal. Den Slot komplett abzuschaffen, einfach weil Gelegenheitsnutzer lieber gar keine SD Karte haben als eine zu haben und keine Apps darauf installieren zu können ist dämlich.
Das Anwendungsgebiet ist klar: Wer viele mp3s und/oder Videos auf dem Handy haben will braucht einen portablen Massenspeicher. Da sind 64GB SD Karten einfach ideal. Da Smartphones immer mehr zum Media-Center werden (ich streame z.B. regelmäßig Filme von meinem Smartphone auf den TV) sollte sich Google imo deutlich mehr Gedanken um den Erhalt des SD-Slots machen.

@WP: Ich fand zocken auf dem Smartphone früher auch total dämlich aber irgendwie habe ich mich dank "Einstiegsdroge" Humble Bundle dran gewöhnt und nun ist es doch sehr praktisch für kurze Zugfahrten etc. Es erinnert fast ein wenig an die gute alte Zeit mit dem Gameboy im Schulbus :D

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.271
Das S4 hat das derzeit geilste Display auf dem Markt - weder mein hochgelobtes Lumia 925 mit Nokia Farbprofil und Glare und True Black (und ebenfalls AMOLED) noch Apple mit ihrem trololol-IPS-"Retina" Display kann da mithalten - das HTC one ist noch hinter diesen beiden, etwa gleichauf mit dem Nexus 5. AMOLED ist halt aufm Handy die absolute Macht.
@SD: Die Performance ist eben nicht egal, weil man SSD, SD und angeschlossene Computer nicht getrennt voneinander betrachten kann. Einen ersten Einblick zum danach weitergooglen gibt dieser Artikel:
http://www.androidcentral.com/why-nexus-devices-have-no-sd-card

Reaktionen
1
Das ist auch schön und gut, ändert aber nichts dran dass bei der Nutzung der SD-Karte als reiner Massenspeicher keine Probleme auftreten würden.
Man muss sich nicht mal um Dateisysteme kümmern, notfalls kapselt man die SD Karte halt komplett vom Rest des Handys und behandelt sie wie einen externen Datenträger. So etwas zu mounten kann Android ja wohl locker.

Die Integrierung der SD-Karte ins Android-System ist problematisch, ja. Aber die _Option_, einen simplen Massenspeicher, so quasi als Ersatz für eine externe USB-Platte (was, mit etwas Gefrickel dank USB Host Mode, ja auch geht), anzuschließen, kann ja wohl nicht schaden.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.271
Da ist google wohl anderer Meinung als du und die Hersteller - was zu der vorhandenen Problematik führt :8[:

Reaktionen
0
Das s4 kostete das letzte mal als ich mir die Preise ansah 40€ weniger als das one und kam auf deutlich bessere benchmarkwerte, mir und ohne "schummeln".

Reaktionen
0
es gibt nur eine Firma die bessere Hardware baut als Apple, und das ist Nokia.
Aber samsung baut doch die hardware für die iphones :troll:

Da ist google wohl anderer Meinung als du und die Hersteller - was zu der vorhandenen Problematik führt :8[:

google ist scheinbar auch der meinung das permission system ist in ordnung.
Hab zwar das nexus5 aber mich nervt das auch schon, dass ich zusätzlich noch nen usb stick oder ne externe festplatte brauche wenn ich mal was größeres transportieren will. Oder halt spiele. Gibt ja mittlerweile auch anspruchsvollere spiele als angry birds und candy crush. Gestern z.b. dark meadow geladen, 900mb. Ka, das ist halt so der apple ansatz. In nem jahr kaufen die leute dann hoffentlich das neue nexus6, das 33gb speicher hat :troll:

Edit: achja, die 32gb version hat nur 26gb speicher.
Edit2: Nochwas, beim nexus5 sind die lautsprecher unten. Wenn man es im landscape mode mit den daumen hält beim spielen oder videos schauen hat man nen eingebauten mutebutton :rofl2: Keine ahnung wie sowas durch QA kommt. Erinnert mich an den iphone skandal mit dem empfang.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.271
Über das persmissions-system von Adroid sollte ganz schnell der Mantel des Schweigens gehüllt werde, selbst das von Apple ist ca 10000mal besser - und das ist schon ultrascheisse :D

Reaktionen
0
Edit2: Nochwas, beim nexus5 sind die lautsprecher unten. Wenn man es im landscape mode mit den daumen hält beim spielen oder videos schauen hat man nen eingebauten mutebutton :rofl2: Keine ahnung wie sowas durch QA kommt. Erinnert mich an den iphone skandal mit dem empfang.
War soweit ich mich erinnere eine Reaktion auf die Problematik mit dem rückseitigen Lautsprecher beim Nexus4, da man sich zuhauf darüber beschwert hat das man keinen Sound (mutebutton :D ) hat wenn das Handy flach auf der Rückseite liegt.

Reaktionen
0
benutzt ihr handies des jeweils 'anderen ökösystems'? dh wp8, ios7 oder android 4.3? oder ist das angelesen?

Reaktionen
0
Ick hab hier WP sowohl privat als auch Eltern und Arbeit.

Kenn aber die anderen Systeme von bekannten.

Reaktionen
0
ich hab nen ip als "diensthandy" gehabt und kenne wp zumindest vom sehen/rumprobieren, weil mein schwiegervater auf dem "wp/surface/win8"-trip ist, bzw. war und ich ihm bei dem synchro-crap helfen musste...

ich hab also im grunde wenig ahnung von wp, aber viel aversion...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Benutze ein iPhone privat.
Vorher jahrelang Androidhandys besessen, Apps entwickelt, Android Einführungen/Kurse an der Uni gehalten.
Besitze auch ein Lumia. Apps für entwickelt. Letzte halbe jahr bei Nokia in der Forschung gearbeitet.

Reaktionen
0
Benutze ein iPhone privat.
Vorher jahrelang Androidhandys besessen, Apps entwickelt, Android Einführungen/Kurse an der Uni gehalten.
Besitze auch ein Lumia. Apps für entwickelt. Letzte halbe jahr bei Nokia in der Forschung gearbeitet.

"android-einführungskurse" an der uni, krasser typ :rofl:
sicher, dass des keine behindertenwerkstatt war? ach ne stimmt ja, hast ja apps "entwickelt".

themer:

htc one: gebrandete ones sind preiswert, akkulaufzeit ist bei deaktivierter wifi-location ziemlich gut, alugehäuse und verarbeitung sind unerreicht. leistung sowieso in ordnung.

nexus 5 ist fast noch besser, wäre da nicht dieses schreckliche design (plaste, würg).

android-versions- oder gui-argumente sind bescheuert, weil man alles einfach rooten und mit dem gewünschten scheiss bestücken kann. hatte 4.4. aufm htc one ca. 6 tage nach den ersten nexus handys.

wer nicht rootet, sollte sich sowieso nen apple-geldvernichter holen. selbst cracked apps sind auf mac total der act.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.271
benutzt ihr handies des jeweils 'anderen ökösystems'? dh wp8, ios7 oder android 4.3? oder ist das angelesen?
Der Trend geht ja zum Dritthandy, aber wirklich "benutze" ich nur mein L925 (privates Handy) und mein Z10 (eben Arbeit). Kitkat aufm N7 (beste Fernbedienung ever), iOS7 (mal nicht gejailed) aufm Handy der Chefin, hier liegen nen N9, nen N900, drei Palms und uraltes HTV mit (ich glaube) WM5 irgendwo rum. Ich glaub ich weiss wovon ich rede, da ich für fast alle auch schonmal was selber geschriebenes verwendet habe...

Reaktionen
0
"android-einführungskurse" an der uni, krasser typ :rofl:
sicher, dass des keine behindertenwerkstatt war? ach ne stimmt ja, hast ja apps "entwickelt".

Haha mehr Hass bitte. Was willst du Wicht? Mache seit Jahren beruflich nichts anderes als mich mit Smartphones, Usability und next-gen Devices zu beschäftigen aber streite mir ruhig jegliche Ahnung ab :lol:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.271
Warum gehst du auf sowas überhaupt ein?

Reaktionen
0
hm ok, dachte bloß...habs in letzter zeit recht oft, dass mir menschen erzählen, dass man zb win8.1 ja gar nicht aufm desktop pc verwenden kann, weils nur kachen kann..hat derjenige dann etwa computerbild gelesen, oder so. so hörte sich das oben auch an. strange finde ich aber noch Shi mit 'ios7 auf handy der chefin'...mein chef hatn ipad. und? deswegen benutz ichs trotzdem nicht.

hatte für nen paar monate drei verschiedene handies...samsung s+ mit cynogenmod 10.2 privat. lumia 620 mit WP8 von der firma, sowie n iphone 5 mit ios7 beta als betatester für die firma, dazu noch privater ipod classic - die vielen geräte nervten dann doch etwas...
jetzt ists 'bloß' noch n ip 5s privat und das lumia. s+ ist an vater vererbt, ipod in rente und das ip5 wieder zurückgegeben.

ende vom lied ist, dass letztlich ios 7 das bessere betriebssystem ist. es gibt kleinigkeiten die bei cm10.2 bzw droid 4.3 besser sind, zb uhreinstellungen für termine, mit dem kreis ist man schneller und pärziser wie mit dem rollen, aber es hat nicht tief verästelte einstellungszweige und besser auf einfache bedienung ausgelegt.
wp8 ist, nun wp8, zuerst fand ich den minimalismus gut, doch mittlerweile ist einfach zu trist und grau das mir gar nicht mer so richtig klar is ob ichs gut oder schlecht finden soll -_-

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.271
Ich rede im techforum nicht von Dingen von denen ich keine Ahnung habe. Btw, Chefin als Ehefrau, durch thread ganz lesen auch eindeutig...

Oben