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Yo, ich denke mal der Name des Threads sagt eigentlich alles aus, was erwartet ihr euch in bezug auf e-sports und pro-gaming von starcraft 2, wird es der neue e-sports hit, oder wird es eher aufgrund des single-players attraktiv, was meint ihr?
Außerdem kann hier diskutiert werden, was ihr davon haltet, dass die gamemechanik modernisiert wurde und man nun zb. mehrere gebäude anwählen kann etc.
Wird es immernoch möglich sein durch exszessives training sehr sehr gut zu werden und sich aus der menge herauszuheben, oder wird es zu einfach sein auf höchst möglichem niveau zu spielen?
Hier darf auch gerne nochmal auf die diskussion ausm beta-thread zurückgekommen werden.
Ich persöhnlich finde starcraft 2 perfekt so wie es ist für e-sports geeignet und kann es kaum erwarten meine ersten spiele in battle.net 2.0 zu machen.
Ich finde es gut, dass die gamemechanik vereinfacht wurde, dadurch werden die spiele meiner meinung nach interessanter und spannender, da man sich mehr auf einzelne aktionen wie drops, scouting etc. und micro einzelner units konzentrieren kann.
Das mag zwar ein jaedong oder effort auch bei starcraft 1 hinbekommen, aber ein normaler spieler, selbst wenn er sehr gut ist, wird ein spiel wohl im endeffekt durch makro entscheiden und den gegner übermassen, was mir persöhnlich weit weniger gefällt als microgefechte, wie sie zb. bei warcraft 3 stattfinden.
Außerdem kann hier diskutiert werden, was ihr davon haltet, dass die gamemechanik modernisiert wurde und man nun zb. mehrere gebäude anwählen kann etc.
Wird es immernoch möglich sein durch exszessives training sehr sehr gut zu werden und sich aus der menge herauszuheben, oder wird es zu einfach sein auf höchst möglichem niveau zu spielen?
Hier darf auch gerne nochmal auf die diskussion ausm beta-thread zurückgekommen werden.
Ich persöhnlich finde starcraft 2 perfekt so wie es ist für e-sports geeignet und kann es kaum erwarten meine ersten spiele in battle.net 2.0 zu machen.
Ich finde es gut, dass die gamemechanik vereinfacht wurde, dadurch werden die spiele meiner meinung nach interessanter und spannender, da man sich mehr auf einzelne aktionen wie drops, scouting etc. und micro einzelner units konzentrieren kann.
Das mag zwar ein jaedong oder effort auch bei starcraft 1 hinbekommen, aber ein normaler spieler, selbst wenn er sehr gut ist, wird ein spiel wohl im endeffekt durch makro entscheiden und den gegner übermassen, was mir persöhnlich weit weniger gefällt als microgefechte, wie sie zb. bei warcraft 3 stattfinden.